das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Gitarre vom Unplugged Konzert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarre vom Unplugged Konzert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beamer Beamer ist männlich


images/avatars/avatar-3748.jpg

Dabei seit: 24.12.2003

Gitarre vom Unplugged Konzert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey leude!!!
weiß einer von euch, was für ne gitarre FU beim mtv unplugged gespielt hat? was war das für eine oder wars ein Unikat?

__________________
PUNKS NOT DEAD
29.04.2004 19:12 Beamer ist offline Homepage von Beamer Beiträge von Beamer suchen Nehmen Sie Beamer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beamer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Beamer: beamer6887
Bela22 Bela22 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15709.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die normale akkustik oder die von rod?

rock on

Bela22

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis???- NEIN!!!!!!
böse
30.04.2004 16:04 Bela22 ist offline Beiträge von Bela22 suchen Nehmen Sie Bela22 in Ihre Freundesliste auf
viggi viggi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7914.jpg

Dabei seit: 16.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

passt nich ganz zum thema aber ich fand die mit elvis drauf, die bela bei tittenmaus gespielt hat , voll schön smile )

__________________
geht ma auf DAS ARCHIV!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von viggi: 30.04.2004 19:35.

30.04.2004 19:35 viggi ist offline E-Mail an viggi senden Beiträge von viggi suchen Nehmen Sie viggi in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich weiß, dass er eine Yamaha CPX gespielt hat.
Ich glaube es ist so eine änliche:


__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
02.05.2004 10:56 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Vany
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Falk: Ja, die ist's!! Augenzwinkern
02.05.2004 12:55
Urin-Farlaub Urin-Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8011.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiss jemand zufällig, wie viel die ungefähr so kostet??
ich find nämlich, dass die nen echt goilen klang hat!
05.05.2004 20:28 Urin-Farlaub ist offline Beiträge von Urin-Farlaub suchen Nehmen Sie Urin-Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urin-Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
Luton Luton ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8311.jpg

Dabei seit: 02.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Gitarre kostet glaube ich 977€.
Aber ich finde nicht dass sie einen besonderen Klang hat.
Die Yamaha APX 9C die Farin bei Ist das alles gespielt hat hat meiner Meinung nach einen viel besseren Klang.Ich verstehe sowieso nicht warum Fans immer die gleiche Gitarre wie Farin haben wollen.
05.05.2004 21:55 Luton ist offline Beiträge von Luton suchen Nehmen Sie Luton in Ihre Freundesliste auf
lifeguard lifeguard ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also für das Geld gibts wirklich bessere Gitarren.Vielleicht hat ein Musikladen in deiner nähe sogar die Gitarre dann kannst du die ja mal antesten.
05.05.2004 22:13 lifeguard ist offline Beiträge von lifeguard suchen Nehmen Sie lifeguard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lifeguard in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lifeguard anzeigen
Urin-Farlaub Urin-Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8011.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk, wenn man gitarrist und gleichzeitig noch riesiger ärzte/bzw. farin u.-fan is, ist es ganz normal, dass man dieselbe gitarre haben will wie er.

im moment hab ich ne ibanez talmax inter city und die tuts eigentlich voll und ganz!
eine meiner e-gitarre hab ich auch umgebaut, so dass sie jetzt ähnlichkeit mit farins cyan hat.

ich hab den totenkopf nachbauen lassen, hab ihn draufgesetzt und dann noch die inschrift 'born to kill' draufgemacht.
ansonsten würd die echt langweilig aussehn! (is ne yamaha pacifica)
tjo, man holt sich halt überall seine anregungen und versucht halt, farins gitarren ziemlich nahe zu kommen!
06.05.2004 17:32 Urin-Farlaub ist offline Beiträge von Urin-Farlaub suchen Nehmen Sie Urin-Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urin-Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte nicht viel von Yamaha Gitarren.
Die neue CPX hat nen ganz guten klang.
Aber Meine Ibanez Tallma TCY10R hat nene ebenbürtigen klang.
Wenn ihr das wahre soundwunder erleben wollt, dann kauft euch eine MArtin!

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
06.05.2004 21:49 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Metabolit Metabolit ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-533.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
Ich halte nicht viel von Yamaha Gitarren.
Die neue CPX hat nen ganz guten klang.
Aber Meine Ibanez Tallma TCY10R hat nene ebenbürtigen klang.
Wenn ihr das wahre soundwunder erleben wollt, dann kauft euch eine MArtin!


die yamahas haben die nur wegen des Tonabnehmersystems, das aus einer Kombination von Kondensatormikro und piezo besteht, verwendet, denke ich mir... .

Im übrigen habe ich die )c und sie klingt verstärkt äußerst natürlich - da kommt krinr elektroakustik von Ibanez dran...

__________________
Du bist nur Luft für mich, ganz unwichtig, total banal, ich nehm Dich gar nicht wahr! Du bist mir einfach phänomenal egal!
13.12.Oberhausen
20.12.Frankfurt
19.05.Grefrath
03.06.Düsseldorf
04.06.Düsseldorf
05.06 Dortmund
28.06.Tanzbrunnen
18.05.2004 13:19 Metabolit ist offline Beiträge von Metabolit suchen Nehmen Sie Metabolit in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Ibanez/Talman war ja auch etwas billiger als die cpx!


__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Falk: 18.05.2004 15:16.

18.05.2004 15:14 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
peon peon ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8507.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein papa hat sich 2 wunderbare alte höfner ersteigert bei ebay..

die haben einen klang.. boahr ey!

da kann die yamaha und die ibanez gegen einpacken!!..Augenzwinkern

naja.ich versteh auch nicht wieso man sich die gitarre von seinem lieblings guitar player holen solte..

so spielen wie der jenige kann man dann wahrscheinlich eh nicht..naja..
und ich fänds ehrlich gesagt mehr als peinlich mit der BONEHEAD aufer bühne zu stehn..

---
hier is nochmal nen bild von der höfner!



die hat leider kein cut-away aber bei nem cut-away muss ne western gitarre auch schon gut sein..

naja..das is jetzt die luxus austattung und dann haben wir die hier noch in "normal"
und ich sag nur HAMMER!!!großes Grinsen

p.s.
die fotos sind von ebay..also von der auktion!

__________________

Most Wanted
3.6.04d'dorf
5.6.04d'mund
28.6.04köln
12.06.04beatsteaks
FLEISCH IST ABER SOWAS VON MORD!
NIE WIEDER KRIEG!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peon: 18.05.2004 16:47.

18.05.2004 16:46 peon ist offline E-Mail an peon senden Homepage von peon Beiträge von peon suchen Nehmen Sie peon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie peon in Ihre Kontaktliste ein
Metabolit Metabolit ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-533.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peon
mein papa hat sich 2 wunderbare alte höfner ersteigert bei ebay..

die haben einen klang.. boahr ey!

da kann die yamaha und die ibanez gegen einpacken!!..Augenzwinkern

naja.ich versteh auch nicht wieso man sich die gitarre von seinem lieblings guitar player holen solte..

so spielen wie der jenige kann man dann wahrscheinlich eh nicht..naja..
und ich fänds ehrlich gesagt mehr als peinlich mit der BONEHEAD aufer bühne zu stehn..

---
hier is nochmal nen bild von der höfner!



die hat leider kein cut-away aber bei nem cut-away muss ne western gitarre auch schon gut sein..

naja..das is jetzt die luxus austattung und dann haben wir die hier noch in "normal"
und ich sag nur HAMMER!!!großes Grinsen

p.s.
die fotos sind von ebay..also von der auktion!


1. es kommt immer darauf an, wie man auf einem Instrument spielt
2. Die FU-Edition wird es nicht als "Bonehead" geben!
3. Wenn man den Klang des Instruments seiner Lieblingsmusiker lieb gewonnen hat, kann ich es nachvollziehen, wenn man genau diese Instrument haben möchte.

__________________
Du bist nur Luft für mich, ganz unwichtig, total banal, ich nehm Dich gar nicht wahr! Du bist mir einfach phänomenal egal!
13.12.Oberhausen
20.12.Frankfurt
19.05.Grefrath
03.06.Düsseldorf
04.06.Düsseldorf
05.06 Dortmund
28.06.Tanzbrunnen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metabolit: 18.05.2004 18:07.

18.05.2004 18:04 Metabolit ist offline Beiträge von Metabolit suchen Nehmen Sie Metabolit in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal um auf der Akustik von Peons Vater zurückzukommen.....
Beim Unplugged Konzert von Eric Clapton spielte Clapton mit einer Martin die es seit nem halben Jahrhundert nichtmehr gibt.
Und die hatte nen wahnsinns Klang!
Martin wird halt nicht übertroffen!
ICh habe selber ne Konzert Gitarre von Hoffner und der Violinbass (Paul McCartney, Road Gonzales) von Höfner ist auch gut aber nicht so gut wie MArtins akustiks halt Augenzwinkern

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
18.05.2004 19:27 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Metabolit Metabolit ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-533.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, da muss ich euch allen recht geben.
Aber seht es doch einmal so:

Yamaha bietet einen verdammt guten sound für das verhältnismäßig geringe Geld.... .

Martin und Höfner sind ja auch teurer... .

Und wie gesagt, ich kenne keine Elektroakustikgitarre, die so vielfältig im Sound ist, wie die yamaha apx 9c.
Sie brilliert beim recorden und in der liveperformance aufgrund ihres zweiwegetonabnehmersystems bestehend aus piezo und kondensatormikro. Die Sounds beider Abnahmesysteme lassen sich bliebig mischen, jedes System hat einen seperaten Equalizer... .

Also für 70o€ ist das wirklich vom Feinsten und sogar die Verarbeitung ist top... .

__________________
Du bist nur Luft für mich, ganz unwichtig, total banal, ich nehm Dich gar nicht wahr! Du bist mir einfach phänomenal egal!
13.12.Oberhausen
20.12.Frankfurt
19.05.Grefrath
03.06.Düsseldorf
04.06.Düsseldorf
05.06 Dortmund
28.06.Tanzbrunnen
18.05.2004 19:42 Metabolit ist offline Beiträge von Metabolit suchen Nehmen Sie Metabolit in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für 700 Euro kriegst du eine bessere Takamine!

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
18.05.2004 21:48 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Metabolit Metabolit ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-533.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besser im klang sicher, aber nicht so vielseitig und außerdem in der basisausstattung, oder?

__________________
Du bist nur Luft für mich, ganz unwichtig, total banal, ich nehm Dich gar nicht wahr! Du bist mir einfach phänomenal egal!
13.12.Oberhausen
20.12.Frankfurt
19.05.Grefrath
03.06.Düsseldorf
04.06.Düsseldorf
05.06 Dortmund
28.06.Tanzbrunnen
18.05.2004 21:51 Metabolit ist offline Beiträge von Metabolit suchen Nehmen Sie Metabolit in Ihre Freundesliste auf
fat-punk-girl fat-punk-girl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13774.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich find nämlich, dass die nen echt goilen klang hat!

naja aber als farin dann mir rods schwarzer gespielt hat hat sich dat irgendwie "klangvoller" angehört!
kann aber sein das die lauter war!
aber ich finde das yamahagitarren sowieso nen schönen klang haben!

meinste da fu nur die basisaustattung hatte? glaub ich nicht!

__________________

Freude RodArmistin Nr.2229 Freude
Freude RodGF Nr. 3 Freude

großes Grinsen Na, aber feste! großes Grinsen

18.05.2004 22:14 fat-punk-girl ist offline E-Mail an fat-punk-girl senden Beiträge von fat-punk-girl suchen Nehmen Sie fat-punk-girl in Ihre Freundesliste auf
Metabolit Metabolit ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-533.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, die Takemin für das geld wäre basisausstatung, ich habe ja rod´s gitarre für 700 und das ist das höchste in der klasse..

die cpx von farin gibt es aber in der tat zu dem Preis nur inner basisausstattung...

__________________
Du bist nur Luft für mich, ganz unwichtig, total banal, ich nehm Dich gar nicht wahr! Du bist mir einfach phänomenal egal!
13.12.Oberhausen
20.12.Frankfurt
19.05.Grefrath
03.06.Düsseldorf
04.06.Düsseldorf
05.06 Dortmund
28.06.Tanzbrunnen
18.05.2004 22:21 Metabolit ist offline Beiträge von Metabolit suchen Nehmen Sie Metabolit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Gitarre vom Unplugged Konzert


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH