das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Hanni, Nanni & co.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hanni, Nanni & co....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bibo bibo ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19754.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Hanni, Nanni & co.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab gerade angefangen , wieder Hanni und Nanni durchzulesen, dass ist einfach klasse... ok, ich bin 16 jahre alt, aber kann man nicht so was immer mal lesen? großes Grinsen was habt ihr so mit 11 oder so gelesen?

__________________

jetzt krieg i net mal mehr meine beiträge hin.... auge, verzeih mir!!!


mein kabuff...klickedi-klick!
24.03.2004 13:24 bibo ist offline Homepage von bibo Beiträge von bibo suchen Nehmen Sie bibo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bibo in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier geht es eigentlich um Ähnliches Augenzwinkern
Im Übrigen les ich Hanni und Nanni heute noch gerne großes Grinsen Und ich bin doppelt so alt wie du großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

24.03.2004 13:26 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
bibo bibo ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19754.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von bibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... das mein ich aber net, ich mein eher so hanni-nanni sachen und so mädchen-pferde-bücher, und so ballerina-bücher und so....
aber du könntest unter anbetracht deines einwandes natürlich den ganzen kram hier löschen... *an-sich-zweifel* großes Grinsen

__________________

jetzt krieg i net mal mehr meine beiträge hin.... auge, verzeih mir!!!


mein kabuff...klickedi-klick!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bibo: 24.03.2004 13:35.

24.03.2004 13:33 bibo ist offline Homepage von bibo Beiträge von bibo suchen Nehmen Sie bibo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bibo in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jugendbücher halt großes Grinsen Wenn es hier ein nicht Enid Blyton-geschädigtes Mädel gibt, soll es jetzt vortreten oder für immer schweigen großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

24.03.2004 13:34 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*vortret* Ich hab Hanni und Nanni und sowas noch nie gelesen. Dafür Pippi Langstumpf und Alf großes Grinsen
24.03.2004 13:49 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hanni und Nanni- ja (ich hatte sogar den dicken Sammelband).
Dazu die Tina und Tini Geschichten (ebenfalls den Sammelband).
Weiterhin alle Drei ??? Bücher, die Reihen von Geheimnis um ..., ... der Abendteuer. Dazu noch einige TKKG Bücher und von den 5 Freunden, historische Romane, die ersten Bücher von Hohlbein. Ach, und die ganzen Asterix & Obelix und Lucky Luke Hefte.
Ich habe sehr viel gelesen (so viel, dass ich morgens unausgeschlafen in die Schule bin und einige Termine vergessen habe).

Pippi Langstrumpf habe ich vor der Grundschule und in der ersten Klasse vorgelesen bekommen (denn ich habe auch rötliche Haare und fand die sooo toll), ebenso Michel aus Lönneberg, Die kleine Hexe, Jim Knopf 1 & 2, Der kleine Wassermann, und mehr.

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

24.03.2004 13:59 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
Harmony Harmony ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2162.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese hanni und nanni auch
hab auch fast alle, eins fehlt mir immer noch

__________________
Manchmal in der Nacht möcht ich Verbotenes erleben und die Folgen sind mir ganz einerlei...
24.03.2004 14:33 Harmony ist offline Homepage von Harmony Beiträge von Harmony suchen Nehmen Sie Harmony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Harmony in Ihre Kontaktliste ein
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe alle alten bücher meiner mutter gelesen, hanni und nanni durfte die nicht lesen geschockt großes Grinsen , also hatte ich auch keine bücher von denen.
dafür habe ich Trotzkopf und Püppi hieß das glaub ich, von einer förstertochter *g*

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

24.03.2004 15:17 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja...hanni & nanni mochte ich auch total gerne. am liebsten habe ich die kassetten gehört. leider weiß ich nicht mehr wo ich sie habe (wahrscheinlich doch auf dem flohmarkt verkauft *ärger*).
"der trotzkopf" fand ich auch immer ganz toll. das wird ja auch ziemlich oft im tv wiederholt. ich gucke es immer wieder gerne.... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 24.03.2004 15:29.

24.03.2004 15:29
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hanni und nanni kenn ich gar nicht aber was das nicht für kinder nicht geeignett weil die eltern geschieden waren oder so??
ich glaub das hab ich letztens irgentwo gehört kann aber auch sein das ich mich täusche.

mit 11 hab ich so sachen wie das kleine gespenst gelesen.
aber auch wie oben schonmal genannt alf. großes Grinsen
24.03.2004 15:47
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marry
hanni und nanni kenn ich gar nicht aber was das nicht für kinder nicht geeignett weil die eltern geschieden waren oder so??
ich glaub das hab ich letztens irgentwo gehört kann aber auch sein das ich mich täusche.


hmm...das weiß ich jetzt gar nicht. wäre mal interessant zu erfahren. im internat wohnten sie ja auf jeden fall (könnte ein indiz sein *g*).
enid blyton hat wirklich sehr tolle bücher geschrieben. "fünf freunde " fand ich auch immer ganz aufregend.
24.03.2004 15:52
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon

enid blyton hat wirklich sehr tolle bücher geschrieben. "fünf freunde " fand ich auch immer ganz aufregend.


ohhh ja. großes Grinsen

ich liebe diese bücher wo man dann "mitmachen" kann oder eher mitendscheiden kann. ja die sind wirklich toll.


also ich glaub das mit hanni und nanni hab ich bei sat1 gesehen.
hab jetzt vergessen wie diese comendyserie heisst.
voll genial?! k.a oder voll daneben ne ich glaub genial daneben.
jup, da hab ich´s gesehen. Augenzwinkern
24.03.2004 16:01
Harmony Harmony ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2162.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder die abenteuer-serrien, die in neu seeland verfilmt wurden
die hör' und seh ich voll gerne

__________________
Manchmal in der Nacht möcht ich Verbotenes erleben und die Folgen sind mir ganz einerlei...
24.03.2004 16:01 Harmony ist offline Homepage von Harmony Beiträge von Harmony suchen Nehmen Sie Harmony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Harmony in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harmony
oder die abenteuer-serrien, die in neu seeland verfilmt wurden
die hör' und seh ich voll gerne


ich auch! das ist so richtig schön und spanned. man was habe ich da früher immer mitgefiebert. ich wollte auch immer während des urlaubs einen schatz finden wie die "fünf freunde" *g*.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 24.03.2004 16:05.

24.03.2004 16:05
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Zitat:
Original von marry
hanni und nanni kenn ich gar nicht aber was das nicht für kinder nicht geeignett weil die eltern geschieden waren oder so??
ich glaub das hab ich letztens irgentwo gehört kann aber auch sein das ich mich täusche.


hmm...das weiß ich jetzt gar nicht. wäre mal interessant zu erfahren. im internat wohnten sie ja auf jeden fall (könnte ein indiz sein *g*).
enid blyton hat wirklich sehr tolle bücher geschrieben. "fünf freunde " fand ich auch immer ganz aufregend.

vor kurzem war doch was in ner quizsendung von einem buch das 1949 als für kinder ungeeignet deklariert wurde wegen geschiedener eltern der hauptfigur, aber das war was von erich kästner wenn ich mich nicht irre...
soweit ich mich erinnere sind die eltern von hanni und nanni nicht geschieden, die waren doch in den ferien immer zuhause bei ihren eltern... (ja ich hab hanni und nanni auch vorwärts und rückwärts gelesen, einmal sogar zwei bände an einem sonntag)

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
24.03.2004 16:18 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
madonna-latina madonna-latina ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8335.jpg

Dabei seit: 01.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hanni und nanni is geil, das hab ich immer gelesen großes Grinsen und tina und tini und son krams
und die 5 freunde, die sind auch cool
24.03.2004 16:34 madonna-latina ist offline Beiträge von madonna-latina suchen Nehmen Sie madonna-latina in Ihre Freundesliste auf
Spackenleserin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar ein Sammelband von hanni und Nanni im keller liegen - was ich mir mal geliehen hab und ähm..hust..was ich mir anscheinend immer noch leihe großes Grinsen - bin aber nie bis über seite 5 hinaus gekommen, weil ich's ziemlich langweilig fand.
Dafür hab ich auch gerne die 5 Freunde gelesen Augenzwinkern
24.03.2004 18:29
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Eltern von Hanni und Nanni Sullivan waren glücklich verheiratet, beim Doppelten Lottchen waren die Eltern geschieden, jawohl.
Ich hab beides gelesen, von Hanni & Nanni vieles, aber im Nachhinein war das ja so krass bieder, voll schlimm. Dolly fand ich lustig, am Anfang voll altmodisch, später richtig toll und brutalst realistisch, ohne spezifisches Studium dann am Ende Direktorin des Internats, nur um die Serie fortzusetzen, geil.

Bille & Zottel war auch immer toll, wobei die Stories auch immer gleich abliefen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
24.03.2004 19:49 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
elaine elaine ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4091.jpg

Dabei seit: 28.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bille und Zottel waren meine absoluten Lieblingsbücher! Die hab ich manchmal so lange gelesen bis mir alles vor den Augen verschwamm *g*.

Kennt jemand "Geh, zügle den Sturm"? Kann mich nicht mehr erinnern wer das geschrieben hat, fand ich aber auch endgeil!

__________________
ja ja, alles klar...
25.03.2004 14:52 elaine ist offline E-Mail an elaine senden Beiträge von elaine suchen Nehmen Sie elaine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elaine in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hanni und Nanni fand ich doof, dafür war ich voll der Dolly-Fan. Hatte auch die ganze Serie... die müßte noch irgendwo im Keller rumfliegen, muß ich mal suchen... großes Grinsen

__________________

25.03.2004 15:31 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Hanni, Nanni & co....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH