das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Jusos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jusos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Fragezeichen Jusos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hiho!

sagt mal, kennt ihr die jusos? und wenn ja, was haltet ihr denn von denen? bzw. kennt ihr jemanden, der mitglied bei der jusos is?

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
03.02.2005 20:04 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
Poison Heart Poison Heart ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde genommen sind die Jusos, die ich kenne, ziemlich okay. Mit denen kann man sehr viel Spaß haben, die reden keinen Stuss wie manch andere, die irgendwelchen Jugendorganisationen angehören, und sie setzen sich aktiv gegen politische Probleme wie "Rechtsradikalismus" ein. Ich kann aber wie gesagt nur von denen reden, die ich kenne, was bei anderen passiert, weiß ich nicht... Augenzwinkern
03.02.2005 20:24 Poison Heart ist offline Beiträge von Poison Heart suchen Nehmen Sie Poison Heart in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch nen freund, der bei denen ist.
is ne klare sache, voll in Ordung, mir persönlich könnts allerdings noch ne Brise radikaler sein.
für alle SPD-Jünger (und natürlich auch andere) aber eine echt gute Sache.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
03.02.2005 21:16 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Poison Heart Poison Heart ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was stellst du dir unter "mehr radikaler" vor? Bei einer Gegendemonstration während eines Nazi-Aufmarsches am 3.Oktober 2004 in Leipzig, gab es ziemlich radikale Auseinadersetzungen zwischen Linken und Polizei. Ein Juso, den ich persönlich kenne, war bei den sogenannten "Steinwerfern" dabei, und wurde verhaftet. Der Leipziger Juso-Chef arbeitet nun mit ihm den Fall auf, und hilft ihm bei seiner Verhandlung, so gut er kann. Er organisiert auch alles. Das finde ich sehr gut.
03.02.2005 21:20 Poison Heart ist offline Beiträge von Poison Heart suchen Nehmen Sie Poison Heart in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem an parteijugendorganisationen ist das SNAFU-prinzip und das man weniger am eigenen weiterkommen interessert ist, sondenr daran dass die partei erfolgreich ist.
da fehlt also oft der weiterentwicklungseffekt, den man eigentlich als jugendlicher machen sollte.


aber das kann man nicht verallgemeinern - sind nur meine erfahrungen.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

03.02.2005 22:36 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau das zum beispiel meine ich, wenn ich es "mehr radikaler" will

es geht hier bei "radikal" nicht bloß um Steineschmeißen und so, sondern vielmehr u
vielmehr um die Politik, die dahintersteckt. Und die ist mir bei den Jusos
einfach zu sehr mittelmäßig-SPD-gefärbt.
Da orgasnisiere ich mich lieber z.b. beim roten Baum.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
04.02.2005 10:28 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts sowas auch von den Grünen?
Weil die radikal linken Gruppen sind mir zu suspekt und die SPD der CDU mittlerweile viel zu nah.

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

04.02.2005 18:53 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja es gibt da die grüne jungend.

die machen einige ziemlich gute aktionen und vertreten halt grüne politik.

hab bisher nur gute erfahrungen mit denen gemacht. das ich da nicht selber mitglied liegt daran das ich mich politisch bei der pds doch besser aufgehoben fühle.

aber auch ['solid] das pendant der pds zu den Jusos, arbeitet manchmal mit der grünen Jugend zusammen.

Ich bin mir nicht sicher obs in der Grünen Jugend auch K-Gruppen gibt.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

04.02.2005 19:03 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei attac kann ich auch nur zustimmen.
ich bin zwar momentan (noch) zu faul, mich da aktiv einzubringen, aber das, was mir meine Mutter da immer mal so von denen aufn Schreibtisch legt, das klingt echt gut und meistens realistisch.

als Lektüre für Hintergründe ist auch "das blättchen" zu empfehlen.
kostet zwar 2,50 euro --aber dafür stecken da auch eine Menge qulitativ hochwertige und gehaltvolle Artikel drin. (und außerdem verzchten die ganz kathegorich auf Werbung! Freude )

der rote baum wird auch ganz schön von der PDS beeinflußt, aber da ich deren pol- Ziele auch gut finde, stört mich das nicht.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
05.02.2005 11:55 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Außerdem scheint mir attac wesentlich durchsichtiger und weniger "von oben gesteuert" zu sein, als andere Gruppen.



da möchte ich dir widersprechen. da habe ich andere erfahrungen gemacht.

nicht so toll die seite, aber ein paar infos: http://www.free.de/schwarze-katze/doku/attac.html

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

05.02.2005 13:56 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein bester Kumpel ist Kreisvorstand oder so bei der Jusos
hab nix dagegen und wenn er es gut findet soll er es machen. nicht so ganz meine sache aber wenns ihm gefällt Augenzwinkern

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

06.02.2005 16:03 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
fischerino
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben grad Koa Verhandlungen mit denen. Meiner Ansicht nach eine der wenigen pragmatisch angehauchten Hochschulgruppen. Mal sehen ob sich was ergibt..
06.02.2005 16:10 fischerino ist offline Beiträge von fischerino suchen Nehmen Sie fischerino in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ eyloy: ich w+rde dich bitten die texte nochmal richtig zu lesen. dein urteil will nämlich so nicht teilen.

attac hat innerhalb eine elite die in der großen politik mitmischt und da geht so einiges verloren, aber das gabs bei den grünen ja auch. *g*
außerdem ist die "weltpolitik"-vorstellung von denen überhaupt nicht mein fall. ich bin antinationalist, versteht mich nicht falsch.


oha....linksruck hat schon krasse sektenstrukturen. wie bist du denn an die geraten?!


naja...ichz würde die jusos nicht mit attac und linksruck vergleichen. alleine wegen ihrer parteibindung.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

06.02.2005 17:03 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein bester Freund war mal bei denen. Hat es aus Zeitgründen aber wieder aufgegeben. Ich weiß nicht, ob das was für mich wäre. Ich stehe zwar prinzipiell auch der SPD nahe, aber da gibt es wohl auch viele absolute Schröder-Fanatiker. Und mit so unkritischen "Schröder-ist-Gott-und-Stoiber-ist-Idiot"-Typen will ich nicht unbedingt was zu tun haben.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
13.02.2005 23:38 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von Hans-Wurst
Und mit so unkritischen "Schröder-ist-Gott-und-Stoiber-ist-Idiot"-Typen will ich nicht unbedingt was zu tun haben.


Na ja, aber diese Aussage ist doch immerhin zu 50 Prozent absolut korrekt!? großes Grinsen großes Grinsen


Schröder ist Gottverwirrt großes Grinsen

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
14.02.2005 15:46 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von Hans-Wurst

Schröder ist Gottverwirrt großes Grinsen


Interssante Theorie... Vielleicht ist er aber auch der wiedergekehrte Messias - Jesus wurde damals ja auch von den Meisten als lächerlicher Lügner verspottet. Angela Merkel wäre dann die Jungfrau Maria und Edmund Stoiber der heilige Geist. Joschka Fischer könnte ich mir als Paulus vorstellen. Oscar Lafontaine wäre definitiv Judas, wenn Schröder Jesus wäre weil er den Heiland mit seinen Protesten gegen Harz IV verrät... Guido Westerwelle wäre Satan, der Jesus dazu bringen will, mit ihm zu koalieren. Christian Ströbele wäre Hiob, der seine Partei weiter untstützt, nach allem, was sie ihm angetan hat (allerdings wäre er ein etwas rebellischerer Hiob als das Original) Bleibt die Frage, wer Gott ist? Helmut Kohl?



mhm wnen wir schröder als dne sohn gottes sehen, dann wäre gott wohl Willy Brandt als der himmlische übervater der modernen SPD.
aber hm..ist die doris dann auch maria magdalena verwirrt
14.02.2005 18:16 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Jusos


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH