das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » VORSCHLÄGE ZUM BOARD » Technik- & Computerfragen - Board » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Technik- & Computerfragen - Board
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
säbelzahntiger666
unregistriert
Technik- & Computerfragen - Board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da in letzter Zeit immer mehr User Fragen zu Computerproblemchen etc. haben....

Wie wärs mit nem "Technik- & Computerfragen" - Unterboard?

(Kann natürlich auch anders heißen, das mir persönlich ziemlich egal großes Grinsen )
05.01.2004 01:11
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

RE: Technik- & Computerfragen - Board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine -- klar könnte man das machen -- aber hier? Wo sind wir denn...? Es gibt doch genügend andere Foren, in denen es nur um PC-Probleme, Tipps und Tricks geht. Und da findet man mit Sicherheit qualitäts- und quantitätsmäßig mehr Antworten.



greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
05.01.2004 08:36 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
Farin-U(M)
unregistriert
RE: Technik- & Computerfragen - Board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde ich nich so prall!im notfall kann man sowas ins zocken forum schreiben!ausserdem gibts so viele ps foren im web
05.01.2004 20:09
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja...wenn man für alle kleinigkeiten ein neues board aufmacht..wo kämen wir denn da hin? Augenzwinkern

obwohl ich da schon eine sache wüsste die ich da reinschreiben würde...
"kennt jemand ein photoshop forum wo so tipps und tricks für das programm stehen?" smile

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
07.01.2004 18:49 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haarausfall
naja...wenn man für alle kleinigkeiten ein neues board aufmacht..wo kämen wir denn da hin? Augenzwinkern

obwohl ich da schon eine sache wüsste die ich da reinschreiben würde...
"kennt jemand ein photoshop forum wo so tipps und tricks für das programm stehen?" smile


in manchen foren /mit wesentlich mehr usern/ darf man mit begründeter anfrage beim admin ein eigenes forum aufmachen welches man moderiert beispiel http://forum.ingame.de/quake dort haben viele clans ihr eigenes forum sowei kimmt es fun foren Freude
07.01.2004 18:59 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
mike14 mike14 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18291.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja wie wärs mit dem OPEN-board??? Augen rollen
...und wenn da so viele themen zum thema pc sind kann man ja weiterreden großes Grinsen

__________________
LOVE
PEACE
+DIE ÄRZTE*

* hier stellvertredend für punkrock

FAK*


*FK Austria Wien

08.01.2004 19:28 mike14 ist offline Beiträge von mike14 suchen Nehmen Sie mike14 in Ihre Freundesliste auf
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder man schreibt einfach srbrk ne pn großes Grinsen

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

09.01.2004 17:18 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
in manchen foren /mit wesentlich mehr usern/ darf man mit begründeter anfrage beim admin ein eigenes forum aufmachen welches man moderiert beispiel http://forum.ingame.de/quake dort haben viele clans ihr eigenes forum sowei kimmt es fun foren Freude


na ja, das Ding is ja auch 'ne Ausnahme. Zunge raus großes Grinsen
Wir sind aber hier in 'nem dä-Board. Und da is sowas nich wirklich nötig. Entweder man postet PC-Kram ins Open- oder ins Zocken-Board (falls es da besser passt), oder man postet sein Problem eben in 'nem PC-Forum. oooooder...man geht zu pq... großes Grinsen

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

09.01.2004 18:00 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
GetASmile GetASmile ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1352.gif

Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fänd das eigentlich ganz gut und hätte auch schon gleich eine frage.

(nur mal so die frage eben:
wie mache ich das mit HTML, dass ich im hintergrund ein bild habe ohne dass es gekachelt wird wie ne textur? es soll nur einmal da sein und ich möchte noch was drüber schreiben können, da ich es bisher schon hinbekomme, dass es nur transparent ist, aber immer noch gekachelt - aber es soll nicht gekachelt werden.
also: wie geht das?)

__________________
Hi, hi
scheute das Grinsal
astete von Hüpf zu Hüpf
und nestete ins Sprung.
15.01.2004 13:59 GetASmile ist offline E-Mail an GetASmile senden Beiträge von GetASmile suchen Nehmen Sie GetASmile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GetASmile in Ihre Kontaktliste ein
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GetASmile
ich fänd das eigentlich ganz gut und hätte auch schon gleich eine frage.

(nur mal so die frage eben:
wie mache ich das mit HTML, dass ich im hintergrund ein bild habe ohne dass es gekachelt wird wie ne textur? es soll nur einmal da sein und ich möchte noch was drüber schreiben können, da ich es bisher schon hinbekomme, dass es nur transparent ist, aber immer noch gekachelt - aber es soll nicht gekachelt werden.
also: wie geht das?)



Der Hintergrund wird im <body> festgelegt. Um den Hintergrund zu fixieren muss man noch "bgproperties="fixed" in den Tag schreiben.

Also z.B. so:
<body [...weitere Angaben...] background="http://seite.de/dein_hintergrund.jpg" bgproperties="fixed">


In Sachen HTML ist SELFHTML übrigens sehr zu empfehlen.


greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
15.01.2004 14:29 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
ckcool ckcool ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4808.jpg

Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da das ein Ärzte-Board ist, sollten sich die Beiträge auch auf dieses Thema beschränken!
Dafür gibt es ja schließlich tausend andere Boards...

__________________

Es ist meine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wäre deine Schuld, wenn sie so bleibt...
großes Grinsen

www.ckcool.de.vu
18.01.2004 18:20 ckcool ist offline E-Mail an ckcool senden Homepage von ckcool Beiträge von ckcool suchen Nehmen Sie ckcool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ckcool in Ihre Kontaktliste ein
GetASmile GetASmile ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1352.gif

Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu dem vorschlag:

Zitat:
Der Hintergrund wird im <body> festgelegt. Um den Hintergrund zu fixieren muss man noch "bgproperties="fixed" in den Tag schreiben.


vielen dank, aber soweit war ich nun auch schon. leider is das problem damit nicht behoben und der effekt ist der, dass das hintergrundbild gekachelt wird (texture).

Zitat:
In Sachen HTML ist SELFHTML übrigens sehr zu empfehlen

auf die idee mit dem selfhtml bin ich auch schon gekommen, aber da steht nicht, wie ich das mit dem kacheln unterbinde, d. h. wie das funktioniert, dass das bild nur einmal da ist und nicht öfters.
da is das problem direkt und wer es möchte, kann das ja auch mal austesten und wird bemerken, dass eben bei dem vorschlag das ganze gekachelt wird....
nun ja... ich glaub` jetzt is klar, worauf ich hinausmöchte.
naja das ganze hat sich jetzt erstmal erledigt, die lösung des problems würde micht trotzdem interessieren.

__________________
Hi, hi
scheute das Grinsal
astete von Hüpf zu Hüpf
und nestete ins Sprung.
26.01.2004 14:42 GetASmile ist offline E-Mail an GetASmile senden Beiträge von GetASmile suchen Nehmen Sie GetASmile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GetASmile in Ihre Kontaktliste ein
anneliese-schmidt anneliese-schmidt ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5951.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, ich kann ja hier meine frage mal stellen:wie kann ich ein bild reinstellen. habe schon alle anleitungen gelesen. es funktz aber nicht. kann mir das nicht jemand mit babyschritten erklären. erklärt es mir als wäre ich 5 jahre alt (zitat aus piladelphia)

__________________
Bela (zu farin&rod)was werd ihr ohne mich?
Farin:ein Drittel reicher
Farin:und hinterher liegt man im hotel mit seinen zwei besten freundinnen
bela:bela&rod
farin:ach du hast deine hände auch getauft??
31.01.2004 00:21 anneliese-schmidt ist offline Beiträge von anneliese-schmidt suchen Nehmen Sie anneliese-schmidt in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorweg: bilder in der signatur (das ist das was immer unter deinen beitrag erscheint) gehen seit geraumer zeit nicht mehr es kann aber vereinzelt leute geben die noch ein bild drin haben



nunja dieses bild sollte auf alle fälle im internet von jedermann zugänglich sein (also nicht als anhang von irgenwelchen mail addys)

freien wegspace gibt es z.b. bei piranho.de (kostenlos) aber hier kann man (eigene erfahrung) nur "*.jpeg" wirklich richtig abrufbar hochladen diese dürfen dann aber eine größe von 100 kb nicht überschreiten aber dafür kannste soviele wie du willst da hochladen!!


wenn du jetzt also ein solches bild hast, dann gehst du mit den "mauszeiger" auf dieses bild und macht einen klick auf die rechte maustaste (die die du nicht sooft benutzt wie die andere)(bei linkshänder/oder in spezielen fällen kann des auch dielinke maustaste sein),
dann erscheint ein (ich nenn es mal) "auswahlmenü", hier gehst du dann auf "copy image location" oder auch "kopiere grafikaddresse" (oder ähnlich)


so jetzt musst du das bademeisterantwortfenster öffnen wo du das bild posten willst und klickst auf dieses symbol

jetzt sollt ein kleines popup fenster kommen, zu allererst löscht du das "http://" welches dort drinnen steht, nun mit der maus dort hineinklicken so das dort ein kleiner curser blinkt, wieder rechtklick (auswahlmenü) und diesmal auf "paste" oder auch "einfügen" klicken, jetzt sollte dort eine www addresse stehen, nun noch auf ok und schon sollte in deinen beitrag etwa sowas stehen


[.IMG]http://www.bademeisterblog.com/board/images/logo.gif[/.IMG]

natürlich ohne punkte vor den IMG



viel spass beim testen, du weißt ja dann wo das testboard ist ;--)))))
31.01.2004 00:41 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
GetASmile GetASmile ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1352.gif

Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein neues problem, was hilfe benötigt:

ich gehe vorhin auf eine seite im internet - norton-fenster erscheint und sagt, dass ich einen virus auf meinem pc habe (genannt Trojan.ByteVerify).
dieser soll sich in den TeporaryInternetFiles befinden und norton will das ganze auch gleich beheben (eigentlich auch ganz lobenswert von norton).
problem 1: norton bekommt ihn so nicht weg
problem 2: auch beim löschen der TemporaryInternetFiles bleibt das Teil da
problem 3: mein englisch is nicht ganz so gut und bei symantec.de blick ich als pc-laie nicht ganz so gut durch, weil das auf englisch is (ich habe auf deutsch da nichts gefunden)
problem 4: kann mir jemand in verständlicher art und weise erklären, wie ich das teil zum verschwinden bringe?
ich wäre euch wirklich dankbar, da ich von pcs nicht die größte ahnung habe. sobald sie etwas tun, was sie eigentlich nicht sollten, bin ich überfragt in dem, was ich tun soll.
in anderen foren hab ich dann auch schon einmal nachgeschaut, aber dort sind sie sich auch nur in der sache einig, dass sie sich uneinig darüber sind, wie man ihn (Trojan.ByteVerify) am besten enrfernt.

__________________
Hi, hi
scheute das Grinsal
astete von Hüpf zu Hüpf
und nestete ins Sprung.
02.02.2004 14:46 GetASmile ist offline E-Mail an GetASmile senden Beiträge von GetASmile suchen Nehmen Sie GetASmile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GetASmile in Ihre Kontaktliste ein
GetASmile GetASmile ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1352.gif

Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachtrag: das gesamte problem hat sich erledigt. norton hat Trojan.ByteVerify doch noch so runterbekommen.
smile )

__________________
Hi, hi
scheute das Grinsal
astete von Hüpf zu Hüpf
und nestete ins Sprung.
02.02.2004 15:52 GetASmile ist offline E-Mail an GetASmile senden Beiträge von GetASmile suchen Nehmen Sie GetASmile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GetASmile in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » VORSCHLÄGE ZUM BOARD » Technik- & Computerfragen - Board


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH