das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Elektronische Musik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elektronische Musik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Elektronische Musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elektronische Musik.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:23.

11.01.2010 20:15 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mit elektronischer Musik ziemlich wenig anfangen. The Prodigy sind noch ganz okay, ab und zu ein bisschen D'n'B in Maßen tu ich mir auch mal ganz gerne an, aber dann ist für mich Schluss.

Mit Trance, House und dem ganzen Kram kann mich ganz gut jagen. Ich glaube damit kann ich noch nicht mal unter Drogen was anfangen (werde ich allerdings auch nie ausprobieren). Augenzwinkern

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gurke92: 11.01.2010 22:02.

11.01.2010 22:01 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre sehr gerne Industrial-Electro, Synth-Goth-Rock, Alternative-Pop, Electro-Dance oder wie man es sonst nennen will Augenzwinkern
Bands dieser Art, die ich ganz gerne mag sind z.B. 'De/Vision', 'Project Pitchfork', 'And One', 'VNV Nation', 'Sono', 'Faithless' oder auch 'The Crüxshadows'. Natürlich lassen sich auch die 'Pet Shop Boys' und 'Depeche Mode' irgendwo mit in die Kategorie Electro-Alternative einordnen.

__________________
Words are very unnecessary...


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 31.01.2010 16:00.

17.01.2010 21:55 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

RE: Elektronische Musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ENDLICH!

wer hätte gedacht, dass es irgendwann mal nen thread zum thema "electro" im dä-board geben würde...naja, fangen wir mal an:

wie im "whina rockmusik" thread schon erwähnt hör ich ganz gerne:
Frankmusik, Marina & the diamonds, delphic, boy chrisis und zoot women
also größzenteils electrpop und indietronica...

und ich find elektro wird viel zu unterschätzt!!!! unglücklich
aber das liegt wohl daran, dass die meisten der meinung sind, dass electro eh nur sowas wie hakke, house und techno sind (á la scooter...) und sich viel zu wenig damit beschäftigen... was schade ist, weils wirklich viele großartige künstler in der sparte gibt..

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

18.01.2010 17:34 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

RE: Elektronische Musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.
ENDLICH!

wer hätte gedacht, dass es irgendwann mal nen thread zum thema "electro" im dä-board geben würde...naja, fangen wir mal an:

wie im "whina rockmusik" thread schon erwähnt hör ich ganz gerne:
Frankmusik, Marina & the diamonds, delphic, boy chrisis und zoot women
also größzenteils electrpop und indietronica...

und ich find elektro wird viel zu unterschätzt!!!! unglücklich
aber das liegt wohl daran, dass die meisten der meinung sind, dass electro eh nur sowas wie hakke, house und techno sind (á la scooter...) und sich viel zu wenig damit beschäftigen... was schade ist, weils wirklich viele großartige künstler in der sparte gibt..


Ich habe mal bei Dan Black, den du zu Indietronica gepostet hast, reingehört. Finde ich sehr toll. Und Frankmusik auch. smile


Ich weiß nicht...Electro ohne Gesang macht mich hibbelig...und dann höre ich keinen Unterschied bei den Künstlern. Und da gibts so viele Genres, Subgenres, Subsubgenres und und und, und die Definitionen widersprechen sich nicht nur bei Wikipedia...das ist so verwirrend, dass es alles schon wieder gleich auf mich wirkt. Das ist wie bei meinen Eltern, die meine Musik oft nicht unterscheiden können, ich kenne es eben nicht. Bei Rockmusik, die ich kenne, kann ich sofort sagen, welche BAND es ist...

Dabei mag ich Musik ohne Gesang schon, klimpere stundenlang auf dem Klavier freestyle vor mich hin und höre auch Klassik...daran dürfte es eigentlich nicht liegen.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 19.01.2010 19:03.

19.01.2010 18:54 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:22.

19.01.2010 19:42 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eher so der ruhige Typ; Kalkbrenner, ellen allien ect....
Dabei kann man irgendwie so schön träumen^^

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

21.01.2010 20:46 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Welche Genre verwirren dich denn konkret?


Die Zunge raus
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:E...ische_Tanzmusik

__________________
Man tut halt, was man kann.
23.01.2010 19:40 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
bars
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elektronische Tanzmusik kenn ich nicht. Wär auch sehr schwer.
23.01.2010 19:45 bars ist offline Beiträge von bars suchen Nehmen Sie bars in Ihre Freundesliste auf
Punch'n'Judy
Banane


images/avatars/avatar-23648.jpg

Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich irgendwer hier mal Oversteps von Autechre reingezogen? Mein Gott, das Album ist SO krank, ich lass das ab und zu mal laufen und bin mir immer nicht ganz sicher, ob es mich kreativ oder völlig bekloppt macht. Musik für ganz bestimmte Stunden, ich weiß nur noch nicht, zu welchen.

Dagegen bin ich mir ganz sicher, dass Immersion von Pendulum es zu nem Dauerbrenner bei mir schaffen wird. Ein Grund mehr, sauer zu sein, dass sie dieses Jahr ganz Europa abklappern - außer natürlich meine liebste Heimatstadt Berlin.

__________________
you don't learn anything or see anything unless you vibrate.
[Charles Bukowski]

02.06.2010 02:53 Punch'n'Judy ist offline E-Mail an Punch'n'Judy senden Beiträge von Punch'n'Judy suchen Nehmen Sie Punch'n'Judy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punch'n'Judy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punch'n'Judy anzeigen
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:23.

02.06.2010 09:26 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich finds auch nicht mal soo schlecht, aber den ganzen tag anhören... nee, da würd ich die krise kriegen! großes Grinsen
errinert mich aber sehr an monsieur j.m. jarre...
keine ahnung warum... großes Grinsen

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

02.06.2010 16:34 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elektronische Musik mag ich auch sehr gerne. Ob pur oder mit anderen richtungen gemischt, mir gefällts fröhlich

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
02.06.2010 18:49 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja Dank Air Einstieg in weniger tanzbare Electronica gefunden. smile

Jetzt höre ich mich gerade in Autechre rein, weiß nur noch nicht, ob das so eine gute Entscheidung war großes Grinsen


Ach Mist, youtube-Links werden ja zensiert. Na dann, auch egal ;P

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 03.08.2010 18:53.

03.08.2010 18:44 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:23.

03.08.2010 18:51 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Chemical Brothers haben mir 2008 das Hurricane gerettet. Eines der besten Konzerte meines Lebens.

Ansonsten mag ich Moby, Groove Armada und Daft Punk sehr gerne.

Dieses Electro-Revival im Stil von Bratze, Deichkind, etc. find ich äußerst nervig.

Ab und zu mag ich auch so richtig abgefahrenes Zeug wie zB les Trucs. Falls euch die Stimme bekannt vorkommt, das is der Sänger von Antitaiment.
03.08.2010 18:55 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Master Shake

Ansonsten [...] und Daft Punk sehr gerne.

Dank Daft Punk bin ich für diese ganze französische "French House"-Szene begeistert worden fröhlich

Zitat:
Original von Master Shake
Dieses Electro-Revival [...]Deichkind, etc. find ich äußerst nervig.

Aber Deichkind gibt's doch schon länger als das von Dir genannte Revival?

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 03.08.2010 19:03.

03.08.2010 19:03 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:23.

03.08.2010 19:17 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich bezog mich da natürlich nur auf die letzten Deichkind Alben!
"Bitte ziehen sie durch!" halte ich für eines der besten deutschen HipHop Alben aller Zeiten!!

Edit: Sehr wahrscheinlich sogar DAS beste.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Master Shake: 03.08.2010 19:27.

03.08.2010 19:25 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Naja, Deichkind haben aber früher eher Hip-Hop gemacht.

Die ganze French House Szene? großes Grinsen Ich kenn da nur Air, Daft Punk und Justice.

Nä, nicht die ganze. Aber einige gibts schon, wobei ich sagen muss, dass ich von ziemlich vielen nur das kenne, was auf you.tube vorhanden ist Augenzwinkern
Wer meine Posts von vor einiger Zeit liest, weiß, dass ich erst seit kurzer Zeit elektronische Musik nicht mehr absolut ablehne Augenzwinkern

Mir fällt übrigens auf, dass Paul Kalkbrenner ganz schön Einfluss auf die aktuelle Elektro-/Mininal-Welle haben zu scheint. Auch wenn sogar ich da einen Unterschied zu Daft Punk oder Autechre höre Augenzwinkern


Ich muss übrigens sagen, Autechre gefällt mir sehr, sehr gut. Wahrscheinlich, weil es etwas sehr anderes ist zu dem, was ich sonst so hörte, und ich deswegen keine falschen Erwartungen hatte.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 04.08.2010 16:00.

03.08.2010 19:34 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Elektronische Musik


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH