das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Diskriminierung behinderter Menschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskriminierung behinderter Menschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunny83 Sunny83 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.10.2003

Diskriminierung behinderter Menschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MIr ist letztens etwas unglaubliches passiert:

Ich spiele in einer Theatergruppe und während den Aufführungen machen alle möglichen Mitglieder am Einlass die Kartenkontrolle. Ein Mädchen ist Mongolit. Sie spielt aber in unseren Kinderstücken genauso mit, wie andere Kinder auch. Und unsere anderen Kinder behandeln sie auch ganz normal und spielen mit ihr, obwohl sie ja eigentlich schon 20 Jahre ist.

Bei einer Aufführung hat sie nicht gespielt und hat Kartenkontrolle mit mir zusammen gemacht. Da ist ein älterer Mann gekommen und hat gesagt, wo es denn so was geben würde, dass Behinderte hier Karten kontrollieren oder gar mitspielen. Da war ich so sauer, dass ich ihn gebeten habe, sich sein GEld an der Kasse abzuholen und unser Theater zu verlassen! Ich fand das ungeheuerlich.

Ist euch so was auch schon passiert?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sunny83: 03.10.2004 18:31.

03.10.2004 18:28 Sunny83 ist offline Beiträge von Sunny83 suchen Nehmen Sie Sunny83 in Ihre Freundesliste auf
MissSelfish MissSelfish ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15584.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja übel! Wie kann denn ein erwachsener Mann soetwas sagen? das find ich ungeheuerlich. Mongoloide sind eben so Menschen wie wir alle. Wieso sollten die keine karten kontrollieren dürfen? Oder mitspielen, also soetwas will mir nicht in den kopf

__________________
du sagst ihm nicht, was du fühlst. weil du ihn nicht verlieren willst.
du bleibst hart, du wahrst den schein. und wirst doch nur seine maitresse sein.
03.10.2004 18:36 MissSelfish ist offline Beiträge von MissSelfish suchen Nehmen Sie MissSelfish in Ihre Freundesliste auf
Bounty Bounty ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18393.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man, die geschichte ist echt heftig!

mein 12 jähriger bruder ist geistig behindert und mit dem musste ich schon ähnliche sachen erleben. das regt mich echt auf. manche leute behandeln ihn als wäre er kein mensch sondern ein tier. ich verstehe nicht, wieso einige so schlecht über behinderte denken. die tun fast so, als könnte mein bruder etwas dafür, dass er so ist wie er eben ist.

__________________
ohne dich wären die gefühle von heute nur die leere hülle der gefühle von damals
03.10.2004 18:42 Bounty ist offline E-Mail an Bounty senden Beiträge von Bounty suchen Nehmen Sie Bounty in Ihre Freundesliste auf
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mich immer aufregt ist das wort "behindert" als schimpfwort

__________________
zwo, eins, Risiko
03.10.2004 18:45 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in meiner schule sind fast alle so dasse sich über behinderte lustig machen und son scheiß. Das kotzt mich so an, behinderte sind auch menschen und haben es genauso verdient respektvoll ´behandelt zu werden

__________________
RÜBE #3

03.10.2004 20:02 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, auch für dieses thema reicht ein thread Augenzwinkern

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

03.10.2004 20:37 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Pumuckl Pumuckl ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war die richtige Reaktion. Mein Bruder ist Autist und haben uns da auch schon einiges gefallen lassen müssen. Könnte dann jedes Mal ziemlich aus der Haut fahren.
03.10.2004 22:39 Pumuckl ist offline E-Mail an Pumuckl senden Beiträge von Pumuckl suchen Nehmen Sie Pumuckl in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich kann nicht von mir sagen, dass ich mich jemals über behinderte Menschen (ob nu geistig oder körperlich) lustig gemacht habe.
Und jetzt, wo ich mit Autisten (wären die doch nur immer so lieb wie "Rain Man" Augenzwinkern ), Moppeln und wiesieauchalleheißen zusammenarbeite, kann ich solche Reaktionen schon gar nicht nachvollziehen.
Wenn meine Kollegen und ich mit unseren Betreuten mal einen Ausflug machen, ernten wir meistens auch nicht gerade freundliche Blicke, sondern eher "Wie kann man mit sowas sich in der Öffentlichkeit blicken lassen?!", vor allem, wenn sich einer durch "komische" Laute bemerkbar macht, weil er halt nicht (vernünftig) sprechen kann.
Sowas kotzt mich an. böse

Größtenteils, find' ich, sind Menschen mit Behinderung bessere Menschen als die ohne Handicap...

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

04.10.2004 01:30 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Sunny83 Sunny83 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Sunny83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich schön finde ist, dass die Kinder (oder auch Erwachsenen), die bei uns mitspielen total normal damit umgehen. Die anderen Kinder machen sich überhaupt keine Gedanken darum, dass das Mädel halt "anders" ist. Sie spielen mit ihr, unterhalten sich ganz normal mit ihr. Für die ist das halt ganz normal und ich denke, dass diese Leute auch niemals schlecht darüber reden würden.

Ich finde, es müsste viel mehr integration geben und vor allem auch viel früher, denn Kinder machen sich weniger Gedanken darüber, dass jemand "anders" ist als sie. Sie gehen ohne Vorurteile auf solche Menschen zu. Es ist einfach immer toll anzusehen, wenn das Mädchen mit auf der Bühne steht und sich total freut.

Zitat:
Wie kann denn ein erwachsener Mann soetwas sagen?

Es sind ja gott sei Dank nicht alle so. Viele kommen auch nach den Vorstellungen zu uns und sagen, wie toll sie das finden. Aber leider gibt es da auch die anderen.
04.10.2004 11:16 Sunny83 ist offline Beiträge von Sunny83 suchen Nehmen Sie Sunny83 in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann es auch überhaupt nicht ausstehen, wenn irgendwer einen dummen spruch über einen behinderten macht, ob geistig, körperlich oder beides. und wenn ich in der schule höre "bist du behindert oder was?" oder wenn sich schüler unserer schule über behinderte schüler unserer nachbarschule kaputtlachen, dann krieg ich echt zu viel. mein onkel ist auch geistig behindert und ist ein äußert freundlicher, hilfsbereiter mensch. durch seine undendlich vielen, ziemlich starken medikamente, ist er manchmal schon ausgerastet und agressiv geworden und lag schon des öfteren in der geschlossenen psychatrie deswegen, wo seine medikamente umgestellt werden und so weiter. was medikamente angeht, sind behinderte anscheinend so eine art "testpersonen", das ärgert mich auch irgendwo.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

04.10.2004 16:56 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
userohnenamen userohnenamen ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14903.gif

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja echt schlimm das mit dem mächen
solche leute hätte ich da nicht reingelassen!!!!!
bei solchen leuten krieg ich brechreiz böse böse böse böse böse böse
fast so schlimm wie nazis

__________________
WIR RUFEN SÜD,OST,WEST NIEDER MIT DER NAZIPEST!!!!!!
ÄRZTE FOREVER!!!!!!
NEIN ICH BIN KEIN BAND OHNE NAMEN FAN!I HATE HIP HOP!!!!
05.10.2004 16:00 userohnenamen ist offline Beiträge von userohnenamen suchen Nehmen Sie userohnenamen in Ihre Freundesliste auf
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein kleiner Bruder ist jetzt 13 und zu 40 Prozent körperbehindert... Dafür sieht man es ihm gar nicht an und damals hat ihn mal einer beschimpft, dass er "Behindert" ist.. Oh man, ich bin echt durchgedreht! Ich lasse es nicht zu, dass jemand meinen Bruder beleidigt! Und das habe ich dieser Person auch gesagt habt!
Sonst habe ich noch nie irgendetwas derart wie im Anfangspost steht, mitbekommen, denn ich wäre auch dazwischen gegangen!

Menschen, die Behinderte diskriminieren, sind unter meine Niveau.. Und erst recht finde ich schlimm, dass es ein ERWACHSENER war! Von Jugendlichen "denkt" man sowas schon eher, aber nicht von Erwachsenen! *kopf schüttel*

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

06.10.2004 18:01 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
bluub! bluub! ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13663.jpg

Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon gemerkt?
viele menschen (ÖFTER ÄLTERE-SO HABS IK MITBEKKOMMEN)sind sau (ja..wie soll ich das sagen unhöfflich, ne ja..)
SCHEISSE einfach nur unverschämt , echt des regt mich dann so auf das mich meine freunde echt noch fest halten müssen
ggrr!wie kann ein Mensch nur so...so sein?

__________________
Wenn die Welt mich nicht versteht-Pfeiff ich auf die Welt
07.10.2004 18:18 bluub! ist offline Homepage von bluub! Beiträge von bluub! suchen Nehmen Sie bluub! in Ihre Freundesliste auf
Läurä
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19815.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich HASSE menschen die "behindert" als schimpfwort benutzen!! behinderte menschen sind alle total lieb u haben es nicht verdient beschimpft zu werden!!!! leute die dies tun bekomm sehr großen ärger mit mir!!
wenn ich groß bin möcht ich sehr gerne behinderte menschen betreuen u so!!! irgendwie möcht ich das schon seit der grundschule.. is so ne berufung für mich o so!!!

Ps.:mal so am rande... mir ist aufgefallen das Punker eigentlich nichts (oder weniger..) gegen behinderte sagen als so genannte hiphopper o tussen (nazis sowieso)!!!! da sieht man mal wieder was die bessere seite ist!!

__________________
"Neben ihm kaute ein Schaf friedlich an einem Palmenblatt. Es hatte diese Leere in den Augen, die alle Angehörigen seiner Art für die Wirren der Welt um sie herum unerreichbar macht." (Jean-Pierre Davidts)
10.10.2004 22:21 Läurä ist offline E-Mail an Läurä senden Beiträge von Läurä suchen Nehmen Sie Läurä in Ihre Freundesliste auf
slein slein ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find es immer witzig wie einfallsreich leute sein können. (ich bin fast blind) Brillenschlange, brillenbär...
hab 9ch alles schon tausendmal gehört.

__________________
Nazis sind noch schlimmer als Techno
(und das will schon was heißen.
28.11.2004 17:28 slein ist offline Beiträge von slein suchen Nehmen Sie slein in Ihre Freundesliste auf
Ein Mann Ein Mann ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18272.jpg

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ich kenn auch einen der is etz 16 und ein extrem herzensguter mensch. Derhat am arm (irgendeiner, weiss aber net welcher, doch rechter) so ne.... ich nenns mal nerveneinklemmung. deswegen is der recht arm ab der elle gelähmt, bzw verkümmert. hat auch nen leichten sprachfehler. aber ich mag den so arg, einmal kam so n dummer hip hop ganxta (uuuuuh) her und meinte dass er voll "gay" ausssehe und so. Dann brannte bei mir die sicherung irgendwie durch und war kurz davor dem so herzuschlagen. So ein lieber mensch, der würde nicht mal einer fliege was antun, wenn sie auf seim brot rumkrabbeln würde, aber dann sowas. Ne, ich hasse solche leute. Einfach unschön!

__________________
Low lie the fields of Athenry
Where once we watched the small free birds fly
Our love was on the wing
We had dreams and songs to sing
It's so lonely round the fields of Athenry.

28.11.2004 18:01 Ein Mann ist offline E-Mail an Ein Mann senden Homepage von Ein Mann Beiträge von Ein Mann suchen Nehmen Sie Ein Mann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ein Mann in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ein Mann anzeigen
antifa antifa ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15000.jpg

Dabei seit: 28.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, die Behinderte beleidigen, sind echt die aller-allerletzten...
Meine Schwester, 9 Jahre, is auch zu 50% körperbehindert, un ich sach nur: Na und? Sie hat genau so viele Freunde (oder sogar mehr) als jeder nich behinderte. Aber, wie war das noch früher, da ham die Nazis doch auch die Behinderten in KZs un Vernichtungslager gesteckt, weil die angeblich nicht würdig waren ein Leben neben den arischen peoples zu führen...Früher, als meine schwester noch kleiner war, wurde sie auch immer gefragt, ob sie sich die hand gebrochen hätte (sie hat aba ne gefäßmissbildung in der selbigen) was glaubt ihr wie mich des angekotzt hat, meine schwester, total heulend, weil sie angst vor diesen komischen alten weibern hatte, zu trösten, un denn auch noch diese menschenverachtenden blicke überall zu spüren...dazu kann man doch eigentlich nichts mehr sagen

__________________
Realität ist nur eine Illusion hervorgerufen durch Mangel an Alkohol und anderer Drogen!!!


10.-12.06.05 Hurricane Scheeßel

Spacken #998
28.11.2004 20:47 antifa ist offline E-Mail an antifa senden Beiträge von antifa suchen Nehmen Sie antifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie antifa in Ihre Kontaktliste ein
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leute, die behinderte (sei es nun körperlich oder geistig) beleidigen und zurücksetzen sind ja schon echt das allerletzte. aber was ich noch schlimmer finde ist diese hypersorge um solche leute. der bruder von ner freundin hat kleinhirnhypoplasie und ne angeborene deformierung seies fußes und als meine und deren familie an sylvester zusammen waren hat maxi (so heißt der bruder) meinem vadda so "zaubertrix" gezeigt und mein vadda hat sich dermaßen blöd gestellt...... und maxi hat das auch irgendwo gemerkt und war danach trotal geknickt. oder auch dass diemeisten leute behinderte als dumm oder verwirrt bezeichnen. vielleicht sind wir ja aus deren sicht die verwirrten, wir verstehn sie nicht und sie verstehn uns nicht und keiner denkt "falsch".
leute die menschen, die anders sind mit so einer extremen vorsicht und aufgesetzter freundlichkeit behandeln sind meiner meinung nach noch schlimmer.
28.11.2004 20:57
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich vor einem jahr in den sommerferien in einem ferienlager war, hielt sich auch eine gruppe behinderter menschen dort auf. einige von meinen freundinnen haben sich vor ihnen geekelt und wollten nicht mit ihnen reden (wenn jetzt mal wieder vor den duschen "stau" war und ein geistig-behindertes mädchen uns von ihrem aufenthalt am strand erzählte). mich hat es nicht gestört und die leute waren auch richtig nett.
ich persönlich finde es auch peinlich, dass oft zu viel gegafft oder mit dem finger auf diese menschen gezeigt wird. ok, helfen und fürsorge ist gut, aber man sollte es nicht übertreiben.
30.11.2004 16:49
pluggie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke da gerade an "TIMMÄÄÄÄ" von southpark. das ist docj eigentlich auch nur eine absurde beleidigung von behinderten. aber fast jeder findets komisch. und was kam draus raus... eine gruppe 9-klässler, wo man eigentlich schon etwas hirn vermutet, läuft durch die stadt und als einer im rollstuhl vorbeikamen schrien sie sofort "timmä" und machten ne la-ola-welle. das ist ja wohl wirklich mieß!!!
30.11.2004 17:12
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Diskriminierung behinderter Menschen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH