das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » No Bravery » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen No Bravery
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miststück Miststück ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18782.jpg

Dabei seit: 15.01.2006

traurig No Bravery Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffe, dass es das noch nicht gibt..
Hab es grad zugeschickt bekommen und mich hats total berührt...

http://nobravery.cf.huffingtonpost.com/

__________________
Das blasen von blubbernden Blubberblasen ist für blubberblasende Blasenblubbler verboten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miststück: 03.05.2006 21:40.

03.05.2006 21:39 Miststück ist offline Homepage von Miststück Beiträge von Miststück suchen Nehmen Sie Miststück in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Miststück in Ihre Kontaktliste ein
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoooooo traurig
Ich habs geguckt und ach da bekommt man gleich wieder Hass auf diesem Scheiß Bush und sein ganzer Bockmist den der da fabriziert hat - so ein Arschloch.

Musik ist auch sehr gut muss sagen, dass James Blunt gar nicht mal so schlechte Lieder macht...
Achso bei den Bildern: Und einige regen sich auf wie Schlecht sie es doch in Deutschland haben Augen rollen

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
03.05.2006 22:15 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Bilder und dieses Lied verdeutlichen wieder wie schrecklich und grausam dieser (und auch jeder andere) Krieg eigentlich ist. Es trifft einfach viel zu oft Unschuldige. Denn nicht nur die Bevölkerung trägt Schäden davon, sondern auch die Soldaten. Diese jungen Männer und Frauen sind danach gebrochene Menschen. Wie sinnlos doch diese Gewalt ist ...

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fr. Felsenheimer: 03.05.2006 22:50.

03.05.2006 22:44 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

James Blunt unterlegt bei seinen Konzerten diesen Song mit Videoaufnahmen, die er selber bei seinem Einsatz als Soldat im Kosovo gedreht hat. Durch seinen Aufenthalt in dem Gebiet wurde meines Wissens auch der Song inspiriert. Aber natürlich (und leider) ist der Text auf jeden Krieg anwendbar. Die wiederholte Verwendung von Bushs Bild bei der Zeile "He has been here" in dem Video ist mir persönlich allerdings zu plump. Vor allem, da er zumindest meiner Interpretation des Songs nach nicht gemeint ist - und auch nicht der Interpretation der meisten anderen Leute zufolge, denn auch wenn man sich generell nicht wirklich einig ist, tendiert man doch dazu, "he" als das Böse an sich, den Krieg per se zu sehen und nicht als eine Person. Und diese Einschränkung in dem verlinkten Video finde ich schade.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

04.05.2006 11:39 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das ähnlich wie Natollie. Ich interpretiere das Lied auch so, dass James Blunt damit den Krieg allgemein meint, und das jetzt mal kurz auf Bush zu beziehen finde ich irgendwie falsch. Natürlich ist der Krieg schrecklich, und es ist sehr einfach, Bush direkt in die Rolle des Bösen zu stecken, der alles Elend schuld ist. Selbst wenn es so wäre, meinte James Blunt ja anscheinend nicht ihn damit und deshalb gefallen mir seine Bilder darin nicht.

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

06.05.2006 12:11 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ ich sehe das auch so. klar bush hat echt diesen beschissenen krieg begonnen, wofür man ihn echt hassen darf, aber es ist falsch jetzt bush als einzigen so als bösen hinzustellen. es gibt noch genug andere leute die mit krieg beginnen ud die sind genau solche arschlöcher für mich.

ich finde das video echt traurig, mir tuen vor allem immer die kinder leid unglücklich traurig

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
06.05.2006 14:06 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco1990
^^ ich sehe das auch so. klar bush hat echt diesen beschissenen krieg begonnen, wofür man ihn echt hassen darf, aber es ist falsch jetzt bush als einzigen so als bösen hinzustellen. es gibt noch genug andere leute die mit krieg beginnen ud die sind genau solche arschlöcher für mich.

ich finde das video echt traurig, mir tuen vor allem immer die kinder leid unglücklich traurig


Genauso sehe ich das auch! Mir tun die Kinder auch übelst lkeid, vor allem das eine Kind (ca 9 Monate alt vielleicht) was mit Nuckel aufm Boden liegt... Dabei muss ich immer an meinen Sohn denken! Echt Hammer!!!!

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

09.05.2006 15:50 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Lied wirklich traurig... und auch die Bilder sind passend und zugleich erschreckend.
Das Bush in dem Video ist, finde ich jetzt nicht so schlimm, auch wenn es sich auf alle Kriege bezieht.
Aber dadurch, dass eben Bush in dem Viedeo ist, macht man sich (also ich jedenfalls) auch noch mal mehr Gedanken darüber, was das Video und Lied uns sagen soll..!

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
09.05.2006 18:07 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » No Bravery


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH