das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Berlin-Reise - bitte um Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berlin-Reise - bitte um Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
richard666 richard666 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.11.2007

Berlin-Reise - bitte um Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag!

Ich werde Mitte September nach Berlin fahren und wollte wissen, ob Ihr mir Tips betr. shoppen und fortgehen geben könnt.

Ich suche eher Shops mit normalen Preisen (bzw. fairen) aber keinen H&M oder ähnlichem.

Ausserdem coole Buchhandlungen und CD-Shops

Danke im voraus

Grüsse aus Wien
25.08.2008 11:16 richard666 ist offline E-Mail an richard666 senden Beiträge von richard666 suchen Nehmen Sie richard666 in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war im Mai in Berlin, und quasi direkt links neben der Gedächtniskirche ist ein großartiger CD-Laden Augenzwinkern Wie der heißt, weiß ich aber nicht mehr.^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

25.08.2008 13:39 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Punch'n'Judy
Banane


images/avatars/avatar-23648.jpg

Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cover heißt der.

Um Mode aus der Gothic/Rock/Punk/Alternativ-Sparte zu finden empfehl ich dir die Gegend rund um die Bergmannstraße, die ist ca. 7 Minuten Fußweg vom U-Bahnhof Mehringdamm entfernt. (U6 bzw. U7)

Sonst, für Sencond-Hand-Läden mit relativ humanen Preisen und hübschen Klamotten gibts noch die Kastanienallee, direkt am U-Bahnhof Eberswalder Str. (U2, bzw. Ringbahn bis Schönhauser Allee und dann U2).

Du solltest vielleicht noch anfügen in welchem Bezirk du wohnen wirst, vielleicht kennt sich da irgendwer besonders aus Augenzwinkern .

__________________
you don't learn anything or see anything unless you vibrate.
[Charles Bukowski]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punch'n'Judy: 25.08.2008 13:46.

25.08.2008 13:44 Punch'n'Judy ist offline E-Mail an Punch'n'Judy senden Beiträge von Punch'n'Judy suchen Nehmen Sie Punch'n'Judy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punch'n'Judy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punch'n'Judy anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du in die Bergmannstraße willst, steig am besten Gneisenaustraße aus ;-) Dann läufst du weniger lang.

Ein recht guter CD Laden ist in Kreuzberg in der Oranienstraße, das Core-Tex.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.08.2008 16:59 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine große Diskothek in der Nähe vom Kudamm, nennt sich Q-Dorf. Sind auch geile Gogo-Girls da Augenzwinkern Das ist vom Bahnhof Zoo in 10 Minuten zu erreichen.

Bezüglich shoppen kann ich nur sagen: In Berlin gibt es so unglaublich viel zu entdecken. Laß das shoppen und schau dir lieber in der Zeit die Stadt an, da hast du deutlich mehr von Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
25.08.2008 17:14 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Es gibt eine große Diskothek in der Nähe vom Kudamm, nennt sich Q-Dorf. Sind auch geile Gogo-Girls da Augenzwinkern Das ist vom Bahnhof Zoo in 10 Minuten zu erreichen.


Der größte Assi-Schuppen der Stadt! Bloß nicht.

Der beste Plattenladen neben dem bereits erwähnten Coretex ist meiner Meinung nach "Vopo Records" in der Danziger Straße (Prenzlauer Berg). Besonders für Punk, Hardcore und Indierock-Kram sind die beiden sehr empfehlenswert.

Generell ist die Oranienstraße in Kreuzberg einen Besuch wert. Da gibt es nämlich nicht nur leckeres und meist günstiges Essen, sondern auch sehr coole Buchläden. Unter anderem ist dort auch ein tolles Antiquariat, dessen Namen ich gerade vergessen, zu finden. Da habe ich schon öfters das ein oder andere Schnäppchen gemacht. Augenzwinkern

Beim Thema "Ausgehen" hängt es davon ab, was du darunter verstehst: wenn du dich eher gemütlich in eine Cocktailbar setzen willst, findest du dazu in der ganzen Stadt Möglichkeiten. Willst du hingegen eher was vom Straßenköter-Charme kennenlernen so gibt es speziell in den Kiezen von Kreuzberg und Friedrichshain viele (ehemalige) Haus- und Kulturprojekte wie Rigaer94, Köpi oder Schnarup, wo oft nette Parties und Konzerte stattfinden.
25.08.2008 18:24
Admin
Ruhig angehn

images/avatars/avatar-18410.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bester unkomplizierter Berlinguide, den es derzeit gibt.
25.08.2008 18:54 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Kastanienallee noch sehr schön,da ist auch der Prater,der älteste Biergarten Berlins.
Ansonsten empfehl ich zum weggehen MS Völkerfreundschaft,da sind oft Ska Nighter,das Tiki Heart,da kann man lecker Cocktails trinken und Burger essen und das Silverwings.

__________________
eine Reise lohnt sich

25.08.2008 18:56 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
richard666 richard666 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.11.2007

Themenstarter Thema begonnen von richard666
Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte mich auf diesem Weg nur für Eure Hilfe und für die Tips bedanken.

Liebe Grüsse

Richie
01.09.2008 10:36 richard666 ist offline E-Mail an richard666 senden Beiträge von richard666 suchen Nehmen Sie richard666 in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

° rein spiezier und rumwühl ^^ °

ich dacht, eh ich nen neuen thread dafür eröffne, frag ich hier gleich mal die lieben berliner unter euch:
ich wollt jetzt über silvester am brandenburger tor silvester feiern, hab aber gehört, da wird man tot geböllert.... stimmt das, oder gibts nioch ne andere schöne idee silvester iwo in berlin zu feiern...?
O.o

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

21.12.2008 15:11 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Brandenburger Tor wirst du halt eng gepresst in der Menschenmasse stehen. Dass da Idioten noch Böller in die Menge werfen, kann ich mir gut vorstellen.
Überleg dir das, es wird kalt sein, evtl. nass und deine Leute wirst du unter Umständen schnell verlieren.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
21.12.2008 17:47 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Am Brandenburger Tor wirst du halt eng gepresst in der Menschenmasse stehen. Dass da Idioten noch Böller in die Menge werfen, kann ich mir gut vorstellen.
Überleg dir das, es wird kalt sein, evtl. nass und deine Leute wirst du unter Umständen schnell verlieren.


mhh..
hab ich auch schon gehört, gibts da irgendwo noch n paar nette alternativen...vieleicht? unglücklich

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

21.12.2008 17:49 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der ganzen Stadt sind Parties. Am besten kaufst du dir, wenn du in Berlin bist, erstmal die Zitty und checkst was geht und was dir und deinen Freunden zusagt.

Vom Brandenburger Tor kann ich dir halt auch nur abraten. Es ist voll, es ist kalt und es ist unglaublich unspannend und unentspannt. Wenn du spät kommst, stehst du am Arsch der Welt und um einen okayen Platz zu haben, musst du schon recht zeitig da sein. Wer will sowas schon ?! Augenzwinkern

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

21.12.2008 17:53 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, dankeschon mal für die tipps, das problem ist nur, das wir noch nich 18sind, und ne bekannte, die auch in berlin wohnt, meinte, die sind da richtig schlimm mit ausweis kontrolle und so... unglücklich
was nun?
ist das echt so?

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

21.12.2008 19:11 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.
also, dankeschon mal für die tipps, das problem ist nur, das wir noch nich 18sind, und ne bekannte, die auch in berlin wohnt, meinte, die sind da richtig schlimm mit ausweis kontrolle und so... unglücklich
[...]
ist das echt so?


Kommt natürlich darauf an in welche Lokalität ihr euch begeben wollt, aber ich bin auch, als ich noch keine 18 war, gut ohne Ausweiskontrolle in die meisten Veranstaltungen reingekommen. Was das anbelangt, ist Berlin jetzt nicht schlimmer als andere Städte.

Und gerade an Silvester interessiert das nach meiner Erfahrung ohnehin keine Sau. Augenzwinkern
21.12.2008 20:57
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Zitat:
Original von Pauline.
also, dankeschon mal für die tipps, das problem ist nur, das wir noch nich 18sind, und ne bekannte, die auch in berlin wohnt, meinte, die sind da richtig schlimm mit ausweis kontrolle und so... unglücklich
[...]
ist das echt so?


Kommt natürlich darauf an in welche Lokalität ihr euch begeben wollt, aber ich bin auch, als ich noch keine 18 war, gut ohne Ausweiskontrolle in die meisten Veranstaltungen reingekommen. Was das anbelangt, ist Berlin jetzt nicht schlimmer als andere Städte.

Und gerade an Silvester interessiert das nach meiner Erfahrung ohnehin keine Sau. Augenzwinkern


naja, gut, aber wenns dann doch so is, dann sind wir schon aufgeschmissen. oder?...
also, warauf ich hinauswill: alternativen?
*rumnerv...*'tschuldigung...^^"


__________________

bla bla bla, mr. freeman.

22.12.2008 11:54 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Punch'n'Judy
Banane


images/avatars/avatar-23648.jpg

Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also an eurer Stelle würd ichs einfach in vielen Clubs versuchen, ich bin in den letzten Jahren eigentlich immer irgendwo reingekommen, auch unter 18.

Sonst wäre die Variante: Setzt euch nach 12 in irgendne S-Bahn und fangt ein nettes Gespräch mit einheimischen Mitreisenden an. Je netter ihr seid und je betrunkener eure Gesprächspartner, desto wahrscheinlicher ist es, dass ihr auf eine Privatparty eingeladen werdet.

__________________
you don't learn anything or see anything unless you vibrate.
[Charles Bukowski]

23.12.2008 13:45 Punch'n'Judy ist offline E-Mail an Punch'n'Judy senden Beiträge von Punch'n'Judy suchen Nehmen Sie Punch'n'Judy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punch'n'Judy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punch'n'Judy anzeigen
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punch'n'Judy
Also an eurer Stelle würd ichs einfach in vielen Clubs versuchen, ich bin in den letzten Jahren eigentlich immer irgendwo reingekommen, auch unter 18.

Sonst wäre die Variante: Setzt euch nach 12 in irgendne S-Bahn und fangt ein nettes Gespräch mit einheimischen Mitreisenden an. Je netter ihr seid und je betrunkener eure Gesprächspartner, desto wahrscheinlicher ist es, dass ihr auf eine Privatparty eingeladen werdet.


großes Grinsen

Ok, gut, morgen gehts ja los. dankeschön für die antworten, werds einfach alles mal probieren.
^^

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

29.12.2008 19:18 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle die Ringbahn. großes Grinsen Fährt immer im Kreis und genug Bekloppte laufen in Berlin eh rum. großes Grinsen

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

29.12.2008 19:19 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Berlin-Reise - bitte um Hilfe


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH