das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » DVD Filme brennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD Filme brennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serena Serena ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15571.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Fragezeichen DVD Filme brennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Ich hoffe ich habe das richtige Board für das Thema gefunden ... hab mir gedacht ich schreibe es nicht ins "WWW Board", weil dort eher über Websites und so diskutiert wird ... falls ich hier aber trotzdem falsch bin, dann tut es mir wirklich leid!

Ok, also ich habe ein kleines Problem. Ich habe auf meinem PC ein paar .avi Filme, die ich mir gerne auf eine CD brennen würde. Zuerst hab ich es mit normalen CD Rohlingen mit 700 MB probiert und da hat auch alles wunderbar geklappt. Jetzt hab ich aber ein paar Filme, die so ca. 900 MB haben und deswegen hab ich mir DVD + R Rohlinge gekauft - das sind die von Premium mit 4.7 GB ... da hab ich mir gedacht, dass das super wäre, weil dann könnt ich mir gleich ein paar von meinen .avi Datein raufbrennen, aber leider funktioniert das jetzt nicht. Ich hab den DVD Rohling in mein Brennlaufwerk gelegt, aber er erkennt die CD nicht ... ich hab's jetzt schon mittlerweile bei 3 Brennprogrammen versucht, und überall findet er den Rohling nicht ... hab dann einen normalen Rohling reingelegt und den hat er gefunden, also kanns am Programm nicht liegen. Ja, jetzt weiß ich leider überhaupt nicht mehr was ich tun kann, dass das funktioniert unglücklich ... vielleicht weiß jemand von euch an was das Problem liegt und wie ich es beheben könnte!? Ich wäre euch wirklich dankbar über jeden Ratschlag!!

Viele Liebe Grüße
Serena smile

__________________
Sich zu lieben, zu vergnügen.
Tag und Nacht in vollen Zügen
Was kann uns das Leben bringen
Wenn die Herrscher uns bezwingen
Sich Moral und Macht zu beugen
heißt nur seine Zeit vergeuden
Eines wissen alle hier
Die wahren Helden
das sind wir
08.06.2004 17:19 Serena ist offline Beiträge von Serena suchen Nehmen Sie Serena in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann es sein das du nur nen normalen und keinen dvd brenner hast oder nur nen dvd brenner der nur dvd - r´s lesen kann???
08.06.2004 17:23 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Serena Serena ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15571.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Serena
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Halli

Oh, an das hab ich noch gar nicht gedacht smile
Ok, hab jetzt nachgeschaut und mein Brenner heißt:
"PleXWriter 12/10/32A" und wenn ich bei dem auf "Eigenschaften" klicke, dann steht dort: Plextor CD-R und bei "Typ" CD - R und DVD Laufwerk ... hmmm

Aber wenn es nur ein CD-R Brenner ist, dann ist es nicht möglich auch auf nen DVD Rohling was zu brennen, oder!? ... sorry, wenn die Frage blöd klingt!

Viele Liebe Grüße!
Serena

__________________
Sich zu lieben, zu vergnügen.
Tag und Nacht in vollen Zügen
Was kann uns das Leben bringen
Wenn die Herrscher uns bezwingen
Sich Moral und Macht zu beugen
heißt nur seine Zeit vergeuden
Eines wissen alle hier
Die wahren Helden
das sind wir
08.06.2004 18:01 Serena ist offline Beiträge von Serena suchen Nehmen Sie Serena in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*rofl* sorry aber um dvd´s zu brennen musste halt nen dvd brenner haben (mit diesen kannst du aber wiederum auch noch weiterhin cd´s brennen :-))))

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Halli: 08.06.2004 18:15.

08.06.2004 18:14 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man zu dumm für Diebstahl ist, sollte man es lassen Augen rollen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
08.06.2004 18:17 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Serena Serena ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15571.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Serena
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Halli maa, danke ... ja ich weiß, war ne blöde Frage! smile ... aber trotzdem danke!

@El Chefe: na hallo, was heißt denn da "Diebstahl"!? Wie willst denn du wissen, was das für .avi Datein sind !? Nicht alles das mit .avi endet und man auf dem PC hat, muss nem Filesharing Programm gesaugt worden sein. War zwar vielleicht ne blöde Frage die ich gestellt habe, aber hier zeigt sich mal wieder: "Es gibt keine blöden Fragen - nur böde Antworten".

Viele Liebe Grüße,
Serena

__________________
Sich zu lieben, zu vergnügen.
Tag und Nacht in vollen Zügen
Was kann uns das Leben bringen
Wenn die Herrscher uns bezwingen
Sich Moral und Macht zu beugen
heißt nur seine Zeit vergeuden
Eines wissen alle hier
Die wahren Helden
das sind wir
08.06.2004 18:24 Serena ist offline Beiträge von Serena suchen Nehmen Sie Serena in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut das ich nen SuperMultiFormat brenner habe der alles schreibt...
08.06.2004 18:33 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
DanFD82 DanFD82 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1510.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Foren-Thema, aber dafür gibbet ja hier kein extra Forum Augenzwinkern

Hat jemand von euch schon einen Double-Layer-DVD-Brenner, als einen der zweischichtige DVDs brennen kann?
Mit meinem LG single-laye-bruzzlerr bin ich ganz zufrieden, und gelesen werden die Scheiben dann auch überall. Nur bei den zweischichtigen soll es da ja Probleme geben. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

__________________
- Daniel
"Sand is overrated. It's just tiny little rocks."
Altersvorsorge auf Silberscheiben
08.06.2004 19:06 DanFD82 ist offline E-Mail an DanFD82 senden Beiträge von DanFD82 suchen Nehmen Sie DanFD82 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanFD82 in Ihre Kontaktliste ein
Michas Pferd Michas Pferd ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14229.jpg

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ DanFD82: sind die schon draussen? ich dachte die kommen erst ende des jahres raus!? aber auf meinem dvd-laufwerk konnte ich bisher "normale" double-layer-dvds abspielen, die waren aber nicht selbst gebrannt, sonder kamen aus einer spielezeitschrift.

@Serena: Ich denke mal, dass du nur einen normalen CD-Brenner hast. wie der NAme schon sagt kann der nur CDs brennen und keine DVDs. oder du hast einen DVD+R brenner und hast dir DVD-R Rohlinge gekauft oder umgekehrt.

__________________
Sa. 21.05.2005 Düsseldorf Philipshalle: FURT

Das Projekt Teachu
08.06.2004 19:16 Michas Pferd ist offline E-Mail an Michas Pferd senden Homepage von Michas Pferd Beiträge von Michas Pferd suchen Nehmen Sie Michas Pferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michas Pferd in Ihre Kontaktliste ein
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Chefe
Wenn man zu dumm für Diebstahl ist, sollte man es lassen Augen rollen

Also ich habe sehr viele AVI Videos aufm Computer die ich mit meiner DigiCam aufgenommen habe.
Ab und zu werden die dann auch mal auf CD gebrannt... Augen rollen

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
08.06.2004 20:18 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
K_Lord K_Lord ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8965.gif

Dabei seit: 15.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Serena
@El Chefe: na hallo, was heißt denn da "Diebstahl"!? Wie willst denn du wissen, was das für .avi Datein sind !? Nicht alles das mit .avi endet und man auf dem PC hat, muss nem Filesharing Programm gesaugt worden sein. War zwar vielleicht ne blöde Frage die ich gestellt habe, aber hier zeigt sich mal wieder: "Es gibt keine blöden Fragen - nur böde Antworten".

Viele Liebe Grüße,
Serena


Wenn die Überschrift "DVD Filme brennen" heisst, denke ich, dass die Filme von DVD kommen, sonst wäre "Filme auf DVD brennen" passender...

Hoffentlich lieg ich richtig, sonst wär das peinlich...

__________________
make love, not hochzeit

09.06.2004 18:46 K_Lord ist offline Beiträge von K_Lord suchen Nehmen Sie K_Lord in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aktuelle 8x brenner lassen sich in den meisten fällen mit nem Firmware update dazu "überreden" double layer DVDs zu brennen... ja auch die von LG... nur gibts das firmware glaub ich noch nicht
09.06.2004 19:18 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haarausfall
Zitat:
Original von El Chefe
Wenn man zu dumm für Diebstahl ist, sollte man es lassen Augen rollen

Also ich habe sehr viele AVI Videos aufm Computer die ich mit meiner DigiCam aufgenommen habe.
Ab und zu werden die dann auch mal auf CD gebrannt... Augen rollen

Und die sind dann auch 900 MB gross? großes Grinsen
Ach egal, offensichtlich hat sich da mal wieder jemand nicht genau über seine Hardware informiert, passiert mir auch immer wieder, hab mir auch schon ein Spiel gekauft dass auf meinem Laptop nicht funktioniert hat großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

09.06.2004 20:20 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Serena Serena ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15571.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Serena
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also um da noch weitern Missverständnissen aus dem weg zu gehen: Ich habe mir eine DVD gekauft (Falco Meets Amadeus) und hab mir alle Tracks auf meinen PC raufgespeichert ... dann hab ich die datengröße verkleinert mit Win Zip und auf um die 900 MB gebracht ... und das wollt ich mir auf einen DVD Rohling brennen, dass ich mir die Tracks dann als ganzer auf meinen Laptop speichern kann, und mir die DVD darauf anschauen kann ... hab nämlich kein DVD laufwerk auf meinen Laptop sondern, nur ein normales Laufwerk ... aber bis jetzt hat das immer so funktioniert, dass ich mir die komprimierte Datei mit dem real Player oder dem windows media Player anschauen konnte ... nur ist diesmal das alles zu groß, und deswegen die Frage mit dem DVD Rohling.
Ich habe aber in keinster Weise irgendwas gestohlen - diese DVD hab ich käuflich erworben und wollte mir lediglich eine Kopie machen um sie auch auf meinem Laptop anschauen zu können.

Trotzdem danke an alle, die versucht haben mir zu helfen!

Viele Liebe Grüße
Serena

__________________
Sich zu lieben, zu vergnügen.
Tag und Nacht in vollen Zügen
Was kann uns das Leben bringen
Wenn die Herrscher uns bezwingen
Sich Moral und Macht zu beugen
heißt nur seine Zeit vergeuden
Eines wissen alle hier
Die wahren Helden
das sind wir
10.06.2004 15:05 Serena ist offline Beiträge von Serena suchen Nehmen Sie Serena in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
[Und die sind dann auch 900 MB gross? großes Grinsen
Ach egal, offensichtlich hat sich da mal wieder jemand nicht genau über seine Hardware informiert, passiert mir auch immer wieder, hab mir auch schon ein Spiel gekauft dass auf meinem Laptop nicht funktioniert hat großes Grinsen


also wenn 2 stunden video 4,7 GB haben kommt das doch hin, selbst wenn man es mit ekeldivx komprimiert großes Grinsen
10.06.2004 15:31 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
DanFD82 DanFD82 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1510.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michas Pferd
@ DanFD82: sind die schon draussen? ich dachte die kommen erst ende des jahres raus!? aber auf meinem dvd-laufwerk konnte ich bisher "normale" double-layer-dvds abspielen, die waren aber nicht selbst gebrannt, sonder kamen aus einer spielezeitschrift.


Gibts definitiv schon im Handel, hab aber auch nicht schlecht gestaunt als ich die letzte Woche im Saturn hab liegen sehen. War einer von Sony.
Formwareupgrade geht bei meinem Brenner eh nicht, weil es nur ein 4x ist... hatte mich nur mal so interessiert.

@serena:
Ich glaub ich hab das noch nicht ganz durchschaut? Du willst den Spaß also auf DVD brennen, damit du es an deinem Laptop ansehen kannst, obwohl du da kein DVD-Laufwerk drin hast?!? Das kann ja auch nicht klappen, weil CD-Laufwerke keine DVDs lesen. Ebenso brennen CD-Brenner nur CDs und keine DVDs.
Das mag manchen auf den ersten Blick unverständlich erscheinen, da die Scheiben ja die gleiche Größe haben und sich bis auf die Bezeichnung augenscheinlich nicht unterscheiden, aber so ist es eben...

__________________
- Daniel
"Sand is overrated. It's just tiny little rocks."
Altersvorsorge auf Silberscheiben
10.06.2004 17:39 DanFD82 ist offline E-Mail an DanFD82 senden Beiträge von DanFD82 suchen Nehmen Sie DanFD82 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanFD82 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » DVD Filme brennen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH