das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Schule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schule
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frau.urlaub frau.urlaub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15235.gif

Dabei seit: 16.08.2004

Daumen hoch! Schule Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was haltet ihr vom film schule? also ich find ihn hypergeil Zunge raus !...die szene im wasser mitm bong smile ) --> michaeeel michaeeel smile )smile )...oder der stone und schnubi:D:D:D

__________________
Ärzte-Fans sind bestimmt keine besseren Menschen. Aber immerhin: 1. Sie sind albern. 2. Sie sind amüsierfreudig. 3. Sie sind treu. Und 4. Sie sind, zumindest theoretisch, Weltverbesserer.
04.12.2004 01:52 frau.urlaub ist offline Beiträge von frau.urlaub suchen Nehmen Sie frau.urlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frau.urlaub in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von frau.urlaub: lee_schnubi@yahoo.de MSN Passport-Profil von frau.urlaub anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntest du bitte etwas zum Inhalt des Filmes sagen? Postings deren Inhalt paraphrasiert bedeutet 'Ich find den Film toll hihi haha wie findet ihr den?' sind so nah an der Grenze zum Spam dass sie mit einem Bein schon gelöscht sind. Achja, und ich mag es immer noch nicht, wenn sich jemand mal eben des Nächtens quer durch ein Board postet, das grenzt nämlich dann wiederum so sehr an Postingsammelei, dass eben das eine oder andere gemachte Posting... verschwindet.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

04.12.2004 12:33 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
rOdy
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mein Lieblingsfilm smile hab ihn irgendwie 16 mal gesehen....

LG
Rody

__________________
Es ist alles so lustig, ich könnte weinen.
04.12.2004 13:55 rOdy ist offline Beiträge von rOdy suchen Nehmen Sie rOdy in Ihre Freundesliste auf
frau.urlaub frau.urlaub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15235.gif

Dabei seit: 16.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von frau.urlaub
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tschuldige natollie

Die 15-jährige Sandra (niedlich und talentiert: Jasmin Schwiers) gratuliert ihrem etwas älteren Freund Markus (Daniel Brühl), der kurz vor dem Abitur steht, im Radio zum Geburtstag und nennt ihn "Schnubbi". Markus wird damit von seinen Kumpels aufgezogen und ist Sandra gegenüber abweisend. Dies nutzt ein gewisser Stone (Niels Bruno Schmidt) aus, der schon eine Weile ein Auge auf Sandra geworfen hat.

Stone ist bereits Mitte 20 und treibt sich immer noch in der Nähe seiner ehemaligen Schule herum. Dort ist er herausgeflogen nachdem er einen Lehrer verprügelte. In US-Filmen wäre Stone jetzt ein unheilbarer Rüpel, der am Ende für sein Verhalten büßen wird. Doch hier ist er keine durchgehend negativ gezeichnete Figur, sondern einfach jemand der nicht erwachsen werden will und sich mangels einer Zukunftsperspektive immer noch gerne im Umfeld der kleinen Schulmädchen und seiner Vergangenheit rumtreibt.

Auch der Klassenprimus Karbrüggen (Sebastian Kroehnert) bleibt nicht in seiner Klischeerolle als Prügelknabe stecken. Nachdem er seinen Klassenkameraden Dirk (Axel Stein) bei einer Klausur geholfen hat, wird er zu einem gemütlichen Beisammensein am See eingeladen und hat an einem Abend seinen ersten Joint, Suff und Sex.

Insgesamt bedient dieser an einem einzigen Tage spielende Film nicht nur die US-Klischees (das großes Vorbild vom Regisseur Marco Petry war immerhin George Lucas "American Graffiti" und nicht etwa "American Pie"), sondern bietet ein authentisches Bild von dieser Zeit in der sowohl Freude als auch Trauer darüber herrscht, dass die Schule bald für immer zuende sein wird.

__________________
Ärzte-Fans sind bestimmt keine besseren Menschen. Aber immerhin: 1. Sie sind albern. 2. Sie sind amüsierfreudig. 3. Sie sind treu. Und 4. Sie sind, zumindest theoretisch, Weltverbesserer.
05.12.2004 16:58 frau.urlaub ist offline Beiträge von frau.urlaub suchen Nehmen Sie frau.urlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frau.urlaub in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von frau.urlaub: lee_schnubi@yahoo.de MSN Passport-Profil von frau.urlaub anzeigen
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g* ich wusste gar nicht, dass der film so heißt...
der war doch mit axel stein, oder? nja, ich hab ihn schon drei mal auf prosieben gesehen und finde ihn ganz niedlich, aber nichts großartiges cool es ist eben so ein typischer es-ist-samstagabend-und-ich-hab-langeweile film. aber doch...
ja, ganz nett. wirklich.

edit: ach, ich hab axel stein in deiner filmbeschreibung überlesen... sry^^

__________________

The universe has a way of course-correction...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hut_mit_Ohren: 05.12.2004 17:05.

05.12.2004 17:04 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
MissSelfish MissSelfish ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15584.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hähä ders voll geil, hab ich mir irgendwann mal gekauft, war aber auch im Kino drin. Hätte echt mal lust den mal wieder zu gucken. ich glaub das mache ich.

__________________
du sagst ihm nicht, was du fühlst. weil du ihn nicht verlieren willst.
du bleibst hart, du wahrst den schein. und wirst doch nur seine maitresse sein.
11.12.2004 13:18 MissSelfish ist offline Beiträge von MissSelfish suchen Nehmen Sie MissSelfish in Ihre Freundesliste auf
zeuge zeuge ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18165.jpg

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein typischer Teeniefilm, gibt wohl besseres...

__________________
Auf jedes Gewitter - folgt wieder Sonnenschein!

11.12.2004 13:33 zeuge ist offline Homepage von zeuge Beiträge von zeuge suchen Nehmen Sie zeuge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zeuge in Ihre Kontaktliste ein
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find den Film auch ganz gut, muss ihn mir auch mal wieder ansehen. "Die Klasse von '99" ist doch die Fortsetzung davon oder?

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück
18.12.2004 12:51 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
Das-unendlich-Böse Das-unendlich-Böse ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13661.jpg

Dabei seit: 17.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich find ihn ehrlich gesagt ganz gut....was fürn schwachsinn die da alle machen...einiges im film echt zum schießen großes Grinsen

__________________
Quem di diligunt, adulescens moritur!


JedemDasSeineUndDenÄrztenDieWelt

Die Beatsteaks waren der Hammer smile

Wirf keine Fragen auf...es könnte deine letzte sein!!!
19.12.2004 11:25 Das-unendlich-Böse ist offline Beiträge von Das-unendlich-Böse suchen Nehmen Sie Das-unendlich-Böse in Ihre Freundesliste auf
TheMien TheMien ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16821.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film auch schon etliche Male gesehn.Damals im Kino und schon ganz oft auf Video.

Find den auch ganz gut,mag Axel Stein auch ganz gerne.
Ich glaub, bei denen im Film gibt es auch Parallelen zu manchen Charakteren aus meiner Umgebung..*lol*..
19.12.2004 12:20 TheMien ist offline E-Mail an TheMien senden Beiträge von TheMien suchen Nehmen Sie TheMien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheMien in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von TheMien: / YIM-Name von TheMien: / MSN Passport-Profil von TheMien anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Schule


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH