das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Noten lesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noten lesen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SexyPunkBelaFan SexyPunkBelaFan ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9822.jpg

Dabei seit: 27.06.2004

Noten lesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, erst mal, sorry, wenn ihr dieses Thema schon X-Mal durchgekaut habt, aber ich mein, ich hab letztens irgendwo gelesen, dass Bela und Farin keine Noten lesen können! Ich glaub das nicht! Trotzdem lässt es mich nicht mehr los, seit ich das irgendwo gelesen hab! Ich kann mir das bei denen echt nicht vorstellen und wenn doch dann RESPEKT!!!


Alsó, ne sorry,wenn es dat schon irjendwo jibt, aber hab dat aber nirgendwo im Board gefunden!!!

__________________
3.6.04-Düsseldorf- ach Mensch,einfach geil!
4.7.04-Königstreffen- ach Mensch,auch einfach nur GEIL!
8.8.04-Berlin-Waldbühne!!!
18.07.2004 21:38 SexyPunkBelaFan ist offline E-Mail an SexyPunkBelaFan senden Beiträge von SexyPunkBelaFan suchen Nehmen Sie SexyPunkBelaFan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SexyPunkBelaFan in Ihre Kontaktliste ein
Schokopudding Schokopudding ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10129.jpg

Dabei seit: 03.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es würde mich wundern , wie will Rod denn das Klavierspielen gelernt haben oder Gitarre, vielleicht können die net so gut lesen , aber das nötigste können die glaube ich!!!Ich weiß es aber nicht genau großes Grinsen !!!

__________________
Ich grüße wiebke(mein Engelchen) ,*laura* und *bella* großes Grinsen
http://www.unerwuenschtewebseite.net/?ac=vid&vid=2043819
18.07.2004 21:45 Schokopudding ist offline Beiträge von Schokopudding suchen Nehmen Sie Schokopudding in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schokopudding in Ihre Kontaktliste ein
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

farin kann auf keinen fall noten lesen. hat er irgendwann mal gesagt. bei bela weiß ichs nicht und rod kanns auf jeden fall

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
18.07.2004 21:47 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
minuteman
Biergourmet


images/avatars/avatar-20006.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine auch, Farin hat mal irgendwo gesagt dass er alles spielen kann, aber Noten nicht!

__________________
Die Jugend ist scheinbar verblödet -
die Lehrer sind ausgebrannt.
Wie konnte das nur passieren,
im Dichter- und Denkerland?

Mein Graphicguestbook
18.07.2004 21:47 minuteman ist offline Beiträge von minuteman suchen Nehmen Sie minuteman in Ihre Freundesliste auf
SexyPunkBelaFan SexyPunkBelaFan ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9822.jpg

Dabei seit: 27.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von SexyPunkBelaFan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schokopudding
Es würde mich wundern , wie will Rod denn das Klavierspielen gelernt haben oder Gitarre, vielleicht können die net so gut lesen , aber das nötigste können die glaube ich!!!Ich weiß es aber nicht genau großes Grinsen !!!


Ne, Rod kann auf jeden Fall Noten lesen, ich mein dieser Wunderknabe, begabt wie noch was!!! so einer wie der muss ja bei den ganzen Instrumenten, die der alle spielt, irgednwann mal gelernt haben, Noten zu lesen, oder?

__________________
3.6.04-Düsseldorf- ach Mensch,einfach geil!
4.7.04-Königstreffen- ach Mensch,auch einfach nur GEIL!
8.8.04-Berlin-Waldbühne!!!
18.07.2004 21:51 SexyPunkBelaFan ist offline E-Mail an SexyPunkBelaFan senden Beiträge von SexyPunkBelaFan suchen Nehmen Sie SexyPunkBelaFan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SexyPunkBelaFan in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schokopudding
Es würde mich wundern , wie will Rod denn das Klavierspielen gelernt haben oder Gitarre, vielleicht können die net so gut lesen , aber das nötigste können die glaube ich!!!Ich weiß es aber nicht genau großes Grinsen !!!

Also Gitarre kann man ohne Probleme auch ohne Noten lernen... Dazu gibts z.B. sogenannte Tabulaturen mit denen man genausogut spielen kann! Ich meine mich aber auch erinnern zu können, dass Farin mal gesagt hat, er könne keine Noten lesen. Bei Bela wäre ich mir nicht sicher, allerdings glaub ichs auch nicht (muss man als Schlagzeuger überhaupt Noten lesen können?) Bei Rod bin ich mir hingegen fast zu 100% sicher, dass ers kann! Er hatte doch diesen tollen Musik-Lehrer am Albert-Schweitzer-Gymnasium, wo das Unplugged-Konzert stattgefunden hat. Da sollte er Notenlesen doch eigentlich gelert haben, wenn ers nicht schon vorher konnte...
18.07.2004 21:51 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Zitat:
Original von Schokopudding
Es würde mich wundern , wie will Rod denn das Klavierspielen gelernt haben oder Gitarre, vielleicht können die net so gut lesen , aber das nötigste können die glaube ich!!!Ich weiß es aber nicht genau großes Grinsen !!!

Also Gitarre kann man ohne Probleme auch ohne Noten lernen... Dazu gibts z.B. sogenannte Tabulaturen mit denen man genausogut spielen kann! Ich meine mich aber auch erinnern zu können, dass Farin mal gesagt hat, er könne keine Noten lesen. Bei Bela wäre ich mir nicht sicher, allerdings glaub ichs auch nicht (muss man als Schlagzeuger überhaupt Noten lesen können?) Bei Rod bin ich mir hingegen fast zu 100% sicher, dass ers kann! Er hatte doch diesen tollen Musik-Lehrer am Albert-Schweitzer-Gymnasium, wo das Unplugged-Konzert stattgefunden hat. Da sollte er Notenlesen doch eigentlich gelert haben, wenn ers nicht schon vorher konnte...


war der rod auf dem albert-schweitzer??? wusste ich gar nicht

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
18.07.2004 22:02 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest ist der Musiklehrer vom ASG, der das Unplugged mitorganisiert hat, auch der, der früher Rod unterrichtet hat...
18.07.2004 22:15 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
SexPunk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also soweit ich wees ann farin keine noten lesen. Und wenn... er braucht dit net. Ich spiel auch schon seit einem jahr bass und dazu brauch ich auch keine noten... (die konnte ich noch nie großes Grinsen )
19.07.2004 04:01
sal schick sal schick ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20493.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Bei Bela wäre ich mir nicht sicher, allerdings glaub ichs auch nicht (muss man als Schlagzeuger überhaupt Noten lesen können?)


Man muss als Schlagzeuger keine Noten lesen können. Jedenfalls nicht wenn man nicht in einem Orchester spielt (dann muss man es auf jeden fall).

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass farin keine Noten lesen kann. Habt ihr schon mal das Buch von Hagen gelesen oder es euch angeschaut? Da steht meiner meinung nach, dass Hagen nicht mal wusste wo welche Töne auf der Gitarre liegen und Farin ihm das erstemal aufgeschrieben hat, damit die sich beim Konzert verständigen können. War das nicht so?
Und wenn er das schon zu der zeit so genau gesehen hat und das auch alles konnte, dann kann er bestimmt auch Noten lesen.
19.07.2004 09:27 sal schick ist offline E-Mail an sal schick senden Beiträge von sal schick suchen Nehmen Sie sal schick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal schick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sal schick anzeigen
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sal schick
Zitat:
Original von Punkverraeter
Bei Bela wäre ich mir nicht sicher, allerdings glaub ichs auch nicht (muss man als Schlagzeuger überhaupt Noten lesen können?)


Man muss als Schlagzeuger keine Noten lesen können. Jedenfalls nicht wenn man nicht in einem Orchester spielt (dann muss man es auf jeden fall).

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass farin keine Noten lesen kann. Habt ihr schon mal das Buch von Hagen gelesen oder es euch angeschaut? Da steht meiner meinung nach, dass Hagen nicht mal wusste wo welche Töne auf der Gitarre liegen und Farin ihm das erstemal aufgeschrieben hat, damit die sich beim Konzert verständigen können. War das nicht so?
Und wenn er das schon zu der zeit so genau gesehen hat und das auch alles konnte, dann kann er bestimmt auch Noten lesen.


dazu muss man aber keine noten lesen können geht wie oben auch schon gesagt mit tabs

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
19.07.2004 15:04 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
Junior-Punk Junior-Punk ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-10433.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rod kann noten lesen, die anderen beiden nicht.

__________________
Wer sind diese Kerle?
Ist das nicht 'ne Punkband?
Na und, ich werd' mit den Knaben schon fertig!
19.07.2004 15:14 Junior-Punk ist offline E-Mail an Junior-Punk senden Beiträge von Junior-Punk suchen Nehmen Sie Junior-Punk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Junior-Punk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Junior-Punk: Mehrtinator
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sich mit Fugenlehre beschäftigen kann, muss wohl Noten lesen können. Bei Bela und Farin hingegen kann ich's mir nicht vorstellen... naja, ich finde sowieso, dass man für Musik nicht unbedingt Noten braucht

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

19.07.2004 15:54 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
punk lady punk lady ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9579.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub das die des echt net koennen.. ich mein.. schlagzeug.. hoert sich alles gleich an.. und farin kann bestimmt nen paar noten. aber man kann doch bestimmt auch nachm gehoer gehen.... oder?? großes Grinsen

__________________
Heath Ledger: "Da hat wohl jemand immernoch nen Knoten im Hoeschen... "
19.07.2004 15:57 punk lady ist offline E-Mail an punk lady senden Beiträge von punk lady suchen Nehmen Sie punk lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk lady in Ihre Kontaktliste ein
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehe Bio S. 70 f.

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

19.07.2004 16:09 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Schokopudding Schokopudding ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10129.jpg

Dabei seit: 03.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SexyPunkBelaFan
Zitat:
Original von Schokopudding
Es würde mich wundern , wie will Rod denn das Klavierspielen gelernt haben oder Gitarre, vielleicht können die net so gut lesen , aber das nötigste können die glaube ich!!!Ich weiß es aber nicht genau großes Grinsen !!!


Ne, Rod kann auf jeden Fall Noten lesen, ich mein dieser Wunderknabe, begabt wie noch was!!! so einer wie der muss ja bei den ganzen Instrumenten, die der alle spielt, irgednwann mal gelernt haben, Noten zu lesen, oder?



Kann sein ,ich weiß es nicht , so ein bisschen kann der garantiert!!

__________________
Ich grüße wiebke(mein Engelchen) ,*laura* und *bella* großes Grinsen
http://www.unerwuenschtewebseite.net/?ac=vid&vid=2043819
19.07.2004 21:03 Schokopudding ist offline Beiträge von Schokopudding suchen Nehmen Sie Schokopudding in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schokopudding in Ihre Kontaktliste ein
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Rod kann als Einziger Noten lesen!
Es klingt so, als wäre er DIE Ausnahme schlechthin. Ich finde es eher komisch, dass die anderen zwei keine Noten lesen können.
So schwer ist das ja nun wirklich nicht ...

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

19.07.2004 21:16 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
Bukowski Bukowski ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12440.gif

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine das es 8 schlagzeugnoten gibt.


Zitat:
Original von punk lady
ich mein.. schlagzeug.. hoert sich alles gleich an

sicher...

Zitat:
Original von Punkverraeter
Also Gitarre kann man ohne Probleme auch ohne Noten lernen... Dazu gibts z.B. sogenannte Tabulaturen mit denen man genausogut spielen kann


ich find sogar besser smile

__________________
Hören sie, ich bin Politiker, was bedeutet ich bin ein Betrüger und ein Lügner. Und wenn ich Kindern keine Küsschen gebe, dann klaue ich ihnen ihre Bonbons.
20.07.2004 13:29 Bukowski ist offline Beiträge von Bukowski suchen Nehmen Sie Bukowski in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bukowski in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

farin kanns ech auf keinen fall. er meinte mal er kanns nicht und er wills nicht können. bela kann des garantiert auch nicht, is ja auch unnötig. die konntens ja am anfang auch net und es ist so gegangen.
rod denke ich schon, dass ers kann.
zu dem es is net so schwer: klar is es net schwer, aber warum soll mans lernen, wenn mans net braucht, ich glaub, wenn farin sich gitarre spielen net selbst beigebracht hätte, würde er vieles net so gut können, wie ers kann, weil er so seinen eigenen stil hat.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krümel: 20.07.2004 15:07.

20.07.2004 15:05 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Faust Faust ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10641.jpg

Dabei seit: 22.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetz kommts aber drauf an was ihr unter noten lesen versteht denn ich hab mal bei irgendso einem interview bei dem rock'n roll realschle konz. gehört das rod keine noten lesen kann ... dafür aber jede menge akkorde kann ... akkorde sind eigentlich auch noten nur eben als buchstaben geschriebn ....
Farin kanns nicht ( muss er aber auch nicht so gut wie er ist)
Bela ... wieso sollte ein drummer noten benötigen ( ich weiss es gibt welche aber is bissl sinnlos...)

__________________
Ich bin ein Teil von jener Kraft die stehts böses will und stehts gutes schafft.
26.07.2004 12:46 Faust ist offline Beiträge von Faust suchen Nehmen Sie Faust in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Noten lesen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH