das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Vorahnung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorahnung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fert Fert ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1132.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Fragezeichen Vorahnung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo Leute... ein sehr stranges Problem, dass mich irgendwie bedrückt und in tiefe Gedanken schmeißt. Ich versuch sie mal wild durcheinander aufzuschreiben, hoffe dass ihr mir ne logische Erklärung bieten könnt, die mir das schlafen etwas erleichtert ;-)

Fakt 1: Ich glaube garantiert nicht an Geister-, Spuk- oder anderen Krams und bin eher Spektiker.

Fakt 2: Ich bin seit dem 11.11.05 mit meiner Freundin zusammen, die einem sehr komischen Altbauhaus hier in der Stadt wohnt, dieses Haus gehört einer Vermieterin, die zwar sehr alt ist, ich aber nie getroffen hab'. Alles was ich weiß ist, dass sie sich mit der Familie meiner Freundin mal verstritten hat.
Das wars.

Fakt 3: Als ich letzten Donnerstag, oder Freitag(?), auf der Toilette war, die ein Katzenloch in der Tür hat, hörte ich ein lautes Klischee-Geister-Wuuhuuu mit Echoeffekten, was überhaupt nicht so klang, als würde es aus dem Haus oder gar der Wohnung kommen.

Fakt 4: Ich hatte, als ich vor dem Spiegel stand, dass Gefühl, dass diese Vermietung plötzlich gestorben ist, wieso auch immer. Ich hab zu dieser Person NULL Bezug.

Fakt 5: Heute habe ich erfahren, dass diese Frau Ende in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Schlaganfall gehabt hat.

Wie kann sowas bitte sein?
20.08.2006 21:39 Fert ist offline E-Mail an Fert senden Beiträge von Fert suchen Nehmen Sie Fert in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

RE: Vorahnung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorahnnung halt...
für sowas gibs, denk ich, keine logischen erklärungen.

Ich war dieses Frühjahr mit meinem Onkel und seiner Freundin in Urlaub. Die Freundin ist zwei Wochen früher wieder nach Hause um die Wohnung einzurichten, die sie gemeinsam mit meinem Onkel nach dem Urlaub beziehen wollte. Wir haben vor ihrerm Abflug versuch die Vermieterin, eine recht alte Frau, zu erreichen um zu fragen wo und wann die Freundin meines Onkels die schlüssel holen kann. Ging leider keine ans Telefon. Da meinte mein Onkel " warts ab, die Alte Dame ist bestimmt getorben".
Und so war es, die Vermieterin war tatsächlich einen tag vorher gestorben...

Vielleichten senden alte Vermieterinnen ja kurz vor ihrerem Tod bestimmte Signale aus, die nur auserwählte Leute erhalten können... Fühl dich geehrt großes Grinsen

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

20.08.2006 22:11 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, irgendwie glaub ich nicht an so Vorahnungszeug oder so, auch wenn man schon einige solche Geschichten gehört hat, aber irgendwie glaube ich, dass das alles irgendwelche Zufälle sind.
Es gibt so viele Todesfälle bei denen es keine Vorahnungen oder ähnliches gibt...nein ich glaube einfach nicht dran.

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

20.08.2006 22:17 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich glaube, wenn man weiß, dass jmd sehr krank ist und höchst wahrscheinlich bald sterben wird ist es klar, dass man sich Gedanken macht und jeden Augenblick denkt: Jetzt isser gestorben, und irgendwann stimmts dann halt.
War bei mir so, als meine Oma gestorben ist, aber da war klar, dass sie sterben würde, es hätte jeder Moment sein können.

Aber in deinem Fall...... du kanntest die Dame ja nicht.
Kann ich dir nicht erklären und hier wohl auch niemand anderes!!
Denk am besten nicht zu sehr drüber nach, versuch es nicht logisch anzugehen... steiger dich jedenfalls nicht da rein, soviel kann ich dazu sagen, mehr aber auch nicht.

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
20.08.2006 22:36 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...
ich hab mal sowas ähliches erzählt. es war auch eine vermieterin ;-)

seit 1991 fahren wir jeden sommer mit der familie auf einen bauernhof an die ostsee. ja, auch mit 18 noch...

die vermieterin der ferienwohnung war eine oma, deren mann schon in den 80ern gestorben war.
sie hat oft von ihrem mann erzählt. auch, dass sie als jugendliche mal geträumt hat, dass sie in der küche steht und ein mann reinkommt. dann hat sie geträumt das sie diesen mann heiraten wird.

5-6 jahre später sollte der zukünftige ehemann ihrer schwester zu besuch kommen. unsere vermieterin war grad in der küche als er kam... das erste was sie gesagt hat war: "das ist mein mann".
tatsächlich hat sie ihn dann geheiratet, obwohl er über 10 jahre älter war...

sie hat mehrfach erzählt, dass sie irgendwelche sachen geahnt hat oder geträumt hat. hatte halt so einen "übersinnlichen draht"


dann, als ich 13 oder 14 habe ich in der woche vom urlaub eine nacht ganz schrecklich geschlafen und geträumt das sie stirbt. meine mutter hat in der nacht AUCH ganz mies geschlafen und auch von frau S. geträumt. haben uns beim frühstück darüber unterhalten.
nachmittags kam der anruf von ihrem sohn, dass sie letzte nacht gestorben war und ob wir denn noch kommen möchten und wenn wäre es schön, wenn wir zu beerdigung kämen.

vor einer woche ist ein bekannter verunglückt, vom taxi überfahren. er lag dann im koma. mittwoch wurde mir erzählt, dass es sich wohl besser und dass er schon wieder auf berührung reagiert und dass große hoffnung besteht.
in der nacht habe ich geträumt das ein schwarzhaariger junge stirbt, konnte das gesicht aber nicht sehen... donnerstag kam der anruf, dass er tot ist...
20.08.2006 22:55
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine oma hat damals geträumt als ihr bruder im krieg gefallen ist...

sowas kann man nicht erklären, ich würde es aber auch nicht einfach als nur zufall abtun

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
21.08.2006 08:13 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh gott....meine mutter träumt immer mal, dass mein bruder und ich sterben...immer in ein und dem selben traum....hört mal auf leute...das macht mir angst...

__________________
Rod Army member #661

21.08.2006 16:53 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mal eine schlimme vorahnung und das ist wirklich eingetreten..

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
21.08.2006 17:34 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ständig Vorahnungen und noch nie ist was davon eingetreten. Ich halte das für Humbug oder Zufall. Ich glaub einfach nicht an Geister, Wahrsagungen etc. Wenn mir mal was Gegenteiliges passiert, werd ich diese Aussage dann revidieren müssen.
21.08.2006 17:48
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
ich hatte mal eine schlimme vorahnung und das ist wirklich eingetreten..


wasn? *neugierigis*

ich hab sowas auch manchmal aber des handelt sich denn nicht um menschen ... meistens so kleinigkeiten ...

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

21.08.2006 18:21 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
Kissen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm ich hatte sowas noch nie....und glaub auch nich dran
allerdingens will cih des eig auch garnich erleben... Augenzwinkern

Naja und geträumt hab ich schon oft genug, dass meine ganze family mal mit mal alle außer mir gestorben sin....im auto, im flugzeug, durch "schwarze männer" die ins haus einbrechen.....nungut

s eizige was mal war is dass ich geträumt hab dass cih im bett lieg und dann jemanden die treppe hochlaufen gehört hab, danach die schritte zu meinem zimmer und wie dann die türe aufgegangen is, ich dreh mich zur tür und seh so richtig schön schwarz leicht verschwommene gestalt, in nem Mantel, wie so richtig schön aus zeichnungen man des kennt, die dann auf mich zugekommen is danach mich noch kurz von todesbleich im bett liegen sehn......
...ich wach auf...
hör genau die schritte die treppe hochkommen - denk noch, lol mach dich nich lächerlich - hör die schritte lauter dann auf mein zimmer den gang lang herkommend, und saß dann wirklich im bett mit übeler panik
die tür ging auf und meine mum betritt mein zimmer.....

ich mein wer macht sowas bitte um 4uhr nachts????
(hat meinen bruder zufällig grad heimkommen hören und dachte sie schaut mal ob ich au schonwieder daheim bin)
21.08.2006 21:26
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzige verrückte was mir mal passiert ist war, dass ich geträumt hatte, dass ich in der Schule barfuß (warum auch immer barfuß^^) aufs Jungenklo gehen musste, weil das Mädchenklo zugeschlossen war. Und am Tag drauf waren wir in der Schule Fußballschaun (ja, in der Schule, warum auch immer....^^) und mein Freund hat mir in der Halbzeit die FlipFlops kaputt gemacht und ich musste barfuß laufen und dann musste ich aufs Klo und tatsächlich war das Mädchenklo zugesperrt. Ja, dann musste ich barfuß aufs Jungenklo, aber das war auch schon das einzige und meiner Meinung nach auch einfach nur Zufall.

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

21.08.2006 23:59 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °jasmin666°
Zitat:
Original von sylvia-bella
ich hatte mal eine schlimme vorahnung und das ist wirklich eingetreten..


wasn? *neugierigis*

ich hab sowas auch manchmal aber des handelt sich denn nicht um menschen ... meistens so kleinigkeiten ...

Das sie wenn sie das nicht macht ein Posting weniger hat Augenzwinkern
Ich denke aber mal schon das sowas Zufall ist und besonders bei einer alten Frau ist das ja schon leichter das sie Gesundheitsprobleme hat. Also ich würde mich nicht verrückt machen Zufall eben.
22.08.2006 01:12
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte eigentlich auch nichts von Vorahnungen usw., meine Mutter dafür um so mehr. Für mich sind das in der Tat nur Zufälle; ähnlich dem Phänomen, daß man immer in der Schlange an der Kasse steht, in der es am längsten dauert.

Dabei ist es nämlich der Fall, daß man genauso oft an "normalen" Kassen steht, daß man dem aber keine besondere Bedeutung beimißt. Wartet man dann mal wieder etwas länger auf's Bezahlen, wird dies stärker wahrgenommen; all die anderen "normalen" Fälle werden ausgeblendet. So hat man das Gefühl ständig in der falschen Schlange an der Kasse zu stehen, nämlich in der, in der es länger dauert (so wurde es zumindest bei Quarks & co. erklärt Augenzwinkern ).

Ähnlich sehe ich dieses Phänomen auch bei Vorahnungen und Träumen. Vielleicht haben wir öfter unbewußte Gedanken, die Vorahnungen gleichkommen, nur treffen diese in der Regel nicht ein und wir vergessen sie wieder. Zufällig decken sich dann einmal Realität und "Vorahnung" bzw. Traum und wir messen dem Ganzen eine ganz andere Bedeutung bei. Soweit meine Theorie. Augenzwinkern

Doch trotzalledem hatte ich auch mal so'n stranges Erlebnis. Hab mal geträumt, daß die Tochter des Kneipierehepaares meiner Stammkneipe zusammen mit mir ein Kind gekriegt hätte (und ich kenne sie eigentlich nur vom sehen!), daß Kind aber komischerweise komplett schwarze Augen hatte und sich nicht bewegen konnte. Bin dann aufgewacht und hab das als Schwachsinn abgetan, hab ganz normal weitergepennt und den Traum sofort vergessen.
Als ich dann das nächste mal in meiner Stammkneipe war ('ne Woche später oder so), erzählte mir die Wirtin ganz stolz, daß ihre Tochter jetzt schwanger wäre. Interessanterweise hatte der Vater des Kindes den gleichen Vornamen wie ich. Da fiel mir dann der Traum wieder ein und ich dachte "Was'n Zufall!"
Kurze Zeit darauf hat sie dann das Kind verloren, und da ist mir dann echt'n Schauer über den Rücken gelaufen...

Trotzdem glaube ich nicht an so'n paranormalen Kram! So! Augenzwinkern

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

22.08.2006 01:56 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
biggest treasure biggest treasure ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19401.jpg

Dabei seit: 15.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte, was Vorahnungen angeht, mal ein eher erfreuliches Erlebnis:
Ich sollte vor paar Jahren mal während der Zeit des normalen Unterrichts eine Klassenarbeit nachschreiben. In der Nacht vor dem abgemachten Termin hab ich geträumt, dass die Lehrerin die Klassenarbeit zu Hause liegen lassen hat.
Am nächsten Tag bin ich in die Schule gegangen, hab mit meinen Freundinnen über den Traum gequatscht und Späße gemacht, dann begann entsprechende Unterrichtsstunde. Fünf Minuten vergingen, die Lehrerin erwähnte mit keiner Silbe meine Klassenarbeit, 10 Minuten vergingen, sie sagte immer noch nichts. An diesem Tag hatten wir in dem Fach eine Doppelstunde, also konnte es immer noch sein, dass sie wollte, dass ich die Arbeit in der zweiten Stunde schrieb. Als von der zweiten Stunde allerdings auch schon eine Viertelstunde um war, und meine Lehrerin immer noch kein Sterbenswörtchen von meiner Klassenarbeit erwähnt hatte, war mir klar, dass ich für diesen Tag verschont bleiben würde.
Als ich das Fach einige Tage später wieder hatte, stellte sich heraus, dass die Lehrerin meine Klassenarbeit zwar mitgehabt, aber völlig vergessen hatte, dass ich sie schreiben musste. Zunge raus

__________________
Zunge raus Wenn bei den Hosen kein Platz mehr ist, kommen die Ärzte nach Karl-Marx-Stadt! Zunge raus

22.08.2006 12:24 biggest treasure ist offline E-Mail an biggest treasure senden Beiträge von biggest treasure suchen Nehmen Sie biggest treasure in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von biggest treasure: biggest treasure
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °jasmin666°
Zitat:
Original von sylvia-bella
ich hatte mal eine schlimme vorahnung und das ist wirklich eingetreten..


wasn? *neugierigis*

ich hab sowas auch manchmal aber des handelt sich denn nicht um menschen ... meistens so kleinigkeiten ...


meine oma war im krankenhaus...ihr ging es wieder gut..sie sollte zwei tage später wieder nach hause kommen. ich hatte die vorahnung das sie sterben wird und sie ist wirklich im krankenhaus gestorben.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
22.08.2006 17:45 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist es etwas pietätlos, das jetzt zu schreiben, aber das körperliche Befinden eines Menschen (Zustand des Immunsystems, Krankheiten) überträgt sich auf seinen Geruch, was andere Menschen unbewusst auch wahrnehmen können. Auch über das Verhalten und die Körpersprache einer Person nimmt man mehr wahr, als einem tatsächlich bewusst wird. Manchmal wird es sich um Zufälle handeln, in anderen Fällen konstruiert das Unterbewusstsein aus wahrscheinlichen Ereignissen "Vorahnungen" -> eine offensichtlich sehr zerstreute Lehrerin vergisst im Traum ihre Arbeiten, man hört wähzrend man schläft jemanden die Treppe raufkommen und daraus ergibt sich dann ein entsprechender Traum. Man träumt, wie alte Menschen, Soldaten im Krieg, Bekannte im Krankenhaus sterben usw, solche Vorahnungen sind ja nicht wirklich weit hergeholt.

Zitat:
oh gott....meine mutter träumt immer mal, dass mein bruder und ich sterben...immer in ein und dem selben traum....hört mal auf leute...das macht mir angst...


Solche Träume haben aber viele Eltern. Das ist wohl einfach "nur" die Angst davor, geliebte Menschen zu verlieren.
22.08.2006 21:09 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine oma träumt auch immer das irgend wem von uns schlecht geht und ruft dann an und in 90% der fälle ist dann auch irgendwas passiert

wie sowas funktioniert wird wohl kaum jemand verstehen

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

22.08.2006 22:27 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
Muchacho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein vater hat geträumt, dass mein hausarzt verstorben ist bzw dass er an dem fenster seiner wohnung vorbeigeht und er regungslos am boden liegt.
den traum hat er uns ncoh am frühstückstisch geschildert da er so real schien und intensiv war.
zwei tage später hat sich dann herausgestellt, dass er tatsächlich verstorben war.
22.08.2006 23:20
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

RE: Vorahnung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Oma hat häufiger solche Vorahnungen. Und meisten treffen sie bei ihr auch zu.
Das Tiere Vorahnungen in irgendeinem Sinne haben, glaube ich auch. Als mein Uropa gestorben ist, der zu Zeit seines Todes nicht im Haus war, fing sein Hund an wahnsinnig zu werden. Er bellte und fleschte die Zähne und wollte nur raus. Vielleicht war es nur ein Zufall, aber für die Familie war klar, dass der Hund wusste dass grad sein Herrchen starb.

Aber zählen Träume, die dann nachher auch wirklich passieren, als Vorahnung? Ich habe das total oft, dass ich was träume, und Wochen nachher kommt mir die Situation im Alltag wieder in den Sinn. Da denk ich nur immer: 'Moment mal, dass kennst du doch, hast du alles schon mal geträumt...'

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

24.08.2006 19:24 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Vorahnung?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH