das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wladimir Kaminer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wladimir Kaminer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lomex Lomex ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18927.jpg

Dabei seit: 02.02.2005

Wladimir Kaminer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand seine Bücher und anderen Veröffentlichungen?

Ich finde er ist einfach brilliant. Besonders empfehlen möchte ich "Russendisko" In mehren Kurzgeschichten berichtet Kaminer über das Leben eines Russen in Berlin. Dies tut er allerdings mit einem unverwechselbaren Charme und Witz, ohne dabei viele Wörter zu verlieren. Da ist es sehr schade, dass Russendisko mit nur 190 Seiten sehr, sehr dünn ist...
18.03.2006 22:30 Lomex ist offline Beiträge von Lomex suchen Nehmen Sie Lomex in Ihre Freundesliste auf
Caulfield Caulfield ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18538.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe fast alles von ihm gelesen und liebe seine Bücher. Kann neben Russendisko und eigentlich allen anderen Büchern auch "Mein deutsches Dschungelbuch" sehr empfehlen. Dort schreibt er seine Erfahrungen auf Lesereisen auf. Jede Geschichte geht über eine andere Stadt. Ich musste manchmal schon bei den Überschriften laut loslachen, z. B. "Lesen-Lesen in Baden-Baden" großes Grinsen

Aber auch sein einziger Roman "Militärmusik" ist wirklich zum totlachen. Dort geht es um die Zeit bevor er nach Deutschland gekommen ist, seine Erziehung, die Zeit beim Militär, verschiedenste Jobs (unter anderem ein Rindertransport) oder seine Zeit in einem anarchistischen Zeltlager im Wald.

Vor kurzem war ich auf einer Lesung von ihm. Ich habe wirklich dauernd nur gelacht. Er bringt seine Sachen so furchtbar trocken und mit diesem geilen Akzent rüber. Zu geil. Nach der Lesung hat er dann Bücher signiert und danach hat er und sein Freund super coole russische Musik bis zum frühen Morgen aufgelegt. Unter anderem auch viel Rock und Punk. Das ganze nennt sich dann Russendisko! Kann das wirklich nur empfehlen, war ein supergeiler Abend mit einer Mischung aus Literatur, Musik, Nationen und Altersstufen.

__________________
So don't teach me a lesson 'cause I've already learned
24.03.2006 16:21 Caulfield ist offline Beiträge von Caulfield suchen Nehmen Sie Caulfield in Ihre Freundesliste auf
Lomex Lomex ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18927.jpg

Dabei seit: 02.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lomex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich jemand der sich äußert! Juhu!

Sehr schön ist auch immer wenn er in irgendwelchen Talkshows auftritt (Kuttner oder auch NDR Talkshow mit seiner Frau) auftritt. Ich könnte mich immer über ihn totlachen.
Besonders viel Spaß macht es, wenn man seine Bücher liest und sich dabei seinen russischen Akzent vorstellt.
Hachja. Ich denke ich werde mir als nächstes erstmal Küche totalitär zulegen. Lachen und dabei (angeblich teilweise ungenießbares) kochen, was könnte schöner sein?
24.03.2006 16:33 Lomex ist offline Beiträge von Lomex suchen Nehmen Sie Lomex in Ihre Freundesliste auf
Caulfield Caulfield ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18538.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi! Ja, aus Küche totalitär hat er in der Lesung auch sehr viel vorgelesen, das fand ich alles auch sehr cool. Ob ich daraus was kochen würde, weiß ich nicht so richtig, in einer Geschichte erzählt er wie er mit einem Freund Lammfleisch besorgt und das war zwar sehr witzig aber nicht wirklich appetitanregend..

Am besten gefallen mir Geschichten in denen seine Frau oder seine Kinder vorkommen. Ich finde die alle superlustig. Sein nächstes Buch soll eins sein das nur über Kinder und Tiere geht. Das wird bestimmt auch der Hammer.

Viele stört es ja das er (fast) nur Geschichten schreibt und keine Romane. Er selber hat das damit begründet das er immer im Zug schreibt und es da zu wenig Steckdosen gibt und er deshalb mit einer Geschichte fertig sein muss bis der Akku schlapp macht. großes Grinsen

__________________
So don't teach me a lesson 'cause I've already learned
24.03.2006 18:11 Caulfield ist offline Beiträge von Caulfield suchen Nehmen Sie Caulfield in Ihre Freundesliste auf
gretschen gretschen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18556.jpg

Dabei seit: 25.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch ein bisschen (2 bücher glaub ich...?!) von ihm gelesen und warte die ganze zeit darauf, dass ich russendisko endlich kreige (irgednwie haben wir das zu hause, aber keiner weiß wo...).
aber ich find den kerl einfach klasse. so lustig. das waren bücher, die ich echt gerne und darum auch relativ schnell gelesen habe. wo ich mich aufs lesen gefreut habe...solche, wo man beim lesen vor sich hin grinst. der kerl hat humor find ich...
was war eurer meinung nach sein bestes buch?
26.03.2006 15:21 gretschen ist offline E-Mail an gretschen senden Beiträge von gretschen suchen Nehmen Sie gretschen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von gretschen anzeigen
K-MEL K-MEL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16206.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der war jetz j aauch bei der größten Deutschstunde hier. In der Köln Arena, muss owhl sehr gut gewesensein, meine Klasse hat letztes JAhr Russendisko gelesen, so mochten die den eh schon, ich hab weder RUssendisko gelesen, noch war ich bei einem seiner Auftritte, erstes werde ich aber noch tuen smile

__________________
muhawieeehuwääähhh


have a CHEERIFIC day!!!

05.04.2006 14:32 K-MEL ist offline Beiträge von K-MEL suchen Nehmen Sie K-MEL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie K-MEL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von K-MEL anzeigen
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das erste Mal habe ich mit dem Namen Kaminer im Rahmen von Musik zu tun gehabt. Ein Mitbewohner hat im Auto die CD "Russendisko" von Kaminer und Ghurzy eingelegt und das ging richtig gut ab. Kann ich empfehlen. Dann habe ich ihn neulich bei der NDR Talkshow mit seiner Frau gesehen und mich köstlich amüsiert weil er alles so furztrocken rüberbringt großes Grinsen So und Russendisko hab cih mittlerweile auch gelesen und bin begeistert. Das liest sich einfach schön geschmeidig und ist interssant. Autoren die es schaffen so zu schreiben stehen bei mir ganz hoch im Kurs. Echt gut der Mann. Freude

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
05.04.2006 15:18 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wladimir Kaminer


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH