das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Jugendherbergen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jugendherbergen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rebeccaaa
unregistriert
Jugendherbergen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...nerven mich voll
die betten sind klein, hart und saukalt
das essen ist unter aller sau...
klos auf dem flur gehn ja noch
aber gemeindschafts duschn, die man nich abschließen kann...
meistens hat einer papier in den colaautomat gesteckt, so dass der nicht geht und die cola is meistens eh pisswarm

das musste halt mal raus *ggg*
07.03.2005 10:56
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast noch etwas vergessen:
der flur ist arschkalt weil es keine heizung gibt, in den zimmern backst du an den wänden fest weil die so heiß sind weil die den flur mitheitzen sollen,
geputzt wird da eh nur alle paar jahre
und die fenster lassen sich grundsätzlich nie öffnen.
böse
07.03.2005 11:00
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in holland hatte ich bisher ganz gute jungendherbergen gesehen und habe mich da auch recht wohlgefühlt. essen: top!

in deutschland habe ich alle möglichen jugendherbergen schon gesehen. meistens waren die betten versifft (ein danke an meinen schlafsack, der mich immer davor bewahrt hat, in den betten schlafen zu müssen), das essen unter aller kanone und die freizeitaktivitäten waren oft beschränkt.

es gab auch eine, die ganz gut war. in die herberge bin ich öfter mal gewesen und würde heute auch wieder hinfahren.
bin allerdings froh, wenns nicht sein muss....

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
07.03.2005 13:04 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war bisher in ein oder zwei JHs...und so im Großen und Ganzen find ichs okay. Immerhin sind die Teile echt spottbillig. Außerdem braucht man die doch eh nur als Übernachtungsmöglichkeit und hält sich sonst möglichst nicht dort auf.
Gäb es keine Jugendherbergen, hätte ich mich ganz bestimmt nich meinen Wien-Urlaub letztes Jahr leisten können...und das war definitiv eine der tollsten Wochen meines Lebens! smile
Ich finds top! Zunge raus
07.03.2005 13:14 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

RE: Jugendherbergen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also was jugendherbergen angeht hab cih shcon alle mitgemacht.

Ganz toll:
Idar-Oberstein
-jedes Zimmer hat sein eigenes Bad (Dusche, Waschbecken, Klo)
-man konnte jedes Zimmer abschließen
-viel Platz
-immer sauber
-bequeme Betten
-man konnte die fenster öffenen


Jakobsberg Ockenheim (??)
-"Dachterasse"
-geräumge saubere Zimmer
-heizung auf dem Flur
-sau´ber



schrecklich:

Immenstadt (Allgäu)
-schränke auf dem Flür
-Wände aus groben Holzplatten wo man Splitter bekommen aht wenn amn sie angefasst hat
-überall Staub
-total veraltet
-duschen im ersten Stock, Klo im dritten
-duschen nicht zum abschließen, ohne vorhang udn für jungs und mädchen zusammen
-ein Klo für 50 Leute

Miltenberg
-total veraltet
-essen riecht im ganze Hause
-festern zu
-feuermelde geht shcon los wenn deo versprüht wird
-klos nicht abschließbar
-betten 1, 40 lang
-betten waren eisengitter auf enen ein Matraze lag
-ein winzig kleiner schrank für 6 personen....

was das esen angeht, is es egal wie gut die jugendherberge ist. Ich hasse es. und daran wir d sich auch nix ändern

im sommer fahren wir anch Lübeck in eine Jugenherberge die wir als erste beziehen dürfen, da bin ich mal gepannt...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

07.03.2005 13:19 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Iggy Iggy ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20830.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht mit JHs. Gut, einmal mussten wir innerhalb von 4 Tagen 3 Mal unser Zimmer wechseln oder so (in Dresden "Rudi Arndt"), aber dadurch hat man lustige Leute kennen gelernt. großes Grinsen

Die Frühstücksbuffets finde ich auch immer super, man bekommt alles was man will.
Die Betten, gut etwas hart, aber mich stört das nicht. Bettwäsche kann man sich ja selbst mitbringen, aber die man dort bekommt ist meistens auch tip top.
Und gegen Gemeinschaftsduschen hab ich auch nichts. Ich meine, wenn ich nackig in den Baggersee hüpfe, kann ich auch in ner Gemeinschaftsdusche duschen. *lol*

Ich war bis jetzt in
  • Dachau: moderner Neubau, innen sieht's etwas aus wie in 'nem Knast *lol*, aber wirklich top!
  • Hamburg - Horner Rennbahn: Frühstück top, Zimmer auch sehr gut.
  • Sylt - Hörnum: wie die anderen top.


Joa, dann kenne ich noch die in Lichstenstein bei Zwickau. An der kann man im Grunde auch nichts aussetzen.
Naja, nur JH Ossa in der Nähe von Geithain/ Sachsen da ist die Zeit stehen geblieben. Aber was will man schon verlangen in 'nem paar 100-Seelen Dorf wo sonst keiner hinkommt. Aber lustig war's trotzdem ... hach ja, Chorlager. großes Grinsen


__________________
Don't panic!

07.03.2005 13:42 Iggy ist offline E-Mail an Iggy senden Beiträge von Iggy suchen Nehmen Sie Iggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iggy in Ihre Kontaktliste ein
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es nicht ausstehen, wenn ich nicht mein eigenes Bad habe, deshalb gehe ich nur gezwungenermaßen, also mit der Schule in Jugendherberben

Die letzte in Hamburg war ganz okay, das Essen war bis auf einen Tag gut und die Zimmer hatten ein eigenes Bad, außer die Achterzimmer. Ich war zwar in einem Achterzimmer, hatte aber mit Sammelduschenhölle gerechnet, weshalb ich sehr froh war über die abschließbaren Duschen
Davon gab's leider nur drei pro Stock, sie waren total versifft, der Abfluss verstopft und die Duschabtrennung kaputt, aber was soll's, keine Sammelduschen

Das Bett über mir war mit Kritzeleien übersät, meist recht niveaulos, deshalb traute ich mich dann auch, selbst was zu hinterlassen, außerdem habe ich einen Spiegel abmontiert und die Rückseite beschriftet. Das mag ich an Jugendherbergen

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

07.03.2005 13:56 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gibts sone ganz tolle in london da ging nachts 3 mal feueralarm weil entweder geraucht, gehaarsprayed oder gedeot wurde. oder es kam dampf der heissen dusche in den rauchmelder...das nervt dann schon großes Grinsen
07.03.2005 14:30 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
PaulaBademeisterin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abgesehen von den dingen die schon genannt worden sind is mir letztens was schreckliches wiederfahren...in der gesamten JH war keine Steckdose.....und ohne musik bin ich nicht überlebensfähig und vor allen dingen nicht lange erträglcih für die leute die mit mir das zimmer teilen mussten(wobei die wahrscheinlich froh drüber waren nicht die ganze zeit meine musik ertragen zu müssen)
07.03.2005 14:43
Clemessy Clemessy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20927.jpg

Dabei seit: 25.02.2004

RE: Jugendherbergen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
Ganz toll:
Idar-Oberstein
-jedes Zimmer hat sein eigenes Bad (Dusche, Waschbecken, Klo)
-man konnte jedes Zimmer abschließen
-viel Platz
-immer sauber
-bequeme Betten
-man konnte die fenster öffenen




Da kann ich nur zustimmen.
Aber ich finde Herbstein (in Hessen) und Bad Kleinen (bei Schwerin) gaaaaanz furchtbar...
Das waren echt horrorfahrten...

__________________
Der Tod kommt von oben.
07.03.2005 16:43 Clemessy ist offline Beiträge von Clemessy suchen Nehmen Sie Clemessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clemessy in Ihre Kontaktliste ein
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja, manche sind ok, manche weniger, aber Sammelduschen finde ich definitiv ätzend.
Aber dieses Thema ob gut oder schlecht betrifft nicht nur JHs sodern auch Hotels, weil wenn man mit Schule im Hotel ist, sind es ja meistens net grad viele Sterne und da gibts halt auch miese und welche die trotzdem passabel sind.

Wir waren mal in Italien auf Abschlussfahrt (10. Klasse), da war unser Hotel direkt an den Bahnschienen und alle halbe stunde ist nen Zug durchgerattert. Beim essen: Es gab jeden Tag pasta. In diversen Ausführungen halt und mal als Hauptmenü dann nur als Vorspeise und so weiter. Und für unterwegs als lunchpaket, das war ungesüßtes Weißbrot, voll ekelhaft und trocken, da hat man nur Durst von bekommen.
vor den Zimmerfenstern warn Gitter, voll blöd, aber na ja wie hier schon gesagt wurde, im grunde hält man sich ja meistens eh woanders auf. Und ein oder zwei nächte haben ein paar leute von uns auch einfach am strand gepennt und sind morgens früh halt schnell zurückgekommen. großes Grinsen

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
07.03.2005 16:58 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab auch nur gute erfahrungen mit jhs gemacht.
die in bremerhaven fand ich gut. aber am besten ist immernoch die im harz...torfhaus....das is ja soooo schön da. da war ich bestimmt schon 10 mal und mir gefällt es imemr besser.
oder ich glaube in glücksstadt die hat mir gut gefallen.

und wenn die flure oder so mal kalt sind, dann kann man sich ja socken anziehen, jugenherbergen sind schließlich keine 5-sterne-hotels...

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



07.03.2005 18:10 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also in Den herbergen wo ich war, war es immer gut dusche in den Zimmern wurde oft geputzt kalte Cola. naja was will man mehr(natürlich auser Bier)
07.03.2005 18:22
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm ja : solabld man auch sei bettzeug nicht selber mitbringt bekommst du dort nur vollgeregeltes und das essen schmeckt grundsätzlich nicht

wir warn mal (letztes jahr) in irgentso nem dorf in sachsen da bei görlitz oder so... des war ales ganz neu da... war echt schön.

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
07.03.2005 19:13 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag JH und wenn ich an der Nordsee Urlaub mach, will ich da och übernachten, is schön billig. Man braucht ja nicht immer Luxus!
Aber wisst ihr, wie man da Mitglied wird, sonst kann man da ja nicht übernachten.
07.03.2005 19:16
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gäbe es keine Jugendherbergen hätte ich wohl die schönsten Urlaube meines Lebens nicht erleben können.

Besonders lustig fand ich ja immer diese "Betreuer" die da immer mitgefahren sind und den ganzen Tag nur gebumst und gekifft haben und sich einen Dreck um uns scherten.
Abends konnte man die völlig versifften Betten auseinandernehmen und sich so relativ kostengünstig prima Brennholz verschaffen. smile
Die Lagerfeuer die wir damit veranstaltet haben erwiesen sich immer als sehr interessant.
Am nächsten Morgen konnte man dann völlig unbehelligt über Bierleichen stolpernd, zum improvisierten Frühstück gehen um sich gleich danach wieder besoffene Idioten anzuschauen die verzweifelt versuchen mit dem anderen Geschlecht zu kommunizieren.
Es war fantastisch.

Mittlerweile bin ich glaube ich zu alt für sowas wobei ich nun auch nicht immer Lust auf Zelten habe.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

07.03.2005 21:52 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nichts schlechtes übr Jugendherbergen sagen.
Man kann natürlich kein ****Hotel erwarten, aber ich finde Jugendherbergen haben ihren eigenen Charme Zunge raus

Es gibt sicher auch noch einige Unterschiede zwischen den JH, aber dem Standard des DJH Verbandes müßten sie doch alle angepaßt sein verwirrt

Besonders kann ich die JH Wernigerode empfehlen. Da fahren wir jedes Jahr hin und haben schon viel Spaß gehabt. (Erstaunlich, daß die uns jedes Jahr wieder aufnehmen großes Grinsen )
07.03.2005 21:58 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war schon in so vielen JHs, dass ich gar nicht mehr unterscheiden kann... Allerdings geht es immer irgendwie. Geil war das Youth Hostel in Berlin Friedrichshain... Tolles Publikum, tolle Zimmer... Klo zwar auf dem Gang und nicht in jedem Zimmer Waschbecken, aber sonst top! Vor allem das Frühstück, genial!

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
07.03.2005 22:07 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Besonders kann ich die JH Wernigerode empfehlen. Da fahren wir jedes Jahr hin und haben schon viel Spaß gehabt. (Erstaunlich, daß die uns jedes Jahr wieder aufnehmen großes Grinsen )


Dann sind wir uns bestimmt schonmal unfreiwillig über den Weg gelaufen Augenzwinkern

Manche JH's sind ganz ok, aber ich hasse sowas ja eh generell. Ich kann nicht mit anderen Leuten in einem Raum schlafen. Das ist für mich der totale Horror. Ich mach dann kein Auge zu. Warum weiß ich nicht. Is halt so. Deshalb hab ich zu Schulzeiten die Klassenfahrten immer sehr genossen...

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

07.03.2005 22:12 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Iggy
Ich hatte bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht mit JHs. Gut, einmal mussten wir innerhalb von 4 Tagen 3 Mal unser Zimmer wechseln oder so (in Dresden "Rudi Arndt"), aber dadurch hat man lustige Leute kennen gelernt. großes Grinsen


In der Jugendherberge waren wir in so einer kleinen Hütte außerhalb des Hauses. Das war tollgroßes Grinsen
Ich war bisher nur in ganz passablen Jugendherbergen. Eine war seltsam, da mussten sich Männlein und Weiblein anscheinend die Duschen teilen. verwirrt
Die beste Jugendherberge, wo ich je war, war in Berlin. Hieß Generator Hostel oder so. Herrlich weiche Betten und leckeres Frühstück. Kann ich jedem hier nur wärmenstens empfehlen.großes Grinsen
Aber bilde ich mir das nur ein, oder werden die Jugendherbergen immer teurer? Einmal hat eine Übernachtugn 20 Euro gekostet, das finde ich echt teuer.
07.03.2005 22:41 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Jugendherbergen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH