das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Hat "SANDY" die Melodie von nem "Die Ärzte" Song geklaut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat "SANDY" die Melodie von nem "Die Ärzte" Song geklaut
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FunnyAstronaut FunnyAstronaut ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.05.2006

Hat "SANDY" die Melodie von nem "Die Ärzte" Song geklaut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen, hab vor 2 - 3 Tagen das neue Lied von "SANDY", (die von den NoAngels) CRASH gehört, und irgendwie geht mir die Melodie vom Refrain nicht mehr aus dem Kopf, weil ich der Meinung bin, die Melodie schonmal gehört zu haben. Und grad ists mir eingefallen und zwar auf ner Ärzte - LP. Ich weiß nur nicht mehr was fürn Lied das war, es liegt mir auf der Zunge. Ich glaub es war auf der "Nach uns die Sintflut" wenn ich mich nicht irre.

Weis irgendjemand, was das fürn Lied war?

Nachtrag: Ha, jetzt hab ichs, und zwar beim Lied "Dein Vampyr" habs mal kurz rausgekramt. Ca. ab Minute 2:10 ist es original von der Melodie so wie beim Sandy-Lied. Sogar das "Naa Naa Naa......" hat sie übernommen. WUSST ICHS DOCH, HA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FunnyAstronaut: 11.05.2006 12:49.

11.05.2006 12:43 FunnyAstronaut ist offline Beiträge von FunnyAstronaut suchen Nehmen Sie FunnyAstronaut in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

RE: Hat "SANDY" die Melodie von nem "Die Ärzte" Song geklaut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hast du richtig gehört, das ist in der Tat die Melodie. Aber die stammt nicht von den Ärzten, sondern aus dem Song "Keep on music" von Danny Keith, der 1984 veröffentlicht wurde und von dem sowohl die Ärzte als auch Sandy den Na na na-Part übernommen haben Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 11.05.2006 14:27.

11.05.2006 13:29 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber ich erkenne absolut keine Ähnlichkeit zwischen den beiden Songs verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horstine_Krämer: 11.05.2006 14:00.

11.05.2006 14:00
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Na na na-Teil bei den Ärzten ist nur auf der Sintflut-Version. Die Ärzte haben live ja schon immer Teile aus Songs, die gerade bekannt waren, in ihre eigenen Lieder eingebaut.
11.05.2006 14:27 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne zwar diesen Danny Keith-Song nicht, aber der Song von Sandy ist eine Coverversion des 88er-Hits 'Crash' von The Primitives, und Die Ärzte singen da auch den Text dieses Songs. Da nun aber The Primitives die Urheber dieses Songs sind und nicht die Leute hinter dem Danny Keith-Song, würde mich doch sehr interessieren, wie 'Keep on music' denn klingt. Augenzwinkern Allerdings bin ich der Meinung, dass DÄ bei Dein Vampyr eindeutig den Primitives-Song meinen. Den Sandy 1:1 gecovert hat. Kann mir noch irgendwer folgen? großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

16.05.2006 16:02 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

RE: Hat "SANDY" die Melodie von nem "Die Ärzte" Song geklaut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FunnyAstronaut
Hallöchen, hab vor 2 - 3 Tagen das neue Lied von "SANDY", (die von den NoAngels) CRASH gehört, und irgendwie geht mir die Melodie vom Refrain nicht mehr aus dem Kopf,


Geht mir leider auch so, aber nicht, weil mir die Melodie bekannt vorkommt... Findet ihr es nicht auch manchmal schrecklich, was für Lieder einen in den Ohren hängen? fröhlich

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
17.05.2006 13:09 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g* ja, mir is das auch aufgefallen, dass ich die melodie irgednwo her kenne. total verrückt eigentlich, das der mensch sowas gleich wiedererkennt (wenn auch nicht gleich einordnen kann..Augenzwinkern )

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

17.05.2006 17:57 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Ich kenne zwar diesen Danny Keith-Song nicht, aber der Song von Sandy ist eine Coverversion des 88er-Hits 'Crash' von The Primitives, und Die Ärzte singen da auch den Text dieses Songs. Da nun aber The Primitives die Urheber dieses Songs sind und nicht die Leute hinter dem Danny Keith-Song, würde mich doch sehr interessieren, wie 'Keep on music' denn klingt. Augenzwinkern Allerdings bin ich der Meinung, dass DÄ bei Dein Vampyr eindeutig den Primitives-Song meinen. Den Sandy 1:1 gecovert hat. Kann mir noch irgendwer folgen? großes Grinsen


Das macht dies Sache jetzt sehr mysteriös. 1988 würde tatsächlich mehr Sinn machen, zu der Zeit war ja auch die Tour. Aber den Crash-Song kenne ich im Original gar nicht, jetzt müsste ich noch mal den anderen Song vorkramen, ich hab ihn gerade nicht gefunden, aber irgendwo müsste er noch stecken.

€ - ich weiß, wo der Song steht, nämlich bei meiner Tante als Vinyl-Single im Regal. Bei Gelegenheit hör ich ihn mir mal an, aber wie die Sache jetzt mit den Primitives aussieht, kann es auch sein, dass ich mich verhört/vertan habe, sorry großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 17.05.2006 18:27.

17.05.2006 18:12 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Hat "SANDY" die Melodie von nem "Die Ärzte" Song geklaut


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH