das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Rod tritt PARTEI bei!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rod tritt PARTEI bei!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kampfkoloss Kampfkoloss ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.05.2004

Achtung Rod tritt PARTEI bei!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefunden auf www.die-partei.de :

Zitat:


Aufwärts mit Abwärts

Der Bundesvorstand der PARTEI freut sich mitteilen zu dürfen, daß eine der dienstältesten deutschen Punkbands geschlossen in Die PARTEI eingetreten ist: Abwärts inklusive Mastermind Frank Z. und dem momentanen Produzenten und Gitarristen Rod Gonzalez von den Ärzten.




Was haltet ihr davon?

Denkt ihr es ist sinnvoll, wenn Rockstars sich politisch engagieren?

P.S. :

Ich kann diesen Schritt übrigens nur begrüßen, da ich selber Mitglied in der PARTEI und zudem jahrelanger Ärzte-Fan bin.


In diesem Sinne.
02.11.2004 18:18 Kampfkoloss ist offline Beiträge von Kampfkoloss suchen Nehmen Sie Kampfkoloss in Ihre Freundesliste auf
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss rod für sich selbst entscheiden, geht uns eigentlich wenig an.
02.11.2004 18:22
Rockergirl
unregistriert
RE: Rod tritt PARTEI bei!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kampfkoloss
Gefunden auf www.die-partei.de :

Zitat:


Aufwärts mit Abwärts

Der Bundesvorstand der PARTEI freut sich mitteilen zu dürfen, daß eine der dienstältesten deutschen Punkbands geschlossen in Die PARTEI eingetreten ist: Abwärts inklusive Mastermind Frank Z. und dem momentanen Produzenten und Gitarristen Rod Gonzalez von den Ärzten.




Was haltet ihr davon?

Denkt ihr es ist sinnvoll, wenn Rockstars sich politisch engagieren?

P.S. :

Ich kann diesen Schritt übrigens nur begrüßen, da ich selber Mitglied in der PARTEI und zudem jahrelanger Ärzte-Fan bin.


In diesem Sinne.


Ach, Rocker dürfen nur hirnlosen shice machen und sich nicht für Politik interessieren? Da hast du aber Lieder wie DS und DKMDW überhaupt nicht kapiert! böse
02.11.2004 19:07
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war "die Partei" nicht so nen spass von TITANIC?
02.11.2004 19:58 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Kampfkoloss Kampfkoloss ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von Kampfkoloss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ach, Rocker dürfen nur hirnlosen shice machen und sich nicht für Politik interessieren? Da hast du aber Lieder wie DS und DKMDW überhaupt nicht kapiert!


Hey, warum plötzlich so rüde im Umgangston?

Ich denke sehr wohl, dass ich politische Lieder von dä verstehe und begrüße diese Art der Meinungsäußerung sogar sehr.

Wollte einfach nur mal nachfragen, ob das einige hier ähnlich sehen, oder doch eher negativ betrachten.



@ Besserwisserboy

Die PARTEI wurde tatsächlich von den TITANIC-Redakteuren gegründet, ist jedoch KEINE Spaßpartei und wird bei den anstehenden Landtagswahlen in NRW auf den Stimmzetteln erscheinen.

Desweiteren ist der offizielle Parteienstatus schon seit längerem beantragt und die momentane Mitgliederzahl dürfte bei ca. 3500 liegen.

Soviel also zum Thema "Spaß der Titanic"
02.11.2004 20:43 Kampfkoloss ist offline Beiträge von Kampfkoloss suchen Nehmen Sie Kampfkoloss in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die treiben ihre spässe IMMER soweit...
02.11.2004 20:47 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte es nicht sinnvoll sein, dass sich Rockstars inner Partei engagieren?? Sind doch freie Menschen! Die ja mal gefälligst auch ein Recht auf ne eigene Meinung haben, die sie dann zB durch Engagement in ner Partei zum Ausdruck bringen dürfen.

Problematisch find ich nur, wenn Musiker ihre Beliebtheit und ihr Ansehen bei den Fans ausnutzen, um ihre Parteipolitik zu verbreiten (Mir ist zwar kein Fall bekannt, wo das schon mal passiert wäre, is aber denkbar, fürchte ich). So lange man bei der "Politik auf der Bühne" allgemeiner bleibt und sich nicht klar auf eine Partei fixiert, find ich das aber total in Ordnung.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
02.11.2004 20:51 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Fijän Fijän ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19735.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find die ansätze dieser partei eigentlich recht gut

und warum sollte rod nich beitreten
solang es ne gescheite patei ist


also ich finds nich weiter tragisch oda sowas
ist ja seine sache
und er tritt da ja nicht als rochstar ein sondern als rodrigo
also ein ganz normaler mensch
ob er jetzt gerühmt ist oda nicht macht da meiner meinung nach keine unterschied

__________________
die ärzte 03,04,04,04,05,06,07,07,07,07,08,08,08,08

beatsteaks 04,04,05,05,05,06,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,08,08,08,08,08,08

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fijän: 02.11.2004 20:57.

02.11.2004 20:56 Fijän ist offline Beiträge von Fijän suchen Nehmen Sie Fijän in Ihre Freundesliste auf
recht-habe-woman recht-habe-woman ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14652.jpeg

Dabei seit: 22.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Prinzip hab ich nichts dagegen, wenn sich Rockstars politisch Angarschieren solange sie es als Menschen tun und nicht als lebende Parteiwerbung mit Vorsitzstellung *g*

auch wenn ich die PARTEI nicht kenne (aber nach Rod einstellung wirds ja wohl ne linke Partei sein. Ihr klugen Leute könnten ja den Unwissenden wenigstens mal sagen, was das für ne Partei is?*ganzliebguck*

__________________
"Mach die Augen zu und küss mich"

und: ich hab Karten *freu, in die Luftspring*
1.6. Dresden-Alter Schlachthof - FURT
25.6. Zwickau-Stadthalle- FURT *ghostgirl zuzwinker* Augenzwinkern

Be(la)kloppte 52
02.11.2004 21:35 recht-habe-woman ist offline E-Mail an recht-habe-woman senden Beiträge von recht-habe-woman suchen Nehmen Sie recht-habe-woman in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein sehr weit getriebener Jux der Titanic.

Nur weil sie auf Stimmzetteln erscheinen wird heisst das nicht das es nicht immer noch satire ist.

Die APPD ist schliesslich auch keine ernstzunehmende Partei.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

02.11.2004 22:05 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von recht-habe-woman
im Prinzip hab ich nichts dagegen, wenn sich Rockstars politisch Angarschieren solange sie es als Menschen tun und nicht als lebende Parteiwerbung mit Vorsitzstellung *g*

auch wenn ich die PARTEI nicht kenne (aber nach Rod einstellung wirds ja wohl ne linke Partei sein. Ihr klugen Leute könnten ja den Unwissenden wenigstens mal sagen, was das für ne Partei is?*ganzliebguck*


wie wäre es, wenn du auf die Partei-Website gehst und dich selbst informierst, statt hier auf vorgekaute Infos zu warten?

Übrigens bin ich auch in der Partei - mal abwarten, wie weit dieser Halb-verselbstständigte Halb-Witz Halb-Ernst tatsächlich getrieben wird. Bisher sehe ich mich noch nicht genötigt, wieder auszutreten *g*

Als 100%ig ernst gemeint würde ich die Partei trotzdem nicht bezeichnen, allein schon wegen der Ausweise (da steht allen Ernstes "mit diesem Ausweis darf man überall durch" drauf *lol*), der Polemik ("niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen. Außer uns.") und des "offiziellen Parteiorgans" Titanic. Da geht es m.E. nach wie vor hauptsächlich darum, die Albernheiten der "großen Parteien" aufzuzeigen, nicht darum, (sowieso utopische) "echte" Wahlsiege einzufahren.
Sprich: eine Partei, die ziemlich gut zu Abwärts passt. *lach* Mal schauen, ob's da noch offizielle Kommentare zu gibt...

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
03.11.2004 00:37 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
recht-habe-woman recht-habe-woman ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14652.jpeg

Dabei seit: 22.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Orginal von Linewie
wäre es, wenn du auf die Partei-Website gehst und dich selbst informierst, statt hier auf vorgekaute Infos zu warten?

danke für diesen "überausnetten" hinweis. böse
werd ihn das nächste mal beachten

(sorry für den Spam aber das musste raus)

nach Lines Erläuterung (denn sie hat mir ja doch paar Infos vorgekaut)find ich das absolut ok von Rod

__________________
"Mach die Augen zu und küss mich"

und: ich hab Karten *freu, in die Luftspring*
1.6. Dresden-Alter Schlachthof - FURT
25.6. Zwickau-Stadthalle- FURT *ghostgirl zuzwinker* Augenzwinkern

Be(la)kloppte 52

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von recht-habe-woman: 04.11.2004 18:48.

04.11.2004 18:42 recht-habe-woman ist offline E-Mail an recht-habe-woman senden Beiträge von recht-habe-woman suchen Nehmen Sie recht-habe-woman in Ihre Freundesliste auf
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von recht-habe-woman
Zitat:
Orginal von Linewie
wäre es, wenn du auf die Partei-Website gehst und dich selbst informierst, statt hier auf vorgekaute Infos zu warten?

danke für diesen "überausnetten" hinweis. böse
werd ihn das nächste mal beachten

(sorry für den Spam aber das musste raus)

nach Lines Erläuterung (denn sie hat mir ja doch paar Infos vorgekaut)find ich das absolut ok von Rod


Aber der gute hätte es für sich behalten können, sonst laufen irre DÄF echt noch scharenweise zur Partei...
04.11.2004 18:58
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Die APPD ist schliesslich auch keine ernstzunehmende Partei.


Die APPD gibt es doch auch garnicht mehr?!?!

Oder täusche ich mich da jetzt irgendwie?
04.11.2004 19:19 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Carobel(l)a2
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12476.jpg

Dabei seit: 07.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn, was wäre so schlimm daran, wenn alle DÄF zu dieser Partei laufen würden?? Ich finds nich schlimm.... Is doch seine Sache, was er macht...

__________________
Be(la)kloppte # 35


Spacken # 555

04.11.2004 19:40 Carobel(l)a2 ist offline E-Mail an Carobel(l)a2 senden Beiträge von Carobel(l)a2 suchen Nehmen Sie Carobel(l)a2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carobel(l)a2 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Carobel(l)a2 anzeigen
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carobel(l)a2
Selbst wenn, was wäre so schlimm daran, wenn alle DÄF zu dieser Partei laufen würden??

Daß sie zu blöd sind, sich eine eigene politische Meinung zu bilden - das wäre so schlimm daran.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

04.11.2004 19:54 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
BeFaRo83 BeFaRo83 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16068.jpg

Dabei seit: 13.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm also eigentlich isses echt wurscht ehrlich gesagt.
Allerdings würd ich auch nicht viel davon halten, wenn jetzt zig DÄ-Fans der Partei beitreten nur weil sie wissen dass Rod drin ist oder um was mit ihm gemeinsam zu haben... Augen rollen
Am besten wäre es, wenn sowas erst gar nicht an die Öffentlichkeit gerät!
Sorry, aber meine Meinung...

__________________
Fucking Samurai der Publikümmer! Freude
04.11.2004 19:55 BeFaRo83 ist offline Homepage von BeFaRo83 Beiträge von BeFaRo83 suchen Nehmen Sie BeFaRo83 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeFaRo83 in Ihre Kontaktliste ein
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Rod würde das sicher auch nicht gefallen...

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
04.11.2004 20:54 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Thema die APPD gibts nicht mehr zitier ich mal die Website:

Zitat:
Es rumort in der APPD. Da die Gerüchteküche langsam überzukochen beginnt und sich die Falschmeldungen häufen, möchten wir allen treu ergebenenen Pogo-Anarchisten heute zumindest soviel verraten, daß die APPD vor umwälzenden Veränderungen steht. Die Partei des Pöbels und der Sozialschmarotzer kann sich nicht länger tiefgreifenden Erkenntnissen verschließen und leitet somit die pogo-anarchistische Reformationsphase ein. Diese Phase, in der die Idee des Pogo-Anarchismus wie auch das Erscheinungsbild dieser Website auf eine völlig neue Grundlage gestellt werden, dauert bis zum 15. November. Merkt euch dieses Datum - es wird das wichtigste in der Geschichte der pogo-anarchistischen Weltbewegung sein - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!


__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

04.11.2004 22:47 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von recht-habe-woman
danke für diesen "überausnetten" hinweis. böse
werd ihn das nächste mal beachten

(sorry für den Spam aber das musste raus)


hömmja... wieso nehmen mich eigentlich immer alle viel böser auf, als ich bin? *g* Es ist nur wirklich so, dass auf der Partei-Website ganz gut erklärt wird, worum es (in) der Partei geht - das alles nochmal zu posten wäre schon recht viel. Daher mein Hinweis auf die Seite - böse gemeint war das keinesfalls.
Zumal, und dabei bleibe ich, es immer besser ist, sich selbst zu informieren (so lang ist die Satzung nicht *g*), als drauf zu vertrauen, was die Leute (insbesondere hier *lach*) so schreiben.
Das war also echt nur als Ratschlag, nicht als anpampen gemeint Augenzwinkern

Übrigens: wenn jetzt Horden von Ärzte-Jünger(inne)n in die Partei eintreten, finde ich das eher lustig als ach so schlimm. Es ist doch bekannt, dass gewisse Fans DÄ alles nachmachen würden. Peinlich ist das, ja.
Aber warum sollte Rod (und zwar explizit in Verbindung mit Abwärts, nicht mit den Ärzten) das nicht öffentlich machen dürfen? Abwärts haben doch so oder so einiges an klaren politischen Statements von sich gegeben - da passt das doch ganz gut rein. Zumal, wie gesagt, die Partei nach wie vor eher Satire als sonst irgendwas ist.
Und wenn gewisse Leute meinen, alles was Rod mache, wäre ach so toll und müsse sofort nachgemacht werden - na meinetwegen. Da finde ich die Zigarettenwerbung, die er mal gemacht hat, aber deutlich schlimmer, irgendwie...

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
05.11.2004 12:25 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Rod tritt PARTEI bei!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH