das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Finazielle Unterstüzung für Weiterbildende Schule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Finazielle Unterstüzung für Weiterbildende Schule
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marco1989 Marco1989 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.03.2010

Fragezeichen Finazielle Unterstüzung für Weiterbildende Schule Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich hoffe dieses Thema gibt es nicht schon bereits, bin zumindest nicht fündig geworden. Ausererdem hoffe ich, ich bin hier an richtiger stelle mit meinen Fragen.

Im September mache ich für ein Jahr die Vollzeitschule zum Industrie Meister.
Ich Wohne mit meiner Freundin nun seit einem Jahr in einer Mietswohnung. Derzeit Arbeite ich in der Produktion, und bin mit Wiedereinstellungsgarantie für ein Jahr in meiner Firma Freigestellt. Ich beziehe durch die Freistellung kein Geld der Firma. Meine Freundin mit der ich zusammen Wohne ist ab dem Sommer mit ihrer Ausbildung fertig und wird wie es aussieht auch übernommen.

Da ich keine Einkünfte habe, versuche ich natürlich möglichst viel Unterstüzung vom Vater Staat usw. während meiner Schulzeit zu bekommen. Um nichts auszulassen frage ich euch was alles möglich ist...

Ich habe einen Antrag auf BaFög bekommen und ist derzeit auch in Bearbeitung. Auserdem beantrage ich wieder Kindergeld, da ich erst 20 Jahre alt bin. Für einen Wohnungszuschuss/ Wohnungsbeihilfe ist auch schon gesorgt. Bzw. wird laut meinem Landratsamt mit im BaFög Antrag mit ein gerechnet.

Welche zusätzliche Finazielle Unterstüzun steht mir noch zu. Ich nehem alles an und wenn es sich nur um 10 cent handelt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Tipps und Vorschläge geben würdet.

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus

Marco


Let´s Rock

__________________
Es lebe der Punk, auf ewig BelaFarinRod

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marco1989: 16.03.2010 13:58.

16.03.2010 13:57 Marco1989 ist offline Beiträge von Marco1989 suchen Nehmen Sie Marco1989 in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

RE: Finazielle Unterstüzung für Weiterbildende Schule Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marco1989
Hallo zusammen!

Ich hoffe dieses Thema gibt es nicht schon bereits, bin zumindest nicht fündig geworden. Ausererdem hoffe ich, ich bin hier an richtiger stelle mit meinen Fragen.

Im September mache ich für ein Jahr die Vollzeitschule zum Industrie Meister.
Ich Wohne mit meiner Freundin nun seit einem Jahr in einer Mietswohnung. Derzeit Arbeite ich in der Produktion, und bin mit Wiedereinstellungsgarantie für ein Jahr in meiner Firma Freigestellt. Ich beziehe durch die Freistellung kein Geld der Firma. Meine Freundin mit der ich zusammen Wohne ist ab dem Sommer mit ihrer Ausbildung fertig und wird wie es aussieht auch übernommen.

Da ich keine Einkünfte habe, versuche ich natürlich möglichst viel Unterstüzung vom Vater Staat usw. während meiner Schulzeit zu bekommen. Um nichts auszulassen frage ich euch was alles möglich ist...

Ich habe einen Antrag auf BaFög bekommen und ist derzeit auch in Bearbeitung. Auserdem beantrage ich wieder Kindergeld, da ich erst 20 Jahre alt bin. Für einen Wohnungszuschuss/ Wohnungsbeihilfe ist auch schon gesorgt. Bzw. wird laut meinem Landratsamt mit im BaFög Antrag mit ein gerechnet.

Welche zusätzliche Finazielle Unterstüzun steht mir noch zu. Ich nehem alles an und wenn es sich nur um 10 cent handelt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Tipps und Vorschläge geben würdet.

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus

Marco


Let´s Rock


Soviel ich weiß, könntest du es, wenn das BaFög abgelehnt würde, mit Wohngeld versuchen.

__________________
Man tut halt, was man kann.
16.03.2010 22:54 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach mal beim amt nachfragen.

oder geh nebenbei abends & am wochenende auch 400€ basis arbeiten.

__________________
tiki taki
17.03.2010 00:09 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
IchWärSoGernBelasFrau IchWärSoGernBelasFrau ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22595.jpg

Dabei seit: 05.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich recht erinnere müssten deine Eltern für dich noch Kindergeld bekommen, wenn du noch unter 25 bist und noch eine Ausbildung machst... Bin mir aber absolut nicht sicher... Ich würde mich an deiner Stelle mal bei der Familienkasse erkundigen...

__________________
Mach das Radio an und dreh richtig laut auf,
wir fahren durch den Sommerregen, der Sonne entgegen.
Mach das Radio an, wir fahren immer weiter raus,
einfach immer gerade aus, wie sich die Wolken wegbewegen...

17.03.2010 19:05 IchWärSoGernBelasFrau ist offline E-Mail an IchWärSoGernBelasFrau senden Beiträge von IchWärSoGernBelasFrau suchen Nehmen Sie IchWärSoGernBelasFrau in Ihre Freundesliste auf
Äule Äule ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22926.jpg

Dabei seit: 26.06.2004

RE: Finazielle Unterstüzung für Weiterbildende Schule Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi

Soviel ich weiß, könntest du es, wenn das BaFög abgelehnt würde, mit Wohngeld versuchen.


also beim studentenbafög is das so, sobald du berechtigt bist, bekommst du von nirgends weitere finanzielle unterstützung (studieren is nun mal nur was für kinder reicher eltern -.-)

__________________
Romantik ist ein schöner Sonnenuntergang
und zwei tote Tauben fliegen durchs Bild.

17.03.2010 21:09 Äule ist offline Beiträge von Äule suchen Nehmen Sie Äule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Äule in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Finazielle Unterstüzung für Weiterbildende Schule


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH