das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Therapie?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Therapie??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orkusgirl orkusgirl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19140.gif

Dabei seit: 09.05.2006

Fragezeichen Therapie?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal soo ne Frage .. war jemand von euch schon mal in psychatrischer Behandlung?? .. ich habe morgen meine erste Stunde und ich weiss ned soo ganz .. bissi mulmuig is maa .. abaa ich denk amal es is bessa für mich weil es mir dann ja wohl besser gehen sollte danach .. ich weiss ned .. könnt ihr mir schreiben ob ihr antidepressiva oder so nehmen musstet .. wie das soo is mit den nebenwirkungen oder wie das is soo mit einem Wildfremden über seine traumatischen Erlebnissen im Leben zu reden .. bitte sagts ma heute noch was .. fröhlich .. ThX uaaa liieb

__________________
Meinee HP fröhlich

24.07.2006 23:07 orkusgirl ist offline E-Mail an orkusgirl senden Homepage von orkusgirl Beiträge von orkusgirl suchen Nehmen Sie orkusgirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von orkusgirl anzeigen
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht wie das is aber ich würde es suuuper dupper gene mal machen! das lingt total irre ich weiß aber irgendwie habe ich da total das verlangen nach! mit jmd darüber reden der mich nicht ein stück kennt!
*traum* aber kostaquanta... das kriegt man nur wenn man das auch beweisen kann das man was hat ansonsten musste blechen und so schlimm isses nicht

wiso musst du denn hin?

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

24.07.2006 23:16 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@jasmi666
ich hoffe dein Beitrag ist nicht ernst gemeint...... Augen rollen Hab ich was verpasst?Ist es terndy psychische Probleme zu haben??!! Augen rollen

@orkusgirl
Es kann dir hier bestimmt keiner pauschal sagen,wie das wird,ob du Antidepressiva bekommst usw.Das ist alles davon abhängig,weswegen du hingehst,ob du dich mit dem Therapeuten verstehst usw.Alles sehr subjektiv

__________________
eine Reise lohnt sich

24.07.2006 23:22 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
@jasmi666
ich hoffe dein Beitrag ist nicht ernst gemeint...... Augen rollen Hab ich was verpasst?Ist es terndy psychische Probleme zu haben??!! Augen rollen

ja ne trendy is das sicher nicht ich habe ja auch keine probleme in dem sinne aber es gibt so sachen da würd ich gern drüber reden aber das kann ich nun ma nicht mit den leuten aus meiner umgebung! jmd den ich nicht kenn und der mich nicht kennt das wäre okay... deswegen

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

24.07.2006 23:27 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
orkusgirl orkusgirl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19140.gif

Dabei seit: 09.05.2006

Themenstarter Thema begonnen von orkusgirl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ich muss weil meine Eltern tot san .. und jaa .. deswegen hab ich starke Depis {wohl verständlich} und jaa auch Probs mit SVV was mal vorübergehen weg is .. und ich weiss aba das man da ein leben lang nen Rückfall kriegen kann und das brauch ich echt ned .. und diverse Kleinigkeiten in der °Kindheit° .. die jetz erst richtig rauskommen und jaa ..

__________________
Meinee HP fröhlich

24.07.2006 23:29 orkusgirl ist offline E-Mail an orkusgirl senden Homepage von orkusgirl Beiträge von orkusgirl suchen Nehmen Sie orkusgirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von orkusgirl anzeigen
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh das mit dein eltern tut mir leid!
ja gut dann denk ich wird dir das aufjedenfall helfen! ich habe bisher nur gute sachen gehört, einer aus meiner verwandschaft war auch in behandlung und dem gehts wieder super!
alsoviel glück dir

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

24.07.2006 23:32 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
orkusgirl orkusgirl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19140.gif

Dabei seit: 09.05.2006

Themenstarter Thema begonnen von orkusgirl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir ..

__________________
Meinee HP fröhlich

24.07.2006 23:37 orkusgirl ist offline E-Mail an orkusgirl senden Homepage von orkusgirl Beiträge von orkusgirl suchen Nehmen Sie orkusgirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von orkusgirl anzeigen
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt,es macht jeder seine eigene Erfahrungen,der zur Therapie geht.Aber wenn das deine erste Stunde ist,wirst du bestimmt nicht sofort ins kalte Wasser gestumpt,sondern es wird erstmal alles langsam angegangen.
Im SVV-Thread haben auch einige zu ihren Therapie Erfahrungen geschrieben,da kannste ja mal lesen.
Auch von mir viel Erfolg! smile

@Jasmin666
ich hab gehört,dass die Leute im Internet anonym sind Augenzwinkern

__________________
eine Reise lohnt sich

24.07.2006 23:40 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Krokodilrotze Krokodilrotze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 15.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Freundin von mir ist bei nem Therapeuten. Die fährt damit ganz gut. Die hat mal versucht, sich umzubringen, ist aber echt mittlerweile die Lebensfreude in Person! Sie hat gelernt, mit ihren Problemen umzugehen... Ist auf jeden Fall sicherlich hilfreich. Wünsch dir Glück!

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...

24.07.2006 23:46 Krokodilrotze ist offline Homepage von Krokodilrotze Beiträge von Krokodilrotze suchen Nehmen Sie Krokodilrotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krokodilrotze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krokodilrotze anzeigen
Lomex Lomex ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18927.jpg

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

@Jasmin666
ich hab gehört,dass die Leute im Internet anonym sind Augenzwinkern


Mal ganz abgesehen davon gibt es auch noch andere Institutionen. Sozialarbeiter zum Beispiel. Hab jetzt nicht in dein Profil geguckt wie alt du bist, aber ansonsten auch Lehrer und sogar die Kirche (wer das haben muss bitte, aber ich mag den Laden nicht).


btw. war ich auch ma in "Behandlung" also in soner Gruppentherapie. Hatte aber andere Gründe. Ich hatte immer Probleme mich in ne Gruppe Gleichaltriger zu integrieren was angeblich an einer Hochbegabung lag (von der vermutlich nich mehr viel übrig geblieben ist).

Gut, das ist jetzt auch schon gute 6-7 Jahre her, aber jetzt würde ich doch lieber mit meinen Freunden (ja ich habe jetzt welche^^) über Probleme reden, als mit irgendeinem Typen der vorgibt mich soo gut verstehen kann und glaubt mir immer weiß machen zu müssen es gäbe bestimmt eine Lösung.
In deinem (orkusgirl) Fall seh ich das aber vllt doch auch ein bisschen anders.
Was du erlebt hast war mit Sicherheit sehr schwer. Und SVV ist eine nicht zu Unterschätzende "Störung" der Emotionen, die meines Erachtens auf jeden Fall behandelt werden sollte.

Zu guter letzt wünsche auch ich dir viel Glück und rate dir dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Die Veränderungen werden im Laufe der Zeit, nicht gleich und sofort eintreten.
24.07.2006 23:53 Lomex ist offline Beiträge von Lomex suchen Nehmen Sie Lomex in Ihre Freundesliste auf
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lomex
Zitat:

@Jasmin666
ich hab gehört,dass die Leute im Internet anonym sind Augenzwinkern


Mal ganz abgesehen davon gibt es auch noch andere Institutionen. Sozialarbeiter zum Beispiel. Hab jetzt nicht in dein Profil geguckt wie alt du bist, aber ansonsten auch Lehrer und sogar die Kirche (wer das haben muss bitte, aber ich mag den Laden nicht)

ja ne nach kirche is mir nicht so! hierim dorf kennt der pastor jeden und ausserdem is der nicht so mein freund (seit dem konfirmandenunterricht großes Grinsen )
ja lehrer! eben deswegen ja! ich weiß wie das is mit einem lehrer über so etwas zu reden damals war es die trennung meiner eltern ... und das die ganze familie.. bis in den lezten winkel dadran zerbrochen is. er hat mir echt geholfen! aber leider bin ich jetzt auf einer neuen schule und da sind mir die lehrer nicht so geheuer! es gibt so einen bestimmten typ von mensch dem ich sehr leicht vertraue und so jemand wie mein alter lehrer ist mir noch nicht wieder begegnet!
mit SVV habe ich mich auch schon rumgeplagd habs aber auch dank dem lehrer geschafft es nich mehr zu machen!

jaaha ich weiß das die leute im internet anonym sind... aber das is nicht das selbe als wenn du demjenigen gegenüber stehst und schaust ihm dabei in die augen! das is was ganz anderes

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

25.07.2006 00:04 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du keine Möglichkeit mit deinem alten Lehrer Kontakt aufzunhemen?Wenn er ein netter Kerl ist,wird er sich bestimmt für dich Zeit nehmen.

Ansonsten bekommt man ja die ersten 5 Stunden (ich bin mir nicht ganz sicher wegen der Zahl) von der Kasse bezahlt und dann entscheidet der Therapeut,ob weitere Stunden notwendig sind oder nicht.

__________________
eine Reise lohnt sich

25.07.2006 00:13 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is ne möglichkeit... mal sehn!

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

25.07.2006 00:41 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also am ende der beziehung mit meinem ersten freund hat mich meine hausärzitn zum psychiater überwiesen und mir nahe gelegt, mich von meinem freund zu trennen... (laange geschichte, schon öfter hier niedergeschrieben)
schluss gemacht hätte ich so oder so, allerdings habe ich keinen termin bei einem psychiater oder psychologen gekriegt...

die mutter von einem freund meines bruders war nach dem tod ihres mannes bei mehreren psychomenschen, aber keine therapie hat ihr geholfen. sie ist dann bei einem heilpraktiker gelandet, der ihr sehr geholfen hat.
ich habe mir dann auch da einen termin geholt.

das war klasse! habe anfangs alle 2 wochen eine stunde gehabt, später dann alle 3 und schließlich alle 4 wochen. nebenbei habe ich ein tolles homöopathisches präparat gekriegt. mir ging es von woche zu woche besser, das hat mir echt geholfen.
nach einem halben ajhr bin ich nur noch wegen meiner neurodermitis hingegangen. die tabletten habe ich dann auch nur bei notfällen genommen, b.z. in den wochen der zwei fahrprüfungen (theorie und praxis). helfen nämlich auch gegen nervosität.

allerdings weiß ich nicht ob alle heilpraktiker auf dem gebiet so gut sind.


EDIT:
Mein Exfreund hatte während (aber NICHT wegen) unserer beziehung starke depris... er war schon immer sehr labil...musste auch antidepressiva nehmen, aber sein hausarzt hat das so unterm tisch gemacht, daher hat er keine therapie angefangen... nur die medikamente haben nicht viel gebracht, nur starke nebenwirkungen. die urlaubsvertretung von seinem arzt hat meinen ex dann zu nem therapeuten geschickt, er wollte ihm nicht einfach so die antidepressiva geben.
naja, er war dann 2-3 mal bei einer psychiaterin, hat sich dann aber für geheilt erklärt und ist nicht mehr hingegangen. danach wurde alles schlimm, es war die hölle... naja und er hat mich mit reingerissen. meinen teil kennt man ja

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von bröckchen: 28.07.2006 22:27.

28.07.2006 22:06
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Therapie??


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH