das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Akkorde im neuen Popsong-Video » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Akkorde im neuen Popsong-Video
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medusa-Bombe Medusa-Bombe ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11618.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Akkorde im neuen Popsong-Video Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

finde es den Gitarrenpart sehr schön im neuen Popsong-Video.
Den würde ich gerne nachspielen.
Die Grundakkorde scheinen ja C, G, a, und F zu sein (abgesehen davon, dass Farin seine Gitarre einen halbton tiefer gestimmt hat).
Aber er bringt, während er die Akkorde spielt, da noch irgendwelche Variationen rein.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

__________________
13.12.2003 - Die Ärzte - Oberhausen
05.06.2004 - Die Ärzte - Dortmund
26.12.2004 - Die Toten Hosen - Oberhausen
21.05.2005 - Farin Urlaub Racing Team - Düsseldorf
15.06.2013 - Die Ärzte - Köln

28.11.2004 11:44 Medusa-Bombe ist offline Beiträge von Medusa-Bombe suchen Nehmen Sie Medusa-Bombe in Ihre Freundesliste auf
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche variationen es genau sind kann cih dir nicht sagen aber versuchs mal mit z.B. a9 usw. einfach nen finger weglassen und schon haste ne variation...
28.11.2004 11:48
Bülla Bü Dumpfheimer Bülla Bü Dumpfheimer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15206.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

RE: Akkorde im neuen Popsong-Video Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist grad aufgefallen das das die selbe akkord zusammensetzung wie bei Tittenmaus ist. Mhh very strange, oder
28.11.2004 18:34 Bülla Bü Dumpfheimer ist offline E-Mail an Bülla Bü Dumpfheimer senden Beiträge von Bülla Bü Dumpfheimer suchen Nehmen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Kontaktliste ein
Medusa-Bombe Medusa-Bombe ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11618.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Medusa-Bombe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Akkordfolge an sich ist auch 0-8-15.
Die wird auf ziemlich viele Lieder passen...

__________________
13.12.2003 - Die Ärzte - Oberhausen
05.06.2004 - Die Ärzte - Dortmund
26.12.2004 - Die Toten Hosen - Oberhausen
21.05.2005 - Farin Urlaub Racing Team - Düsseldorf
15.06.2013 - Die Ärzte - Köln

28.11.2004 18:43 Medusa-Bombe ist offline Beiträge von Medusa-Bombe suchen Nehmen Sie Medusa-Bombe in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

RE: Akkorde im neuen Popsong-Video Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bülla Bü Dumpfheimer
Mir ist grad aufgefallen das das die selbe akkord zusammensetzung wie bei Tittenmaus ist. Mhh very strange, oder


Ich kam irgendwie auf Biergourmet Unplugged,nur n bisschen schneller.. *g*

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

29.11.2004 13:56 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Jumpie Jumpie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19434.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich hab gestern auf der arbeit dazu nen text geschrieben Augenzwinkern und nachdem ich ihn ins fu gb geschroben hab, will ich ihn hier auch nochmal kundtun großes Grinsen

POPSONG (T: Jumpie M: unbekannt/ in J's Phantasie)
#################################

1.Strophe
Heut’ erklärt der blonde Gitarrist,
wie scheinbar einfach es denn ist
ganz allein im Studio zu sitzen
und zum Schweiß noch Blut zu schwitzen.

Auch Blasen findet er nicht OK (nicht ohkehehe)
denn an den Fingern tut’s dann weh! (das tut wehehe)

Doch so, und nicht anders gehört sich das.
und insgeheim macht ihm das mächtig Spaß.
Denn ein Urlaub-Hit muss fröhlich klingen
und alle sollten möglichst schnell den Text mitsingen!

Refrain:
Gebt mir ein „PO“ – PO
Gebt mir ein „PSONG“ – PSONG
Das heißt nichts anderes als Popsong,
Genauso soll es sein
Farin schrobt nen Popsong
und schließt sich dabei im Keller ein!

2. Strophe
Auf der Bühne steht er bald im Mai,
viele Fans sind dann live dabei,
wenn Farin U. den Hobbydiktator mimt
und seinen Willen in unsre Hirne beamt.

Drum sag ich: "Leute gebt fein Acht! (fein Ahahacht)
Farin hat nen Popsong gemacht" (gehemahahacht)

Dieses Lied wird’s nicht aufs Album schaffen,
lieber macht sich Farin u. zum Affen.
Er huldigt damit den heiligen Advent
indem er uns jeden Sonntag ein Video schenkt.

Refrain: ...

Bridge:
Er zupft sie, die Saiten seiner Klampfe.
Übt sich am Schlagzeug mit Gezappel und Gestampfe.
Die Musik ist laut, es riecht nach Reis.
Was der Typ da macht, Baby. Das ist kein Scheiß!
Auch das Bassspiel das beherrscht er, der Verreisor.
Und garantiert hat er auch’n Synthesizor!

Refrain: ...



aber da ich das in ner knappen stunde fabriziert hab... noch dazu an einer äußerst hässlichen umgebung war .. sind die etwas platten reime ab und zu zu entschuldigen *rausred*

und fu kann das eh besser, deshalb freu ich mich drauf, wie der song dann wirklich klingen wird

__________________
"Das Leben ist wie eine Hühnerleiter.
> kurz und beschissen!"

30.11.2004 15:11 Jumpie ist offline Homepage von Jumpie Beiträge von Jumpie suchen Nehmen Sie Jumpie in Ihre Freundesliste auf
Biene_Maja
unregistriert
RE: Akkorde im neuen Popsong-Video Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P!oppi
Zitat:
Original von Bülla Bü Dumpfheimer
Mir ist grad aufgefallen das das die selbe akkord zusammensetzung wie bei Tittenmaus ist. Mhh very strange, oder


Ich kam irgendwie auf Biergourmet Unplugged,nur n bisschen schneller.. *g*


Der Anfang klingt tatsächlich wie Biergourmet nur etwas schneller, aber der zweite Teil klingt anders. Fällt auf, wenn man mal mitsingt.
30.11.2004 15:21
Refrainfetischist Refrainfetischist ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine total böde Frage:
Woher wisst ihr, wie sich das Lied am Anfang anhört (ich meine in den beiden Videos ist ja nicht allzuviel davon zu hören)
gibbet dat vielleicht schon irgendwo komplett zu hören? verwirrt
Eine noch tausendmal blödere Frage:
Auf der Homepage steht ja, dass der Song nicht auf dem Album drauf sein wird. Ist das jetzt nur Ironie oder ist das ernst gemeint?

Schlagt mich, wenn die Fragen wirklich zu blöd sind

__________________
...alles Quark
05.12.2004 20:42 Refrainfetischist ist offline Beiträge von Refrainfetischist suchen Nehmen Sie Refrainfetischist in Ihre Freundesliste auf
Bülla Bü Dumpfheimer Bülla Bü Dumpfheimer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15206.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Refrainfetischist
Mal eine total böde Frage:
Woher wisst ihr, wie sich das Lied am Anfang anhört (ich meine in den beiden Videos ist ja nicht allzuviel davon zu hören)
gibbet dat vielleicht schon irgendwo komplett zu hören? verwirrt
Eine noch tausendmal blödere Frage:
Auf der Homepage steht ja, dass der Song nicht auf dem Album drauf sein wird. Ist das jetzt nur Ironie oder ist das ernst gemeint?

Schlagt mich, wenn die Fragen wirklich zu blöd sind

Wieso, er spielt da doch schon einiges an akkorden auf seiner klampfe. Ist doch kein problem das rauszuhören, zumindest wenn man schon etwas länger gitarre spielt. Ich kanns zwar noch nciht raushören aber ich seh schon welche Griffe er da greiftAugenzwinkern Eigentlich ist die soundquali ja ok ums rauszuhören.
Ich schätze der song wird nicht auf dem album sein, würde es etwas blöd finden jetzt schon nen song vom album zu veröffentlichen.
05.12.2004 20:59 Bülla Bü Dumpfheimer ist offline E-Mail an Bülla Bü Dumpfheimer senden Beiträge von Bülla Bü Dumpfheimer suchen Nehmen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Kontaktliste ein
Schattenarzt Schattenarzt ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24751.jpg

Dabei seit: 04.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo kann man sich die Videos runterladen? Würde gerne nochmal Teil zwei sehen...

__________________
Es passierte am Abend des 4. April
13.12.2004 00:23 Schattenarzt ist offline E-Mail an Schattenarzt senden Beiträge von Schattenarzt suchen Nehmen Sie Schattenarzt in Ihre Freundesliste auf
Profischlagzeuger Profischlagzeuger ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17813.jpg

Dabei seit: 18.11.2004

RE: Akkorde im neuen Popsong-Video Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P!oppi
Zitat:
Original von Bülla Bü Dumpfheimer
Mir ist grad aufgefallen das das die selbe akkord zusammensetzung wie bei Tittenmaus ist. Mhh very strange, oder


Ich kam irgendwie auf Biergourmet Unplugged,nur n bisschen schneller.. *g*



Mir kams auch beim ersten Video total wie Biergourmet (nur schneller) vor, aber sowas von.

__________________
Uuuuh und das ist der Beweis, immer das selbe, alles dreht sich im Kreis...
Uuuuh und das ist der Beweis, immer das selbe, alles dreht sich im Kreis...
Uuuuh und das ist der Beweis, immer das selbe, alles dreht sich im Kreis...

13.12.2004 01:16 Profischlagzeuger ist offline Beiträge von Profischlagzeuger suchen Nehmen Sie Profischlagzeuger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Profischlagzeuger in Ihre Kontaktliste ein
Mulligan Mulligan ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10513.gif

Dabei seit: 03.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir mal jemand sagen von was ihr da redet...?

Läuft das Video auch im Fernsehen...?
oder ist das nur im I-Net runterzuladen...?
erscheint es auch als Single...?

Hab dazu nämmlich nichts auf seiner Hompage gefunden...

Wär euch sehr verbunden wenn ihr mich da aufklären könntet...

__________________
PUNKS NOT DEAD !!!
16.12.2004 19:56 Mulligan ist offline Beiträge von Mulligan suchen Nehmen Sie Mulligan in Ihre Freundesliste auf
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulligan
Kann mir mal jemand sagen von was ihr da redet...?

Läuft das Video auch im Fernsehen...?
oder ist das nur im I-Net runterzuladen...?
erscheint es auch als Single...?

Hab dazu nämmlich nichts auf seiner Hompage gefunden...

Wär euch sehr verbunden wenn ihr mich da aufklären könntet...

auf farins hp steht ganz oben bei news "so ensteht der popsong" oder so ähnlich. noch gibtz das lied noch ned, aber das making off kannstde dir seitm ersten advent auf dem farin seiner seite anguckn. jetz is grad teil 3 online. den rest kann ich irntwie grad ned erklärn...
16.12.2004 19:59
Village people Village people ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13618.jpg

Dabei seit: 04.07.2004

verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, wenn man die akkorde janz schnell hintereinander spielt klingt dit irgentwie nach "Westerland".
Ick kan mich aber auch irren.
Hoffentlich wird der Song auf der neuen Platte sein!!!

__________________
,,Du darfst die Demut vor dem nicht verlieren, was du dir Geschaffen
hast." (Zitat: Bela B.)
----------------------------
Wenn du sie alle umbringst, ja dann sind sie tot
Dann gibt es unsere Platten im Sonderangebot
19.12.2004 16:51 Village people ist offline Homepage von Village people Beiträge von Village people suchen Nehmen Sie Village people in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird er nicht sein. STeht ja auf FU's Seite. Dafür kann man den Song an Heiligabend runterladen

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
19.12.2004 16:58 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Akkorde im neuen Popsong-Video


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH