das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Filme über Nürnberger Prozesse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filme über Nürnberger Prozesse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RockAlien
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14153.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Filme über Nürnberger Prozesse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal wissen ob es auch Dokumentation oder gute Filme über die Nürnberger Prozesse gibt die nach dem 2. Weltkrieg gegen die Verantwortlichen des 3. Reiches geführt wurden?
Ich kenne bis jetzt den Film welcher sich um die Prozesse gegen die Richter des 3. Reiches handelt, fand den auch sehr gut gespielt und kam mir ziemlich originalgetreu vor.
Kennt da vielleicht noch jemand mehr Filme oder sogar die Originalfilme als Dokumentation?
20.03.2005 02:55 RockAlien ist offline Beiträge von RockAlien suchen Nehmen Sie RockAlien in Ihre Freundesliste auf
Ein Mann Ein Mann ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18272.jpg

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KLICK

__________________
Low lie the fields of Athenry
Where once we watched the small free birds fly
Our love was on the wing
We had dreams and songs to sing
It's so lonely round the fields of Athenry.

20.03.2005 14:02 Ein Mann ist offline E-Mail an Ein Mann senden Homepage von Ein Mann Beiträge von Ein Mann suchen Nehmen Sie Ein Mann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ein Mann in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ein Mann anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

RE: Filme über Nürnberger Prozesse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RockAlien
Ich kenne bis jetzt den Film welcher sich um die Prozesse gegen die Richter des 3. Reiches handelt, fand den auch sehr gut gespielt und kam mir ziemlich originalgetreu vor.

Damit ist "Das Urteil von Nürnberg" mit (u.a.) Maximilian Schell gemeint, oder? Den fand ich auch sehr eindrücklich.
Sind zwar keine Filme, aber Wikipedia verlinkt einige nützliche Informationen.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

20.03.2005 15:27 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Filme über Nürnberger Prozesse


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH