das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Krieg wegen jeder Kleinigkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krieg wegen jeder Kleinigkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LittleMicha LittleMicha ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-23834.gif

Dabei seit: 06.04.2009

Krieg wegen jeder Kleinigkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, Farin spricht hier mal eine Wahrheit an, die echt so stimmt.
Nämlich dass es Menschen gibt, die sich wegen jeder Kleinigkeit aufregt und sofort "Krieg" führt.
Gehts euch auch so oder hab ich das Lied total falsch verstanden?

__________________
31.12.2006 Ärzte statt Böller
08.08.2007 Bela B Mannheim
24.11.2007 die ärzte Stuttgart
08.07.2008 die ärzte Augsburg
12.12.2008 FURT Stuttgart
24.05.2009 FURT Ravensburg
04.07.2009 die ärzte Linz
06.04.2009 22:12 LittleMicha ist offline Beiträge von LittleMicha suchen Nehmen Sie LittleMicha in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast das Lied nicht total falsch verstanden.
Farin meinte zweifellos, dass immer und überall und um jede Kleinigkeit Krieg geführt wird. Dass FU ein Verfechter des Weltfriedens ist, ist auch ziemlich klar. Es ist auch eine Tatsache, dass es eigentlich eine Frechheit ist, dass immer mehr Leute glauben, dass Krieg nichts Schlimmes ist, da sie in einer Generation aufgewachsen sind, in der wir in Europa und der Großteil des Nordens im Allgemeinen.... in Frieden leben. Eine weitere Tatsache ist es auch, dass die Menschen immer mehr wollen, immer gieriger werden sozusagen, wenn sie schon alles haben (Ausnahmen bestätigen die Regel). Dadurch entstehen dann solche Kleinkriege für nichts und wieder nichts. Die Menschen des 18 Jahrhunderts hätten keine Zeit gehabt, sich mit solchen Kleinigkeiten zu beschäftigen. Dies zeigt wieder, dass die Menschen je mehr Wohlstand herrscht immer unzufriedener werden, statt sich zu freuen, wie gut es ihnen geht. Dadurch entstehen immer mehr Kleinkriege in der Gesellschaft... die FU anscheinend genausowenig erstrebenswert findet wie ich...

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

07.04.2009 09:19 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Elalein Elalein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23453.jpg

Dabei seit: 27.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss dazu nicht mal bis ins 18. Jhd zurückgehen.60, 70 Jahre reichen da schon aus, wenn man in DE bleiben will.
Viel schlimmer ist, was oft schon als Krieg bezeichnet wird.(z.B. "Krieg auf dem spielfeld" bei fußballspielen). Also sämtliche alltags-lappalien. WAS SOLL DAS BITTE???
ich denke, farin nimmt das auch ein auf die schippe. Danke, fu !!^^

__________________
*mööp*

... Butzemann?!?!

08.04.2009 21:10 Elalein ist offline E-Mail an Elalein senden Beiträge von Elalein suchen Nehmen Sie Elalein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elalein in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elalein
Viel schlimmer ist, was oft schon als Krieg bezeichnet wird.(z.B. "Krieg auf dem spielfeld" bei fußballspielen). Also sämtliche alltags-lappalien. WAS SOLL DAS BITTE???


Hättest du im Deutschunterricht aufgepaßt würdest du sicherlich das Stilmittel "Übertreibung" kennen Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
09.04.2009 00:18 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Fabiball
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22881.jpg

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Elalein
Viel schlimmer ist, was oft schon als Krieg bezeichnet wird.(z.B. "Krieg auf dem spielfeld" bei fußballspielen). Also sämtliche alltags-lappalien. WAS SOLL DAS BITTE???


Hättest du im Deutschunterricht aufgepaßt würdest du sicherlich das Stilmittel "Übertreibung" kennen Augenzwinkern


sehr gut smile applaus für diese antwort

__________________
22.11.07 Köln - DÄ: EWE
16.12.07 D'dorf - DÄ: EWE
25.05.08 Krefeld - DÄ: Jazzfäst
12.08.08 Bonn - DÄ: Jazzfäst
20.11.08 D'dorf - FURT: Krachgarten
21.11.08 Köln - FURT: Krachgarten
09.04.2009 04:06 Fabiball ist offline Beiträge von Fabiball suchen Nehmen Sie Fabiball in Ihre Freundesliste auf
I <3 Farin U I <3 Farin U ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übertreibung, auch genannt Hyperbel xD

__________________
doch mir ist klar, dass da niemals etwas sein wird. weil da niemals etwas war ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von I <3 Farin U: 09.04.2009 13:34.

09.04.2009 13:33 I <3 Farin U ist offline Beiträge von I <3 Farin U suchen Nehmen Sie I <3 Farin U in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie I <3 Farin U in Ihre Kontaktliste ein
Elalein Elalein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23453.jpg

Dabei seit: 27.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fabiball
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Elalein
Viel schlimmer ist, was oft schon als Krieg bezeichnet wird.(z.B. "Krieg auf dem spielfeld" bei fußballspielen). Also sämtliche alltags-lappalien. WAS SOLL DAS BITTE???


Hättest du im Deutschunterricht aufgepaßt würdest du sicherlich das Stilmittel "Übertreibung" kennen Augenzwinkern


sehr gut smile applaus für diese antwort


Oh stimmt, ich hätte besser aufpassen müssen, das wird auch der grund dafür sein, dass ich in meinem deutsch-lk auch nur 13 punnkte statt der 15 hab^^
Nee, war vllt n bissl blöd formuliert, geb ich ja zu.
Bitte verzeiht mir, ich hab ne blöde grippe mit fieber, bin depressiv weil ich deshalb nicht raus kann und hab vllt auch grad ein bisschen zu viel auf einmal gemacht (ja, multi-tasking kennt auch bei frauen grenzen). fehlende konzentration und extrem schlechte laune, die mischung machts.
Jedenfalls wisst ihr was ich mein...oder?

__________________
*mööp*

... Butzemann?!?!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elalein: 09.04.2009 19:28.

09.04.2009 19:19 Elalein ist offline E-Mail an Elalein senden Beiträge von Elalein suchen Nehmen Sie Elalein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elalein in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Krieg wegen jeder Kleinigkeit


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH