das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Interessante Weblogs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Interessante Weblogs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Interessante Weblogs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liest jemand von euch ab und zu Online-Blogs? Ich kenne mich in dem Bereich leider kaum aus, aber mittlerweile gibt es bestimmt auch hierzulande etliche originelle, informative oder lustige Blog-Seiten.

Vielleicht könnte man diesen Thread nutzen, um den anderen ein gutes Blog kurz vorzustellen, also nicht nur den Link posten, sondern dazu ein paar Sätze, worum es geht und was ihr daran toll findet. Aber wenn es irgendwie möglich ist, bitte nicht das eigene Blog vorstellen, da fehlt einem meistens die kritische Distanz Augenzwinkern . Eigenwerbung kann man schon wunderbar hier betreiben.

Ich bin gespannt großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 28.03.2007 19:06.

28.03.2007 18:24 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, wenn dieser Thread mal nicht dazu geschaffen ist, Werbung für meinen Liebsten zu machen großes Grinsen

Dieses Blog ist wahrlich originell und lustig - informativ.., naja.. großes Grinsen - sorgt bei mir immer für gute Laune, auch, wenn ichs zum 1000 mal durchlese. Und ich hoffe, dass mich dieses Blog auch in Zukunft noch erfreuen wird, noch mehr, als es es jetzt schon tut

Die Rede ist selbstverständlich von eylous Blog: www.traurigewelt.de

Die Interviews und das FAQ auf www.singschief.de ist übrigens auch nicht zu verachten.

Sollte man sich beides auf jeden Fall mal zu Gemüte führen!

€: Achja, 'Webblog' schreibt man mit 2 b. Oder vermutlich wirklich nur mit einem, nach neuer Rechtschreibung. Aber vielleicht auch mit 3?? Blickt ja keiner mehr durch..

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Legolas: 28.03.2007 19:43.

28.03.2007 19:42 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Nopper_23(I'm back) Nopper_23(I'm back) ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17076.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diesen hier....
www.shopblogger.de


sehr gut

Dort sind auch noch Links zu einigen anderen Blogs welche davon interessant sind kann ich nich beurteilen


interessant ist auch

www.bildblog.de

__________________
Rod Armist 3507 Spacken 598(2005) Spacken 1799(2006) DÄOF 983(2007/2008 )
28.03.2007 19:42 Nopper_23(I'm back) ist offline Beiträge von Nopper_23(I'm back) suchen Nehmen Sie Nopper_23(I'm back) in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von eylou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Legolas, zu den lustigen Seiten von dir kann ich jetzt nichts sagen, für solchen Quatsch hab ich nämlich gar keine Zeit großes Grinsen Augenzwinkern . Aber Weblog schreibt man mit einem B, ob nun nach der neuen oder nach der alten Rechtschreibung. Es ist ja ein Web_Log, in der Kurzform dann ein Blog.

Shopblogger sieht ganz nett aus, aber eigentlich ist das ja schon so ein halbes Unternehmens-Blog!? Der Autor ist nach seinen Angaben selbständiger Supermarkt-Leiter, also betreibt er mit dieser Seite auch Marketing. Für kleinere Unternehmer soll das ja ein ganz lukratives Konzept sein. Mich stört daran etwas, dass das eine versteckte Form von Werbung ist, bzw. dass Unterhaltung/Information sich unmerklich mit Eigenwerbung vermischen. Auch dass es gleich einen Online-Shop dazu gibt, nun ja, unkommerziell ist das jedenfalls nicht mehr Augenzwinkern . Nennt mich halt pingelig großes Grinsen

Bildblog kannte sogar ich. Obwohl auch da die Frage ist, ob die Werbeanzeigen nur die entstehenden Kosten decken großes Grinsen . Wobei ich es in dem Fall eigentlich legitim finde, wenn die Autoren offen mit Werbung ein bisschen an der Seite verdienen, schließlich liefern sie ja auch eine sinnvolle Gegenleistung.

Mal ein paar aus meiner Sicht gute Seiten, die ich kenne:

Ahoi Polloi - ist ein Bildblog, das täglich ein satirisches Krakel-Cartoon über aktuelle Themen aus Gesellschaft, Politik und Weltgeschehen präsentiert. Manchmal derber Humor, was ich als Pluspunkt empfinde Freude . Okay, gerade das aktuelle Bild vom 28.03 gestern ist echt doof, aber generell...

Musikdieb - macht Front gegen die Kriminalisierung von Privatkopien und gegen die Idee, Musik als Ware zu betrachten, über die nur die Rechtsinhaber bestimmen dürfen. Es gibt auch viele Links zu kostenfreier/alternativer Musik.

Citronengras - linksalternatives Weblog mit Schwerpunkt auf gesellschaftlichen, sozialen und politischen Themen, manchmal sachlich, manchmal eher humorvoll oder satirisch. Hab allerdings bisher nur locker drübergeguckt, also keine Garantie für gar nichts.

Debranding - kurze Texte, aber vor allem Bilder und Videos zum Thema. De-Branding bedeutet, vorhandene Werbung, ob nun Plakate, PR-Kampagnen oder Markenlogos durch kleine, originelle Manipulationen in ihren Aussagen zu verändern und oft auch zu enttarnen oder problematische Aspekte daran zu zeigen. Und zwar nicht zu Hause mit einem Bildbearbeitungsprogramm, sondern im öffentlichen Raum, wo die Werbung zu finden ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 29.03.2007 07:51.

29.03.2007 07:47 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun gut dann möcht ich mich mal mit 3 Blogs hier einreihen.

1. wäre da Daily Pia zu nenne, die seit geraumer Zeit zu meinen Lieblingsblogs gehört. Sehr liebevolle Geschichten und immer wieder kleine freche Statements, halt unterhaltsam. Im Grunde die Urform eines Weblogs, als Art Tagebuchersatz. Gefällt nicht jedem, mir schon Augenzwinkern

2. noch den Satire Blog, aktuelle Weltgeschehnisse auf teilweise böse, ironische Art auseinandergenommen. Nur zu empfehlen.

und 3. Klopfers Web sehr lustige ironische Texte, und der Rest der Homepage ist einfach nur göttlich.

PS: Ich weiß nicht ob Internetfernsehblogs auch gelten, aber wenn, dann muss Ehrensenf noch erwähnt werden.

__________________

29.03.2007 11:48 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@elyou

gibts auch offline-blogs? *g*

interessant finde ich http://geekologie.com und für die tägliche Portion Klatshc und Tratsch, sarkastisch aufbereitet: http://www.thesuperficial.com (der Name ist Programm).

Außerdem lese ich noch gerne die Spieleblogs d-frag.de und antigames.de

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
29.03.2007 13:06 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tourleben, teilweise sinnlose Fotos etc.
http://himynameismark.com/ - der Blog von Mark Hoppus

__________________

29.03.2007 17:25 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar Bildblog.de lese ich schon lange und ist immer lustig. zwar kein Blog, aber auch lustig. thenemesis.de

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
29.03.2007 17:38 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bildblog ist der einzige weblog, den ich regelmäßig zur Belustigung lese. Wer hat schon Zeit, den ganzen Tag unzählige weblogs zu durchforsten? Von den privaten Blogs ganz zu schweigen, in den meisten Fällen interessiert es kein Schwein, was irgendwelche Leute meinen, täglich im Internet veröffentlichen zu müssen.

Zitat:
Original von Legolas
€: Achja, 'Webblog' schreibt man mit 2 b. Oder vermutlich wirklich nur mit einem, nach neuer Rechtschreibung. Aber vielleicht auch mit 3?? Blickt ja keiner mehr durch..

Nein. Das Wort setzt sich aus den englischen Worten "web" und "log" zusammen. Nicht etwa aus "web" und "blog". "Blog" ist ein Kunstwort, die Kurzform von weblog.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
29.03.2007 18:20 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blogs les ich zu 99,9% im RSS-Reader (ich verwende den Google Reader) - da ist es sehr stressfrei viele Blogs zu verfolgen. Der Reader ist für mich fast immer Startpunkt bei meiner Internetsurferei, wer will schon alle Seiten abklappern und gucken ob es was neues gibt

Ich habe da einige drinne, hier mal paar Empfehlungen
Ein paar für Geeks, Technikfreaks und so:
http://www.lifehacker.com/ <- schlaue Tools, Tipps und so
http://www.howtogeek.com/ <- noch viel schlauere Tricks
http://www.techcrunch.com/ <- wenn man up-to-date sein will was im Internet 2.0 so geht
http://worsethanfailure.com/ <- immer wieder spassig, aber ich glaub hauptsächlich wenn man selber schon mal Sourcecode gesehen hat
http://www.engadget.com/ <- das ultimative gadget blog mit extrem hoher postingrate

Musik, Film und Fernsehen:
http://gedudel.de/wordpress/ <- Soundblog, gräbt immer mal paar nette Videos und MP3s aus
http://www.popkulturjunkie.de/wp/
http://www.fuenf-filmfreunde.de/ <- Trailer, Filmkritiken und auch mal Filmklassiker
http://www.tvblogger.de/ <- Naja, der Name sagt eigentlich schon alles großes Grinsen

Jo, wie gesagt nur ne Auswahl meiner Blog-Abos großes Grinsen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
29.03.2007 19:02 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Nein. Das Wort setzt sich aus den englischen Worten "web" und "log" zusammen. Nicht etwa aus "web" und "blog". "Blog" ist ein Kunstwort, die Kurzform von weblog.


Ja, danke, das hat eylou oben auch schon geschrieben großes Grinsen Wusste ich allerdings wirklich nicht. Passiert ;o)

Ein ganz tolles Blog ist übrigens auch noch das von unserem lieben Jelly, der ja zur Zeit in Australien tourt. www.jellys.blog.de
Er erzählt halt da von seinen ganzen Erlebnissen. Einen Haufen schöner Bilder gibts auch noch, weil der Jelly nebenbei auch noch ein recht guter Fotograph ist.

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

29.03.2007 20:19 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
toaster toaster ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20713.jpg

Dabei seit: 24.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stefan Niggemeier einer meiner Lieblingsautoren, wenn es um interessante, ironische, (manchmal auch) sarkastische Artikel geht. Der Gute schreibt zur Zeit regelmäßig für die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung.

Zusätzlich zu seinen Artikeln, findet man auf seiner Seite auch einen (äußerst empfehlenswerten) Blog:

Stefan Niggemeier

LESEN großes Grinsen


Edit: Wo hier ja schon über den BILDblog gesprochen wurde, S.N. ist hierfür Gründer und Mitblogger.

__________________
DreiViertel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toaster: 29.03.2007 21:27.

29.03.2007 21:26 toaster ist offline Homepage von toaster Beiträge von toaster suchen Nehmen Sie toaster in Ihre Freundesliste auf
Viewy Viewy ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits, ich stell Euch mal kurz meinen kleinen bescheidenen Blog vor.
Da ich ein wenig nostalgisch veranlagt bin greife ich da immer mal wieder Themen aus meiner Kindheit auf.
Das sind Dinge wie Musik und Fernsehen aber auch alltägliche Situationen.
Darüberhinaus gibt es bei mir ein tolles Filmquiz in Form eines Bilderrätsels, Fundstücke aus dem Internet und allerlei Kurioses.

Gerade habe ich z.B. einen Beitrag über "Firmensongs" geschrieben der ganz interessant sein dürfte.
Evtl. liest sich ja mal jemand in einer ruhigen Minute /Stunde ein bisschen bei mir durch.

In diesem Sinne, liebe Grüsse Benny
04.04.2007 23:35 Viewy ist offline Beiträge von Viewy suchen Nehmen Sie Viewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viewy in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

RE: Interessante Weblogs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Eigenwerbung kann man schon wunderbar hier betreiben.


__________________

05.04.2007 17:39 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 22:28.

23.08.2007 20:21 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Nessa88
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
keine ahnung wo ichs hinschreiben soll, aber der der bildblog hat jetz seine eigene werbung und ich find sie total lustig Freude


Die habe ich heute auch zum ersten Mal gesehen und find die Idee super. Vor allem, weil ich die Bild- Werbung (Jede Wahrheit...) mich immer so aufgeregt hat... Baby
24.08.2007 14:25
Nopper_23(I'm back) Nopper_23(I'm back) ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17076.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sehr interessantes aus ner ganz anderen Ecke ist auch dieser Blog

http://www.bestatterweblog.de/


wo der (namentlich nicht genannte) auch Fragen beantwortet zu diesem Thema..

__________________
Rod Armist 3507 Spacken 598(2005) Spacken 1799(2006) DÄOF 983(2007/2008 )
27.08.2007 18:15 Nopper_23(I'm back) ist offline Beiträge von Nopper_23(I'm back) suchen Nehmen Sie Nopper_23(I'm back) in Ihre Freundesliste auf
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.basketball-blogs.de


Blog Netzwerk rund ums Thema Basketball (alle 30 NBA Teams mit je einem Blog, dazu noch einen Nationalmannschaften und BBl Blog). Man kann sich auch um die Führung oder Mitarbeit eines Blogs bewerben.

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
27.08.2007 22:39 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na da fehlt ja noch das physikblog Augenzwinkern . Ist aber lustiger als der Name klingt smile .

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
29.08.2007 00:52 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Outlog ist ein grandios geschriebener Blog. Wirklich witzig und lange unterhaltsam.

Achja, und hier eine tolle liste zum schreiben von Texten von einem nicht ganz so tollen blog *klick*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gary: 03.09.2007 23:19.

03.09.2007 21:13 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Interessante Weblogs


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH