das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Die Ärzte - Die Ärzte CD-Auflagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Ärzte - Die Ärzte CD-Auflagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Santa Sphinx Santa Sphinx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.12.2004

Die Ärzte - Die Ärzte CD-Auflagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich hab' mir neulich bei eBay die die Ärzte-CD ersteigert und es sollte sich um die 3. Auflage handeln (nach b-17-jetter.de). Da Ich das aber immer nachprüfe, hab' Ich ein paar Ungereimtheiten festgestellt:

Bei b-17-jetter.de ist bei der 3. Auflage auf dem Backcover links unten CDM vermerkt. Beim roten Balkenaufdruck auf der CD fehlt das Made in Austria.

b-17-jetter.de 3. Auflage: http://www.b-17-jetter.de/offiziell/dieaerzte_cd_3.htm
b-17-jetter.de 4. Auflage: http://www.b-17-jetter.de/offiziell/dieaerzte_cd_4.htm

Demnach zu urteilen, wäre meine CD aus der 4. Auflage, aber das Backcover aus der 3. Auflage.

Bei Zitroneneis.de gibt es nur 3 Die Ärzte Auflagen. Bei der 3. Auflage ist auf dem roten Balken das Made in Austria aufgedruckt. Leider ist der Scan zu schlecht, um zu sagen, ob auf dem Backcover CDM oder CDC heißt, Ich tippe eher auf CDM.

Zitroneneis.de 3. Auflage: http://home.arcor.de/zitroneneis/diskogr...cds/aerzte.html

Bin ein Bisschen verwirrt. Kann mir jemand weiterhelfen, was denn nun richtig ist?!
11.02.2006 20:56 Santa Sphinx ist offline Beiträge von Santa Sphinx suchen Nehmen Sie Santa Sphinx in Ihre Freundesliste auf
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

RE: Die Ärzte - Die Ärzte CD-Auflagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig ist, dass es von die ärzte mindestens vier verschiedene cover und vier verschiedene cds gibt, die in den unterschiedlichen "auflagen" (denn du kannst dir sicher sein, dass es von "die ärzte" nicht nur 4 auflagen gibt, nur gibt es eben nur vier, die man unterscheiden kann) wild durcheinander gemixt sind. die kann man aber nicht alle als unterschiedliche auflage klassifizieren, denn zum einen kommt man dann vom hundertsten ins tausendste (in wirklichkeit gibt es nämlich noch viel mehr auflagen, von der ab 18 gibt es z.b. noch auflagen mit booklet auf dünnem und auf dickem papier und von der "die ärzte" hab ich noch eine auflage, wo auf der rückseite vom frontcover eine zahl nicht in weiß, sondern in grau gedruckt wurde, siehe hier:

aber das ist dann echt sehr pingelig) und zum anderen kann man nicht mehr unterscheiden, welche von den möglichen 4x4 = 16 Kombinationen tatsächlich ausgeliefert wurden und welche nur von irgendjemandem "vertauscht" wurden.

ein anderes beispiel hierfür ist die "wir wollen nur deine seele": hier gibt es eine motor-auflage (mit kamera-symbol auf allen cds und auf der hülle) und eine hot action records-auflage (dementsprechend anders gekennzeichnet). jetzt gibt es aber auch fabrikneue cds (die ich selber schon im laden gesehen habe und auch besitze), bei denen alles von hot action records ist, bis auf die "bonus"-cd, die dann doch wieder von motor ist... kann man ja schlecht ne eigene auflage nennen, oder?

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

13.02.2006 11:44 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Santa Sphinx Santa Sphinx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Santa Sphinx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiiiilfeee, was anderes fällt mir dazu nicht ein unglücklich großes Grinsen

Das ist ja alles sehr interessant. Es gibt also 4 verschiende Cover und 4 verschiedene CDs. Ich wäre dir noch unendlich dankbar, wenn du mir sagen könntest, ob meine eine jetzt als 3. Auflage (Zitroneneis) durchgehen kann. Oder als was sonst.

Außerdem werde Ich mich wohl damit arrangieren müssen, nicht alles besitzen zu können ;-)

Danke für den Beitrag.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Santa Sphinx: 13.02.2006 15:07.

13.02.2006 14:41 Santa Sphinx ist offline Beiträge von Santa Sphinx suchen Nehmen Sie Santa Sphinx in Ihre Freundesliste auf
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, man muss halt mal weg von der vorstellung, dass die numerierung der auflagen auf www.b-17-jetter.de irgendwie chronologisch ist. wo es möglich ist, ist sie das natürlich, aber garantieren kann das fast keiner.

und insofern hast du halt eine von vier auflagen von der cd und eine von vier auflagen vom cover. wenn du beide noch nicht hattest, solltest du dich freuen. und wenn du dann je vier cds und vier covers hast, dann kannst du sagen "ich hab alle auflagen". so mach ich das jedenfalls. großes Grinsen

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

13.02.2006 16:43 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Santa Sphinx Santa Sphinx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Santa Sphinx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach mensch, hätte Ich mir doch nur ein anderes Hobby ausgesucht Augenzwinkern Das ist eine Lebensaufgabe *g*
14.02.2006 13:37 Santa Sphinx ist offline Beiträge von Santa Sphinx suchen Nehmen Sie Santa Sphinx in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir schon dabei sind :

Bei welchen Singles bzw. Promosingles waren den Waschzettel dabei ?
15.02.2006 16:37
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, dass es zum Schwein namens Männer einen gibt, da hab' ich nämlich 'ne Kopie von. großes Grinsen Es gibt sicherlich noch einige mehr.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
15.02.2006 21:15 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt zu fast allen ärzte tonträgern promo-zettel!

wenn es interessiert kann ich ja mal meine ordner durchwühlen und gucken, was ich da so anzubieten habe, dürften so um die 30 sein...

meistens unterscheiden sich die tonträger, die diese sogenannten waschzettel enthalten aber nicht von denen, die sie nicht enthalten. ausnahmen sind ganz alte 7"-platten, wo noch "unverkäufliches muster" draufgedruckt ist (z.b. paul) die "ägypter-promo", die neueren 1track-single-cds und noch ein paar wenige andere...

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bullenstaat: 16.02.2006 13:57.

16.02.2006 13:57 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mich würde es interessieren, auf jeden Fall.
So als Tipp: verschöner doch deine HP damit, dann komm ich die Seite öfters besuchen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
23.02.2006 18:39
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist eigentlich auch mein plan...

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

24.02.2006 18:19 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Die Ärzte - Die Ärzte CD-Auflagen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH