das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Umzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umzug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Umzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muß demnächst umziehen, weil ich woanders studiere. Und das "zerreißt" mich innerlich. Einerseits finde ich es schön eine andere Stadt und neue Leute kennenzulernen und endlich eine eigene Bude zu haben und unabhängig von meinen alten zu sein. Andererseits finde ich es auch sehr schade, daß ich meine ganzen Bekannten - insbesondere meine Freundin - jetzt wohl vorerst nur am Wochenende sehen kann. Die Vorfreude auf die neue Stadt (Koblenz) ist bei mir durchaus gegeben. Aber der Wehmut, meine alte Heimat (bei Bonn) zu verlassen, ist auch da. Sind zwar nur ca. 70 km, die man mit Auto oder Zug relativ schnell uberwinden kann. Trotzdem sieht man die Leute, die einem nahe stehen, jetzt natürlich nichtmehr so häufig. Ich befinde mich im Moment in einem richtigen Zwispalt, ich fahre richtig Achterbahn mit meinen Gefühlen. Gibt es hier jemand, der vielleicht schonmal in einer ähnlichen Situation war und sich in mich hineinversetzen kann? Danke für Antworten.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
13.09.2005 17:43 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

RE: Umzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zum Studieren ebenfalls in eine andere Stadt gezogen - von Bremen nach Gießen. Zwar hatte ich zu Hause auch all meine Freunde, mit denen ich vorher zwei sehr grandiose Jahre hatte, aber ich hab mich gefreut, umzuziehen. Das Abi, der Beginn des Studiums, Abschied von Eltern und Freunden: ich fand das einfach nur spannend!

Meine Mutter und Bekannte haben mit mir dann den Umzug realisiert und als ich dann in Gießen bleiben musste und sie weggefahren sind, war ich erst mal totunglücklich. Aber das hat sich schnell gegeben, als die Uni dann anfing.

Wenn ich Tipps geben sollte, würde ich raten, auf jeden Fall zu Beginn in eine WG zu ziehen. Möglichst mit Leuten, die nicht aus Koblenz kommen, sondern auch zugezogen sind. Die haben nämlich nicht ihren festen Freundeskreis und sind offener für neue Leute. Allein wohnen, sich unglücklich fühlen und dann ständig am Wochenende nach Hause pendeln halte ich für keine gute Lösung.

Das klingt blöd und ich weiß, dass man sowas nicht "verordnen" kann, aber versuche, offen für die neue Stadt und die neuen Leute zu sein. Wer im Studium nur an seinem alten Umfeld klebt, verschenkt meiner Meinung nach was.

Viel Glück!

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

13.09.2005 18:02 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
RE: Umzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von speakeasy

Wenn ich Tipps geben sollte, würde ich raten, auf jeden Fall zu Beginn in eine WG zu ziehen. Möglichst mit Leuten, die nicht aus Koblenz kommen, sondern auch zugezogen sind. Die haben nämlich nicht ihren festen Freundeskreis und sind offener für neue Leute. Allein wohnen, sich unglücklich fühlen und dann ständig am Wochenende nach Hause pendeln halte ich für keine gute Lösung.

Das klingt blöd und ich weiß, dass man sowas nicht "verordnen" kann, aber versuche, offen für die neue Stadt und die neuen Leute zu sein. Wer im Studium nur an seinem alten Umfeld klebt, verschenkt meiner Meinung nach was.

Viel Glück!


Das mit der WG ist jetzt leider schon zu spät. Ich habe schon meine Bude. Aber da ich ganz in der Nähe der FH wohne und in meinem Haus auch junge Leute wohnen denke ich werde ich da schon Anschluß bekommen. Das ersetzt aber noch nicht den partner, den man dann leider nurnoch relativ selten sieht. Es gibt natürlich Leute, die meinen ich sollte mir dort jemand neues suchen (ich denke überhaupt nicht dran). Das kommt nicht infrage.

Ich werde auch nicht an meinem alten Umfeld "kleben", aber wenn man sich dort einigermaßen wohl gefühl hat gibt es halt doch Dinge, die man nicht so schnell aufgeben möchte. Ich bin mitglied in zwei Vereinen, und ich will versuchen da noch einigermaßen regelmäßig mitzumachen. Ganz einfach deswegen, weil da echt gute Freunde von mir drin sind und ich mein jetziges Leben halt nicht ganz aufgeben will.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
13.09.2005 18:11 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

RE: Umzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Das ersetzt aber noch nicht den partner, den man dann leider nurnoch relativ selten sieht. Es gibt natürlich Leute, die meinen ich sollte mir dort jemand neues suchen (ich denke überhaupt nicht dran). Das kommt nicht infrage.


Den Ratschlag finde ich auch merkwürdig.

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Ich werde auch nicht an meinem alten Umfeld "kleben", aber wenn man sich dort einigermaßen wohl gefühl hat gibt es halt doch Dinge, die man nicht so schnell aufgeben möchte. Ich bin mitglied in zwei Vereinen, und ich will versuchen da noch einigermaßen regelmäßig mitzumachen. Ganz einfach deswegen, weil da echt gute Freunde von mir drin sind und ich mein jetziges Leben halt nicht ganz aufgeben will.


Das war auch kein Vorwurf. Aber ich meine, dass man sich in dieser Hinsicht nicht zweiteilen kann. Ich habe damals zwei Teile meines Lebens aufgegeben, die mir extrem wichtig waren, daher kann ich schon nachvollziehen, was du meinst. Glücklicherweise waren in meinem Studiengang Leute aus ganz Deutschland zusammengewürfelt und alle haben sich neu orientiert. Da hatte man keine Schwierigkeiten, neue Freunde zu finden. Ich wünsche dir, dass du da auch Glück hast; der Rest findet sich dann eh von selbst. Außerdem: deine Freunde zu Hause werden doch vermutlich jetzt auch alle was Neues beginnen (Uni, Ausbildung o.Ä.)?

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

13.09.2005 19:06 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu gibts schon nen Threat:
Klick
13.09.2005 19:23
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
Dazu gibts schon nen Threat:
Klick


Danke, die Suche nach "Umzug" hatte nichts ergeben.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
13.09.2005 19:53 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
*froi* *froi* ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18309.gif

Dabei seit: 22.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soso der Kölner (Hans-Wurst) muss also aus seinem geliebten Köln ausziehen. Sehr interessant. Vielleicht siehst du dann ein, dass diese Stadt nicht so toll ist wie du denkst.
Und ja sorry wegen OT ...eigentlich ist es mir ja egal muhahahaha

__________________
Ich weiß, alle wollen so sein wie Deutschland, aber haben wir wirklich dazu die standhafte Willenskraft?
21.09.2005 19:44 *froi* ist offline Beiträge von *froi* suchen Nehmen Sie *froi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *froi* in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *froi*
soso der Kölner (Hans-Wurst) muss also aus seinem geliebten Köln ausziehen. Sehr interessant. Vielleicht siehst du dann ein, dass diese Stadt nicht so toll ist wie du denkst.
Und ja sorry wegen OT ...eigentlich ist es mir ja egal muhahahaha


Wie bitte kommst du darauf, daß ich in Köln wohnen würde verwirrt Bonn würde es da schon eher treffen, wäre aber auch nicht ganz richtig. Hättest du dir meinen ersten Beitrag genau durchgelesen wüßtest du das übrigens.

Zitat:
Die Vorfreude auf die neue Stadt (Koblenz) ist bei mir durchaus gegeben. Aber der Wehmut, meine alte Heimat (bei Bonn) zu verlassen, ist auch da.


Laß mich raten: Du kommst aus der Stadt mit D (den vollständigen Namen möchte ich hier nicht ausschreiben)?!?!?

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 23.09.2005 12:11.

23.09.2005 12:09 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
*froi* *froi* ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18309.gif

Dabei seit: 22.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstens ja ich komme aus "der Stadt mit D" und ich komme auf die Idee, dass du aus Kö...ö....l ....naja egal kommst, weil du das im .."Wo kommt ihr her"-Thread geschrieben hast =P

__________________
Ich weiß, alle wollen so sein wie Deutschland, aber haben wir wirklich dazu die standhafte Willenskraft?
23.09.2005 16:06 *froi* ist offline Beiträge von *froi* suchen Nehmen Sie *froi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *froi* in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Umzug


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH