das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » zentrale klassenarbeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zentrale klassenarbeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cogi cogi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12195.gif

Dabei seit: 23.09.2004

zentrale klassenarbeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr smile

ich schätze mal es gibt noch mehr hier im board die mit mir leiden, und zwar alle 10.klässler aus baden-württembergischen gymnasien, die mit den fiiiesen zentralen klassenarbeiten gequält werden...
(für die andern: in allen gymnasien in BW wird am ende der 10. in deutsch, englisch udn mathe ne zentrale klassenarbeit geschrieben, die wird doppelt gewertet und soll glaub ich so ein "abschlussersatz" sein für die die nach der 10 abgehen, machen müssens aber alle Augenzwinkern und diese arbeiten sind in ganz bw zur gleichen zeit, die gleichen aufgaben. heute war deutsch, nächsten mittwoch englisch und freitag mathe)
an die BWler: wie lief deutsch? welches thema habt ihr genommen? fand alle total blöd ^^ hab das erste genommen...

wünsch euch allen viel glück für die andern 2 prüfungen smile

baba
cogi

__________________
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Aussen orangefarben und geriffelt und innen saftig mit Kernen drin. Und ab und zu isst jemand eine Hälfte zum Frühstück.
11.05.2006 14:39 cogi ist offline Beiträge von cogi suchen Nehmen Sie cogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cogi in Ihre Kontaktliste ein
Amadeus Amadeus ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20989.jpg

Dabei seit: 05.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isses schon wieder so weit? Hab da heute gar nichts davon mitbekommen...

Ich hatte die letztes Jahr und es waren meine besten Arbeiten im Jahr...
In Deutsch hab ich ne kleine Erörterung (Thema: Bildung und Medien) geschrieben....

Was gabs denn dieses Jahr im Angebot?

__________________
"Krieg den Hutten, Friede den Palästinensern!"

-Han Solo-
11.05.2006 14:44 Amadeus ist offline Beiträge von Amadeus suchen Nehmen Sie Amadeus in Ihre Freundesliste auf
cogi cogi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12195.gif

Dabei seit: 23.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von cogi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) ein gutes schulklima gilt als vorraussetzung für ein erfolgreiches schulisches arbeiten. welche forderungen ergeben sich daraus für die am schulleben beteiligten?

2) "für meine freunde tue ich alles."erörtern sie diese haltung!

3) hilde domin (*1909): wie wenig nütze ich bin

Wie wenig nütze ich bin,
ich hebe den Finger und hinterlasse
nicht den kleinsten Strich
in der Luft.

Die Zeit verwischt mein Gesicht,
sie hat schon begonnen.
Hinter meinen Schritten im Staub
wäscht Regen die Straße blank
wie eine Hausfrau.

Ich war hier.
Ich gehe vorüber
ohne Spur.
Die Ulmen am Weg
winken mir zu wie ich komme,
grün blau goldener Gruß,
und vergessen mich,
eh ich vorbei bin.

Ich gehe vorüber-
aber ich lasse vielleicht
den kleinen Ton meiner Stimme,
mein Lachen und meine Tränen
und auch den Gruß der Bäume im Abend
auf einem Stückchen Papier

Und im Vorbeigehn,
ganz absichtslos,
zünde ich die ein oder andere
Laterne an
in den Herzen am Wegrand.


interpretieren sie das gedicht!

4.) war ne kurzgeschichte (Johannes bobrowski: brief aus amerika)
aufgabe: am abend denkt die alte frau nochmals über den vergangenen tag und ihre reaktion auf den brief nach. gestalten sie einen inneren monolog.

__________________
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Aussen orangefarben und geriffelt und innen saftig mit Kernen drin. Und ab und zu isst jemand eine Hälfte zum Frühstück.
11.05.2006 14:54 cogi ist offline Beiträge von cogi suchen Nehmen Sie cogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cogi in Ihre Kontaktliste ein
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in Sachsen ist es dieses Jahr das 1. Jahr, dass sowas durchgeführt wird. Demnach hat auch niemand eine Ahnung wie das ablaufen soll.
Die Arbeiten gehen bei uns erst im Juni los, ich selbst darf in 2 Jahren ran.
Wurdet ihr da irgendwie großartig drauf vorbereitet oder so ? Habt ihr eine Richtung gesagt bekommen, in die es gehen könnte, dieses Jahr, zum Beispiel in Mathe ?

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
11.05.2006 16:10 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja jetz nich arrogant klingen - aber die Themen find ich wirklich alle sehr, sehr einfach, sowas ham wir im 10. Schuljahr aber nicht mehr gemacht geschockt Aber ich mein, eigentlich ja cool, wenn die Themen so sind Augenzwinkern
Bei uns gibts das (glaub ich) nicht.. nur diese Lernstandserhebungen in der 9., aber an der bin ich um ein Jahr dran vorbeigeschlittert Augenzwinkern Und in der 7. hatten wir schulinterne Vergleichsarbeiten in Mathe, Deutsch, Englisch und Latein/Französisch (jenachdem, was man gewählt hat).

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

11.05.2006 16:44 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
callaway callaway ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19394.jpg

Dabei seit: 26.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß ja ncih, ob das in diesem thread passt, aber in NRW schreiben wir jetzt die ersten zentralen Probeklausuren als vorübung fürs abi nächstes jahr (wer betroffen is, weiß: morgen is englishc angesagt, für mich vier stunden!)

is schon irgendwie nen komisches gefühl wenn der typ im radio (immerhin einslive) morgens sagt: und ich wünsche allen, die heute in Deutsch zentralklausuren shcreiben viel glück...hoffentlich sind wir entsprechend vorbereitet für die dinge, die da kommen

__________________
ich leide unter mangelnder Kreativität

11.05.2006 17:34 callaway ist offline Beiträge von callaway suchen Nehmen Sie callaway in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns sind das halt Vergleichsarbeiten, aber auch in Deutsch, Englisch, Mathe. Vor Deutsch und Englisch hab ich eigentlich keine große Angst, aber Mathe gibt mir zu bedenken..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

11.05.2006 20:56 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
cogi cogi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12195.gif

Dabei seit: 23.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von cogi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir werden schon ganz gut drauf vorbereitet... in mathe sinds jedes jahr 4 aufgaben, eine zu potenzen, eine zu logarithmen, eine zu wachstum und eine zu wahrscheinlichkeit, nur die schwerpunkte sind immer verschieden.

in englisch ist es eine listening comprehension und eine übersetzung...

und in deutsch is es auch immer eine lineare erörterung, eine dialektische, eine gedichtinterpretation und eine kurzgeschichte mit kreativem schreiben...

und eigentlciha rbetiet man da mehr oder weniger das ganze jahr drauf hin und alle schieben panik, und dann isses doch nur ne normale klassenarbeit, mathe und englisch halt 2 stündig und in mathe mehr stoff als bei ner normalen aber sonst is da kein großer unterschied
und sie zählen ja auch nur wie 2 KAs..

__________________
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Aussen orangefarben und geriffelt und innen saftig mit Kernen drin. Und ab und zu isst jemand eine Hälfte zum Frühstück.
12.05.2006 14:21 cogi ist offline Beiträge von cogi suchen Nehmen Sie cogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cogi in Ihre Kontaktliste ein
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab die Zentrale, auf das Abivorbereitende Klausur auch geschrieben. Im Deutsch Lk und ich fand sie ehrlich gesagt, ziemlich leicht und das hatte ich wirklich nicht erwartet, aber mir hat sie gefallen. Hab zwar mit diesem Thema überhaupt nicht gerechnet, aber naja.
In Mathe schreiben wir auch in 2 Wochren zentral.

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
12.05.2006 15:28 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
sal schick sal schick ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20493.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie meinst du das mit "wird doppelt gewertet"? Wenn du damit sagen willst, dass die quasi als zwei Klausuren anstatt einer zaehlen habt ihr noch verdammt viel Glueck:
In Mecklenburg-Vorpommern zaehlt die Pruefungsklausur naemlich 50% der Gesamtnote, was einem echt den Durschnittversauen kann (bin in Deutsch zB ne Note abgerutscht)
Ich hatte das letztes Jahr und wir waren erst der zweite Jahrgang der diese Pruefungen machen musste..wir hatten echt Pech in Mathe...im Jahr zuvor fanden die irgendwie die Pruefung war zu einfach un deshlab haben se unsere sau schwer gemacht :-( aber naja...ist ueberstanden ;-)
Muesst ihr auch eine Facharbeit in einem 4. Pruefungsfach schreiben (zaehlt bei uns auch 50%)?

Edit:
(alle Klausuren 3h, Hausarbeit 5-10 Seiten (Text!) 3 Monate-absolut keine Hilfe unglücklich )
Deutsch: gewoehnlich eine Eroerterung mit Leserbrief
oder eine Interpretation
Mathe: 20min Kopfrechenteil, der Rest sind Aufgaben aus dem gesamten bisher behandleten Stoff (also keine festen bereiche-es kann wirklich alles rankommen)
Englisch: Listening Comprehensive (10 Pkt) und Textanalyse mit zB Eroerterung/Kritik/Briefe, ect.. (90 Pkt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sal schick: 13.05.2006 11:39.

13.05.2006 11:34 sal schick ist offline E-Mail an sal schick senden Beiträge von sal schick suchen Nehmen Sie sal schick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal schick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sal schick anzeigen
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die 12er in NRW plagen sich grad mit den ersten zentralkausuren. quasi den "proben" für´s zentralabitur.

sollten am freitag in englisch eine über globalirierung und migration schreiben... also z.b. inder in england oder so...
naja, als freitag dann die aufgaben verteilt wurden, wurd allen erstmal komisch.
wir mussten eine rede von Bush analysieren in der er von freiheit und frieden für die ganze welt spricht... wers glaubt...

montag müssen wir die zentrale bio klausur schreiben. die wird aber nicht gewertet weil wir n ganz anderes thema haben udn darüber dann später eine schreiben... aber unser direx hat uns da nunmal angemeldet und jetzt müssen wir total umsonst ne klausur schreiben
*grml*

zentralklausuren sind blöd.
13.05.2006 21:14
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh, ich hab mal was gehört, dass die 10-er in RLP in Zukunft alle eine Mathearbeit schreiben sollen, in der es zu jedem Thema der 9. und 10. Klasse eine Aufgabe gibt. Ob das jetzt wirklich stimmt und wie das gewertet wird, weiß ich nicht.
Ich hoff ja dass das an den jetzigen 10ern nochmal verbei geht, dann bliebe mir das erspart.... Augenzwinkern

diese Deutschaufgaben finde ich aber auch alle recht einfach, hätte mich wohl für das letzte entschieden... Mein spezialgebiet Freude

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FreekyGwendoline: 14.05.2006 20:54.

14.05.2006 20:53 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
callaway callaway ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19394.jpg

Dabei seit: 26.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen


sollten am freitag in englisch eine über globalirierung und migration schreiben... also z.b. inder in england oder so...
naja, als freitag dann die aufgaben verteilt wurden, wurd allen erstmal komisch.
wir mussten eine rede von Bush analysieren in der er von freiheit und frieden für die ganze welt spricht... wers glaubt...

montag müssen wir die zentrale bio klausur schreiben. die wird aber nicht gewertet weil wir n ganz anderes thema haben udn darüber dann später eine schreiben...
zentralklausuren sind blöd.


also englisch fand ich ganz cool, war aber auch LK...und bush is doch nen primitivling was reden angeht...

bio wird bei uns nich geschrieben (falsches curriculum) aber freitag geschichte und monteg mathe macht mir angst... geschockt unglücklich

ansosnten find ich zetralklausuren nur bedingt schlimm, weiß man wenigstens, was auf einen zukommt

__________________
ich leide unter mangelnder Kreativität

15.05.2006 09:59 callaway ist offline Beiträge von callaway suchen Nehmen Sie callaway in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also vor geschichte hab ich ziemlich angst... hab das als LK und davon hänt ja so viel ab...
haben heut nachmittag extra 2 stunden zusatzunterricht gemacht.

mathe wird wohl ok. die im winter und die vor einem jahr waren ja auch zentral, da hab ich ja schon etwas erfahrung...
die bio-klausur war echt lustig. also wenn so die abi-klausuren werden, dann halleluhja! das wird geil!

englisch war halt deshalb blöd, weil der inhalt der klausur so gar nicht dem entsprach, was uns vorher gesagt wurde...
17.05.2006 16:15
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » zentrale klassenarbeiten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH