das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Vorurteile gegen den Osten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorurteile gegen den Osten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sexypunk-Fan Sexypunk-Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 15.08.2004

Vorurteile gegen den Osten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ARGH! muss mal raus... hab vorhin mit einem gechattet:

<Schattenwaechter> <Kathylein> *heizung hochdreh* <-- GENAU DAS hab ich vorhin auch getan Ôo
<Schattenwaechter> Obwohl's bei uns nich so wie im Osten ist Teufel :D
<Schattenwaechter> in der DDR sozusagen ^^
<Kathylein> *hust*
<Kathylein> welch ironie dran, dass ich noch nich ma ne heizung hab
<Kathylein> jaja... die ossis sin arm dran, ne?
<Kathylein> *rolleyes*
<Schattenwaechter> Genau DAS wollt ich damit ausdrücken ^^
<Kathylein> jaja... geh sterben
<Kathylein> -.-
<Schlosspudel> lol
<Kathylein> wie kann man mit 17 so dermaßen in der richtung vernagelt sein...
<Kathylein> schrecklich

ja... mich kotzt es einfach an... seit mehr als 10 jahren sind wir nun ein land/staat, was auch immer... und es gibt noch immer so viele leute, die es einfach nich raffen, dass wir eben NICH unterbemittelt oder so sind...
wenn dieser thread auch noch so sinnlos is... es musste ma raus... ich bin fast 16. hab also von der ddr nich viel mitbekommen. Aber ich find es eben nich grade ok, dass diese vorurteile immer noch da sind und einige fest davon überzeugt sind...

was meint ihr dazu?

__________________


12.07.05 DTH Dresden
24.9.05 In Extremo Berlin
12.10.05 Schandmaul Dresden
13.01.06 Depeche Mode Dresden
28.10.2004 20:02 Sexypunk-Fan ist offline E-Mail an Sexypunk-Fan senden Homepage von Sexypunk-Fan Beiträge von Sexypunk-Fan suchen Nehmen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sexypunk-Fan anzeigen
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich im Sommer in Italien zelten war, waren auch 2 "Wessis", die waren ca 18 oder so. Die hatten auch voll die Vorurteile und fühlten sich als was besseres. Sie waren der Meinung, dass:

- wir im Osten nicht richtig arbeitem
- wir wohnen in scheiß Häusern
- haben kaum Technik
- sind faul
.
.
.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
28.10.2004 20:26 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, dazu kann ich nur sagen, dass es schade ist, det es immer noch viel zu viele Menschen in diesem land gibt, die sich für was bessres halten. Bin zwar nich aus´m Osten, aber wir ham da Bekannte und die Frau da von meinem Praktikum kommt da her. Ich muss sagen, dass ma da (bis auf den Dialekt, den ich ganz süß finde) keine Unterschiede finden kann. Was soll denn da anders sein?

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

28.10.2004 20:44 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is aber auch wieder son Vorurteil, nich alle im Osten haben nen Dialekt.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
28.10.2004 20:53 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja. jeder Ossi quasselt sächsisch. Schon klar.

Ich weiß, wie hart das ist. Ich bin vor 3 Jahren aus Brandenburg nach Bayern gezogen. was ich da so erlebt habe. da gab es echt Leute , die meinten, ich solle mcih dahin scherren, wo cih hergekommen bin.

Oder so Sahcen wie, ob wir denn fließend wasser haben, oder ob wir noch Plumpsklos haben. es kam echt mal die Frage, ob wir Kinderwagen in der DDR gehabt hätten. Als meine Mutter antwortete, nein, wir haben die Kinder in Rucksäcken mit uns rumgetragen, haben die das geglaubt....

Es liegt meiner meinung nach aber daran, dass viele einfach keine ahnung hbaen. Die meisten kennen gerade mal Sachsen und das war es. einer wollte mir mal erzählen, dass Thüringen eindeutig schon immer Westen war. Aber Städte wie Gera oder Erfurt sind Osten. Komisch.

Die Grenze verlief angeblich quer durch MecPom, Brandenburg, Berlin und Sachsen. Also praktisch war die DDR vier halbe heutige Bundesländer. Nee, is klar, Leute.

Die haben einfach keine Ahnung
28.10.2004 21:07 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Sexypunk-Fan Sexypunk-Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 15.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Sexypunk-Fan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"ja... sachsen, der tiefste osten..." so hat das mal n wessi beschrieben, als ich ihm gesagt hab, dass ich aus der nähe von dresden komme...
fand ich nich sehr prickelnd. gibt auch viele, die damit einfach versuchen witzig zu sein

__________________


12.07.05 DTH Dresden
24.9.05 In Extremo Berlin
12.10.05 Schandmaul Dresden
13.01.06 Depeche Mode Dresden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sexypunk-Fan: 28.10.2004 21:20.

28.10.2004 21:18 Sexypunk-Fan ist offline E-Mail an Sexypunk-Fan senden Homepage von Sexypunk-Fan Beiträge von Sexypunk-Fan suchen Nehmen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sexypunk-Fan anzeigen
scarabäus scarabäus ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13272.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt auch genug "wessis" die nicht mal die satdt brandenburg oder gar die stadt potsdam kennen, ich sag dann immer ich komm aus der nähe berlin

__________________
18.06.04 ich wurde gerockt großes Grinsen Dir fehlt der 30 Jahre Bauch!!!! großes Grinsen
Be(la)kloppte # 06
28.10.2004 21:29 scarabäus ist offline Beiträge von scarabäus suchen Nehmen Sie scarabäus in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GwenK
Das is aber auch wieder son Vorurteil, nich alle im Osten haben nen Dialekt.


Die Frau aus m Kindergarten hat aber einen und das ist kein Vorurteil, sondern Tatsache. Hab ich gesagt, det alle einen haben? verwirrt Augen rollen

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

28.10.2004 21:29 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pittie_Platsch
Jaja. jeder Ossi quasselt sächsisch. Schon klar.

Deswegen redet mein Pops auch erstklassiges Hochdeutsch, und meine Oma und mein Opa berlinern. Augenzwinkern
Und meine Kollegin kommt auch aus'm Osten und redet Hochdeutsch (okay, wenn sie will, dann sächselt sie auch Augenzwinkern ).

Voruteile egal gegen wen und was sind scheiße. Manchmal mögen sie stimmen, aber meistens eher nicht.
Und wenn dann noch dazu kommt, dass die Behaupter nun GAR KEINE Ahnung von dem haben was sie labern, dann geht's ganz ins Arge... Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

28.10.2004 21:36 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Josi
Banane


images/avatars/avatar-18011.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find einfach nur das ost west gedenke scheiße.
ich komm selbst aus osten. aber das ist schlimm. z.B. wir sind mal mit der klasse nach münchen gefahren und wir haben ne kleine pause an nem mc donalds gemacht. wir saßen auf ner treppe und da kommt son typ,mitm hund untern arm, und sagt:"ihr aus dem osten. wäre die mauer stehen geblieben, hätten wir solche hohen arbeitslosen nicht und euch ossi kinder aus dem erzgebirge auch nicht!"
so was is einfach nur blöd. böse
28.10.2004 21:37 Josi ist offline Beiträge von Josi suchen Nehmen Sie Josi in Ihre Freundesliste auf
minuteman
Biergourmet


images/avatars/avatar-20006.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, ich merks an mir selbst auch. Bin vor 2 Jahren aus der Nähe von Dresden in die Südwestpfalz gezogen. Und die erste Frage:"Seid ihr vor dem Hochwasser geflüchtet?Is das wirklich so hoch?"

Passt zwar nich wirklich zum Thema aber naja. Aber teilweise stimmt das mit den niedrigen Lebensstandarts schon, find ich. Wir hatten zum Beispiel früher weder Heizung noch Klingel in unserm Haus. Und einmal hatten wir fast n halbes Jahr lang kein fließend heisses Wasser. Und wenn man das mal so einem erzählt, der Witze darüber macht hört er eigentlich ganz schnell damit auf.

Aber trotzdem gibts genug Deppen dies einfach nich schnallen.

__________________
Die Jugend ist scheinbar verblödet -
die Lehrer sind ausgebrannt.
Wie konnte das nur passieren,
im Dichter- und Denkerland?

Mein Graphicguestbook
29.10.2004 11:02 minuteman ist offline Beiträge von minuteman suchen Nehmen Sie minuteman in Ihre Freundesliste auf
Iggy Iggy ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20830.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber teilweise stimmt das mit den niedrigen Lebensstandarts schon, find ich.

Ja, früher, aber heute doch nicht mehr!
Ich finde diese Vorurteile auch schlimm.
Für die Wessis spricht jeder, der aus den neuen Bundesländern kommt Sächsisch. Aber für uns sprechen doch auch nicht alle aus den alten Bundesländern Bayrisch! Teufel
Die Menschen waren, bzw. einige sind es immer noch, so unaufgeklärt. Da hat mal einer meinen Vater gefragt, was wir hier eigentlich mit dem Solidaritätszuschlag machen, den die bezahlen. Dem Mann war überhaupt nicht klar, dass wir den auch bezahlen. Augen rollen
Ist zwar schon länger her, aber kurz nach der Wende sind wir zum ersten Mal nach Spanien gefahren. Damals noch mit dem Zug. Und in unserem Abteil saß eine Frau, die es kaum verkraften konnte, dass so paar Ossis schon gleich nach der Wiedervereinigung ins Ausland fahren konnten und sie selbst "paar Jahre" dafür arbeiten musste. Da greift man sich doch an die Rübe!!!
Klar, am besten wir bleiben in unseren Höhlen wohnen, tragen weiterhin Tierfelle als Kleidung, jagen unsere Nahrung mit Knübbeln und verständigen uns mit Tierlauten! Teufel
Oder genauso mit dem Begrüssungsgeld damals. Eigentlich bräuchten die sich gar nicht beschweren, denn so gut wie jeder hat es doch gleich als er aus der Bank rauskam im nächsten Laden wieder ausgegeben. Die haben's doch sozusagen wieder bekommen.

Aber man kann schon einige Veränderungen erkennen. In unsere Stadt kommen z.B. nun auch viele Touristen und das ist gut so. Aber im Allgemeinen sind es noch zu wenig, die sich für die östlichen Regionen Deutschlands interessieren. Nur die Ostsee, die haben sie ja schon fast für sich eingenommen, wo man für manche Strände jetzt Eintritt bezahlen muss und sowieso alles teurer geworden ist. Und FKKs gibt's auch noch kaum. Ja, wer ist denn nun prüde, die Ossis oder Wessis? Hmm?? Augen rollen
Ich dagegen gucke mir gerne die Städte in den alten BL an. Ich weiß z.B. auch wo sich so manche Stadt befindet, was man ja von vielen unseren westlichen Mitbürgern in Bezug auf östliche Städte nicht behaupten kann. Augen rollen

Jaja, wie sagte Harald Schmid ironischerweise mal!? ... der russischsprachige Teil Deutschlands. *lol*


__________________
Don't panic!

29.10.2004 11:35 Iggy ist offline E-Mail an Iggy senden Beiträge von Iggy suchen Nehmen Sie Iggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iggy in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sexypunk-Fan: vlt. hat die person das ganze au ironisch gemeint? der anscheind entsteht bei mir zu mindestens, wenn ich das lese... udn vlt. hast du das auch alles n bissl zu ernst und persönlich genommen... mir is es nämlich ega, wenn jmd denkt, dass wir hier total die honks sind! mit dem hab ich dann eifnach keinen kontakt mehr und alle ausm westen, die mit mir kontakt haben, wissen, dass es ni so is...

Zitat:
Original von Pittie_Platsch
Jaja. jeder Ossi quasselt sächsisch. Schon klar.


na gott sei dank hat Deine Vampyrin das behauptet... Augen rollen

@GwenK: nenn mir ma ne region im osten, wo hochdeutsch gesprochen wrid!? großes Grinsen

aber ma ehrlich:
sachsen, speziell dresden, is doch der tiefste osten großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen (ich bin aus radebeul, bei dresden - dass sollte der meißnerin *niemandanguck* was sagen großes Grinsen )

nur mal so nebenbei mach ich da selbst meine witze drüber! klar is es nich toll, dass leute sowas noch denken, aber es juckt mich nich! ich will denen das dann ni ausreden, sondern ihnen zB in diskussionen oder so zeigen, dass SIE die dummen sind! (und nein, ich sage nicht, dass alle wessis dumm sind... obwohl großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )

ansonsten schließ ich mich ma eben Wylie an! obwohl ich sagen muss, dass mir die idee von Iggy mit der tierhöhle und so auch gefällt großes Grinsen
29.10.2004 12:35 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*rofl* Ein wunderbarer Thread - sich über irgendwelche Vorurteile beschweren und dann aber nur so mit "Gegen"vorurteilen und Verallgemeinerungen um sich werfen Augen rollen
Zitat:
Für die Wessis spricht jeder, der aus den neuen Bundesländern kommt Sächsisch. Aber für uns sprechen doch auch nicht alle aus den alten Bundesländern Bayrisch!

Vielleicht nicht jeder Wessi, aber jeder der aus Süddeutschland kommt wird erstmal als Bayer bezeichnet. Was meinste wie oft ich hier schon hören musste, "Aso, Bayern - hört man ja auch" wenn ich erzählt habe das ich aus dem Südwestlichsten Zipfel Deutschlands komme.
Aber "die Ossis" haben ja zum Glück gar keine Vorurteile - was meint ihr was ich mir hier schon für tolle Theorien anhören musste über den Westen und die Wessis Augen rollen (ja, ich bin aus dem goldenen Westen in den unterentwickelten Osten gezogen großes Grinsen )

Es mag ja gerechtfertigt sein, dass man sich über Vorurteile aufregt, aber dann nur mit eigenen Vorurteilen zu argumentieren ist doch etwas naja ... großes Grinsen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
29.10.2004 12:55 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht nicht jeder Wessi, aber jeder der aus Süddeutschland kommt wird erstmal als Bayer bezeichnet. Was meinste wie oft ich hier schon hören musste, "Aso, Bayern - hört man ja auch" wenn ich erzählt habe das ich aus dem Südwestlichsten Zipfel Deutschlands komme.


Jap ... da kann ich dir nur vollkommend Recht geben. Andersrum ist es aber genauso ... ich bin Bayer ... und was meine Mitmenschen da teilweise über den Osten ablassen ist nicht mehr schön ... Natürlich ... für den Bayer ist alles was ausserhalb von Bayern lieg "Osten" und jeder der aus´m Osten kommt ein Sachse ... traurig ist aber so ... ganz zu scheigen von den guten Geografie Kenntnissen der Bayern *hust* ... kleines Beispiel:

Unser Eishockeyverrein spielte vor 2 Jahren gegen Weisswasser (ja, ich weiß auch das die mittlerweile Lausitzer Füchse heißen.) Und da kamen ungefähr 50 Fans aus Weisswasser mit nach Erding (ins tiefste Oberbayern also *g*) ... und die haben sich einen Spaß draus gemacht uns neider zu schreien ... mit so schönen Schlachtgesängen wie "Bayern gehört zu Österreich" usw. und unsere Fans haben sich dann aufgeregt darüber, konnten aber nichts dagegen rufen, weil sie nicht mal den leisesten Verdacht hatten wo das liegt ... sie wussten nur irgendwo im Osten ... also was macht der Bayer? Genau ... er lässt sich solange provuzieren bis im nicht anderes mehr einfällt ausser direkt zu denen rüber zu gehen und sie als "scheiß Ossis" ... "Hinterwältler" .... und noch seehr vielen anderen schönen Ausdrücken zu beschimpfen, die ich hier lieber nicht wiederholen will. Als ich dann zu einem meinte die kommen aus der Oberlausitz, also aus Sachsen, hat er mich nur blöd angesehen und hat gemeint ... Oberwas?! ... und woher ich das weiß ... das konnte ich ihm auch ganz einfach sagen ... ich meinte nur:

1. ist das Allgemeinbildung und
2. sollte er sich mal die Trikos von denen genauer ansehen ... da stand in gaaanz großen, für jeden gutlesbaren, Buchstaben ... "Autohaus blablabla Oberlausitz!!

So einfach ist das doch manchmal ... aber was willst du von den Bayern erwarten ... ein Bundesland in dem ich mir immer wieder denke ... der Großteil von euch sollte erst einmal der deutschen Sprache mächtig werden, bevor ihr euch über andere Dialekte bzw. die Ossis lustig machen könnt. Ein bisschen Allgemeinbildung sollte dann schon sein. Klar, ich gebe zu, ich weiß manchmal auch nicht genau ob dieoderdie Stadt jetzt noch zu Brandenburg, Sachsen Anhalt, Sachsen usw. dazu gehört ... aber ich weiß wenigstens wo ich diese Stadt einzuordnen habe. Ich kenn viele die sind der Meinung das die Nordsee natürlich im Westen ist ... klar ... da sind wir doch immer in Urlaub hingefahren (bestimmt ... wers glaubt) ... aber McPom ... das ist gaaanz klar im Osten!! ... Und genau das muss man sich dann Tag für Tag antun.

Zitat:
Aber "die Ossis" haben ja zum Glück gar keine Vorurteile - was meint ihr was ich mir hier schon für tolle Theorien anhören musste über den Westen und die Wessis (ja, ich bin aus dem goldenen Westen in den unterentwickelten Osten gezogen )


großes Grinsen großes Grinsen Doch ... natürlich haben die die selben Vorurteile ... wie gesagt, ich komm aus Bayern ... und wir können alle kein vernünftiges Deutsch, fressen den ganzen Tag nur Weißwürschte und Schweinsbraten, saufen Literweise Weißbier und wohnen auf Almhütten ... kein Wunder wenn man sich mal die Werbung für unser Erdinger Weißbier ansieht. Irgendwo auf einer Berhütte blablabla ... war einer von euch schon mal in Erding?! großes Grinsen Die nächste Berghütte ist midestens 150 km entfernt. Augenzwinkern ... kein Wunder das man da als ostdeutscher Mitbürger das gaaanz anders kennenlernt. Augenzwinkern

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

29.10.2004 13:18 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja aber das es im Osten mehr "rechte" gibt hab ich schon selbst erlebt... Salzwedel 31.5.03...

einer fand es lustig bei nem Lied den arm zu heben und sieg heil zu rufen, naja konzert unterbrochen damit der sich verziehen konnte bzw das irgendwas den mal rauswirft, stattdessen haben sich wohl alle auf dem seine seite geschlagen das das lustig wär und blabla...
29.10.2004 13:19 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK


@GwenK: nenn mir ma ne region im osten, wo hochdeutsch gesprochen wrid!? großes Grinsen



Ich meint ja, eigentlich , auch das nicht jeder sächsisch spricht nur weil er ausm Osten ist.Ja, ich weiß. Ich hab mich nicht ordentlich ausgedrückt! großes Grinsen

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
29.10.2004 16:47 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GwenK
Ich meint ja, eigentlich , auch das nicht jeder sächsisch spricht nur weil er ausm Osten ist.Ja, ich weiß. Ich hab mich nicht ordentlich ausgedrückt! großes Grinsen


ich bin auch aus sachsen und meine familie (die, die hier leben) spricht auch oft ziemlich sächsisch. mich persönlich kotzt es aber an, wenn meine eltern immer sagen:"trach schon ma die sachn noff !" (keine ahnung, ob das jetzt genau sächsisch ist, ich befasse mich nicht damit...aber sie sagen das auf jeden fall genau so)
ich wurde schon oft von "fremden" (z.b. lehrer, eltern von freunden) gefragt, ob ich nicht irgendwo anders herkomme, weil ich nicht sächsisch rede. "du bist kein sachse" haben auch schon mal ein paar leute gesagt. Augen rollen aber das bestätigt eben, dass nicht jeder sachse so im dialekt redet.
gut, und ich bin auch dafür, dass dieses "ost-west-gehabe" abgeschafft wird. wir sind doch alle nur menschen und deutschland ist seit über 10 jahren wieder vereint.

edit: @GwenK: und ich habs nicht so aufgefasst, dass du behauptet hättest, dass jeder sachse sächsisch spricht. ich wollte mich nur zu dem thema äußern, mehr nicht. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ghostgirl: 30.10.2004 12:15.

29.10.2004 18:09
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja auch nicht gesagt das jeder Sachse, sächsisch spricht. Kenn genügend Leute die es nicht tuen.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
29.10.2004 19:20 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
Sexypunk-Fan Sexypunk-Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 15.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Sexypunk-Fan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
@Sexypunk-Fan: vlt. hat die person das ganze au ironisch gemeint? der anscheind entsteht bei mir zu mindestens, wenn ich das lese... udn vlt. hast du das auch alles n bissl zu ernst und persönlich genommen... mir is es nämlich ega, wenn jmd denkt, dass wir hier total die honks sind! mit dem hab ich dann eifnach keinen kontakt mehr und alle ausm westen, die mit mir kontakt haben, wissen, dass es ni so is...


bin mir ziemlich sicher, dass es ernst gemeint war... ich "kenn" den typen schon relativ lang...
war ja auch nich das einzige mal, dass er mit sowas um sich geworfen hat... naja...

__________________


12.07.05 DTH Dresden
24.9.05 In Extremo Berlin
12.10.05 Schandmaul Dresden
13.01.06 Depeche Mode Dresden
30.10.2004 16:09 Sexypunk-Fan ist offline E-Mail an Sexypunk-Fan senden Homepage von Sexypunk-Fan Beiträge von Sexypunk-Fan suchen Nehmen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sexypunk-Fan anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Vorurteile gegen den Osten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH