das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Schrei nach Liebe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schrei nach Liebe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HansImGlück
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.09.2006

Schrei nach Liebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ihr kennt ja als ärzte-fans sicherlich alle das Lied "Schrei nach Liebe", in dem die ärzte von "...zwischen Störkraft und den Ex-Band... " singen.
In einer Version singen sie jedoch lediglich "...zwischen Störkraft und den andern... ".
Zuerst dachte ich, die ärzte hätten kapiert, dass die Ex-Band da nix verloren haben und deshalb den Text geändert, aber dann hörte ich von einer angeblichen Stellungnahme eines ärzte-Mitgliedes zu diesem Thema, in dem gesagt/geschrieben wurde, die textstelle wäre nur geändert worden, da "die Ex-Band es nicht wert seien, in einem Lied genannt zu werden".

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß,
HansImGlück

EDIT:Was mich halt interessiert ist,
1.) ob dieses Gerücht wahr ist und wie die ärzte zu den Ex-Band stehen,
2.) oder ob es irgendwo einen Tread zu diesem oder einem ähnlichen Thema gibt und wenn ja, wo.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HansImGlück: 06.09.2006 17:04.

06.09.2006 16:48 HansImGlück ist offline Beiträge von HansImGlück suchen Nehmen Sie HansImGlück in Ihre Freundesliste auf
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

RE: Schrei nach Liebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Singen sie das nicht auch in der Version von RR-Schule ?
Ich meine mich zu erinnern, dass in dem Zusammenhang auch erklärt wurde, dass sie das nicht wert sind - also was du meintest.
Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Ich befürchte ja fast, dass es hier wieder eine Ex-Band und ärzte-Fans Auseinandersetzung/Diskussion gibt ...

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
06.09.2006 18:16 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
HansImGlück
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.09.2006

Themenstarter Thema begonnen von HansImGlück
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info.
Wär natürlich gut, wenn sich noch ein paar melden würden, die darüber was wissen( oder gehört haben).

Und das Kleingedruckte kannste dir sparen: 1. Dumme Art, was zu schreiben und 2. einfach unnötig^^

Gruß
06.09.2006 18:23 HansImGlück ist offline Beiträge von HansImGlück suchen Nehmen Sie HansImGlück in Ihre Freundesliste auf
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja das Kleingedruckte ist doch ein gutes Ausdrucksmittel um zu zeigen was nicht so wichtig sist am Posting.Das wurde hier im Board schon öfter diskutiert und es kam bei raus das Farin B.öhse On.kelz so nur noch stärker auf eine Stufe stellen wollte.

__________________
Dann halt der 2. Nick...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von W$K: 06.09.2006 18:43.

06.09.2006 18:42 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
HansImGlück
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.09.2006

Themenstarter Thema begonnen von HansImGlück
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und welche Stufe wäre das? Geht aus deinem Beitrag nicht hervor, aber ich denke du meinst eine ziemlich niedrige?

Gruß
06.09.2006 18:46 HansImGlück ist offline Beiträge von HansImGlück suchen Nehmen Sie HansImGlück in Ihre Freundesliste auf
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja generell kannst du ja z.b. sagen Slime ist punkiger als die Ärzte.So ist halt auch Störkraft mehr rechts als BO.Durch die Zeile "zwischen Störkraft und den Onkel.z" werden die Onkel.z als eben so hart rechts wie Störkraft eingestuft halt am ganz extremen Rand.Hoffe das war vesrtändlich.

__________________
Dann halt der 2. Nick...
06.09.2006 19:30 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
HansImGlück
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.09.2006

Themenstarter Thema begonnen von HansImGlück
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das war verständlich.
Glaube aber wir haben uns verfehlt Augenzwinkern
Ich meinte ja, warum Farin die onkel.z aus dem song rausgenommen haben.

Gruß
06.09.2006 19:32 HansImGlück ist offline Beiträge von HansImGlück suchen Nehmen Sie HansImGlück in Ihre Freundesliste auf
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oO ich bin mir nicht sicher ob du das verstanden hast.Also nochmal zum mitschreiben:

Farin hat die Onkel.z indirekt rausgenommen er ersetzte dies durch "und den andern" um die Onkel.z als genauso extrem wie Störkraft,Landser etc. darzustellen.

__________________
Dann halt der 2. Nick...
06.09.2006 20:18 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 20:13.

06.09.2006 21:37 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Domspatz
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst kürzlich hab ich Farin Urlaub wieder auf MTV gesehen, wo er sagte, die Ärzte würden noch heute wütende Briefe, die mit Hakenkreuzen versehen sind, von Ex-Band-Fans bekommen. Für ihn ein Beweis, dass sich in der Anhängerschaft der Ex-Band immer noch viele Neo-Nazis tummeln. Aber was kann man schon für seine Fans...

Farin "weiche keinen Deut davon ab, die Ex-Band sind und bleiben eine Scheiß-Band". Kann man auch auf wikipedia.de ne Menge drüber lesen.
06.09.2006 23:45 Domspatz ist offline Beiträge von Domspatz suchen Nehmen Sie Domspatz in Ihre Freundesliste auf
Nuss
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
hans im glück, darf ich fragen wie alt du bist
tschuldigung aber... großes Grinsen

Das muss einer fragen der 91 geboren ist Augenzwinkern
07.09.2006 14:25
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 20:11.

07.09.2006 16:10 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuss
Zitat:
Original von ThE PeTzE
hans im glück, darf ich fragen wie alt du bist
tschuldigung aber... großes Grinsen

Das muss einer fragen der 91 geboren ist Augenzwinkern


Ey, gibt hier noch mehr mit dem Jahrgang!!! großes Grinsen

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
07.09.2006 17:43 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich bin auch 15 großes Grinsen

__________________
Dann halt der 2. Nick...
07.09.2006 18:40 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leute hört mal auf mit dem off topic.... das ist hier nicht beliebt Augen rollen

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
07.09.2006 18:48 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob die rechts sind oder nicht ist ja schon hunderttausendmal diskutiert worden, da muß man ja jetzt nicht wieder ausholen...
textänderungen sind ja auch ein markenzeichen von dä das man nicht überbewerten braucht, vielleicht hat er es auch einfach mal satt gehabt den namen seiner lieblingsfeinde zu nennen...
mein persönlicher eindruck ist, daß farin die so oder so einfach nicht leiden kann und das auch so wäre wenn es diese nazisache nicht gäbe - kann sein daß ich mich täusche, meines wissens hat er auch noch nie was konkretes in der richtung gesagt...
oder vielleicht ist es auch (so geht es mir zum beispiel) wegen der ewigen rumheulerei "wir arme mißverstandene diskriminierte band, und ihr seid alle so fies zu uns, nur weil früher mal blablabla" - in den texten die ich kenne gehts jedenfalls um nichts anderes - und deswegen find ich sie auch doof, obwohl ich die musik eigentlich mal ganz gern gehört habe...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
07.09.2006 19:21 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Amadeus Amadeus ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20989.jpg

Dabei seit: 05.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es war in einem Blue-Moon-Interview in dem Farin damals sagte, dass er die Ex-Band wohl jetzt wieder namentlich nennt, damit es auch die ganz doofen kapieren, dass er sie nicht rehabilitieren wollte....

__________________
"Krieg den Hutten, Friede den Palästinensern!"

-Han Solo-
07.09.2006 20:01 Amadeus ist offline Beiträge von Amadeus suchen Nehmen Sie Amadeus in Ihre Freundesliste auf
HansImGlück
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.09.2006

Themenstarter Thema begonnen von HansImGlück
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@W$K: Habs jetzt kapiert ;-) Danke nochma!

Kann von mir aus jetzt geschlossen werden(sofern man das in diesem Forum macht).

Gruß,
HansImGlück
08.09.2006 16:39 HansImGlück ist offline Beiträge von HansImGlück suchen Nehmen Sie HansImGlück in Ihre Freundesliste auf
Farrod
unregistriert
cool RE: Schrei nach Liebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ärzte singen im original :Zwischen Störkraft und den Ex-Band !^
11.09.2006 13:13
Amadeus Amadeus ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20989.jpg

Dabei seit: 05.06.2005

RE: Schrei nach Liebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Farrod
Die Ärzte singen im original :Zwischen Störkraft und den Ex-Band !^


Willst du irgendwas damit aussagen?

__________________
"Krieg den Hutten, Friede den Palästinensern!"

-Han Solo-
13.09.2006 17:47 Amadeus ist offline Beiträge von Amadeus suchen Nehmen Sie Amadeus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Schrei nach Liebe


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH