das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Obstwiesenfestival » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Obstwiesenfestival
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Obstwiesenfestival Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer aus dem Raum Ulm kommt (in Ulm um Ulm und um Ulm herum ;-) ) kennt es wahrscheinlich: das Obstwiesenfestival.

Auch dieses Jahr ist es wieder soweit vom 14.07. bis zum 17.07. gibts das Festival für "umsonst & draussen" in Dornstadt mit Bands die so manchem sehr bekannt vorkommen müssen:

- MADSEN
- I AM KLOOT
- KATE MOSH
- SAMSARA

und vielen mehr...

Ich werde dieses Jahr das erste mal dort sein hauptsächlich wegen Madsen und Samsara aber auch weil ich die andern bands endlich mal live sehen will. Nun weiss ich nicht wies dort abläuft deshalb würd ich gern von einem der schon mal dort war (oder auf einem der vielen andern "umsonst & draussen" festivals war) infos erfragen. Wer sich also angesprochen fühlt soll hier seine Erfahrungen mit diesen Festivals loswerden.

Wär auch toll wenn sich leute melden würden die auch nach Dornstadt kommen und ihre Fragen und Infos los werden.

Hier noch die Internet Adresse: http://www.obstwiesenfestival.de

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

08.07.2005 15:57 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Getränke und Essen bleiben zuhause, sonst gibt's nicht viel zu beachten beim OWF. Vielleicht geh ich am Freitag mal wieder hin, war ja jetzt auch schon zwei Jahre nicht mehr da..

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
08.07.2005 16:52 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Memnoch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Jahr feiert das Obstwiesenfestival 15 Jähriges.

War wohl ein guter Grund für die Veranstalter mal richtig in die Überraschungskiste zu langen und mit einigen interessanten sowie genialen Bands zu trumpfen.

2006 können wir uns freuen über:

- We Are Scientists

- Deichkind

- Gods Of Blitz

- Winson

- Schrottgrenze

.. um nur die Bekanntesten Bands zu nennen.

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

04.06.2006 15:29 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Jenbots Jenbots ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21055.jpg

Dabei seit: 19.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Samstag dabeifröhlich

__________________
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm beim Fascho ist es andersrum

16.07.2006 22:28 Jenbots ist offline Beiträge von Jenbots suchen Nehmen Sie Jenbots in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenbots in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenbots anzeigen
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Memnoch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Running Order:

Donnerstag 20.07.2006 Filmnacht:

-Jesus George ( Live Musik )

-Der Fischer und seine Frau

-Kiss Kiss Bang Bang


Freitag 21.07.2006

-Arcane

-Fotos

-Clayton Farlow

- Gods of Blitz

-The Beatiful New Born Children

-King Khan & The Sensational Shrines

- David & The Citizens

-Kill The Young

-The Chalets

-The Thermals

-Ottomatic


Samstag 22.07.2006:

-Perdito Durango

-Mädchen Lieben Pferde

-Die Autos

-The Dalles

-Winson

-Schrottgrenze

-Pitchtuner

-Figurines

-Monochrome

-Infadels

-Chikinki

-We Are Scientists

-Deichkind


Auf die Fetthervorgehobenen bin ich besonders gespannt da ich entweder viel von ihnen oder viel über sie gehört habe.

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

17.07.2006 19:07 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Jenbots Jenbots ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21055.jpg

Dabei seit: 19.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Memnoch
Running Order:

Donnerstag 20.07.2006 Filmnacht:

-Jesus George ( Live Musik )

-Der Fischer und seine Frau

-Kiss Kiss Bang Bang


Freitag 21.07.2006

-Arcane

-Fotos

-Clayton Farlow

- Gods of Blitz

-The Beatiful New Born Children

-King Khan & The Sensational Shrines

- David & The Citizens

-Kill The Young

-The Chalets

-The Thermals

-Ottomatic


Samstag 22.07.2006:

-Perdito Durango

-Mädchen Lieben Pferde

-Die Autos

-The Dalles

-Winson

-Schrottgrenze

-Pitchtuner

-Figurines

-Monochrome

-Infadels

-Chikinki

-We Are Scientists

-Deichkind


Auf die Fetthervorgehobenen bin ich besonders gespannt da ich entweder viel von ihnen oder viel über sie gehört habe.


Vielleicht sieht man sich samstag jafröhlich

__________________
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm beim Fascho ist es andersrum

18.07.2006 20:43 Jenbots ist offline Beiträge von Jenbots suchen Nehmen Sie Jenbots in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenbots in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenbots anzeigen
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut euch "King Khan & The Sensational Shrines" an. Unbedingt. Supertolle Band. Wenn ich am Wochenende in Stuttgart wäre, würde ich auch hinfahren *g*

__________________

18.07.2006 21:54 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
alpen-kuh alpen-kuh ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14950.jpg

Dabei seit: 14.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich komm auch

__________________
I look spießig on my head, so I will make locks out of dread
Teufel

19.07.2006 23:00 alpen-kuh ist offline Beiträge von alpen-kuh suchen Nehmen Sie alpen-kuh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alpen-kuh in Ihre Kontaktliste ein
Jenbots Jenbots ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21055.jpg

Dabei seit: 19.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich schon auf morgen Freude

__________________
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm beim Fascho ist es andersrum

21.07.2006 12:59 Jenbots ist offline Beiträge von Jenbots suchen Nehmen Sie Jenbots in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenbots in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenbots anzeigen
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bäckerin
Schaut euch "King Khan & The Sensational Shrines" an. Unbedingt. Supertolle Band. Wenn ich am Wochenende in Stuttgart wäre, würde ich auch hinfahren *g*

War echt ne tolle Show, hat Spaß gemacht. Bin mal auf "Winson" & "Schrottgrenze" heute gespannt Augenzwinkern

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
22.07.2006 12:26 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
Jenbots Jenbots ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21055.jpg

Dabei seit: 19.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach war Schrottgrenze wieder mal geil Freude fröhlich

__________________
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm beim Fascho ist es andersrum

23.07.2006 07:20 Jenbots ist offline Beiträge von Jenbots suchen Nehmen Sie Jenbots in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenbots in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenbots anzeigen
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie war Deichkind?

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

23.07.2006 13:57 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Memnoch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war einfach genial und bis auf wenige Kleinigkeiten hat sich das OWF dieses Jahr noch mal um einiges gesteigert.

Das Gehetze zwischen Zelt- und Hauptbühne vom letzten Jahr ist nun endlich Geschichte. Es war Problemlos möglich jede Band zu sehen, - wenn die Ausdauer reichte. Auch sind die "Sanitären"-Anlagen besser geworden bzw mehr geworden. Weiterhin nervig waren nur Security und doofe Müllpfandregelungen. Man konnte z.B. den Müll nicht mehr gegen Pfand abgeben wenn das Armbändchen sich vom Arm gelöst hatte.

Auch bei den Bands war ich meist wunschlos glücklich. "Die Fotos" haben Spaß gemacht und haben mich überzeugt. "Gods Of Blitz" waren erwartungsgemäß rockig nur hätten sie sicher ein paar Stunden später für noch mehr Stimmung gesorgt bei einem größeren Publikum. "The Chalets" gehören seit Freitag zu meinen neuen Lieblingen. Winson waren berlinerisch unterhaltsam und haben mich durch diesen Auftritt davon überzeugt gleich Montag ein Album von ihnen zu holen. "King Kahn & The Sesational Shrines" sollten allein schon für die Witze auf kosten von Obrigkeit und Security geadelt werden. "The Beatiful New Born Children" schafften es nicht meine Aufmerksamkeit mehr als drei Minuten auf sich zu ziehen schienen aber in Ordnung zu sein. "Die Autos" waren seltsam und haben mir irgendwie gar nicht gefallen. "Schrottgrenze" klang besser als ich wegen bekanntem Songs gedacht hätte, haben aber nur ein bissel zum mitschwingen animiert, ausser halt die jungen Mädels welche alle hin und weg waren und wahrscheinlich deshalb das Hauptpublikum waren. "Mädchen Lieben Pferde" hatten viele englische Songs was anfangs nicht zum Namen passte aber dank einiger guter deutscher Songs doch noch Sinn ergab und zum bangen veranlasste. "Perdito Durango" trafen meinen Geschmack gar nicht und das ging scheinbar vielen anderen Besuchern auch so. Ich bin essen gegangen während sie spielten. Arcane kannte ich schon also war ich gerne nochmals auf einem ihrer Konzerte.

Deichkind hatten leider abgesagt was mich ein wenig enttäuschte da ich die mal sehen wollte.
We Are Scientists wurden zwar als großer Headliner auch so gut abgefeiert hatten es aber meiner Meinung nach nicht ganz verdient. "No body moves, no one gets hurt" kam schon als zweiter Song und war natürlich Stimmungsanheizer aber alle Songs danach klangen etwas fahl und wurden nur wegen der Überfüllung und der Tatsache das es sich um das aller letzte Konzert handelte extrem abgetanzt, gepogt, gestagedivet, mitgeklatscht und gefeiert. Die Band sprach nicht zu den Zuschauern und veranstaltette keinerlei mittmach Aktivität sonder spielte fast ganz stur die Setlist durch nachdem sie sehr lange brauchten um zu beginnen da der Soundcheck lange und nervig war (irgend ein Roadie machte den auf sehr verstörende Art und Weise). Zugaben gabs auch keine. Man hatte mehr erwartet und sich einen gloreicheren Abschluss gewünscht, aber trotzdem war die Stimmung auch Wert das man dafür drei Tage auf Körperpflege, warme Mahlzeiten und ein weiches Bett verzichtet hat.

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

23.07.2006 13:59 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Jenbots Jenbots ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21055.jpg

Dabei seit: 19.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Memnoch
hab dich gar nicht gesehen also wenn du das in deinem ava bist, hab ich bissl nach dir guckt^^

__________________
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm beim Fascho ist es andersrum

23.07.2006 16:53 Jenbots ist offline Beiträge von Jenbots suchen Nehmen Sie Jenbots in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenbots in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenbots anzeigen
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Memnoch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2007 wieder in Dornstadt bei Ulm, das 16. Obstwiesenfestival. Diesmal vom 19. bis 21. Juli 2007 . Bands und genauere Angaben zu der Veranstalltung stehen leider aus.

Nervt ein wenig das des jedes Jahr so lange braucht bis sich auf der Webpräsenz was tut und man sich wieder auf ein paar Bands freuen darf, aber ich denke das es im April wieder so weit ist das die ersten Infos online gehen.

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

12.02.2007 20:09 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Memnoch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das OWF hat jetzt auch ne MySpace Seite unter www.myspace.com/obstwiesenfestival kann man Freund werden.

Wie's ausschaut sind "Fertig, Los!" als erste Band bekannt aber nicht offiziell bestätigt. Auf deren MySpace-Profil steht zumindest schon drin das die dort auftreten werden.

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

27.03.2007 11:12 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Memnoch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Jahr, vom 19. bis 21. Juli 2007 in Dornstadt bei Ulm, können wir uns unter anderem freuen auf:

GOOSE
MONTA
FRISKA VILJOR
KILIANS
THE JAI ALAI SAVANT
CLICK CLICK DECKER
FERTIG, LOS!
KLEZ.E
THE HIDDEN CAMERAS
FUJIYA & MIYAGI

Auf Monta, Kilians, Fertig, Los! und The Hidden Cameras freu ich mich schon besonders...

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

04.05.2007 15:42 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geiles Festival, wie immer smile

__________________


Penis.



04.05.2007 16:13 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Memnoch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt ist das Festival für dieses Jahr auch wieder vorbei und es war wie jedesmal Überragend, Interressant, Anstrengend, Hinreissend, Laut, Stickig, Nass, Heiss, Eng und Wahnsinnig!

The Blood Arm, Kilians, Goose, The Hidden Cameras, Klez.e, Friska Viljor, Monta und The Petty Thefts waren für mich die besten Bands die ich sehen konnte oder in manchen Momenten auch einfach nur ganz gut mitbekommen habe.

Fertig, Los!, Tocotronic und die Puppetmastaz haben entweder meine Erwartungen nicht erfüllt oder ich fand sie fast schon belanglos und langweilig. Bei Tocotronic lags wohl daran das ich sie mit einem kleineren Publikum sicher besser gefunden hätte. Fertig, Los! waren nicht symphatisch genug um die Schwächen der Songs ausreichend wett zu machen. Puppetmastaz hät ich mir nach den ersten 5 bis 10 Minuten mit mehr Inovationen gewünscht.

Nun beginnt wieder das Warten auf die offiziellen Fotos von diesem Jahr und die ersten Infos zum Fest im nächsten.

Wer war dieses Jahr von euch da? Wie fandets ihr? Wen mochtet ihr am meisten/wenigsten - und wieso?

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

23.07.2007 11:39 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Obstwiesenfestival


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH