das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Agatha Cristie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Agatha Cristie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lucia lucia ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10776.jpeg

Dabei seit: 25.05.2004

Agatha Cristie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche sagen ja das sei sehr leichte lektüre, aber die wissen ja nicht was ihnen da entgeht ich persönlich find die mit Hercule Poirot am besten obwohl die anderen auch super sind.

eure meinung? großes Grinsen

__________________
EIGENTLICH würd ich da jetzt gern was cooles stehen haben aber mir fällt nix ein vorschläge gern gesehen!!
25.05.2004 19:31 lucia ist offline E-Mail an lucia senden Beiträge von lucia suchen Nehmen Sie lucia in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Agatha Christie, ist angenehme Nachmittagslektüre, und spannend sind die Krimis eh Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

25.05.2004 22:10 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Miss Marple Romane unheimlich gern gelesen. Hercule Poirot gabs leider nicht in unserer Bibliothek und deswegen hab ich da auch nie was von gelesen (müsst mal wieder bei uns u Hause nach Büchern rumwühlen, fällt mir ein Augenzwinkern ). Aber die Romane sind wirklich spannend und das Ende auch überraschend

__________________


"I wanna be a sponge"


26.05.2004 11:31 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

agatha christie ist toll
nicht nur die krimis, sie kann auch "horror" schreiben...

aber hercule poirot find ich klasse, und auch die verfilmungen mit peter ustinov großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
28.05.2004 13:22 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Motte Motte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2231.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Miss Marple!
Agatha Christie beschreibt da so eine coole Frau, das ich sie nicht beschreiben kann großes Grinsen !

Nee, mal ehrlich: Die Bücher mit Miss Marple find ich echt klasse! Das tolle daran ist, dass man bei diesen Büchern als Leser mitdenken kann und der armen Miss Marple in seltenen Fällen sogar überlegen ist.

Hercule Poirot hab ich noch nicht gelesen, sollte mal zwischen den tausend Büchern meiner Mutter wühlen!

__________________
And I don´t care as long as they sing!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Motte: 30.05.2004 09:54.

30.05.2004 09:53 Motte ist offline E-Mail an Motte senden Beiträge von Motte suchen Nehmen Sie Motte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Motte in Ihre Kontaktliste ein
bfr62 bfr62 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie ist wunnerbarrrrrrrrrrr

hab auch 2 sehr gute bios über sie großes Grinsen

__________________
live is geil
30.05.2004 12:38 bfr62 ist offline E-Mail an bfr62 senden Beiträge von bfr62 suchen Nehmen Sie bfr62 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bfr62 in Ihre Kontaktliste ein
diegabrie diegabrie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-369.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Agatha Christie..sowohl die Miss Marple als auch die Hercule Poirot Bücher. Eins meiner Favoriten ist "Vorhang"..
Ich finde übrigens die alte Verfilmung von "Mord im Orient-Express" toll, die könnte ich immer wieder gucken. aber hier geht es ja um Bücher.Augenzwinkern

__________________
Hätte ich einen Hut, ich zöge ihn
vor Bela, Rod und vor Farin!

30.05.2004 13:05 diegabrie ist offline Beiträge von diegabrie suchen Nehmen Sie diegabrie in Ihre Freundesliste auf
Laura Laura ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe sie auch- hab glaub ich so ca 25 bücher von ihr gelesen.. smile ) jedenfalls die meisten mit hercule poirot, weil mein vater und onkel keine von miss marple hatten großes Grinsen

kennt jemand die beiden bücher "Zu spät" und "Das unvollendete Portrait"?? die fand ich auch extremst gut.. war einmal was anderes von ihr... Augenzwinkern

__________________
ist gerade gestohlen unglücklich
30.05.2004 14:42 Laura ist offline Beiträge von Laura suchen Nehmen Sie Laura in Ihre Freundesliste auf
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab fast alle Agatha Christie-Bücher gelesen, und kann die immer wieder lesen.
Ein Lieblingsbuch wüsste ich jetzt nicht (doch vielleicht Alibi?), aber ich mag die Hercule Poirot am liebsten.

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....
30.05.2004 18:18 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
horstl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also "Das unvollendete Portrait" und "Alibi" find ich auch relativ gut, aber mein Favo ist immernoch "Das Böse unter der Sonne" oder "Rätsel um Arlena".
30.05.2004 20:32
kavalier kavalier ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21056.jpg

Dabei seit: 24.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein fav ist "der wachsblumenstrauß" mit hercule poirot
is wohl mein liebling, weil es das erste war, das ich gelesen habe..
ist aber trotzdem genial!
unzählige personen kommen vor und am ende ist der mörder die unerwartetste person.... Freude

__________________
3 Pfund Flachs

01.06.2004 13:21 kavalier ist offline Beiträge von kavalier suchen Nehmen Sie kavalier in Ihre Freundesliste auf
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kavalier
mein fav ist "der wachsblumenstrauß" mit hercule poirot
is wohl mein liebling, weil es das erste war, das ich gelesen habe..
ist aber trotzdem genial!
unzählige personen kommen vor und am ende ist der mörder die unerwartetste person.... Freude


Das ist aber meiner Meinung nach auch bei Alibi der Fall, auf den Möder wäre ich NIE gekommen, aber nach der Auflösung ist es immer logisch.

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....
01.06.2004 19:50 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klischeemässig mag ich natürlich 'Zehn kleine Negerlein' am liebsten - obwohl das Buch natürlich am tollsten ist, wenn man es zum ersten Mal liest und noch keine Ahnung hat, wer der Mörder/die Mörderin (großes Grinsen ) ist...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

01.06.2004 19:51 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
diegabrie diegabrie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-369.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch mit jedem Krimi so, oder?Augenzwinkern
Bei den "Negerlein" habe ich mich aber echt ziemlich gegruselt..die ganze makabre Stimmung und so..und dann erst der Schluss.

__________________
Hätte ich einen Hut, ich zöge ihn
vor Bela, Rod und vor Farin!

01.06.2004 20:57 diegabrie ist offline Beiträge von diegabrie suchen Nehmen Sie diegabrie in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, bei den meisten Krimis hat man ja oft irgendwie eine Ahnung wer der Täter sein könnte, aber da - keine Vorahnung großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

01.06.2004 22:26 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
kavalier kavalier ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21056.jpg

Dabei seit: 24.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei "die mausefalle" ist es auch die unerwartetste person Augenzwinkern
aber die story find ich gar nicht mal so faszinierend, als dass es das am meisten aufgeführte theaterstück sein darf verwirrt
ist aber trotzdem ne coole geschichte mit tollem schluss.. Freude

__________________
3 Pfund Flachs

02.06.2004 14:36 kavalier ist offline Beiträge von kavalier suchen Nehmen Sie kavalier in Ihre Freundesliste auf
Yumiki Yumiki ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10626.jpg

Dabei seit: 25.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Agatha Christies Bücher wirklich toll. Sie kann gut schreiben. Ich bin grade dabei ihr Buch „Appointment with death“ zu lesen (auf Englisch, mal nebenbei bemerkt (-_-)) und muss sagen, es ist echt super! Vor allem wie sie die Gefühle der beiden Personen Sarah und Lennox beschreibt ist interessant. Sie kann sowieso richtig gut schreiben, allerdings finde ich die Fälle von Mrs. Marple besser, vor allem jedoch „4. 50 from Paddington“.

Greetz 2 everybody! Augenzwinkern

__________________
Ich bin jung und brauche das Geld!

jklöjklö
26.07.2004 13:30 Yumiki ist offline E-Mail an Yumiki senden Homepage von Yumiki Beiträge von Yumiki suchen Nehmen Sie Yumiki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yumiki in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Yumiki: yumiki_tomoaki
Melita Melita ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11684.jpg

Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seitdem ich 12 bin verschlinge ich geradezu alles von ihr. Habe, glaube ich, alle Agatha Christie Bücher gelesen, die unsere Bücherei besitzt.
Am liebsten mag ich Hercule Poirot. Meine lieblings Hercule-Poirot-Krimis sind "Die Katze im Taubenschlag" und "Schneewittchenparty".
Miss Marple ist auch nicht schlecht, aber ich fand Tommy und Tupence noch besser. Die beiden sind leider nicht so bekannt geworden wie Miss Marple und Hercule Poirot.

__________________
inter deum et diabolum semper musica est
Schaut mal rein
die Sterne lügen nicht, sie schweigen

03.09.2004 18:14 Melita ist offline E-Mail an Melita senden Beiträge von Melita suchen Nehmen Sie Melita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Melita in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Agatha Cristie


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH