das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Warnung vor betrügerische Mails » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warnung vor betrügerische Mails
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Achtung Warnung vor betrügerische Mails Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Kumpel hat leichtfertig bei so einer Mail den Anhang geöffnet und sich einen üblen Trojaner auf den PC geholt.

Trojaner-Wellen schwappen durch Deutschland: http://computer.t-online.de/trojaner-wel..._56147776/index

Ich habe auch schon zwei solcher Mails bekommen. Zum Glück habe ich die sofort gelöscht.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
04.05.2012 20:32 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

RE: Warnung vor betrügerische Mails Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
Ich habe auch schon zwei solcher Mails bekommen. Zum Glück habe ich die sofort gelöscht.

Sonst wären sie aus dem Computer gesprungen und hätten dich gefressen!
04.05.2012 23:25 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
RE: Warnung vor betrügerische Mails Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von sylvia-bella
Ich habe auch schon zwei solcher Mails bekommen. Zum Glück habe ich die sofort gelöscht.

Sonst wären sie aus dem Computer gesprungen und hätten dich gefressen!


sehr witzig Augen rollen

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
05.05.2012 01:10 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
James "Hell" Brooks
FDJ Punk


Dabei seit: 20.05.2011

RE: Warnung vor betrügerische Mails Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von sylvia-bella
Ich habe auch schon zwei solcher Mails bekommen. Zum Glück habe ich die sofort gelöscht.

Sonst wären sie aus dem Computer gesprungen und hätten dich gefressen!


sehr witzig Augen rollen


Also ich musste lachen unglücklich
05.05.2012 23:55 James "Hell" Brooks ist offline E-Mail an James "Hell" Brooks senden Beiträge von James "Hell" Brooks suchen Nehmen Sie James "Hell" Brooks in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
RE: Warnung vor betrügerische Mails Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von James "Hell" Brooks
Zitat:
Original von sylvia-bella
Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von sylvia-bella
Ich habe auch schon zwei solcher Mails bekommen. Zum Glück habe ich die sofort gelöscht.

Sonst wären sie aus dem Computer gesprungen und hätten dich gefressen!


sehr witzig Augen rollen


Also ich musste lachen unglücklich


Was soll daran zum lachen sein!? Ich möchte andere User vor solchen üblen Mails warnen und ThE PeTzE zieht das ins lächerliche.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
08.05.2012 16:12 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich ziehe nur deine unverhältnismäßige Besorgtheit ins Lächerliche. Ich bin mir sicher, dass jeder hier schon Spammails bekommen hat und dass sich auch alle der Tatsache bewusst sein, dass diese Malware enthalten können. Das bedarf meiner Meinung nach keiner Warnung, denn diese Gefahr besteht ganzjährig und zwar seit es E-Mails gibt. Und deine Reaktion war auch lustig. Zum Glück hast du sie SOFORT gelöscht. Was wäre gewesen, wenn du sie erst zwei Wochen später gelöscht hättest, oder gar nicht? Auch nichts, denn wenn man die E-Mails nicht öffnet, kann auch nichts passieren. Meistens befinden sich die Viren sowieso im Anhang - können sich theoretisch auch in der E-Mail befinden, aber ich glaube die meisten Clients blockieren potentiell gefährliche Inhalte mittlerweile - und wer so naiv ist, Anhänge von einem Unbekannten Absender zu öffnen... tja, da hilft dann wohl auch keine Warnung mehr.
08.05.2012 17:06 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 17:19.

08.05.2012 19:40 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass hier jeder weiß was Spammails sind. Mir ist auch klar, dass man erst beim öffnen des Anhangs sich Malware auf den Rechner packen kann und nicht nur beim öffnen der Mail. Die Mails die ich bekommen habe, hatten den Absender von conrad.de und von DHL und wurden nicht als Spammails angezeigt. Erst als ich die Mails gelesen hatte war mir klar, dass das gefackte Mails sind. Mir wurde in der Mail mitgeteilt, dass ich unbedingt den Anhang der Mail öffnen solle um wichtige Daten zu überprüfen. Es werden auch Mails mit Telefonrechnungen der Telekom verschickt. Die so perfekt gefälscht sind, dass man sie vom Original kaum noch unterscheiden kann. Wer das nicht weiß, …
Wie Beule schon sagte, es gibt sicher Menschen die das Internet nicht so oft nutzen. Die sind für so einen Hinweis vielleicht dankbar.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
09.05.2012 15:35 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Warnung vor betrügerische Mails


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH