das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Habe ich einen Virus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habe ich einen Virus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wazowski Wazowski ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22177.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Fragezeichen Habe ich einen Virus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute...

ich habe Windows XP (mit SP2 + allen Updates) auf meinem Rechner installiert. Nun gibt mein Virenscanner ( BitDefender 8 ) an, in der Datei
WINDOWS\pchealth\helpctr\Config\Cache\Professional_32_1031.dat
einen Virus gefunden zu haben.

Um sicherzugehen, dass die Datei wirklich infiziert ist, habe ich sie bei http://virusscan.jotti.org/de/ (einem online-Anti-Viren-Scanner, der mit mehreren Anti-Virus-Programmen arbeitet) hochgeladen. Das Ergebnis erstaunte mich insofern, dass nur der BitDefender auf die Datei anspringt. Alle anderen geben an, keinen Virus gefunden zu haben.

Deshalb meine Bitte an euch: könntet ihr mal nachschauen, ob es die genannte Datei auf eurem System auch gibt und sie (falls vorhanden) bei http://virusscan.jotti.org/de/ hochladen und mir schreiben, ob sie bei euch auch vom BitDefender als verseucht angesehen wird. Wenn dem so wäre könnte ich ja mit relativer Sicherheit davon ausgehen, dass die Datei sauber ist. Es ist ja schließlich reichlich unwahrscheinlich, dass wir alle in der gleichen Datei einen Virus haben, der noch keinem aufgefallen ist, oder? Dann würde sich es um einen Fehlalarm vom BitDefender handeln, was mich beruhigen würde.

Schon mal im voraus dankende Grüße,
Wazowski
13.11.2005 21:14 Wazowski ist offline E-Mail an Wazowski senden Homepage von Wazowski Beiträge von Wazowski suchen Nehmen Sie Wazowski in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wazowski in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab die datei, wird aber nicht mal von bitdefender als virus erkannt.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

13.11.2005 23:39 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

RE: Habe ich einen Virus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Datei habe ich auch, aber sie wird bei mir nicht als Virus erkannt. Und davon abgesehen ist mein Rechner gestern erst neu eingerichtet worden; es ist also recht unwahrscheinlich daß da ein Virus drauf is.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
14.11.2005 13:58 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Wazowski Wazowski ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22177.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wazowski
RE: Habe ich einen Virus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen hat sich das Problem von selbst erledigt. Mit den inzwischen frisch erschienenen Signatur-Updates erkennt auch der BitDefender in der Datei keinen Virus mehr. Und auch der Online-Check ergab, dass keiner der aktuellen Virenscanner mehr auf die Datei anspringt.

Somit scheint es sich tatsächlich um einen Fehlalarm gehandelt zu haben.

Ich danke trotzdem allen, die mir geholfen habende Grüße,
Wazowski
15.11.2005 17:34 Wazowski ist offline E-Mail an Wazowski senden Homepage von Wazowski Beiträge von Wazowski suchen Nehmen Sie Wazowski in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wazowski in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Habe ich einen Virus?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH