das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Drachenlanze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drachenlanze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alhana Alhana ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17491.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Drachenlanze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hab danach gesucht, aber nichts gefunden, deswegen:

kennt jemand von euch die "Drachenlanze"-Bücher?

würd mich gern drüber unterhalten was ihr davon haltet.
Ich lieeeebe sie ;-)

__________________
RED SQUARE ist die beste (leider) unbekannte Band überhaupt!!!!!!!

großes Grinsen
21.10.2005 15:27 Alhana ist offline Beiträge von Alhana suchen Nehmen Sie Alhana in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du uns kurz sagst, worum es da geht und wer die geschrieben hat, machst du sie uns sicher schmackhafter großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

21.10.2005 15:43 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Alhana Alhana ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17491.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Alhana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte ja erst mal überhaupt feststellen ob das jemand kennt Augenzwinkern

zu erklären worum es geht ist ziemlich schwierig, da es mittlerweile um die 10 Reihen gibt mit jeweils 6-12 büchern^^
z.B.:
die Chronik der Drachenlanze
die Legenden der Drachenlanze
der Bund der Drachenlanze
die Erben der Drachenlanze
das Heldenlied der Drachenlanze
usw.

auch das mit den Autoren ist so ne Sache, denn die Reihen wurden und werden noch von unterschiedlichen Autoren geschrieben.

aber allgemein kann ich erst mal sagen, dass (wie man sich bei dem namen sicher denken kann^^) es Fantasy-Bücher sind. sie handeln von elfen, zwergen, menschen, kendern, drakoniern, goblins, drachen usw.
als einstieg würde ich auf jeden fall die Chronik empfehlen. die reihe war die erste so viel ich weiß und wurde von den erfindern der drachenlanze geschrieben: Margaret Weis und Tracy Hickman
gibbet jetzt auch als doppelbände, da sind sie nur halb so teuer wie vorher.

also wer gerne herr der ringe und lauter son kram liest und dicke bücher mag (im grunde ist eine reihe ja "ein" buch), dem würde ich das wärmstens empfehlen Augenzwinkern

PS.: in deutschland sind die bücher bei blanvalet erschienen

__________________
RED SQUARE ist die beste (leider) unbekannte Band überhaupt!!!!!!!

großes Grinsen
21.10.2005 20:16 Alhana ist offline Beiträge von Alhana suchen Nehmen Sie Alhana in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Drachenlanze


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH