das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Kombat Sechzehn - ab 9. Juni (heute) im Kino » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kombat Sechzehn - ab 9. Juni (heute) im Kino
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Kombat Sechzehn - ab 9. Juni (heute) im Kino Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum stoff: es handelt sich um einen 16jährigen, der von frankfurt/main nach frankfurt/oder zeihen muss. rausgerissen aus seiner umgebung wird er zum neonazi --> mehr infos unter http://www.kombatsechzehn.de/

ich denke, ich werd mir den film angucken - hoffe auf kritiken von leuten, die ihn gesehen haben Augenzwinkern
09.06.2005 19:46 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ihn gesehen und der Film ist SCHRECKLICH!
Wenn man nicht genügend Grips hat, um die Botschaft gegen Rechts zu verstehen, könnte man den Film auch als Propaganda abtun.
Der Film hat auf dem Max Ophüls Festival für große Diskussionen gesorgt, übrigens interessant, dass das Lied im Abspann von den Ex-Band ist...
Ansonsten werden da die ekelhaftesten Nazi-Klischees breitgetreten und ich habe noch nie so viele Diskussionen über den Film geführt. Hatte mich vorher echt drauf gefreut und war schwer enttäuscht.

Guck ihn dir an, jelly, ich denke, du wirst meine Meinung teilen. Schlimm auch die Message am Ende des Filmes... Naja, später dazu mehr.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
09.06.2005 23:28 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Wenn man nicht genügend Grips hat, um die Botschaft gegen Rechts zu verstehen, könnte man den Film auch als Propaganda abtun.


na ja, das is denk ich ziel des filmes und dem regiseur durch aus bekannt - so is es zu mindest auf der homepage und den rezessionen für mich erkenntlich gewesen!

und ich werd ihn mir heut anschaun, später mehr dazu!
10.06.2005 12:15 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Zitat:
Original von L'Öö
Wenn man nicht genügend Grips hat, um die Botschaft gegen Rechts zu verstehen, könnte man den Film auch als Propaganda abtun.


na ja, das is denk ich ziel des filmes und dem regiseur durch aus bekannt - so is es zu mindest auf der homepage und den rezessionen für mich erkenntlich gewesen!

und ich werd ihn mir heut anschaun, später mehr dazu!


Der Film ist meines Erachtens gefährlich, wenn in Leute anschauen, die ihn nicht verstehen. Unkommentiert sollte er auf keinen Fall gezeigt werden.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
10.06.2005 14:43 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
übrigens interessant, dass das Lied im Abspann von den Ex-Band ist...


Ich hab gehört, dass es "Wenn du wirklich willst" sein soll. Stimmt das? Ich meine, das passt ja dann wieder als abschließende Botschaft...
12.06.2005 12:06 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, welcher Song es ist. Ich finde es nur angesichts des Inhalts des Films ungeschickt, einen Song in den Abspann zu plazieren. Eben weil die Botschaft zweifelhaft ist.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
12.06.2005 15:14 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt auch mal im BO-Forum gefragt, aber irgendwie weiß keiner so wirklich, wo der Film läuft. In größeren Kinos scheint er jedenfalls nicht zu laufen.
13.06.2005 09:46 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf kino.de sollte man fündig werden was kinofilme angeht (besonders wenn man nicht weiß wo sie laufen)

z.b. hier
13.06.2005 14:32 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rock4ever
Ich hab jetzt auch mal im BO-Forum gefragt, aber irgendwie weiß keiner so wirklich, wo der Film läuft. In größeren Kinos scheint er jedenfalls nicht zu laufen.


Ähm, das ist ein Song, der im Abspann läuft. Ich empfehle auf keinen Fall, in diesen Film zu gehen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.06.2005 14:36 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also:
ich fand den film von der art und weise, wie er gedreht wurde, schon nicht schlecht (war jetzt nich umwerfend, aber auch nich total scheiße). es wurden meiner meinung nach tabus gebrochen und versucht, eine geschichte zu zeigen, wie "schnell" sowas gehen kann.
aber ich muss L'Öö zu stimmen: man kann es auch so interpretieren, dass die nasen ja super tollen kameradschaftsgeist erwiesen haben und dass die ja echt toll sind, sich um kleine kinder aufm hof kümmern etc pp!

ich denke aber, dass der film auch nur in solchen kinos läuft, wo man davon ausgehen kann, dass eher linke und gebildete menschen hingehen - so is es halt in dresden, wo er läuft!
20.06.2005 12:01 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK

ich denke aber, dass der film auch nur in solchen kinos läuft, wo man davon ausgehen kann, dass eher linke und gebildete menschen hingehen - so is es halt in dresden, wo er läuft!


Abgesehen von Hamburg ( wo ich mir den Film wohl auch noch anschauen werde ) läuft er ausschließlich in Ostdeutschland.
Ob das seinen Grund hat ?

Da frage ich mich aber auch, wo L'Öö den Film gesehen hat verwirrt
Oder läuft der auch noch in anderen Kinos ?
20.06.2005 12:14 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn bei seiner Welturaufführung im Wettbewerb des Max Ophüls Filmfestivals in Saarbrücken gesehen, das war im Januar diesen Jahres. Der lief da auch im Wettbewerb und hat (leider) von der Schülerjury (in der ich Mitglied war) eine lobende Erwähnung bekommen.

Im Übrigen sind Teile der Filmcrew, mit denen ich mich unterhalten habe, ziemlich realitätsfern. Für die findet Rechtsradikalismus nur in Ostdeutschland statt und alles waren ja persönliche Erfahrungen, blabla.
Wie auch immer, der Film sollte nur Schülern nur mit pädagogischer Begleitung gezeigt werden.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
20.06.2005 13:50 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, der reiz würde dann verloren gehen, denn wie es meist so ist: was noch kommentiert wird, wird nciht ernst genommen!

ich denke, man sollte ihn schülern in den älteren schichten zeigen, da die schon in der lage dazu sind, selbst zu denken. später dann vlt n unterrichtsgespräch!
25.06.2005 18:01 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Kombat Sechzehn - ab 9. Juni (heute) im Kino


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH