das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Fundament einer Beziehung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fundament einer Beziehung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SuSu SuSu ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14834.jpg

Dabei seit: 12.02.2004

Fundament einer Beziehung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist für euch das wichtigste in der Beziehung?? Mein Relilehrer meinte, dass fü die meisten Jugendlichen heute die sexuelle Übereinstimmung am wichtigsten ist.
Ich persönlich finde Vertrauen wichtiger.
Ein Bekannter von mir meinte, dass seine Freundin voll scheiße im Bett ist und das es überhaupt kein Spaß mehr macht. Das könnt ich meinem Freund nicht verzeihen.
23.01.2005 17:52 SuSu ist offline E-Mail an SuSu senden Beiträge von SuSu suchen Nehmen Sie SuSu in Ihre Freundesliste auf
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also für mich ist vertrauen echt am wichtigsten. wenn das ned da is klappt das andre auch ned richtig. aber zumindest hier sehn das die meisten so.
23.01.2005 17:53
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

worauf es wirklich ankommt, ist das verständnin füreinander und respekt würde ich sagen. ohne läuft keine gescheite beziehung und ich könnte mir das auch nicht vorstellen. wichtig ist eben, dass man sich in allen lebenslagen aufeinander verlassen und vertrauen kann, dann kann eine beziehung auf längere zeit gut funktionieren.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

23.01.2005 18:05 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach braucht das Fundament einer Beziehung mehrere Zutaten um zu funktionieren.

Vertrauen ist sicher eine ganz wichtige Zutat, aber nur durch sie allein wird man keine tolle Partnerschaft haben.
Sexuelle Übereinstimmung halte ich auch für absolut notwendig.
Respekt und Kompromissbereitschaft ebenfalls. smile

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

23.01.2005 18:23 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
mr.bela felsenheimer mr.bela felsenheimer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15224.jpg

Dabei seit: 25.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd auch respekt sagen und mann mus gut miteinander reden können.

__________________
scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sies nicht
23.01.2005 18:42 mr.bela felsenheimer ist offline Homepage von mr.bela felsenheimer Beiträge von mr.bela felsenheimer suchen Nehmen Sie mr.bela felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
SuSu SuSu ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14834.jpg

Dabei seit: 12.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von SuSu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das zu einer Beziehung mehr zugehört stimmt. Aber ich finde nicht, dass sich eine Beziehung auf sexuelle Übereinstimmungen aufbauen lässt.
23.01.2005 18:45 SuSu ist offline E-Mail an SuSu senden Beiträge von SuSu suchen Nehmen Sie SuSu in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuSu
Das zu einer Beziehung mehr zugehört stimmt. Aber ich finde nicht, dass sich eine Beziehung auf sexuelle Übereinstimmungen aufbauen lässt.


das stimmt. aber eine beziehung lässt sich auch nicht einfach auf respekt und kompromissbereitschaft aufbauen.
aufbauen lässt sich eine beziehung einzig und allein auf gefühle, die vorhanden sein müssen und wenn diese da sind, gehört eben noch kompromissbereitschaft, vertrauen, respekt, sexuelle übereinstimmung und meiner meinung nach auch gemeinsame interessen dazu.

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

23.01.2005 18:51 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann im moment nur schreiben was nicht das fundament einer beziehung ist

Es ist kein gutes Fundament wenn man sich nicht klipp und klar sagt was man will.

Es ist kein gutes Fundament wenn man grundverschiedene Freundeskreise hat die sich gegenseitig nicht mögen.

Es ist auch kein gutes Fundament wenn man ziemlich verschieden ist-

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

23.01.2005 18:52 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mr.bela felsenheimer
ich würd auch respekt sagen und mann mus gut miteinander reden können.

naja, vertrauen ist aber doch die grundlage um gut miteinander reden zu können, oder?
ich meine, der grundstein ist doch immer vertrauen. wenn das nicht da ist können die anderen komponenten die wichtig sind doch garnicht entstehen.
23.01.2005 18:55
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vertrauen? Ja, aber das entsteht auch dadurch dass man keine oder quasi keine Geheimnisse voreinander hat, sprich: Was man einander nicht erzählt, ist halt nicht wichtig genug. Man enthält einander aber nichts vor, was für einen von Bedeutung ist.
Kommunikation ist folglich auch ein wesentlicher Bestandteil einer glücklichen Beziehung. Dass man seine Meinung frei sagen kann und diese vom Gegenüber auch akzeptiert wird, auch wenn er/sie anderer Ansicht ist.
Womit wir beim Respekt wären - der ist sowieso überlebensnotwendig für eine Beziehung. Dass man einander, aber auch sich selbst achtet - die Person zu mögen, die das geliebte Wesen liebt.
Sexuelle Übereinstimmung? Natürlich, aber ohne Respekt und Vertrauen gibt es so etwas längerfristig nicht. Natürlich, man kann auch Sex miteinander haben ohne dass man einander mag, aber dann ist es eben nur guter Sex. Und Liebe machen ist so viel mehr als das...
Und meiner Meinung nach müssen auch gemeinsame Ziele vorhanden sein. Man sollte sich schon einig sein, wohin man gemeinsam will und ob man gemeinsam da hin will. Zu denken, dass man den anderen dann schon dazu bringt, dass er/sie das Gleiche will wie man selbst, ist nämlich eben gerade respektlos.
Einander genug Freiraum geben ist ausserdem auch wesentlich - das muss nicht mal räumlicher Freiraum sein, sprich dass man manchmal alleine ausgeht und so. Man muss auch fähig sein, zusammen zu sein und verschiedene Dinge zu machen, der eine liest, der andere sieht fern usw. Dass man halt auch mal zuhause sein eigenes Ding macht und nicht immer ein "Wir" ist.
Und was für mich auch noch zwei ganz ganz wichtige Aspekte sind:
1. Man sollte aus Streit lernen. Wenn man sich zum wiederholten Mal über das gleiche Thema oder aus dem gleichen nichtigen Grund streitet, sollte man merken, dass es sich hier offenbar um etwas handelt, wo man unterschiedlicher Auffassung ist. Da muss man halt einen Kompromiss finden, oder frühzeitig merken dass man sich in Richtung Streit bewegt, wenn man diskutiert. Natürlich, Streit gehört zu einer Beziehung, aber wenn er aus einem nichtigen Anlass entsteht, lässt er sich vermeiden, indem man aus dem Verhalten des anderen liest, dass es sich hier eben um eine "Meinungsverschiedenheit" handelt, dass man hier halt nicht übereinstimmt, und das sowas absolut okay ist. Man muss sich nicht immer einig sein.
2. Man muss gemeinsam lachen können. Humor hilft über so vieles hinweg, Humor verbindet so sehr, wenn man sich über dieselben Dinge amüsieren kann, hat man immer eine gemeinsame Basis. Ich könnte nie mit jemandem zusammen sein, der eine andere Art von Humor hat als ich.

Und natürlich ist es auch wichtig, dass man immer nicht nur vergibt, sondern auch vergisst, wenn man vergeben will. Wenn man nicht vergeben kann, ist es Zeit zu gehen.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.01.2005 18:59 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Schrank
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In vielem kann ich mich Natollie nur anschließen: Zu einer guten Beziehung gehören verschiedene Dinge.

Es ist wichtig, einander zu respektieren, Interesse aneinander zu haben und miteinader kommunizieren zu können.
Einige gemeinsame Interessen sind von Vorteil.
Im Hinblick auf Ansichten und Lebensstil ist ebenfalls ein gewisses Maß an Übereinstimmung auf die Dauer auch notwendig.
23.01.2005 22:41
Bebbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde auch, dass vertrauen so ziemlich am wichtigsten für eine beziehung ist. ohne das klappt einfach gar nichts. dann natürlich auch der respekt dem anderen gegenüber. wurde eigentlich schon alles gesagt. aber wenn das dann passt, ergibt sich das mit der sexuellen übereinstimmung doch eigentlich von selbst.
24.01.2005 17:17
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es ist ein gute Mischung aus Vertrauen, Respekt, Ehrlichkeit, Gemeinsamkeiten und Unterschieden.

ich find es in meiner Beziehugn ganz wichtig, über alles zu reden, aber dazu gehört auch das Bedürfnis, dem anderen alles erzählen zu wollen.

Das Zusammenspiel dieser Punkte sollte stimmen und beide Partner sollten die jeweiligen Dinge für in etwa gleichwichtig erachten. Sonst geht das gar nicht.
24.01.2005 17:43 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Chainsaw Chainsaw ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Beziehung sollte vor allem aus Vertrauen, Liebe, Ehrlichkeit und Respekt zueinander bestehen. Außerdem sollte man sich gegenseitig bei Problemen oder alltäglichen Dingen zuhören, für seinen Partner immer da sein, und Meinungsverschiedenheiten klären können.
24.01.2005 19:39 Chainsaw ist offline Homepage von Chainsaw Beiträge von Chainsaw suchen Nehmen Sie Chainsaw in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Chainsaw anzeigen
Zeckö Zeckö ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 22.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also vertrauen is auf jeden Fall am wichtigsten.Aber ich würd sagen(egal ob ich jetzt dafür hier gehängt werde),dass auch das Sexuelle wichtig ist,zwar nicht so wichtig wie Vertrauen,aber trotzdem ein wichtiger Faktor.
24.01.2005 20:14 Zeckö ist offline Beiträge von Zeckö suchen Nehmen Sie Zeckö in Ihre Freundesliste auf
pUnKbabie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine gesunde mischung aus allem denke ich. wenn der sex nicht so ist, wie man ihn sich vorstellt, dann schleicht sich beim anderen schnell misstrauen gegenüber dem anderen ein...
25.01.2005 21:22
Super-Biene Super-Biene ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigung, aber was bedeutet "sexuelle Übereinstimmung"???? Dass man sich darüber einig ist wann und wie, oder was??? Oder ob mit Leder oder ohne Fesseln, oder wie??? Kinder, Kinder, ich komm in dieser verrückten modernen Welt nicht mehr mit.......

Wichtig ist, dass man den anderen mag - v.a. als FREUND (was beinhaltet, dass man alle genannten Eigenschaften wie Respekt, Ehrlichkeit, Treue (auch im Sinn von "ich sag nix Schlechtes über den anderen") wichtig nimmt), mit dem ich lachen kann und zu Konzerten gehen, aber auch in den Arm nehmen und einen Kuss geben (was sich jetzt ein "Kumpel" nicht unbedingt gefallen lassen würde... großes Grinsen )

Ich mein, klar geh ich gern mit meinem Freund ins Bett, aber wenn ich jemand kennenlerne, den ich als Mensch, Mann und Kumpel superdufte find und der ist im Bett eher hmmmmmm....mau, dann liegt das doch an mir, das zu ändern - na ja, jedenfalls versuchen, ihm ein paar Kniffe beizubringen - vllt. ist er auch bloß unerfahren.... oder ein bisschen ungeschickt..... bzw. verklemmt (Männer halt Augenzwinkern ) - da mach ich doch nicht gleich Schluss.....

Wenn man eine Beziehung auf "sexuelle Übereinstimmung" reduzieren würde, wäre der einzelne bloß Objekt und somit ziemlich austauschbar....

(Der Reli-Lehrer muss offensichtlich -als Jugendlicher - mit Jugendlichen - ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht haben....)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Biene: 27.01.2005 14:18.

27.01.2005 14:17 Super-Biene ist offline Beiträge von Super-Biene suchen Nehmen Sie Super-Biene in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Super-Biene
Entschuldigung, aber was bedeutet "sexuelle Übereinstimmung"???? Dass man sich darüber einig ist wann und wie, oder was??? Oder ob mit Leder oder ohne Fesseln, oder wie??? Kinder, Kinder, ich komm in dieser verrückten modernen Welt nicht mehr mit.......

Wichtig ist, dass man den anderen mag - v.a. als FREUND (was beinhaltet, dass man alle genannten Eigenschaften wie Respekt, Ehrlichkeit, Treue (auch im Sinn von "ich sag nix Schlechtes über den anderen") wichtig nimmt), mit dem ich lachen kann und zu Konzerten gehen, aber auch in den Arm nehmen und einen Kuss geben (was sich jetzt ein "Kumpel" nicht unbedingt gefallen lassen würde... großes Grinsen )

Ich mein, klar geh ich gern mit meinem Freund ins Bett, aber wenn ich jemand kennenlerne, den ich als Mensch, Mann und Kumpel superdufte find und der ist im Bett eher hmmmmmm....mau, dann liegt das doch an mir, das zu ändern - na ja, jedenfalls versuchen, ihm ein paar Kniffe beizubringen - vllt. ist er auch bloß unerfahren.... oder ein bisschen ungeschickt..... bzw. verklemmt (Männer halt Augenzwinkern ) - da mach ich doch nicht gleich Schluss.....

Wenn man eine Beziehung auf "sexuelle Übereinstimmung" reduzieren würde, wäre der einzelne bloß Objekt und somit ziemlich austauschbar....



Mhm... merkwürdig das bei "sexuellen Vorlieben" fast immer zuerst mit "Leder" und "Fesseln" assoziert werden.
Und was hat das mit "moderner Welt" zu tun?
Sexuelle Neigungen auf bestimmte Sachen hat es doch schon immer gegeben; wenn sie natürlich auch nicht so häufig, extrem und allgegenwertig dargestellt wurden.

Und wenn sich diese Neigungen nun so gar nicht decken oder sogar völlig unterschiedlich sind, nutzt es auch nicht viel, dem/der Partner/in dies bei- oder nahebringen zu wollen.

Und außerdem hat doch keiner eine Beziehung auf sexuelle Übereinstimmung reduziert, sondern lediglich angemerkt, daß sie genauso wichtig ist, wie andere Dinge auch.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

27.01.2005 23:21 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd ma sagen, ohne Vertrauen und Ehrlichkeit kann eine Beziehung sowieso nicht laufen. Gemeinsame Interessen sind natürlich auch noch wichtig, über was soll man sich sonst unterhalten? großes Grinsen
Sex ist wichtig in einer Beziehung, aber nicht DAS wichtigste.
28.01.2005 11:34
PaulaBademeisterin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt wohl wenn die Liebe nicht da ist oder(noch schlimmer)gar keine Gefühle kann man das ganze vergessen.

Ich wage zu behaupten das der Sex auch erst bei gegebenen Umständen schön sein kann
28.01.2005 17:22
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Fundament einer Beziehung


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH