das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Rn´b » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rn´b
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bela_mausi bela_mausi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5578.gif

Dabei seit: 28.01.2004

Rn´b Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse diese scheiß musik,diese bekloppten möchtegern coolen aus america,die denken sie wären stylish.diese bescheuerten kitschigen musikvideos wie zb. von beyonce knowless( schreibt man das so?). das is so übertrieben und affig.diese leute haben doch keine ahnung von der musik und schwimmen nur auf der erfolgswelle mit. KOTZ!

__________________
Auge is ne dumme Tunte!!!!spammerforum die anwort auf die unterdrückung!!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bela_mausi: 02.03.2004 17:05.

02.03.2004 16:52 bela_mausi ist offline Beiträge von bela_mausi suchen Nehmen Sie bela_mausi in Ihre Freundesliste auf
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu allererst heißt das Rn'B Augen rollen

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von köpsch: 02.03.2004 16:59.

02.03.2004 16:59 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, sowas nennt man R'n'B *klugscheiß*

Edit: köpsch war schneller großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black: 02.03.2004 17:00.

02.03.2004 16:59 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
goldene zitrone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ausserdem gibts RnB schön etwas länger als beyonc knowless und das war früher halt "schwarze" musik wie rock'n'roll oder jazz.
02.03.2004 17:01
Helga
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja hast schon irgendwo recht, aber meinst du nicht, du bist etwas zu intolerant?
Auch HipHopper haben das Recht zu existieren Augenzwinkern
Übertrieben find ich nur diese Musikvideos in denen man nur Goldketten, Brüste, Pelze und diamantbesetzte Stöcke ect. sieht...

Über die Musik lässt sich streiten, können ja nicht alle Leute DÄ hören oder Rock oder sonst was. Ich hab's ja selber ne zeitlang gehört und hab tatsächlich noch ein Album von Eminem hier rumliegen (das schwarzweiße) und ab und zu ist das auch mal schön Augenzwinkern Allgemein kann ich damit aber auch absolut nichts mehr anfangen...fettes brot gehört ja wohl nicht dazu großes Grinsen

*lach* da steht ja RMB ...ist das nicht ne Band? smile )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helga: 02.03.2004 17:03.

02.03.2004 17:02
bela_mausi bela_mausi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5578.gif

Dabei seit: 28.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von bela_mausi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allgemein habe ich ja nichts gegen die musik.soll doch jeder hören was er will.aber wie du schon sagst,die videos wo sich schwarze so mit fetten goldketten also die absoluten coolen kings auffürhen,in fetten schlitten rumfahren und einen auf obermacker machen.

ey man was is das für ein scheiß?

sollen sie doch manl in die armenvirtel gehen in america und fragen ob das alle so toll in amerika is wie in diesen kitschvideos.

__________________
Auge is ne dumme Tunte!!!!spammerforum die anwort auf die unterdrückung!!!!
02.03.2004 17:08 bela_mausi ist offline Beiträge von bela_mausi suchen Nehmen Sie bela_mausi in Ihre Freundesliste auf
Kulturschock Kulturschock ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 09.02.2004

RE: Rmb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bela_mausi
ich hasse diese scheiß musik,diese bekloppten möchtegern coolen aus america,die denken sie wären stylish.


hey, die sind stylish. mädchen, die haben den style erfunden - yo! Augenzwinkern großes Grinsen

Zitat:
diese bescheuerten kitschigen musikvideos wie zb. von beoncy noles(schreibt man das so?)


erstens: die gute heißt Beyonce Knowles.

und dann sind die videos ja wohl alles andere als kitschig.. prollig sind die meisten, ja. aber hypermodern. cool. abgefuckt. stylish eben. großes Grinsen

Zitat:
.diese leute haben doch keine ahnung von der musik und schwimmen nur auf der erfolgswelle mit. KOTZ!


sie haben anhnung von musik. von ihrer musik. von musik, die dir vielleicht nicht gefällt, aber sie sprechen eine breite masse an und darum geht es. darum sind sie wohl so beliebt. zudem könnte ich schwören, dass es einen haufen leute gibt, denen diese musik sehr viel bedeutet.
und das, was du da beschrieben hast, trifft meiner meinung nach eher auf Hip Hop zu... was soll's.
02.03.2004 17:11 Kulturschock ist offline Beiträge von Kulturschock suchen Nehmen Sie Kulturschock in Ihre Freundesliste auf
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

RE: Rn´b Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bela_mausi
diese leute haben doch keine ahnung von der musik und schwimmen nur auf der erfolgswelle mit. KOTZ!


Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber wer hier offensichtlich keine Ahnung hat, bist in erster Linie du.

Wenn du diese Musik nicht magst, ist das deine Sache. Das kannst du von mir aus auch gern hier kund tun. Aber von Fachwissen unbeleckte "Kritik" ist absolut fehl am Platz.



Edit:
Ach ja: Wer was gegen Beyoncé hat, kann sich hier eh warm anziehen! Teufel großes Grinsen
02.03.2004 17:22 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bela_mausi
allgemein habe ich ja nichts gegen die musik.soll doch jeder hören was er will.aber wie du schon sagst,die videos wo sich schwarze so mit fetten goldketten also die absoluten coolen kings auffürhen,in fetten schlitten rumfahren und einen auf obermacker machen.

ey man was is das für ein scheiß?

sollen sie doch manl in die armenvirtel gehen in america und fragen ob das alle so toll in amerika is wie in diesen kitschvideos.

Viele Rapper KOMMEN aus den Armenvierteln der USA und geniessen jetzt ihren Reichtum. Wer wird es ihnen verdenken?

Und den R'n'B-Künstlern dieser Welt jegliches musikalische Können abzustreiten zeugt von einer geradezu unsäglichen Ignoranz. Vor allem wenn man bedenkt dass dies hier ein Board einer Band ist, die angeblich der Drei-Akkorde-Musik frönt... Nur weil man etwas nicht mag, ist es nicht automatisch schlecht. Augen rollen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

02.03.2004 17:25 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Helga
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm die bela-mausi mal ein bisschen in schutz, es hat sich wohl jeder von uns schon über andere...äh ich nenns jetzt mal "musikkulturen" aufgeregt, mich nervt es ja auch wenn ich im zug sitze und da leute in xxxxxxxxl-hosen sitzen die reden als ob sie en lied singen Augenzwinkern (obwohl ich finde da gibt's wirklich en unterschied zwischen schwarz und weiß, denn wenn bei uns manchmal schwarze in den bussen musik machen, so richtig mit beatbox und keine ahnung was ist das eigentlich total schön...wenn ich dann so weiße eko-fresh-verschnitte sehe...naja Augenzwinkern )
Aber die finden es mit Sicherheit auch unverständlich und reichlich merkwürdig wenn da "harte punkrocker" was von fruchtzwergen singen oder einfach nur hemmungslos sabbern...
Jedem das seine. Jede Musik hat ihre Berechtigung (von dem ganzen castingkram mal abgesehen *duck*) nicht nur die Ärzte...(und deren ist fragwürdig...großes Grinsen )
02.03.2004 18:07
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ist nicht grade meine Lieblingsmusik (milde ausgedrückt). Aber so lange sie mich nicht zwingen mir sowas anzuhören oder anzugucken ist mir das echt egal, was die da machen
02.03.2004 19:22
Clemessy Clemessy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20927.jpg

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helga
mich nervt es ja auch wenn ich im zug sitze und da leute in xxxxxxxxl-hosen sitzen die reden als ob sie en lied singen Augenzwinkern


Das find ich auch extrem nervig.

Zitat:
(obwohl ich finde da gibt's wirklich en unterschied zwischen schwarz und weiß, denn wenn bei uns manchmal schwarze in den bussen musik machen, so richtig mit beatbox und keine ahnung was ist das eigentlich total schön...wenn ich dann so weiße eko-fresh-verschnitte sehe...naja


Bei schwarzen ist das tatsächlich cool. Ist irgendwie dasselbe wie mit Gospel. Das klingt auch nur bei schwarzen so richtig gut.


Zitat:
Aber die finden es mit Sicherheit auch unverständlich und reichlich merkwürdig wenn da "harte punkrocker" was von fruchtzwergen singen oder einfach nur hemmungslos sabbern...


*lol*

__________________
Der Tod kommt von oben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clemessy: 02.03.2004 20:11.

02.03.2004 20:11 Clemessy ist offline Beiträge von Clemessy suchen Nehmen Sie Clemessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clemessy in Ihre Kontaktliste ein
Ladylei Ladylei ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20948.gif

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Viele Rapper KOMMEN aus den Armenvierteln der USA und geniessen jetzt ihren Reichtum. Wer wird es ihnen verdenken?


Ich will es ihnen zwar nich verdenken, aber gerade weil sie aus den slums der großen amistädte kommen, sollten sie wissen, wie hart es ohne geld is und es nicht unnötig zum fenster rauswerfen! Für Pelze, Goldketten, etc. *find*

Ansonsten, ich kann mich für die musikrichtung nich begeistern und konnte es auch noch nie, aber jedem das seine! wer es nich hören will, muss es nich hören! dann schau ich eben nich viva oder mtv... damit entginge man auch diesen videos! großes Grinsen

__________________
Wenn "Die Ärzte" eine politische Partei wären, würde ich sie wählen!!!

02.03.2004 22:04 Ladylei ist offline E-Mail an Ladylei senden Beiträge von Ladylei suchen Nehmen Sie Ladylei in Ihre Freundesliste auf
bela_mausi bela_mausi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5578.gif

Dabei seit: 28.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von bela_mausi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ladylei hat recht,ich meine ja gut vielleicht kommen viele ja echt aus dem slums.aber einige tun auch extra so auf,hey ich hatte ein scheiß leben und verarbeite das jetzt in meinen coolen liedern,und haben noch nie einen fuß in ein armenvirtel gesetzt.

allgemein is die musik nicht meine lieblingsmugge,aber ich akzeptiere ja auch künstler die diese musik ernsthaft betreiben wie zB. craig david.

aber diese künstler,die wirklich nur da rumhoppen und ein auf arm und gequält machen weil es gerade in is------->das macht mich krank.

__________________
Auge is ne dumme Tunte!!!!spammerforum die anwort auf die unterdrückung!!!!
03.03.2004 00:13 bela_mausi ist offline Beiträge von bela_mausi suchen Nehmen Sie bela_mausi in Ihre Freundesliste auf
GwenLori
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist mir eigentlich völlig egal, diese musik Augenzwinkern






ich mein, ist ja auch alles geschmackssache ...
03.03.2004 18:43
bela_mausi bela_mausi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5578.gif

Dabei seit: 28.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von bela_mausi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gwen lori,hast schon die richtige einstellung.aber hey es nervt einfach diese angeblichen künstler die jetzt überall im radio usw auf und ab laufen,weil es eben in is!!!!!

__________________
Auge is ne dumme Tunte!!!!spammerforum die anwort auf die unterdrückung!!!!
04.03.2004 00:37 bela_mausi ist offline Beiträge von bela_mausi suchen Nehmen Sie bela_mausi in Ihre Freundesliste auf
Jayy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hand aufs Herz leute, aber eure Moralpredigten könnt Ihr woanders ablassen. Denn dies hier ist das Hate-Board und da sollte man meiner Meinung nach auch wenig begründete Kritik und Hassgefühle loswerden dürfen!

Natürlich muss man andern Musikrichtigungen gegenüber tollerant sein, aber sein wir doch mal ehrlich, diesem peinliche Machogehabe der Gangsta-Rapper kann man sich kaum entziehen, auch wenn man die Musiksender meidet. Es ist sozusagen allgegenwärtig.

Ihr sagt, dass die Rapper ihren Reichtum so ausleben und vorallem zeigen, weil sie früher arme Schweine waren?

Ich sage, dass sie durch dieses Rumgeprotze den Ursprung ihrer Musik absolut verleugnen. Was sagen wohl die im Ghetto lebenden Schwarzen dazu, dass die Gangsta-Niggahs immer so tun als wäre ihn der Reichtum in die Wiege gelegt worden. Sollte es nämlich tatsächlich der fall sein, dass ein solcher Rapper nie arm war, dann hat er garnicht das Recht, solche "Musik" zu machen.

Es gibt durchaus auch guten HipHop, R'n'B oder Soul (könnte mich übrigens mal bitte jemand über die Unterschiede Aufklären? Ich seh da nämlich keine).
Aber das Genuschel, was ich mir oft auf MtV oder Viva anhören muss, bis ich eben wegzappe, das hat imho nichts mit Talent oder Gedenken an die Unterdrückung der Schwarzen zu tun, sondern nur mit Geltmacherei und schier grenzenloser Selbstüberschätzung.
04.03.2004 09:52
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag R ´n`B auch net.
Aber es kommt mir so vor, als würdet ihr det mit Rap / Hip Hop verwechseln?! verwirrt Die haben doch immer alle ihre Goldkettchen um und die halbnackten Weiber in ihren Videos. R´n`B iss doch mehr so Graig David oder wie der heißt.
04.03.2004 11:05 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaalso. So wie ich das verstehe, verhält sich das ganze so - kann aber sein dass ich da kreuzfalsch liege, man korrigiere mich bitte entsprechend. Augenzwinkern

1. Im R'n'B sollte man zwischen dem amerikanischen und dem britischen Stil unterscheiden - Craig David und R. Kelly sind nicht wirklich vergleichbar, wobei es ja fraglich ist ob letzterer nicht schon eher in die Kategorie Schnulzen gehört. Meines Erachtens war das was R'n'B-technisch aus Grossbritannien kam eine Zeitlang interessanter bzw. innovativer, obwohl die Amis da nicht zuletzt dank der musikalisch hervorragenden und optisch sehr ansprechenden Beyoncé Knowles (oder auch Justin Timberlake, den ich auch im R'n'B-Bereich ansiedeln würde) aufge- bzw. die Briten überholt haben. Das was heutzutage als R'n'B bezeichnet wird, hat mit dem Ursprung des Namens nicht mehr so viel zu tun - vom Blues in Rhythm and Blues ist zumindest nicht viel übrig geblieben.

2. Rap und HipHop sind nicht dasselbe, soweit ich weiss bezeichnet man mit HipHop die Szene, und Rap ist als Musik einfach ein Teil davon. Rap ist bei weitem nicht gleich Rap. Da gibt es z.B. Künstler, denen der politische Ursprung des Raps immer noch ein Anliegen ist, und solche, die halt mehr kommerzorientiert sind. Zum Stil dieses kommerziellen Raps gehören Bitches und Bling nun mal dazu, sprich Mädels die bikinibekleidet mit dem Arsch vor irgendwelchen goldbehängten Typen rumwackeln sind für ein Rapvideo halt Deko, die irgendwie dazu gehört - das ist halt so wie bei den peinlichen Hardrock-Videos der 80er, wo sich auch halbnackte Damen mit Dauerwellen durch die Gegend räkelten großes Grinsen

So, weiter lehne ich mich nicht aus dem Fenster, stimmt wohl eh alles nicht großes Grinsen

Eines sei noch angemerkt: Man muss diese musikalischen Stilrichtungen nicht mögen, und ja, man darf auch ruhig drüber ablästern - aber diesen Künstlern jegliches Talent abzusprechen, nur weil man ihre Musik nicht mag... naja, das zeugt nicht wirklich von Toleranz, geschweige denn Fachkenntnis. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

04.03.2004 11:20 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Jayy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich gibt es Auch talentierte Hiphopper! Aber was muss man schon können, um solche Musik zu machen wie beispielsweise 50 cent.
04.03.2004 12:10
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Rn´b


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH