das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Zimbl tot! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zimbl tot!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chucky chucky ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.06.2006

Zimbl tot! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht erinnert sich ja noch jemand an die Band "The Bates", auf einem ihrer Alben haben damals auch Bela und Farin unter falschem Namen ein Lied mitgesungen (Donna Clara). Der Sänger dieser, für mich sehr tollen Band, Zimbl ist in der Nacht von Sonntag auf Montag an seiner Alkoholsucht gestorben, rest in Paece Zimbl!

Klicke hier für Infos

__________________
Nur wer durch die tiefsten Thäler gegangen ist, weiß wie schön es auf den höchsten Gipfeln ist!
23.06.2006 12:12 chucky ist offline Beiträge von chucky suchen Nehmen Sie chucky in Ihre Freundesliste auf
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach du scheiße unglücklich

Vor ein paar Jahren haben wir uns mit seiner Band noch drüber unterhalten, weil er da auch gerade einen Totalabsturz hatte und ein Gig abgesagt werden musste... Und alle hatten die Befürchtung, dass das irgendwann mal schief geht.

Na vielleicht hat er ja jetzt dann endlich mal ein wenig Ruhe.
23.06.2006 12:15 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öööh wie krass....



(war der nicht mal laut der Bravo damals anno 96 mit Blümchen zusammen)

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


23.06.2006 13:29 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 'The Bates' früher sehr gerne gehört und auch 3x live gesehen. Sie gehörten zu einer der ersten Bands, die ich früher richtig gut fand und favorisiert habe.
Die Bandmitglieder waren mir allerdings nie sonderlich sympathisch (außer Klube), von daher hält sich meine Trauer um Zimbl doch sehr in Grenzen. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass er alkoholabhängig war und davon nicht loskam - er hat sich sein Leben schon selber ganz schön versaut!
Ich habe 2001 Zimbl's damalige Freundin (übrigens auf einem DÄ-Konzert)
kennengelernt und von ihr erfahren, dass ihm seine gescheiterte Musikkarriere und der Tatsache von Sozialhilfe leben zu müssen, sehr zu schaffen gemacht hat. Darüber ist er nie hinweg gekommen und das hat seinen Alkoholkonsum natürlich nicht minimiert, sondern noch erheblich angehoben. Es war leider abzusehen, dass es früher oder später zwangsläufig so kommen musste.
'The Bates' gibt es zwar nun schon seit Jahren nicht mehr und im Nachhinien finde ich ihre Musik auch ziemlich mies aber man erinnert sich natürlich schon durch sie an eine schöne Zeit.


Edit:
Zitat:
Original von diePü
(war der nicht mal laut der Bravo damals anno 96 mit Blümchen zusammen)

Nein, Zimbl war nicht mit 'Blümchen' zusammen.
Er hat der Bravo gegenüber ein paar Mal erwähnt, dass er sie "süß" findet, war dort dann auch häufiger mit 'Blümchen'-Kissen und T-Shirts abgebildet und hat sich mit ihr zu einem gemeinsamen Interview getroffen - aber ein Paar waren die beiden, auch laut der Bravo, nicht. 'Blümchen' meinte damals, er sei ihr zu "ausgeflippt" und nicht ihr Typ. Ich weiß das noch ganz genau, weil ich damals eine sehr aktive Bravo-Leserin war *g* Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 24.06.2006 09:41.

24.06.2006 09:33
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info. Ich hätte jetzt auch gesagt, dass sie zusammen waren, aber gut. Passt ja auch irgendwie echt nicht.

Ich hab the Bates nie so richtig gehört, hatte nur mal ne bravohits wo Billy Jean von denen gecovert drauf war. das Lied fand ich damals gut.

Aber ist echt schon krass, wenn man das jetzt hört, weil man die Band eben doch kennt und so.

Na ja kann ich mich nur anschließen: Rest in Peace.

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
25.06.2006 11:48 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkkatze
Ich hab the Bates nie so richtig gehört, hatte nur mal ne bravohits wo Billy Jean von denen gecovert drauf war. das Lied fand ich damals gut.

[OT]Ha...das ist die Bravo Hits 11, die hab' ich hier auch noch rumfliegen *g* Augenzwinkern [/OT]

Noch ein Grund weshalb ich 'The Bates' früher gut fand war, dass man nicht allzu gut und viel Englisch können musste um die Texte zu verstehen - die bestehen größenteils alle aus Wörtern, die man ganz zu Beginn des Englischunterrichtes lernt. Man konnte also alles perfekt mitsingen und sogar verstehen großes Grinsen Augenzwinkern
25.06.2006 18:08
vonKrolcock vonKrolcock ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11914.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bates waren schon eine tolle (Cover-)Band, ich hatte immer auf eine Reunion gehofft. Das war eine geile Zeit in den 90igern Jahre.
Die Ärzte hatten ja auch großen Einfluss auf den Erfolg der Bates.

schade um ein so junges Leben, tschüss zimbl!
05.07.2006 21:35 vonKrolcock ist offline Beiträge von vonKrolcock suchen Nehmen Sie vonKrolcock in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Zimbl tot!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH