das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Farin kommt in den 2. Stimmbruch?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farin kommt in den 2. Stimmbruch??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pun_krobbe pun_krobbe ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15585.jpg

Dabei seit: 10.08.2004

Fragezeichen Farin kommt in den 2. Stimmbruch?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir grad VIVA weekend spezial oder wie das heisst angeschaut und hab eins bemerkt: bei dem eröffnungslied auf der neuen dvd (nicht allein) singt der farin (weiss nich obs nur der farin is) meiner meinung nach ziemlich schief. ich weiss nich ob das extra so is denn live singt er ja öfters ne andre tonlage als auf den original liedern auf platte. aber wenn ich meinem gehör trauen kann (und ich bin ziemlich musikalisch) hört es sich für mich so an als ob der farin die höheren töne nicht mehr so gut trifft wie früher. Denn insgesamt in den ausschnitten der dvd kam es öfters vor. es kann auch sein dass es nur daran liegt das das alles live is aber wenn das das konzert war für die dvd dann mein ich hätten die sich doch mehr angestrengt. ich hab das auch noch so bemerkt denn ich war in darmstadt aufm konzert und da hat der farin viel tiefer als sonst (oder als auf nem studio-album) gesungen.
Was denkt ihr?

__________________
I'm so scared by all this change

But it's alright

It's all too late ever after

It's all too late anyway

21.08.2004 23:14 pun_krobbe ist offline E-Mail an pun_krobbe senden Homepage von pun_krobbe Beiträge von pun_krobbe suchen Nehmen Sie pun_krobbe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pun_krobbe in Ihre Kontaktliste ein
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht ist er einfach nur schlecht eingesungen....

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



21.08.2004 23:15 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
pun_krobbe pun_krobbe ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15585.jpg

Dabei seit: 10.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von pun_krobbe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das hab ich mir auch schon gedacht aber normalerweise bereiten die sich doch für so ein konzert, welches dazu noch gefilmt wird gut vor oder?

__________________
I'm so scared by all this change

But it's alright

It's all too late ever after

It's all too late anyway

21.08.2004 23:21 pun_krobbe ist offline E-Mail an pun_krobbe senden Homepage von pun_krobbe Beiträge von pun_krobbe suchen Nehmen Sie pun_krobbe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pun_krobbe in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pun_krobbe
ja das hab ich mir auch schon gedacht aber normalerweise bereiten die sich doch für so ein konzert, welches dazu noch gefilmt wird gut vor oder?

Ich weiß nich, ob die nu unbedingt sich soooo toll vorbereitet haben, nur weil's gefilmt wurde... und ob Farin nu mit Absicht so schräg singt, oder ob's live einfach nicht anders geht... großes Grinsen

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

21.08.2004 23:25 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Sexypunk-Fan Sexypunk-Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 15.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol*
ich freu mich immer, wenn er mal was tiefers macht. da kann ich auch mal mitsingen^^
ne ma im ernst... kann ja wirklich sein, dass ers mit dem einsingen nich soooo genau genommen hat bei dieser tour.
oder die stimme machts nimmer mehr mit... wär aber echt schade.
mir is aber auch schon aufgefallen, dass er in den letzten jahren doch ma in einigen konzerten immerma nen hüpfer in der stimme hatte^^ vielleicht hette er so 'ne phase... wer weiß schon. 2. stimmenbruch is eigentlich abwegig... oder er hatte ihn noch gar nicht *lol* so hoch wie er bisher immer gekommen is *versteck* Augenzwinkern

__________________


12.07.05 DTH Dresden
24.9.05 In Extremo Berlin
12.10.05 Schandmaul Dresden
13.01.06 Depeche Mode Dresden
21.08.2004 23:25 Sexypunk-Fan ist offline E-Mail an Sexypunk-Fan senden Homepage von Sexypunk-Fan Beiträge von Sexypunk-Fan suchen Nehmen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sexypunk-Fan anzeigen
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sexypunk-Fan
oder er hatte ihn noch gar nicht *lol* so hoch wie er bisher immer gekommen is *versteck* Augenzwinkern

Ach, der hat nur mal die Wäscheklammern vom Sack genommen... *hups*... jetzt hab ich's verraten... großes Grinsen

Ja nee. Keine Ahnung, ob das alles nu an schlecher Vorbereitung liegt, oder an ihm selbst. Also früher hatte er sich generell noch ein bisschen höher angehört als jetze, find ich. Was aber auch normal sein dürfte, denk ich mal. Hab mich mit Stimmbändern und so noch nicht wirklich befasst. *lol* großes Grinsen

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

21.08.2004 23:29 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
BumBum
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne Jan mittlerweile SEHR (wirklich SEEEEEEEHR) gut und kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass er noch nie im Stimmbruch war.
21.08.2004 23:30
pun_krobbe pun_krobbe ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15585.jpg

Dabei seit: 10.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von pun_krobbe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

woher kennst du ihn denn so seeehr genau?? würd mich ma interessieren!

__________________
I'm so scared by all this change

But it's alright

It's all too late ever after

It's all too late anyway

21.08.2004 23:32 pun_krobbe ist offline E-Mail an pun_krobbe senden Homepage von pun_krobbe Beiträge von pun_krobbe suchen Nehmen Sie pun_krobbe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pun_krobbe in Ihre Kontaktliste ein
BumBum
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Jan vor 3 Jahren im Urlaub als Nicht-Ärzte-Fan kennen gelernt und hab seither regelmäßig Kontakt zu ihm...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BumBum: 21.08.2004 23:35.

21.08.2004 23:34
Sexypunk-Fan Sexypunk-Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 15.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar und alle drei ärzte sind unsterblich in dich verliebt und das schon seit jaaahren... liest du auch, was du hier in den threads schreibst?

__________________


12.07.05 DTH Dresden
24.9.05 In Extremo Berlin
12.10.05 Schandmaul Dresden
13.01.06 Depeche Mode Dresden
21.08.2004 23:37 Sexypunk-Fan ist offline E-Mail an Sexypunk-Fan senden Homepage von Sexypunk-Fan Beiträge von Sexypunk-Fan suchen Nehmen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sexypunk-Fan anzeigen
BumBum
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jede 5. Minute lese ich all meine Beiträge (ist doch klar - machst du das etwa nicht?????)!!!
21.08.2004 23:41
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och Leudde... einfach ignorieren... ich dachte ja schon meine Beträge wären daneben, aber nuja... lasst uns doch mal zurück zum Thema kommen, sonst überlebt der Thread nich lange... unglücklich

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

21.08.2004 23:43 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
BumBum
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, ignorieren wir diese doofen Leute die da irgendeinen Blödsinn erzählen - du hast völlig recht!!!

Ich protestiere gegen all die Poser in diesem Board...
21.08.2004 23:45
NaNa~ NaNa~ ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11018.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir fällt irgendwie immer eher auf, dass er in den 80ern noch 'ne ganz andere Stimme hatte o.O Die hörte sich irgendwie so ... verpennt an großes Grinsen
22.08.2004 01:28 NaNa~ ist offline Beiträge von NaNa~ suchen Nehmen Sie NaNa~ in Ihre Freundesliste auf
madonna-latina madonna-latina ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8335.jpg

Dabei seit: 01.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mei, is das nit normal? ich mein, ich kenn keinen opi, der eine hohe stimme hat, aber früher in ihren jungen jahren war die bestimmt auch noch nit so wie mit 65 und farin geht ja schnurstracks auf die 60 zu großes Grinsen

und midlifecrisis, das kommt auch so um die 40 großes Grinsen
22.08.2004 09:54 madonna-latina ist offline Beiträge von madonna-latina suchen Nehmen Sie madonna-latina in Ihre Freundesliste auf
scarlett scarlett ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5308.gif

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NaNa~
mir fällt irgendwie immer eher auf, dass er in den 80ern noch 'ne ganz andere Stimme hatte o.O Die hörte sich irgendwie so ... verpennt an großes Grinsen




find ich auch! wenn man sich man die sinnflut anhört und gleich danach wir wollen nur deine selle fällt das schon sehr auf. find ich. Freude


aber ich denk ma das hat auch was mit seinem alter zu tun, der mann wird ja leider auch nicht jünger. traurig

bei meinem opa z.B. war das auch so ähnlich. als er jung war hatte er ne knabbenchorstimme und von der gegenwart wollen wir jetz nicht reden. ( ich weiß schlechtes beispiel)

__________________
"Muthaben und Bücherlesen widerspricht sich nicht,
denn es ist wichtig mehr zu wissen als die Anderen."
(Z.: Er war sechzehn als man ihn hängte)

Rodarmistin 3071

22.08.2004 10:21 scarlett ist offline Homepage von scarlett Beiträge von scarlett suchen Nehmen Sie scarlett in Ihre Freundesliste auf
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

midlifecrises....das ist das richtige wort... *zustimm*

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



22.08.2004 10:38 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mitm alter wird die stimme doch eh tiefer. hört euch doch mal ältere männer an. denkt ihr, die hatten mit 18 schon so ne tiefe stimme??! das hört man auch bei alten 80er jahre interwievs von fu oder bela. wenn man gleich danach die neueren anhört, merkt man den unterschied deutlich!

zweiter stimmbruch Augen rollen .

__________________
Rod Army member #661

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wassa: 22.08.2004 10:43.

22.08.2004 10:43 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
anna-the-real anna-the-real ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10943.jpg

Dabei seit: 09.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hier mal meine bescheidene meinung dazu : farin´s stimmlage ist eigentlich keine bass-stimmlage ( also nicht so tief , wie z.b. bela´s ), in den höheren tönen klingt er richtig klasse. ab und zu schreibt er dann aber auch lieder , die tiefer angelegt sind ( der beginn von "nicht allein" - ...möchtest du dich ändern, fehlt dir dazu der mut" ist sehr tief ) , da hat er dann regelmässig schwierigkeiten , so tief runterzukommen ( im studio kann man da mehr schummeln ) , deshalb klingt das live dann manchmal etwas schräg , sobald er wieder in seiner stimmlage singen kann ( in dem fall im refrain ) stimmt alles wieder.
soviel zu meiner theorie...

__________________
"Ich bin reich"
fu : Ja.
Bela : Genau.
22.08.2004 12:42 anna-the-real ist offline Beiträge von anna-the-real suchen Nehmen Sie anna-the-real in Ihre Freundesliste auf
rockgoere rockgoere ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11279.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Apfelssine
vielleicht ist er einfach nur schlecht eingesungen....


Farin der Einsingfreak doch nicht großes Grinsen

__________________
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

22.08.2004 12:44 rockgoere ist offline Beiträge von rockgoere suchen Nehmen Sie rockgoere in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Farin kommt in den 2. Stimmbruch??


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH