das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Hilfe! Noten zu Opfer! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe! Noten zu Opfer!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wr.merlin wr.merlin ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13077.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Fragezeichen Hilfe! Noten zu Opfer! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin!


ich habe leider ein kleines Problem...
werd es mal kurz schildern.

Ich singe während meiner Freizeit mit ein paar Leuten in einem Chor. Wir bereiten zur Zeit ein Programm vor. Das wollen wir so gegen Weihnachten im kleinen Rahmen aufführen, es ist eine butne Mischung aus Chorbeiträgen, instrumentalen Beiträgen, Theater und allem, was sonst noch so an Sinnvollem zusammentragen werden konnte.

In einem Komplex soll nach unserer Vorstellung der Chor abwechselnd mit einer Bass- und E-Guitarren-Performance auftreten. Uns fehlte jedoch bisher noch der richtige Einstieg, eine Art Einleitung für diesen Teil.

Bis jetzt: als nach einer recht chilligen Chorprobe wieder einmal die Ärzte liefen- und zwar Planet Punk. Das Lied "Opfer" beginnt dort, wie ihr wisst, mit einer recht interessanten Gesangsdarbietung. dieser Teil mit vier Männerstimmen wäre PERFEKT! inhaltlich würde er zu unserem Stück passen, und musikalisch brauch ich nicht zu sagen, dass es einfach nur ein geiler Part ist. Die Ärzte halt.

Das Problem: die Noten fehlen. wir wissen nicht, ob bzw. wie man an die Partitur, die Noten, den Chorsatz oder ähnliches von diesem Anfang von "opfer" kommen soll. Im "Ärzte Songbook" findet man die ja leider nicht, und auch wenn noch ein erweitertes Songbook erscheinen sollte, ist unklar, ob wir darin fündig werden. Wahrscheinlich ist es dann auch schon zu spät. Es wäre aber einfach genial, wenn wir diese Noten noch bekommen, das wäre quasi das i-tüpfelchen auf unserem Programm.

Es wäre toll, wenn mir jemand bei der Suche weiterhelfen könnte - woher ich die Noten bekomme ist eigentlich unwichtig, genauso wie das Format: digital oder als Postsendung auf Papier oder sonst irgendwie. ich würde selbstverständlich nach Preisvereinbarung auch bezahlen. Vielleicht könnte ich auch schon aus Einzelaufnahmen der einzelnen Stimmgruppen was machen, da die leichter nachzusingen sind. Mir würde auch tierisch helfen, wenn mir jemand sagt, wie ich am günstigsten die Plattenfirma der Ärzte kontaktieren könnte, um mein Anliegen vorzutragen. Schließlich muss es ja irgendwo auf der Welt Noten von diesem Werk geben.
ich brauche lediglich diesen einen Chorsatz.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal im Voraus!

CU

__________________
Nazis raus!
__________________

Es gibt nur einen Gott!
07.11.2004 06:40 wr.merlin ist offline Beiträge von wr.merlin suchen Nehmen Sie wr.merlin in Ihre Freundesliste auf
TuK TuK ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17025.jpg

Dabei seit: 22.02.2004

RE: Hilfe! Noten zu Opfer! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also so richtig kann ich dir da auch nich helfen!
aber ich kann dir die kontaktdaten für die plattenfirma geben:



HAR GmbH

PF 610298
10924 Berlin

Allgemein und für Medienpartner

Jennifer Ferron
Fon 0 30/666 555 10
Fax 0 30/666 555 44
hot-action@popmusik.de

__________________
Meine Tauschliste!!!


Der dieaerzte.at Nachfolger:

www.unerwuenschtewebseite

07.11.2004 10:19 TuK ist offline E-Mail an TuK senden Beiträge von TuK suchen Nehmen Sie TuK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TuK in Ihre Kontaktliste ein
ZinkyWinky
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8964.jpg

Dabei seit: 11.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte rein theoretisch dei Gesangsspur raushören un dann als noten aufschreiben... Aber ich denke, was dann da raus komt, ist evtl. für den privaten Gerbaucht geeignet, mehr aber auch net!

__________________
4.6 Düsseldorf <---Extrem geil!
2.7 Minden <---Geil!

Spacken NR. 2770
07.11.2004 11:17 ZinkyWinky ist offline Beiträge von ZinkyWinky suchen Nehmen Sie ZinkyWinky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZinkyWinky in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.debiltabs.de.vu --> da findst du tabs, die kannst du dann aufs normale notenformat übersetzen...

ob dir das was nützt weiss ich allerdings auch nich :-/
07.11.2004 12:13 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
ZinkyWinky
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8964.jpg

Dabei seit: 11.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wen ick dat richtig verstanden hab, möchte er die Noten zum Mitsingen haben (Vom Gesangsintro)!

Oder?

__________________
4.6 Düsseldorf <---Extrem geil!
2.7 Minden <---Geil!

Spacken NR. 2770
07.11.2004 21:16 ZinkyWinky ist offline Beiträge von ZinkyWinky suchen Nehmen Sie ZinkyWinky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZinkyWinky in Ihre Kontaktliste ein
TuK TuK ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17025.jpg

Dabei seit: 22.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ZinkyWinky
Also wen ick dat richtig verstanden hab, möchte er die Noten zum Mitsingen haben (Vom Gesangsintro)!

Oder?


ja hab ich auch so verstanden

__________________
Meine Tauschliste!!!


Der dieaerzte.at Nachfolger:

www.unerwuenschtewebseite

07.11.2004 22:26 TuK ist offline E-Mail an TuK senden Beiträge von TuK suchen Nehmen Sie TuK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TuK in Ihre Kontaktliste ein
wr.merlin wr.merlin ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13077.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von wr.merlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja richtig, die Tabs sind zwar schon mal nett, aber die helfen kaum: ich brauche ja nur die Melodiestimmen - in dem Teil zu beginn ist ja auch gar keine Gitarrenbegleitung. Die Tabs sind - soweit ich das erkennen konnte, ohne große Ahnung vom Instrument zu haben - auch nicht für diesen Teil dabei. Mit der Adresse der Plattenfirma ist mir schon mal geholfen. Am WE hab ich mal Zeit, da werd ich die mal freundlich kontaktieren - und hinterher hier auch schreiben, obs geholfen hat. Wenn jemand mir schon vorher weiterhelfen kann, nur zu smile Ansonsten danke schonmal bisher!

__________________
Nazis raus!
__________________

Es gibt nur einen Gott!
10.11.2004 18:59 wr.merlin ist offline Beiträge von wr.merlin suchen Nehmen Sie wr.merlin in Ihre Freundesliste auf
~jes~ ~jes~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16431.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, wenn man ein bisschen Ahnung und Zeit hat kann man das raushören. Wenn man die Stimmung und Tonart ein bisschen im Kopf hat muss man halt probieren. Und wenn ihr eine klassische Stimmeneinteilung habt: Sopran, Alt, Tenor, Bass weiss jeder doch ungefähr welches seine Tonhöhe ist.
Farin ist Sopran, Bela Bass... kann doch nicht so schwer sein. So arbeiten wir im Vokalensemble auch teilweise.

__________________
When Hell is full, the dead will walk on earth

Ick sag mal so ja. Niveau. Niveau und icke sind Freunde. Keene juten, aber Freunde

17.12.2004 11:13 ~jes~ ist offline E-Mail an ~jes~ senden Beiträge von ~jes~ suchen Nehmen Sie ~jes~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~jes~ in Ihre Kontaktliste ein
Dawid_BG Dawid_BG ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13748.jpg

Dabei seit: 28.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss nicht obs helfen wird aber du kannst ja nach .midi oder gp4 dateien oder ähnlichen für opfer suchen. Könnte ja ein Intro dabei sein

__________________
Wozu socken? Sie schaffen nur Löcher! -A. Einstein

-----------28.6.04--(wäre für kompletten mitschnitt sehr dankbar großes Grinsen )
-----------20.5.05 coming soon-------


FARIN WE LOVE YOU!!!!
26.12.2004 11:41 Dawid_BG ist offline Beiträge von Dawid_BG suchen Nehmen Sie Dawid_BG in Ihre Freundesliste auf
ZinkyWinky
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8964.jpg

Dabei seit: 11.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne gibbet net!
Aber ich mache für den Threadersteller grad ein gp4 File mit dem Gesang!

__________________
4.6 Düsseldorf <---Extrem geil!
2.7 Minden <---Geil!

Spacken NR. 2770
26.12.2004 23:40 ZinkyWinky ist offline Beiträge von ZinkyWinky suchen Nehmen Sie ZinkyWinky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZinkyWinky in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Hilfe! Noten zu Opfer!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH