das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Keltisches Alphabet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keltisches Alphabet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackdevil blackdevil ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16335.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Keltisches Alphabet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss jemand von euch(oder hat sogar jemand) wo ich ein keltisches Alphabet finde....Im Netz sind leider nur Buchtips zu dem Thema....


Dankeschööön

__________________
*Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur*





DU SITZT AUF MIR DIE WELT IST SCHÖN ....
21.07.2004 20:01 blackdevil ist offline Beiträge von blackdevil suchen Nehmen Sie blackdevil in Ihre Freundesliste auf
Hardcoreschwimmer Hardcoreschwimmer ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13647.jpg

Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinst du runen mit dem keltischen alphabet?

__________________
Wenn man keine Ahnung hat ...... einfach mal Fresse halten(D.Nuhr)
23.07.2004 21:31 Hardcoreschwimmer ist offline Beiträge von Hardcoreschwimmer suchen Nehmen Sie Hardcoreschwimmer in Ihre Freundesliste auf
blackdevil blackdevil ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16335.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von blackdevil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja weiß aber gar net obs von sowas wirklich ein alpahbet in dem Sinn gibt

__________________
*Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur*





DU SITZT AUF MIR DIE WELT IST SCHÖN ....
24.07.2004 17:22 blackdevil ist offline Beiträge von blackdevil suchen Nehmen Sie blackdevil in Ihre Freundesliste auf
Punkluder Punkluder ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1790.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Freudin von mir kennt sich da recht gut aus. Und ich glaub auch das sie n Alphabet oder so was hat ich frag sie mal ob sie da weiter helfen kann.

Darf ich fragen wozu du das brauchst? großes Grinsen

__________________
Die Nacht ähnelt dem Tod - Vielleicht ist sie uns deshalb so nah

25.07.2004 21:32 Punkluder ist offline Beiträge von Punkluder suchen Nehmen Sie Punkluder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkluder in Ihre Kontaktliste ein
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok. keltisches alphabet.
da gibt's 3 möglichkeiten, was du meinen kannst:

die ogham-schrift
findet man in irland und schottland in steine geritzt, auch in manuskripten und alten büchern. der volle name ist "ogham craobh", was übersetzt "stäbchenschrift" bedeutet.
klickst du hier für ogham

welsches runen-alphabet
das in wales verwendete runenalphabet wurde von gann in "traethawdar hynafiaeth ac awdurdodaeth Coelbren y Beirdd" niedergeschrieben, heutzutage findet man's noch in carl faulmanns "schriftzeichen und alphabete aller zeiten und völker". *)
im internet hab ich leider kein bild davon gefunden, eine gewisse ähnlichkeit zu anderen runenalphabeten ist aber gegeben.

die irisch-gälische schrift, auch altirisch genannt
wird heute noch gerne in irland verwendet, sogar teilweise auf verkehrszeichen. das sieht so aus.
zu beachten ist dabei, dass es bestimmte ligaturen (buchstabenverbindungen) gibt, die's im standardlateinischen alphabet nicht gibt. lateinisches "bh" wird z.b. als b mit punkt drüber geschrieben, "nn" ist ein n mit tilde, wie das spanische ñ.

*) kaufempfehlung! tolles buch für schriftinteressierte!

edit: ich bin auch neugierig. wozu brauchst du das? großes Grinsen

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von akumaaijô: 26.07.2004 18:00.

26.07.2004 17:59 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
blackdevil blackdevil ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16335.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von blackdevil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

brauch es als tattoovorlage eventuell aber wenn ich mir das so anschaue sieht das ja nicht so dolle aus, hab irgendwie gedacht das wär schnörkliger hab das wohl mit irgendwas verwechseltsmile ...danke euch vielmals

__________________
*Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur*





DU SITZT AUF MIR DIE WELT IST SCHÖN ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blackdevil: 26.07.2004 19:51.

26.07.2004 18:34 blackdevil ist offline Beiträge von blackdevil suchen Nehmen Sie blackdevil in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Keltisches Alphabet


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH