das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » M. Night Shyamalan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen M. Night Shyamalan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

M. Night Shyamalan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand M. Night Shyamalan bzw. seine Filme The Sixth Sense, Unbreakable und Signs?

Finde seine Filme immer wieder beeindruckend, da sie ohne billige Schockeffekte bzw. teure Spezialeffekte auskommen und ein überraschendes oder interessantes Ende haben. Man weiß nie, worauf der jeweilige Film am Ende hinauslaufen wird, da man immer wieder in die Irre geführt wird bzw. weil wichtige Details zunächst unwichtig erscheinen.
Kriege jedes Mal ne Gänsehaut wenn ich The Sixth Sense oder Signs sehe.

Mußte am Wochenende wieder hören, wie langweilig solche Filme doch wären (es ging speziell um "The Sixth Sense"). Ein Freund meinte, er wäre mittendrin eingeschlafen, so öde sei der. Hab ihn dann gefragt, wie ihm denn das Ende gefallen habe, wodrauf er meinte, das hätte er auch verschlafen und es interessiere ihn auch nicht weiter. Habe ihm dann mitgeteilt, daß das Ende das Wichtigste und Beste daran und daß "The Sixth Sense" zudem einer meiner Lieblingsfilme sei, was er kaum glauben konnte.

Wollte deshalb mal von euch hören, was ihr so über diese Filme denkt.

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

18.01.2004 23:21 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Sixth Sense war für einmal gucken ganz ok. beim zweiten Durchlauf fehlte die Spannung und die Dialoge sind ja auch nicht gerade der Hammer.

Unbreakable hat mich bitter enttäuscht. durch und durch langweilig und vorsehbar.

Signs hab ich mir erspart.

bald kommt The Village. Die Geschichte um eine Stadt, die "von dunklen Mächten bedroht wird". das tönt spannend. das Cast: William Hurt / Joaquin Phoenix / Sigourney Weaver / Adrien Brody / Aston Kutcher.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
18.01.2004 23:49 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Sixth Sense und Unbreakable hab ich nicht gesehen, ersterer weil ich wohl ganz einfach vor Angst krepiert wär und zweiteren hab ich einfach verpasst. Bei Signs bin ich bis zu dem Zeitpunkt als man das ausserirdische Vieh zum ersten Mal sah fast gestorben - wusste nicht dass man sich auf einem Kinostuhl so klein zusammenrollen kann *g* Ich bin aber auch wirklich sehr sehr schreckhaft, und vor allem war das für mich die Umsetzung eines meiner schlimmsten Kindheitsalbträume - obwohl in denen Mel Gibson nicht vorkam, zum Glück großes Grinsen Naja, aber wo man das Vieh dann sah war's Essig mit der Angst. Geht mir meistens so, wenn sich etwas physisch manifestiert, ist es dann viel weniger schlimm als befürchtet großes Grinsen

Und wenn Ashton Kutcher in The Village eines qualvollen Todes stirbt, ist mir das garantiert das Kinoticket wert. Teufel

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

19.01.2004 04:41 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
fozzy fozzy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14415.gif

Dabei seit: 28.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, mit dem Filmen hat er es schon drauf, nur gefallen mir seine Filme nicht. The Sixth Sense (hab ich nicht gesehen), Unbreakable(war schlecht, ganz einfach) und Signs (hab ich nicht lang gesehen...abgeschaltet).

__________________
VERDAMMTE SITZRIESEN!!!
19.01.2004 13:44 fozzy ist offline Beiträge von fozzy suchen Nehmen Sie fozzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fozzy in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

the sixth sense ist für mich das idealbeispiel eines films den mir der hype davor schlechter gemacht hat als er wahrscheinlich ist. sämtliche kritiken haben ununterbrochen vom ach so überraschenden und absolut superen ende geschwärmt. ich hab mir da im vorhinein was weiß ich was gedacht, während des guckens hab ich´s glücklicherweise verdrängt, aber im endeffekt ist das ende doch total logisch und auch voraussehbar. jede andere auflösung wäre (für mich) überraschender gewesen.

unbreakable ist einfach unerträglich. als alter marvel-fan fand ich die idee an sich toll, aber die umsetzung.

signs fand ich aber wieder gut, vor allem die szene mit dem außerirdischen hinter der tür. (und joaquin phoenix. großes Grinsen )

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

21.01.2004 07:45 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Deyra
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"the sixth sense" habe ich zu meinem Glück in New York gesehen als der Hype darum hierzulande noch nicht einmal in Sichtweite war. Ja, im Grunde ist es ein logisches Ende. Doch gerade weil man Anfangs nicht an dieses Ende denkt, erreicht der Film sein ziel. Ich mag den Film sehr und schau ihn mir immer wieder gerne an. Eigentlich fand ich schade, wieviel Szenen in den Trailers schon gezeigt wurden. Ich hatte anno dazumal keine Ahnung von dem Film und ich fand, das war beeindruckender als wenn ich schon gewisse Szenen gesehen hätte.

"the unbreakable" - Die idee ist Klasse und ich mag den Film auch. Allerdings war ich in meinem Bekanntenkreis die Einzige, die sich darauf eingestellt hat, dass der Film nicht ein supertolles Erlebnis wird. Als der Film in die Kinos kam, flammte ja der Hype um "the sixth sense" wieder auf. Ich hab im Nachhinein bemerkt, dass auch viele den ganzen Sinn dahinter nicht verstanden hatten...

"the signs" hat mich da doch mehr enttäuscht und als dann das erste Mal ein Ausserirdischer zu sehen war, fand ich den Film nicht mehr sonderlich sehenswert. Für mich bisher der Schlechteste.

Ich habe damals als "the sixth sense" lief, gehört, dass Shyamalan drei Filme in ähnlicher Weise drehe. Wenn dies nicht nur ein Gerücht war, wird "The Village" wohl anderes als wir bisher von ihm gewöhnt sind. Fände ich aber durchaus interessanter..
21.01.2004 11:16 Deyra ist offline Beiträge von Deyra suchen Nehmen Sie Deyra in Ihre Freundesliste auf
HELL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deyra
"the signs" hat mich da doch mehr enttäuscht und als dann das erste Mal ein Ausserirdischer zu sehen war, fand ich den Film nicht mehr sonderlich sehenswert. Für mich bisher der Schlechteste.
Ging mir genauso. Anfangs war ich ziemlich gefesselt und auch fasziniert, nur als dann dieses Alienvieh (großes Grinsen ) vor mir stand habe ich mir gedacht, dass es nur noch Berg ab gehen kann. Ich fand es einfach schade, diese bedrückende Atmosphäre von familiären und weltlichen Probleme durch diesen 'manifestierten Schrecken' zu zerstörn. Das war für das kleine panische Kinderherz zu desillusionierend. Augenzwinkern
Aber das gerade Wasser, die Grundlage unseres Lebens, die Auserirdischen in die Flucht schlägt war eine klasse Idee

Bei 'the 6th sense' dagegen war das Ende zwar nicht 'super' überraschend, aber ziemlich tragisch. Sowohl schauspielerisch als auch atmosphärisch ein toller Film. Natürlich fehlt bei mehrmaligen Schauen die Spannung etwas, aber diese Panik und kindliche Angst, die übermittelt wird, ist es alle mal wert. Freude


Zitat:
Und wenn Ashton Kutcher in The Village eines qualvollen Todes stirbt, ist mir das garantiert das Kinoticket wert.
Stimmt schon. Am besten in den ersten 5 Minuten Kopf ab oder so. *hüstel*
Zitat:
Cast: [...] Joaquin Phoenix/ [...] Adrien Brody [...]
Kann ja nur ein netter Film werden. smile
24.01.2004 20:53
nina-unrockstar nina-unrockstar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16936.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deyra
"the signs" hat mich da doch mehr enttäuscht und als dann das erste Mal ein Ausserirdischer zu sehen war, fand ich den Film nicht mehr sonderlich sehenswert. Für mich bisher der Schlechteste.


joa, fand ich auch, die außerirdischen sind einfach total schlecht gemacht. außerdem fand ich den film ziehmlich kitschig, zum beispiel wenn sich der vater (diesen schauspieler hasse ich sowieso) zu seiner tocher runter beugt, während die außerirdieschen schon gegen die tür schlagen und ihr ne halbe stunde erzählt wie toll sie ist usw.. so richtig ami-hollywood-film-typisch.
vielleicht ist "the village" ja besser. ih glaube ich gehe rein.

__________________
und es sind gewöhnte Menschen
die du jeden Tag in ihren Welten siehst
wenn du ihnen sagst
dass du sie alle liebst werden sie dir glauben

28.08.2004 20:18 nina-unrockstar ist offline E-Mail an nina-unrockstar senden Beiträge von nina-unrockstar suchen Nehmen Sie nina-unrockstar in Ihre Freundesliste auf
Applebutt Applebutt ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3634.jpg

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch, doch, find seine filme schon manchma spannend...
bei the sixth sense hab ich gänsehaut ohne ende gehabt, bei unbreakable,na,ja war ja klar, dass bruce willis da wieder nen superheld mimt,oda? großes Grinsen aber dass samuel jackson das alles veranlasst hat, um ihn, den superhelden im film, zu finden, hätt ich nicht erwartet.
ok,signs ist schon etwas möööööp, allein, dass da aliens, die ja scheinbar sooo intelligent sein sollen, auf den BLAUEN PLANETEN,80%(oder wat wees icke) WASSSER landen, obwohl die ja kein wasser abkönnen, uuaaaaah,super.hab den aber trotzdem, weil ich joaquin nämlich so mag großes Grinsen

bin geschpannt, ob the village the 6th sense des wasser(..)reichen kann......

__________________
Ich bin so schlecht im Bett,das musst du erlebt haben.
wE KeEp oN knaröstopöpel

~12.6.2004 Kiel~ uuuund ~8.8.2004 Waldbühne~
Josen-und wir sind der Meinung,es war SPITZE!! *spring*
28.08.2004 21:02 Applebutt ist offline Beiträge von Applebutt suchen Nehmen Sie Applebutt in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » M. Night Shyamalan


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH