das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » sind ärzte-fans punk-fans? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sind ärzte-fans punk-fans?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cohkie Cohkie ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.02.2009

sind ärzte-fans punk-fans? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier geht es jetzt mal wirklich nur um die Fans!
welche art der musik dä machen ist jetzt mal völlig unwichtig^^

also:seid ihr selber punk fans oder würdet ih euch als dä aber nich als punk fans bezeichnen?oder welche musik hört ihr sonstverwirrt wär ganz lieb, wenn nicht nur eine musikrichtung sondern möglichst bands aufgelistet werden würden)

und abschließend würde ich mich darüber freuen, noch zu hören, warum ihr dä gut findet.

danke schon mal im vorraus!
10.02.2009 14:40 Cohkie ist offline Beiträge von Cohkie suchen Nehmen Sie Cohkie in Ihre Freundesliste auf
Äule Äule ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22926.jpg

Dabei seit: 26.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal ne ganze weile viel punk gehört meist das punk-radio vom mailorder impact-records. Da bin ich inzwischen aber völlig von ab. hör zwar immer noch punk aber nicht mehr diesem extremen, der beim punk-radio läuft (gut da laufen auch DÄ)
ich hör sonst noch ska (ska-p, panteon rococo, skatoons), fettes brot, blutjungs, bleeding hearts (was auch schon fast wieder punk ist mit folk einflüssen), olli schulz, monsters of liedermaching (von denen auch ganz gerne rüdiger bierhorst), mein lieblingssoundtrack is der von Sweeney Todd.

und warum ich dä mag... ich hab keine ahnung großes Grinsen mir gefällt so das gesamt paket band... aber natürlich die musik ... musste mich halt entscheiden zwsichen dä und dth... der humor hat mir dann doch besser gefallen Augenzwinkern

__________________
Romantik ist ein schöner Sonnenuntergang
und zwei tote Tauben fliegen durchs Bild.

10.02.2009 17:09 Äule ist offline Beiträge von Äule suchen Nehmen Sie Äule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Äule in Ihre Kontaktliste ein
Sophy Sophy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22700.jpg

Dabei seit: 23.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DÄ-Fan schon, aber dadurch nicht zwangsweise auch Punkfan.

Bands, die ich gerne höre:
Arctic Monkeys
FURT
Kilians
Panteón Rococó
Placebo
bisschen Prodigy
Danko Jones
White Stripes
bisschen DTH
bisschen svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet)
Spaßmucke wie Georg Kranz *hust* oder Alexander Marcus' 'Spiel Satz und Sieg'
bisschen Metallica
bisschen Klassik (Vivaldi 4 Seasons)
ganz bisschen Rammstein
Madsen
bisschen Moby (Porcelain, Disco Lies, why does my heart feel so bad^^)
bisschen Depeche Mode
bisschen OutKast
bisschen Nirvana
bisschen Evanescence
uvm.

was das klar macht? Ich hör einfach verdammt unterschiedliche Musik gerne. Hab unzählige Lieder, die ich losgelöst von den jeweiligen Bands gerne höre, in unteschiedlichsten Musikrichtungen.
Augenzwinkern
Und ich brauch Zeit, mich mit so einigen Bands noch mehr auseinanderzusetzen... Geld für CDKäufe, Konzerte (!!) -> dadurch verändert sich die Sicht auf so manche Band --> leider erlebt mit svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet), auf CD ganz okay, aber live haben sie mich nicht gepackt...

Was ich an DÄ mag?
Alles? Wär noch nichtmal so übertrieben.
Also vielleicht am Wichtigsten sind die Liveauftritte, hatte mich jedenfalls noch nicht richtig gelangweilt auf einem Konzert. Man wird animiert, provoziert und ausgelacht, ... man wird verschaukelt und will gerade das, irgendwie.
Die Texte sind klasse, der Wortwitz, die (Selbst)ironie, man versteht alles, man lernt nebenbei Fremdwörter, ein bisschen schwedisch, japanisch, ähm etc. Ich kann den meisten Texten viel für mich persönlich entnehmen und das ist einfach schön. Es gibt für, ich behaupte mal, jede Lebenslage einen Die Ärzte-Song, oder gar mehrere! großes Grinsen
Die Musik mag ich, weil sie so unterschiedlich ist. Punk, Pop, Grindcore, Ska, Ballade, alles mögliche.
Außerdem kann man die meisten Stücke z.B. relativ gut nachspielen auf beliebigen Instrumenten oder Klobürsten...
Man braucht irgendwie Vorbilder im Leben. Musikalisch ist das Rod... den bewunder ich einfach für sein Können, seine Begabung. Farin find ich auch sehr bewundernswert -> seine Fähigkeit, meist richtig geile Texte zu schreiben und dazu coole, eingängige Melodien, dann seine Sprachkenntnisse (mein Gott... ), seine vielen Reisen find ich klasse und würde ich auch gerne machen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, sein Selbstbewusstsein, sein Witz, seine Cleverness, einem die Worte im Munde zu verdrehen und jeden Moderator in Angst und Schrecken zu versetzen, wenn er blöde oder zu private Fragen stellt... Joa... und Bela halt ^^
Bela ist auch toll, nur irgendwie kein ''Vorbild'' für mich...
Vorbild ist auch ein blödes Wort, nur find ich halt so manches erstrebenswert, was die so machen.
Und Schluss.
großes Grinsen
10.02.2009 17:09 Sophy ist offline Beiträge von Sophy suchen Nehmen Sie Sophy in Ihre Freundesliste auf
ingii ingii ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23161.jpg

Dabei seit: 20.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So..also ich bin ja auch DÄ-Fän aber eigentlich kein Punk.
Ich mein irgentwie find ich das schon cool und so aber bin eher so Normalo, was jetzt aber nicht heißt dass ich ein Mitläufer oder so bin, eigentlich genau das Gegenteil!

Naja was ich sonst noch höre: Die Toten Hosen, Green Day, Beatsteaks, Sportfreunde Stiller, Pink, Simple Plan, Coldplay, One Republic, Madsen,...

Und was ich an DÄ mag:
Naja sie treffen wirklich so 100% meinen Musikgeschmack, bis auf vielleicht 3-4 Lieder die ich gar nicht hören kann.
Und wenn sie immer sich selbst und das Publikum verarschen find ich auch geil!
..und wie Sophy schon gesagt hat, dass man sie manchmal auch ein bisschen als "Vorbild" sehen kann, weil naja ich war schon immer Musik begeistert, aber irgentwie ists schon cool wenn ich Gitarre spiele und mir dann denke, dass ichs auch mal zusammenbringen will, nur ANNÄHERND so wie Rod spielen zu können. Und Farin hat ja auch so einen geilen Humor!
Was ich eigentlich damit sagen will: Die sind ja sowieso sehr sympatisch und dann noch ihre extrem geile Musik, das machts halt aus!

__________________
Rock goes my heart <3

10.02.2009 17:45 ingii ist offline Homepage von ingii Beiträge von ingii suchen Nehmen Sie ingii in Ihre Freundesliste auf
fledermäuschen
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23416.jpg

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uhh, das ist schwierig. also so richtig punk bin ich nicht. aber ich laufe schon relativ extrem rum. ich bin eher son mittelding aus punk und gothic, aber doch irgendwie nichts von beidem...^^
zur musik:
neben dä hör ich hauptsächlich evanescence, the subways, the white stripes, nirvana, beatsteaks, oder wir sind helden... also eher rock aber auch andere sachen...
dä haben einfach genau meinen humor! und sie sind halt einfach die beste band der welt! Sie haben irgendwie alles dabei: balladen, rockstücke, total sinnlose sachen, etc. das ist total genial, ich glaub ich kenne keine andere band die so eine vielfalt von den stücken her hat! und ich liebe sie für ihre ewig langen konzerte *___*

__________________
12.12.2007 - DIE ÄRZTE in Hamburg
04.06.2008 - DIE ÄRZTE in Rostock
09.11.2008 - THE SUBWAYS in Hamburg
15.05.2009 - FARIN URLAUB RACING TEAM in Lübeck

...und ICH war dabei Freude
10.02.2009 17:58 fledermäuschen ist offline E-Mail an fledermäuschen senden Beiträge von fledermäuschen suchen Nehmen Sie fledermäuschen in Ihre Freundesliste auf
Scharim
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23448.jpg

Dabei seit: 27.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin uach nicht wirklich punk...
ich höre meistens dä großes Grinsen
aber auch FURT fröhlich , Planlos , ab und zu ma Green Day , bissl DTH , Bela B. , manchma Linkin Park , Billy Talent , bisschen Nevermind ,ähm... mehr fällt mir grade nicht ein...
aber meistens höre ich dä großes Grinsen

Und hier ein paar Gründe ,warum ich die ärzte mag :D :
Sie bewundern mich einfach!! Ich finde es völlig unfassbar , dass man Minutenlang übers Ficken reden kann(und das dann in ca 42 Min. auf eine CD presst). Außerdem haben die immer so schöne CD Hüllen. Und Live sind sie unübertrefflich(jaja so viele Konzerte habe ich noch nicht besucht... genaugenommen erst eins ,aber ich habe sie mehrmals im Fernsehn und auf DVDs gesehen und ich habe mir ein paar Livebootlegs heruntergeladen^^)(Bitte vergebt mir ich bin noch jung)
Die sind so albern , obwohl sie langsam aber sicher alt werden/sind großes Grinsen
Die habens einfach drauf!!!
Ach man ich hab keine Worte mehr dafür unglücklich die sind einfach genial!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scharim: 10.02.2009 19:34.

10.02.2009 19:28 Scharim ist offline Beiträge von Scharim suchen Nehmen Sie Scharim in Ihre Freundesliste auf
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wirklich Punk hör ich meistens doch nicht, weil mir einiges ein wenig zu extrem ist. Ansonsten ist mein Musikgeschmack nicht uuunbedingt ganz fest..
Auf jeden Fall schonmal FURT ( Freude <3 wie ich sie doch liebe), WIZO, Zebrahead, Ska-P und sonst gerne mal Madsen, Peter Fox, Beatsteaks, Billy Talent, Radiopilot, My Chemical Roses, Fettes Brot, Robbie Williams (jaaa ich schäme mich großes Grinsen ) und sowas ..

Was ich an DÄ mag sind diese genialen Texte, die Musik, ihr Humor .. dass sie es so toll hinbekommen, ihr Privatleben für sich zu behalten. Ich kanns gar nicht vernünftig beschreiben, aber sie sind auf jeden Fall ne besondere Band, weshalb ich sie liebe! fröhlich Ich könnt mir gar nicht vorstellen, dass es eine vergleichbare Band geben wird/könnte/gab ..?

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
10.02.2009 19:39 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 20:06.

10.02.2009 20:33 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... ich hör eigentlich alles, was mir vor dir Ohren kommt und mir gefällt. Ist aus fast allen Genres was dabei, von daher würd ich mir da nirgends einordnen.
DÄ mag ich, weil sie irgendwie konstant geblieben sind und sich doch irgendwie immer wieder weiterentwickeln. Is schwer zu erklären irgendwie. Egal, was sie bis jetzt gemacht haben, ich fand es immer gut. Sie haben so eine Art an sich. Wenn man z.B. aufm Konzert ist und die nur Scheiße labern, hört man irgendwie zu und es wird ziemlich ruhig in der Menge. Ist irgendwie mal was anderes. Und, ich find es gut, dass jeder der 3 Mal n Song schreibt, manchmal ja auch 2 von ihnen zusammen und das immer mal n anderer singt. Bringt ordentlich Abwechslung rein.

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

10.02.2009 20:35 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Punk.... zumindest meine Definition von Punk. Ich lebe mein Leben, wie es mir passt... und beschäftige mich oft mit Grundsatzfragen.... (wer mehr darüber wissen will.... soll mir ne PN schreiben, damit hier nicht im Thread diskutiert wird, wie man Punk definiert... da das jeder anders macht)

Ich höre leidenschaftlich FURT zwischenzeitlich sogar gleich gern, wie die Ärzte.... und Bela B. ein bisschen....
Green Day war früher mal einer meiner Favouriten.... (das ominöse Früher!!!) Ansonsten hab ich seit neuestem Ska für mich entdeckt... ganz lustig vor allem Ska-P..... naja eigentlich nicht lustig... die Texte sind schließlich mehr als ernst....

Warum finde ich die Ärzte gut? Weil sie die beste Band der Welt sind. Weil Farin der beste Songschreiber der Welt ist.... Weil ich nunmal einfach gesagt auf gute Texte stehe, das ist mir bei der Musik, die ich höre, am wichtigsten.... Die Ärzte sind einfach top....

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 10.02.2009 21:08.

10.02.2009 21:08 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowohl dä als auch punk-fan
aber nicht nur, auch ska oder metal hör ich gerne
bands:
dä, dth, furt, zaunpfahl, wizo (auch axel kurth solo, kommt ja bald wieder was :D ), fahnenflucht, massendefekt, planlos, rasta knast, missbrauch, itchy poopzkid, beatsteaks, madsen, skatoons, busters, sondaschule, heaven shall burn, as i lay dying,...

ach..die liste mit bands, die ich mag is endlos xD

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!
10.02.2009 21:29 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 20:06.

10.02.2009 21:39 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von dunkleNacht
Ich bin Punk.... zumindest meine Definition von Punk. Ich lebe mein Leben, wie es mir passt... und beschäftige mich oft mit Grundsatzfragen....

Schon hundert mal gesagt, aber immer wieder notwendig:
Nach deiner Definition könnte auch ein Nazi ein Punk sein.


Wie war das mit du kannst mir ne PN- schreiben?
Ich definiere Punk nicht nur so... ich kann dir gerne mal ein paar Seiten lang mit dir diskutieren... wenn dich wirklich interessiert, wie ich Punk definiere...aber für einen Eintrag hier erschien es mir doch zu lang... (Schon drunter geschrieben, dass jeder meine Definition hören kann, wenn sie / er mir ne PN schreibt....)

EDIT:
Nach meiner obengenannten (bei weitem nicht vollständigen) Definition kann ein Nazi KEIN Punk sein. Nazis sind Mitläufer... die tun nicht, was ihnen passt... sondern was ihre Gruppe vorgibt... und stellen sich keinen Grundsatzfragen... Sondern laufen stur dem Chefe hinterher...
nur mal so zur Info....

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 10.02.2009 21:50.

10.02.2009 21:46 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 20:06.

10.02.2009 21:53 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Und was ist mit dem Chef? Ist der dann Punk?


Sich Grundsatzfragen zu stellen läuft darauf hinaus eine Ethik zu entwickeln, diese Ethik kann sich positiv oder negativ auf die Gesellschaft auswirken. Wirkt sich diese Ethik negativ auf die Gesellschaft aus (es werden Menschen mutwillig verletzt, misshandelt, etc.), kann man es keinen gesunden Menschenverstand nennen. Die eigene Ethik bringt Menschen dazu, eine gesunde Beziehung zu anderen Menschen zu haben.... Grundsatzfragen sind solche wie Wer bin ich? aber auch Wie lebe ich? Einen anderen Menschen massiv verletzten ist nicht im Sinne der im Menschen verankerten Grundsätze....Die meisten Punks sind allgemein sehr tolerante Menschen, da sie sich über alle Fragen, die sie sich im Laufe des Lebens gestellt haben, klar geworden sind, dass andere Menschen zu respektieren etwas sehr wichtiges ist, auch wenn man seinen eigenen Kopf hat....

Jemand der sich Grundsatzfragen stellt und sein eigener Chef ist, wird wohl auch nie einen unter sich brauchen....da er sein eigenes Leben lebt und nicht über das von anderen, sondern nur über sein eigenes bestimmt....

Ich hoffe, ich habe deine Frage damit beantwortet.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 10.02.2009 22:17.

10.02.2009 22:14 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 20:06.

10.02.2009 22:21 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Ja, die Frage ist damit beantwortet. Nachdem was du jetzt so geschrieben hast, denke ich, dass ich in vielen Punkten dieselbe Meinung habe wie du, nur würde ich Leute, die so denken, als "tolerante Philosophen" bezeichnen und nicht als Punks. Zunge raus


Ich mach Abi in Philosophie und bin philosophisch angehaucht... da hast du recht...
Du kannst mich bezeichnen, wie du gerne möchtest... Augenzwinkern
Jeder soll und darf seine eigene Meinung haben. Freude

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

10.02.2009 22:25 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Mädchen Nr. 2001 Mädchen Nr. 2001 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23638.gif

Dabei seit: 06.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Thread.... also ich hör im Prinzip auch so ziemlich alles, außer Techno (*schauder*) und Jazz, und Klassik gibt's bei mir nur in homöopathischen Dosen. Punk gehört aber schon zu meinen Lieblings-Stilrichtungen. Als ich zum ersten Mal Green Day hörte, dachte ich, die Sonne geht (wieder) aufsmile Selbstredend höre ich gern die alten Klassiker wie die Sex Pistols und The Clash, und ich mag auch die Hosen gern (für mich die zweitbeste Band Deutschlandssmile ) - ihre "Unplugged"-CD gehört bei mir zu den Dauerbrennern. Mein Neffe hat mir auch etwas spanischen Punk nähergebracht; was ich da so hörte (hängen geblieben ist allerdings nur der Name "Eurosis"), gefiel mir auch ziemlich gut. Bei mir bezieht sich "Punk" allerdings nur auf die Musik; mit dem ganzen Drumherum kenne ich mich nich so aus, schon gar nicht, um mich in Eure philosophischen Diskussionen einklinken zu könnensmile

Ich mag ansonsten so ziemlich alles gern, was "in den 80ern Mode war" - Ska, New Wave... Die Liste der Acts, die ich "ganz gern ab und zu mal höre", ist fast endlos: Beatles, Rolling Stones, David Bowie, AC/DC, Depeche Mode, Duran Duran, Fine Young Cannibals, Nena, Robbie Williams (ja, ich auchsmile ), Prince, Pretenders, Peter Gabriel...

Genauso unendlich ist die Liste der Dinge, die ich an DÄ mag; es wurde ziemlich viel davon schon genannt: ihren Humor, ihre Wortgewandtheit, ihr Improvisationstalent, ihre Vielseitigkeit (sie können fast alles andere außer Punk auch noch gut), ihre Ansagen, ihre ernsten/gesellschaftskritischen (und - wie ich meine - ziemlich intelligenten) Texte, ihre Liebeslieder, ihre Dynamik als Band (damit meine ich die Gegensätzlichkeit der Drei, wo sich jeder auf seine eigene Art und Weise einbringt).... wie gesagt, ich könnte endlos weitermachen, und wenn ich auch noch die Vorzüge von Bela, Farin und Rod einzeln aufzähle, kommt wieder dieser hässliche Spruch von wegen "Ihr Beitrag hat zuviele Zeichen" oder so ähnlich...

__________________
...und wenn viele etwas wollen, was nur wenige bekommen,
wird oft Gewalt zu Hilfe genommen...
11.02.2009 02:28 Mädchen Nr. 2001 ist offline Beiträge von Mädchen Nr. 2001 suchen Nehmen Sie Mädchen Nr. 2001 in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komisch, ich kann mit vielen heutigen punkbands überhaupt nichts anfangen, gleichwohl gefällt mir die bewegung. ich hab vor kurzen "verschwende deine jugend" gelesen und ich fand die bewegung damals um den ratinger hof interessant.
klar kann ich dazu kaum was sagen, weil ich es selbst nicht miterlebt habe...
aber der heutige punk sagt mir überhaupt nicht zu. deswegen mach ich es mir einfach und sage, der punk ist schon lange tod.
das was heute unter punk läuft, dem würde ich eine neue bezeichnung geben, aber wenn man den alten namen weiter benutzen will - mir egal...

bands wie Wizo oder ZSK sagen mir vorallendingen textlich nicht zu. ich komm mit denen nur auf einen nenner, nämlich dass nazis schlecht sind.
ansonsten besingen sie ganz andere ansichten als ich für richtig halte.

andereseits hör ich "die toten hosen" total gerne, weil deren songs ein unheimliche energie haben, aber gleichzeitig auch einen unglaublichen tiefgang (der oftmals als pseudophilosophisch abgehakt und gar nicht richtig wahrgenommen wird -.-).
also ärzte-fan sein und nicht-punk sein ist gut möglich, ich denke auch, das es die meisten fans keine punks sind.

und für die kontrahenten weiter oben:

man sollte mal bedenken, dass die heutigen populären nazibands doch auch tiefgründige texte haben, von daher sind "machen was man will" und "sich mit grundsatzfragen beschäftigen" keine kriterien für punk und auch keine kriterien, mit denen man nazis vom punk auschließen kann.
nazis machen auch was sie wollen. wenn sie maschieren, autorität und militärismus für schlecht empfinden, dann würden sie wohl kaum nazis sein.
und dass nazis sich nicht mit philosophie beschäftigen, ist auch nicht pauschal sagbar. es gibt solche und solche.

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
11.02.2009 14:56 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von änother dingsbums

und für die kontrahenten weiter oben:

man sollte mal bedenken, dass die heutigen populären nazibands doch auch tiefgründige texte haben, von daher sind "machen was man will" und "sich mit grundsatzfragen beschäftigen" keine kriterien für punk und auch keine kriterien, mit denen man nazis vom punk auschließen kann.
nazis machen auch was sie wollen. wenn sie maschieren, autorität und militärismus für schlecht empfinden, dann würden sie wohl kaum nazis sein.
und dass nazis sich nicht mit philosophie beschäftigen, ist auch nicht pauschal sagbar. es gibt solche und solche.


Erstmal wir sind Diskussionspartner und keine Kontrahenten.

Ich sehe das anders. Nazis neigen dazu, jemandem hinterherzulaufen und sich in der Gruppe stark zu fühlen, während ein Punk keiner Lebensphilosophie nachläuft...
Punk ist eine Lebenseinstellung keine Lebensphilosophie. Daher kann Punk auch nicht mit autokratischen Systemen verglichen werden. Im Punk kommt die Intension aus dem Wesen selbst... und nicht irgendwoandersher....
Das gewisse Randgruppierungen auch gewisse philosophische Ansätze haben können, will ich nicht bestreiten...
Aber hierbei kann uns vielleicht Kants Theorie weiterhelfen ....:
Zitat:
Etwas was vom Individuum als schön empfunden wird, muss nicht für alle schön sein, was allerdings objektiv als schön beurteilt wurde, muss für alle Wesen, die objektiv sein können, als schön gelten.

Daraus ergibt sich, dass Dinge, die von einem Individuum beurteilt wurden.... und das nicht objektiv.... auch anderen Menschen schaden können.... dies ist im Falle der Nazis so.... (wage ich dank zahlloser Beispiele zu behaupten)

Ich wage nicht zu behaupten Punks wären objektiv... Punks sind aber in jedem Fall nicht engstirnig oder auf eine Sache eingeschränkt..(wozu Faschisten neigen) ... Punks treten zwar in Gruppen auf, vertreten aber wie gesagt, keine Lebensphilosophie. (Und die Lebensphilosophie macht diktatorische Systeme aus)... Von den Ursprüngen des Punk aus, wird jeder Mensch akzeptiert, der anderen keinen Schaden zufügt, aus seiner Intension heraus....

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 11.02.2009 18:11.

11.02.2009 18:09 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » sind ärzte-fans punk-fans?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH