das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Karnevals-Party-Musik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karnevals-Party-Musik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Karnevals-Party-Musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hab bei der Suche nichts gefunden, also gab noch keine Thread zu Brings, Höhner und co.? DA ich nciht für jede Band einen Thread machen wollte, ahb ich das mal zusammengefasst.

Also wie findet ihr so Musik mögt ihr sie? Nur zu Karneval oder auch so?


Also ich hab ja Brings zum Bespiel gestern live gesehen und finde die so super die kann man auch das ganze Jahr hören. Und die haben auch ein paar schöne ruhige Lieder bzw. die gar nicht so auf spaßig ausgelegt sind.

Höhner mag ich auch gerne, aber die haben halt finde ich mehr spaßige Lieder, ok gibt auch ernstere, aber trotzdem. Vielleicht mag ich Brings auch eifnach nur lieber, da sie mehr rocken.

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
02.09.2006 17:07 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, also ich kann mit den Bands nicht viel anfangen.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich nur die Karnevalslieder von ihnen kenne großes Grinsen .
Und auch an Karneval habe ich nicht wirklich das Verlangen solche Lieder zu hören, aber entkommen kann man ihnen einfach nicht.
Selbst eine Flucht nach Wolfsburg an Karneval hilft nicht Augen rollen Augenzwinkern .
Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass Brings (z.B.) live Stimmung bringen.
Vor allen Dingen, wenn man schon was getrunken hat *g* Augenzwinkern

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
02.09.2006 17:48 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An sich bin ich ja eigentlich nicht so der Karneval-Fan aber ich wohne direkt an der Grenze zum Rheinland und da bleibt man von der sog. 5. Jahreszeit nicht verschont großes Grinsen

Ganz nett finde ich allerdings einige Lieder von 'De Höhner' aber diese Musik kann ich mir wirklich nur in der Karnevalszeit anhören. Im Februar diesen Jahres war ich zum ersten Mal auf einer dieser großen Karnevalsveranstaltungen in der Kölnarena, auf der alle bekannten Karnevalsbands aufgetreten sind - ich fand's ganz amüsant aber nochmal brauche ich da auch nicht hin Augenzwinkern
Der Kölner-Karneval ist aber einfach ein Lebensgefühl, das Aussenstehende oft nicht nachvollziehen können und da gehören diese Bands eben dazu *g*. In diesem Sinne: Kölle Alaaf! (in knapp 2 Monaten geht's ja schon wieder los *feststell*) Augenzwinkern
02.09.2006 18:53
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

RE: Karnevals-Party-Musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkkatze
Hallo hab bei der Suche nichts gefunden, also gab noch keine Thread zu Brings, Höhner und co.? DA ich nciht für jede Band einen Thread machen wollte, ahb ich das mal zusammengefasst.

Also wie findet ihr so Musik mögt ihr sie? Nur zu Karneval oder auch so?


Also ich hab ja Brings zum Bespiel gestern live gesehen und finde die so super die kann man auch das ganze Jahr hören. Und die haben auch ein paar schöne ruhige Lieder bzw. die gar nicht so auf spaßig ausgelegt sind.

Höhner mag ich auch gerne, aber die haben halt finde ich mehr spaßige Lieder, ok gibt auch ernstere, aber trotzdem. Vielleicht mag ich Brings auch eifnach nur lieber, da sie mehr rocken.


Also an Karneval geht die Musik immer, und ansonsten ... auf richtig guten partys nach entsprechendem Alkoholgenuss machen die Dinger auf jeden Fall Spaß smile

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
02.09.2006 18:58 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige Lieder von besagten Bands sind wirklich nur karnevalstauglich, so z.B. "Die Karawane zieht weiter", "Wir losse d'r Dom in Kölle" etc.

Aber es gibt durchaus Lieder von ihnen mit anspruchsvolleren Texten, deren Genuß man nur deswegen, weil sie auf rheinisch sind, nicht auf die Karnevalszeit beschränken sollte. "Drink doch ene mit" von den Bläck Föös ist z.B. ein Lied, dessen Text nicht nur Karnevalsqualitäten hat (um nur eines von vielen zu nenen). Aber ich höre diese Musik jetzt auch nicht jeden Tag. Live machen De Bläck Föös und De Höhner jedenfalls wirklich Spaß, und daß obwohl ich bede bis jetzt nur außerhalb der Karnevalszeit live gesehen habe - Höhner auf einem Einzelkonzert und die Bläck Föös bei Rhein in Flammen in der Bonner Rheinaue im Programm vor dem Feuerwerk.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
07.09.2006 14:40 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Karnevals-Party-Musik


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH