das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » kleines problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kleines problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
primahe
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2004

kleines problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ärzte-fans,

natürlich muss man als erstes immer die suchfunktion erwähnen, und ich hab nicht nachgeschaut ob es schon ein thema dazu gegeben hat, da es ja MEIN PERSÖNLICHES problem ist. kein großes, aber es is eins.

in kürze halte ich ein referat über die ärzte, und bin soweit auch schon fertig.
zu meinem problem: ich will ein lied vorstellen, und weiß nicht was ich aus 12 ärzte alben vorstellen soll.

bestimmte kriterien gibt es eigentlich nicht. es muss nur zu den ärzten passen, was sie also charakterisiert (und es muss mir gefallen).

was schlägt ihr mir vor?

wäre nett von eucht wenn ihr mir helfen würdet.

danke ciao .... max
16.11.2004 13:29 primahe ist offline Beiträge von primahe suchen Nehmen Sie primahe in Ihre Freundesliste auf
TheUli TheUli ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12217.jpg

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also am besten wäre glaub ich:

männer sind schweine

weil das wohl das bekannteste lied von DÄ ist, also gesehen von den leuten die DÄ nicht kennen.

eine andere alternative wäre

"Westerland" oder "Zu Spät" weil das die beliebtesten Lieder von DÄ sind. geshen von DÄ fans.

so ok das wa jetz vielleicht nicht sooo hilfreich un du hast noch immer die Quall der Wahl aber es ist einfacher aus 3 liedern als aus 300 DÄ songs zu wählen.

viel erfolg auch für dei presentation oder vortrag oder was auch immer

__________________
Denke nie gedacht zu haben denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!
Wenn du denkst du denkst, denkst du nur du denkst, aber in wirklichkeit denkst du nie!
BASTELT EUCH WAS HÜBSCHES AUS MEINEN RÄSCHTSCHRAIPVELLERN
16.11.2004 13:36 TheUli ist offline Beiträge von TheUli suchen Nehmen Sie TheUli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheUli in Ihre Kontaktliste ein
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wäre es mit:

ein sommer nur für mich

westerland

ohne dich/die nacht

(ich weiß, es sind total unterschiedliche lieder, aber mir würde es in einem referat darum gehen, soviele seiten wie möglich von dä zu zeigen.)

ansonsten würde ich noch ein paar bootleggs durchkämmen und ein paar gute sprüche rauskramen - ich glaube, sowas kommt immer ganz gut rüber.

__________________

The universe has a way of course-correction...


16.11.2004 13:50 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Claudia18
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11970.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würd sagen:
"schrei nach liebe"
das ist zwar nicht so bekannt wie männer sind schweine oder westerland, aber auch nicht zu unbekannt und es sagt viel aus! außerdem passt es zu dä, also zu ihrer einstellung nazis gegenüber! gut, falls du angst hast ärger von deinem lehrer wegen dem wort "arschloch" zu kriegen (ich weß ja nich wie der drauf is), dann doch lieber männer sind schweine!

viel erfolg! smile

__________________
Farin: trinkt bier gegen nazis !
Bela: und dann rülpst ihnen ins gesicht!

16.11.2004 14:28 Claudia18 ist offline Beiträge von Claudia18 suchen Nehmen Sie Claudia18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Claudia18 in Ihre Kontaktliste ein
fat-punk-girl fat-punk-girl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13774.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Claudia18
also ich würd sagen:
"schrei nach liebe"
das ist zwar nicht so bekannt wie männer sind schweine oder westerland, aber auch nicht zu unbekannt und es sagt viel aus! außerdem passt es zu dä, also zu ihrer einstellung nazis gegenüber! gut, falls du angst hast ärger von deinem lehrer wegen dem wort "arschloch" zu kriegen (ich weß ja nich wie der drauf is), dann doch lieber männer sind schweine!

viel erfolg! smile


ja würd ich auch sagen entweder "schrei nach liebe" oder männer sind schweine" oder vielleicht "teenagerliebe", weil das ja auch im unterricht gesungen wird. (is bei uns zumindest so).
oder westerland, weil das ist eigentlich auch bekannt Freude


ich weiß das ist ne große hilfe.... cool

__________________

Freude RodArmistin Nr.2229 Freude
Freude RodGF Nr. 3 Freude

großes Grinsen Na, aber feste! großes Grinsen

16.11.2004 15:19 fat-punk-girl ist offline E-Mail an fat-punk-girl senden Beiträge von fat-punk-girl suchen Nehmen Sie fat-punk-girl in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd auch schrei nach nehmen, oder was unbekanntes was alles von den ärzten wiedergibt.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

16.11.2004 15:29 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde jemandem, der die ärzte nicht kennt und der von mir wissen will wie die so klingen, als erstes eine aktuelle live-version von zu spät vorspielen.

"mss" is für mich kein "typisches" ärztelied, da kannst ja gleich "wenn es abend wird" nehmen

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
16.11.2004 16:04 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nehm das Medley von der Elke single... da ist alles drin
16.11.2004 16:10 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Fert Fert ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1132.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
nehm das Medley von der Elke single... da ist alles drin


Würd ich empfehlen, aber mit Auflistung welche Songs denn da nu laufen großes Grinsen
16.11.2004 16:16 Fert ist offline E-Mail an Fert senden Beiträge von Fert suchen Nehmen Sie Fert in Ihre Freundesliste auf
primahe
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von primahe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo danke erstmal für die große anteilnahme...

zu ameise...du wirst lachen "wenn es abend wird" war sogar mal eine kurze überlegung, einfach nur um die schüler zu nerven.

schrei nach liebe auch, mein lehrer is eigentlich schon relativ locker, und würde daher auch gehen.

meine persönlichen vorschläge wären jetz gewesen super drei (da "stellen" sie sich vor), straight outta bückeburg (eins meiner lieblingslieder), friedenspanzer

schreibt bitte weiterhin eure vorschläge, seit mir echt eine hilfe.

notfalls schieb ichs auf euch *g

und noch eine frage: nach welchen kriterien würdet ihr die lieder wählen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von primahe: 16.11.2004 17:40.

16.11.2004 17:32 primahe ist offline Beiträge von primahe suchen Nehmen Sie primahe in Ihre Freundesliste auf
TheUli TheUli ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12217.jpg

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ameise

ich habe nie behauptet das Männer sind Schweine ein "typischer" Ärzte song ist, ich mein nur das er der bekannteste DÄ Song für Laien ist, und sich deswegen anbietet!

Aber wenn, dan würde ich es so machen:

MSS anspielen (anfang bis refrain) und dan sagen, "ja des is einer der, bekanntesten Songs, aktuell sind sie in den Chats mit... (Deine Schuld [evt die klügsten männer....] anspielen) referat halten und zum schluss
"und das ist einer meiner lieblingssongs ( wäre bei mir KidHR oder Schrei nach Liebe)

un dan fertich!

so würd ich es wahrscheinlich machen

__________________
Denke nie gedacht zu haben denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!
Wenn du denkst du denkst, denkst du nur du denkst, aber in wirklichkeit denkst du nie!
BASTELT EUCH WAS HÜBSCHES AUS MEINEN RÄSCHTSCHRAIPVELLERN
16.11.2004 17:42 TheUli ist offline Beiträge von TheUli suchen Nehmen Sie TheUli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheUli in Ihre Kontaktliste ein
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ick wär ganz stark für "Ein Sommer nur für mich", damit am Ende deines Referats nicht wieder von nem Wichser die Frage gestellt wird, ob DÄ rechts sind, haben wir ja jetzt schon oft genug mitbekommen. Ick find, dit Lied hat ne gute Message.
16.11.2004 18:51
primahe
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von primahe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es grund zur behauptung dass die ärzte rechts sind?
16.11.2004 18:55 primahe ist offline Beiträge von primahe suchen Nehmen Sie primahe in Ihre Freundesliste auf
sKleine sKleine ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9723.jpg

Dabei seit: 26.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre für
rock rendevous
käfer
oder irgendwas anderes krankes...
ich mein, warum die lieder nehm die sowieso jeder arsch kennt...is doch langweilig...das is ja dann nix neues für die leute in deiner klasse!

würd nach den kriterien gehn, wie du die ärtzte einfach vorstellen willst un was du den leuten zu hören geben willst...ob jetzt irgendwas politisches..irgendwas bekanntes oder irgendnen liebeslied oder nen lied ganz nach belastyle

__________________
Irgendwas ist immer- hast du zu mir gesagt.Doch ich wollte dir nicht glauben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sKleine: 16.11.2004 19:17.

16.11.2004 19:14 sKleine ist offline E-Mail an sKleine senden Beiträge von sKleine suchen Nehmen Sie sKleine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sKleine in Ihre Kontaktliste ein
primahe
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von primahe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rock rendevous wär dann doch zu krass *g
16.11.2004 19:16 primahe ist offline Beiträge von primahe suchen Nehmen Sie primahe in Ihre Freundesliste auf
sKleine sKleine ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9723.jpg

Dabei seit: 26.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von primahe
rock rendevous wär dann doch zu krass *g


warum bitte?
wo is das problem, nur weils nen lied über schwuletriebe issmile zur heutigen zeit sind sie doch offen für alles
au0ßerdem passt das meiner meinung nach voll zu den ärztensmile )

__________________
Irgendwas ist immer- hast du zu mir gesagt.Doch ich wollte dir nicht glauben.
16.11.2004 19:18 sKleine ist offline E-Mail an sKleine senden Beiträge von sKleine suchen Nehmen Sie sKleine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sKleine in Ihre Kontaktliste ein
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich wär für Westerland oder Zu spät. Sind halt die Klassiker.

Aber ich find Elke auch nicht schlecht. Da gibbet n geilen Hintergrung zu dem Lied und an sich is det Lied auch nich schlecht. Da ham wenigstens alle wat zu lachen.

In welchem Fach machste denn det Referat???

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

16.11.2004 22:34 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
primahe
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von primahe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in deutsch
17.11.2004 11:52 primahe ist offline Beiträge von primahe suchen Nehmen Sie primahe in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum nimmste nicht einfach das Medley von der Elke Single, da sind sehr viele lieder drin angespielt und das sollte reichen, viellleicht als letztes noch Zu Spät von der Sintflut...

sowas wie schrei nach liebe würd passen wenns in Politik wär, und in Musik könnte man noch auf die verschiedenen musikstiele eingehen, aber nicht in deutsch
17.11.2004 13:18 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch für Schrei nach Liebe. Das Lied der Ärzte, das ihnen selbst nach eigener Aussage am Wichtigsten ist, also warum nicht das nehmen? Zumal es an Aktualität leider alles andere als mangelt... Augenzwinkern
Und: ich wage zu bezweifeln, dass SnL "unbekannt" sei - ist doch grade (in einer grottigen Version von Skala) ständig wieder im TV/Radio zu hören... Augenzwinkern

Aber: wieso zum Geier stellt ihr in Deutsch eure Lieblingsbands vor? Oder machst das nur du? *g*

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
17.11.2004 13:23 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » kleines problem


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH