das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Ist unser Leben nur eine Simulation? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist unser Leben nur eine Simulation?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[Gaga]Hochstuhl_Opa [Gaga]Hochstuhl_Opa ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12926.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Fragezeichen Ist unser Leben nur eine Simulation? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab hier bei freenet.de mal diesen Artikel gefunden und wollte mal wissen, was ihr dazu meint. Ich muss sagen, ich konnte mir das Lachen dabei irgendwie nicht verkneifen, da ich nicht wirklich daran glaube. Aber kann ja sein...

__________________
Zunge raus
06.04.2005 00:18 [Gaga]Hochstuhl_Opa ist offline E-Mail an [Gaga]Hochstuhl_Opa senden Beiträge von [Gaga]Hochstuhl_Opa suchen Nehmen Sie [Gaga]Hochstuhl_Opa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [Gaga]Hochstuhl_Opa in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu...wieder sone verschwörungstheorie. Ich kanns hier nur nochmal sagen: wenns so wäre, was würde uns ausmachen? Garnichts...ich weiss dass ich alles was ich in meinem leben je in den sand gesetzt hab selbst in den sand gesetzt hab...mir wärs ehrlich egal in einer simulation zu leben...gäbe doch keinen unterschied zum realleben oder?
06.04.2005 06:43 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Schrank
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erinnert mich an Matrix, - und das ist ein netter Film.
06.04.2005 07:52
hansemann hansemann ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16116.jpg

Dabei seit: 19.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lustig fröhlich

__________________

06.04.2005 10:08 hansemann ist offline Beiträge von hansemann suchen Nehmen Sie hansemann in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich interessant, vor allem weil ich da selber immer drüber nachdenke. wäre zwar vollkommen egal ob das nu jemand steuert usw. oder nicht, aber ich finds immer wieder interessant darüber nachzudenken

__________________
RÜBE #3

06.04.2005 13:14 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über etwas was egeal ist kann nachdenken nicht Interessant sein. Denk mal drüber nach Augenzwinkern
06.04.2005 13:15 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso? Es ist doch gerade immer spannend, sich über Unwichtiges den Kopf zu zerbrechen! So geht es mir jedenfalls!

Und Verschwörungstheorien mag ich eh sehr gerne! Am besten ist immer noch die, dass es den Mond nicht gibt und das Ganze nur ein Hologramm der Russen ist, um die Amis zu verarschen *wechlach*
06.04.2005 16:07
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Über etwas was egeal ist kann nachdenken nicht Interessant sein. Denk mal drüber nach Augenzwinkern

doch, klar. es ist ja nur egal im sinne von unwichtig für mein leben eigentlich, denn dadurch das ich drüber nachdenke verändere ich daran nichts und ich werde nie feststellen wie es wirklich ist usw. aber es ist trotzdem interessant darüber nachzudenken wie das alles sein könnte, auf welche weise irgendwelche übermächtigen leute einen durchs leben steuern könnten usw. (wenn es keine mensche gäbe die über dinge die eigentlich egal sind nachdenken würden, wären auch einige gute bücher sicher nicht geschrieben worden).

__________________
RÜBE #3

06.04.2005 17:06 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
gäbe doch keinen unterschied zum realleben oder?


das ist eben die Frage, die man sich bei dem Thema stellt

---> Truman Show großes Grinsen

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luki: 06.04.2005 17:47.

06.04.2005 17:46 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find das hier nich schön das ihr euch drüber lustig macht...

~> ist zwar nicht dasselber (so haargenau) aber: hat sich einer schon mal mit esoterik befasst ? dann wüsste er auch das es schon irgentwie mögl. ist- insofern man des glaubt... ???!!!!

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
08.04.2005 20:52 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
Lukazz Lukazz ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15166.gif

Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wär doch wurscht, was würds ändern, ich schreib diesen beitrag gerade selbst und das weiß ich und keiner steuert mich aber der rest is mir auch eigentlich egal

__________________
Es tut mir leid, ich bin nicht besonders evil

Die Ärzte, braucht kein Mensch
08.04.2005 20:59 Lukazz ist offline Beiträge von Lukazz suchen Nehmen Sie Lukazz in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
Zitat:
Original von knuble
gäbe doch keinen unterschied zum realleben oder?


das ist eben die Frage, die man sich bei dem Thema stellt

---> Truman Show großes Grinsen


die truman show ist etwas anderes. dort ist der protagonist in seinem handeln eingeschränkt, kann sich nicht von der insel wegbewegen obwohl er weiss dass es noch etwas anderes als diese insel gibt. In Matrix hingegen kann sich jeder auf der ganzen welt frei bewegen, tun und lassen was er will und mit allen anderen menschen interagieren.
08.04.2005 21:12 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

selbst wenn, wäre es nicht so schlimm, dass alles nur simuliert wird, da wir es ja höchstwahrscheinlich nicht bemerken...
allerdings kann und will ich nicht so richtig daran glauben, dass das alles hier nur simuliert sein soll; oder dass jemand alles bestimmt und einfluss auf die verschiedensten ereignisse nimmt. bei dem gedanken fühle ich mich doch sehr eingeschränkt in meinen handeln und werden.

__________________

The universe has a way of course-correction...


08.04.2005 21:15 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von boeses-annilein
also ich find das hier nich schön das ihr euch drüber lustig macht...

~> ist zwar nicht dasselber (so haargenau) aber: hat sich einer schon mal mit esoterik befasst ? dann wüsste er auch das es schon irgentwie mögl. ist- insofern man des glaubt... ???!!!!


Wieso ist das möglich wenn man das glaubt? Entweder es ist so oder es ist nicht so. Oder lebt einer, der daran glaubt, in einer Simulation, und jemand, der nicht daran glaubt, in der Realität wo doch beide in der gleichen Welt leben verwirrt Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß das hier alles nur eine Simulation sein soll.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
09.04.2005 01:02 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles unfug.
09.04.2005 12:57 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
Gentlemen Gentlemen ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13497.jpg

Dabei seit: 06.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ausser matrix gibts da ja noch 13th floor, echt gut gemacht!

also ICH könnte mir das schon vorstellen.

__________________
Just chillin...
09.04.2005 16:55 Gentlemen ist offline E-Mail an Gentlemen senden Beiträge von Gentlemen suchen Nehmen Sie Gentlemen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gentlemen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gentlemen: IMiniCooperI MSN Passport-Profil von Gentlemen anzeigen
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich könnte mir das auch vorstellen.
kennt jemand die katze mit der galaxie um den hals in men in black? mein freund hat mich mal darauf aufmerksam gemacht, dass so etwas eigentlch gut sein kann..
und irgendwie find ich hat er recht.. man stelle sich eine 100 x 100m lange leinwand vor und man stellt sich genau einen meter davor.. was sieht man? nur das was vor einem ist..alles andere bleibt verborgen...
oder als beispiel einen ameisenhaufen.. in ihrem haufen ist alles was sie für ihr leben brauchen .. es ist "ihr" universum, "ihre" welt...das der förster ihre haufen versetzen oder sonst was damit machen merken die gar nicht.. also find ich diese idee mit der simulation gar nicht ma so verkehrt.

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
09.04.2005 17:42 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, irgendwie könnte ich mir das auch vorstellen obwohl ich sonst wirklich nicht abergläubig oder sowas bin... Mann soll sowas nie ausschließen.... Freude Aber an unserem Leben würde das ja nichts ändern, trotzdem kann ich mir über sowas Stunden lang Gedanken machen wenn ich nichts zu tun hab oder so..

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

09.04.2005 19:23 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

RE: Ist unser Leben nur eine Simulation? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok wir leben in der matrix... und? ist doch halb so schlimm großes Grinsen

nee aber wirklich, wenn es so wäre würden wir das doch eh nich mitkriegen. jetz könnte man auch philosophieren: bin ich wach? oder schlaf ich? wann weiss ich das ich wach bin? vielleicht träum ich das ja alles nur...

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
09.04.2005 20:25 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von Luki
Zitat:
Original von knuble
gäbe doch keinen unterschied zum realleben oder?


das ist eben die Frage, die man sich bei dem Thema stellt

---> Truman Show großes Grinsen


die truman show ist etwas anderes. dort ist der protagonist in seinem handeln eingeschränkt, kann sich nicht von der insel wegbewegen obwohl er weiss dass es noch etwas anderes als diese insel gibt. In Matrix hingegen kann sich jeder auf der ganzen welt frei bewegen, tun und lassen was er will und mit allen anderen menschen interagieren.


aber ein paar Menschen wissen vielleicht auch, dass es da noch was anderes gibt *rausred*
ich hab den Artikel nicht ganz gelesen und Matrix auch nur im Halbschlaf gesehen großes Grinsen

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

09.04.2005 21:34 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Ist unser Leben nur eine Simulation?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH