das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Kürzere Sets? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kürzere Sets?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hääändrik hääändrik ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22471.jpg

Dabei seit: 14.03.2008

Kürzere Sets? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum werden plötzlich deutlich kürzere Sets gespielt als noch vorher in Bonn? Wird es in Uelzen auch eine so kurze Setlist geben, weil einige Vorbands auftreten? :-(

__________________
-- Wir sind die Mehrheit und wir mischen uns nicht ein, wir haben eigene Probleme: Jeder stirbt für sich allein! --
21.08.2008 17:45 hääändrik ist offline Beiträge von hääändrik suchen Nehmen Sie hääändrik in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hääändrik in Ihre Kontaktliste ein
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinste auf den Festivals? Da bekommen die ärzte halt nur ihre 2 bis 2,5 Stunden und müssen daher weniger Lieder spielen.

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
21.08.2008 18:40 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
ahoibrause ahoibrause ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22986.jpg

Dabei seit: 12.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meint ihr das wird in Uelzen auch so sein?
Ist ja eigentlich auch ein "Festival"...
Ich hoffe jedenfalls nicht!

__________________
Du sagst du willst nichts von mir.
Ich träume trotzdem von dir.
Was ich nicht habe kann ich auch nicht verliern!
21.08.2008 18:42 ahoibrause ist offline E-Mail an ahoibrause senden Homepage von ahoibrause Beiträge von ahoibrause suchen Nehmen Sie ahoibrause in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ahoibrause in Ihre Kontaktliste ein
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, Uelzen ist ihr eigenes Festival. 3 Stunden!!
21.08.2008 20:13 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
hääändrik hääändrik ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22471.jpg

Dabei seit: 14.03.2008

Themenstarter Thema begonnen von hääändrik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber schaut euch mal ALLE Sets der letzten Tage im Tourdatenarchiv an... Prag, Losheim, Eupen, usw, also auch Konzerte, die ihre eigenen waren, wo sie nur noch Gäste dabei hatten... Es fehlten meist bis zu 2 Zugabenblocks.

Muss ich mir Sorgen um Uelzen machen? Oder täusch ich mich hier grade iwi?


www.tourdatenarchiv.de

__________________
-- Wir sind die Mehrheit und wir mischen uns nicht ein, wir haben eigene Probleme: Jeder stirbt für sich allein! --
21.08.2008 20:16 hääändrik ist offline Beiträge von hääändrik suchen Nehmen Sie hääändrik in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hääändrik in Ihre Kontaktliste ein
leila leila ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe beschlossen, dass das Konzert in Uelzen die 3 Std. geht großes Grinsen Sonst werden sie festgekettet, stehen ja eh auf Torture großes Grinsen Aber hoffen können wir denke ich, da es je das letzte eigene Konzert auf der Tour ist und ne Woche Pause ist danach...

Ja, die Setlists der anderen konzerte machen schon Sorgen. Aber Prag macht eher Hoffnung. Das Konzert war für 90 min angesetzt und sie haben 130 min gespielt, Sie haben sogar gegen den Lärmschutz verstoßen und nach 22.00 Uhr weiter gespielt.

__________________
Es gibt nur einen Gott....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leila: 21.08.2008 20:20.

21.08.2008 20:18 leila ist offline Beiträge von leila suchen Nehmen Sie leila in Ihre Freundesliste auf
wildgirlallein wildgirlallein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21732.jpg

Dabei seit: 21.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja die Sets sind ja schon seid der ganzen Jazzfästtour kürzer. Bei der EWE waren es 40 Lieder im Set jetzt sind es meist nur noch 36.
Und außerdem sollte man von ihnen auch nicht so viel erwarten. Die meisten gehen nur auf ein Konzert und sind danach ja schon kaputt, aber DÄ machen das ja jetzt schon seid ewig vielen Konzerten, langsam sind auch die mal am Ende und deswegen würde ich von ihnen nicht immer gleich 3 Stunden erwarten. 2,5 Stunden sind doch auch schon lang.

__________________
24.11.07 DÄ in Stuttgart (Es war Eng und ICH MITTENDRIN!!)
19.06.08 DÄ in Bamberg
09.07.08 DÄ in Nürnberg
20.08.08 DÄ am Chiemsee
21.08.2008 20:20 wildgirlallein ist offline Homepage von wildgirlallein Beiträge von wildgirlallein suchen Nehmen Sie wildgirlallein in Ihre Freundesliste auf
hääändrik hääändrik ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22471.jpg

Dabei seit: 14.03.2008

Themenstarter Thema begonnen von hääändrik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja klar ist sie kürzer... aber es waren sonst 36, die letzten Konzerte waren aber 25 (!!!)... ich bin einfach anderes gewohnt... man könnte es doch langsam senken, und nicht auf einmal so drastisch... außerdem nicht mitten in einer Tour, oder?

__________________
-- Wir sind die Mehrheit und wir mischen uns nicht ein, wir haben eigene Probleme: Jeder stirbt für sich allein! --
21.08.2008 20:47 hääändrik ist offline Beiträge von hääändrik suchen Nehmen Sie hääändrik in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hääändrik in Ihre Kontaktliste ein
ahoibrause ahoibrause ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22986.jpg

Dabei seit: 12.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja mitten in der Tour is übertrieben find ich..war ja eher zum Ende hin..
Klar ich persönlich finds auch nich gut,aber was will man machen?

__________________
Du sagst du willst nichts von mir.
Ich träume trotzdem von dir.
Was ich nicht habe kann ich auch nicht verliern!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ahoibrause: 21.08.2008 20:56.

21.08.2008 20:53 ahoibrause ist offline E-Mail an ahoibrause senden Homepage von ahoibrause Beiträge von ahoibrause suchen Nehmen Sie ahoibrause in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ahoibrause in Ihre Kontaktliste ein
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt zuviel Probleme. Freut euch doch einfach das sie noch spielen, das sie noch ihre 2,5 Stunden spielen und das ihr sie noch sehen könnt anstatt nur zu nörgeln. Wer sie länger sehen will, muss halt auf normale Konzerte gehen, so einfach ist das.

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
21.08.2008 21:19 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
hääändrik hääändrik ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22471.jpg

Dabei seit: 14.03.2008

Themenstarter Thema begonnen von hääändrik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käptn Blaubär
Ihr habt zuviel Probleme. Freut euch doch einfach das sie noch spielen, das sie noch ihre 2,5 Stunden spielen und das ihr sie noch sehen könnt anstatt nur zu nörgeln. Wer sie länger sehen will, muss halt auf normale Konzerte gehen, so einfach ist das.

*Käpt'n*


Ich rede ja von einem "normalen" Konzert... das Problem ist ja, dass es auf normalen Konzerten auch so zu sein scheint.

__________________
-- Wir sind die Mehrheit und wir mischen uns nicht ein, wir haben eigene Probleme: Jeder stirbt für sich allein! --
21.08.2008 21:25 hääändrik ist offline Beiträge von hääändrik suchen Nehmen Sie hääändrik in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hääändrik in Ihre Kontaktliste ein
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben wegen den vielen Vorbands denke ich es mal.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
21.08.2008 21:42 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir DÄ-Fans sind definitiv zu verwöhnt Augenzwinkern Andere Bands spielen nicht annähernd so lange wie DÄ...

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
21.08.2008 21:43 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Sophy Sophy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22700.jpg

Dabei seit: 23.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Eupen haben sie auch nicht so viele Lieder gespielt. Ich meine, nur 28. Haben an die 2,5h gespielt wobei eigentlich haben sie echt ziemlich viel gequatscht, aber ich fand es war ''trotzdem'' ein super Konzert von dä, hat super viel Spaß gemacht und ich fand's so sehr viel angenehmer, als wenn sie gar nicht kommunikativ sind und strikt ihr Set ein Lied nach dem anderen spielen.
In Köln letztes Jahr haben sie sogar 41 Lieder gespielt, war aber (für mich) nicht besser als Eupen mit nur 28 Liedern, sondern im Gegenteil Augenzwinkern
21.08.2008 21:44 Sophy ist offline Beiträge von Sophy suchen Nehmen Sie Sophy in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Wir DÄ-Fans sind definitiv zu verwöhnt Augenzwinkern Andere Bands spielen nicht annähernd so lange wie DÄ...

Hat mit dem Thema ja 0 zu tun, da es ja um die gleiche Band geht. Augen rollen

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
21.08.2008 22:04 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
wildgirlallein wildgirlallein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21732.jpg

Dabei seit: 21.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Wir DÄ-Fans sind definitiv zu verwöhnt Augenzwinkern Andere Bands spielen nicht annähernd so lange wie DÄ...

Hat mit dem Thema ja 0 zu tun, da es ja um die gleiche Band geht. Augen rollen


hat mit dem thema eigentlich schon was zu tun. schließlich gehen alle zum konzert und gehen davon aus das se 3 stunden spielen und dann spielen se mal weniger, dann "beschweren" sich gleich alle. Wobei ich jetzt dir nicht unterstellen will, dass sich du oder jemand anders beschwert hat, nur manchmal hört mans ja.
Und viele vergessen im Moment auch, dass es eben das Ende der Tour ist, DÄ schon sehr lang touren, sie nicht mehr die jüngsten sind und außerdem noch sehr viele Vorbands Spielen.
Also 2,5 Stunden sind durch aus in Ordnung und zwar für "dä verhältnise" "kurz" aber trotzdem immer noch super geil.

__________________
24.11.07 DÄ in Stuttgart (Es war Eng und ICH MITTENDRIN!!)
19.06.08 DÄ in Bamberg
09.07.08 DÄ in Nürnberg
20.08.08 DÄ am Chiemsee
21.08.2008 23:29 wildgirlallein ist offline Homepage von wildgirlallein Beiträge von wildgirlallein suchen Nehmen Sie wildgirlallein in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war in Losheim auch extrem enttäuscht von der kurzen Spielzeit und kann das auch nicht verstehen - dass eine so lange Tour an die Substanz geht, weiß man vorher und ich denke nicht, dass zehn Songs da einen großen Unterschied machen. Ich finde es schade, denn so wurde mein DÄ Konzertsommer mit einer negativen Erinnerung beendet.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
22.08.2008 01:28 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mehrere Vorbands spielen, fällt das Hauptkonzert eigentlich immer etwas kürzer aus (deutlich unter 3 Stunden), das war bei früheren Touren auch schon so. Köln wiederum war eines der längsten Konzerte der Bandgeschichte, so lang waren normale Tour-Konzerte auch dann nicht, wenn keine Vorband gespielt hat.

Musik ist ja keine Meterware und mehr ist nicht unbedingt besser. Ein klassisches und auch sinnvolles Konzept ist eigentlich, dass die Band aufhört, wenn das Publikum noch mehr will. Das drehen die Ärzte sowieso schon um, oft gehen die ersten Leute während der Zugaben. Irgendwo kommt dann aber auch der Punkt, an dem es dem Konzerterlebnis schadet, wenn es einfach kein Ende nimmt.

Dass einige natürlich immer mehr wollen, ist doch klar Augenzwinkern
22.08.2008 05:23 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
hääändrik hääändrik ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22471.jpg

Dabei seit: 14.03.2008

Themenstarter Thema begonnen von hääändrik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut ich hab mir Uelzen angeguckt, wieder mit kürzerer Setlist... und ich muss sagen, es hat mir gut gefallen... zwar nur 30 songs, dafür aber 10000 scheisselabereien.... war echt klasse smile

__________________
-- Wir sind die Mehrheit und wir mischen uns nicht ein, wir haben eigene Probleme: Jeder stirbt für sich allein! --
24.08.2008 13:27 hääändrik ist offline Beiträge von hääändrik suchen Nehmen Sie hääändrik in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hääändrik in Ihre Kontaktliste ein
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir kommt es so vor, als würden Die Ärzte eine ganze Menge mehr reden und deshalb ein paar weniger Songs einplanen. Farin und Bela haben nämlich in letzter Zeit wohl eine sehr kreative Phase, was ihre Sprüche angeht, von daher finde ich das ein absolut berechtigter Ausgleich Augenzwinkern
25.08.2008 10:55 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Kürzere Sets?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH