das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Schlecht Produziert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlecht Produziert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
King2053 King2053 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22692.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Schlecht Produziert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, mal ein Thread über die technischen Details der Alben.
Es gibt so nen paar Songs von den Ärzten, die ich tierisch schlecht produziert finde.

Punk ist... : Also, der Jazz-Teil hört sich ja echt gut an, aber wo das dann überwechselt zum Punk-Teil wirds echt irgendwie komisch. Der Takt stimmt nicht ganz, die Gitarren hörn sich an, als ob jemand gegen getreten hätte und Belas Stimme is auch irgendwie ziemlich strange.

Anders als beim letzten Mal : Die Vocals sind viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel zu leise. Wenn man das irgendwo auf ner Party hört (also sehr laut), dann versteht man kein Wort.

Ist euch noch was aufgefallen?

__________________

Die Wahrheit ist, wenn ich dich verließe
Dann würden deine Tränen nur so fließen
Du würdest vollständig dehydrieren
Alles in Taschentücher investieren


großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von King2053: 07.02.2005 15:01.

07.02.2005 14:59 King2053 ist offline E-Mail an King2053 senden Homepage von King2053 Beiträge von King2053 suchen Nehmen Sie King2053 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie King2053 in Ihre Kontaktliste ein
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei "Nichts in der Welt":
Der Gesang nach dem Solo setzt etwas zu früh ein weil das Solo noch nicht richtig zu Ende gespielt ist.
Besonders live ist mir aufgefallen dass das für Farin nicht reproduzierbar ist.

Es gibt noch ein paar andere Beispiele die mir jetzt aber natürlich nicht einfallen wollen.

Bei manchen Songs bin ich mir aberauch nicht ganz sicher weil das bestimmt so gewollt ist z.B. das Solo bei "Anneliese Schmidt". großes Grinsen

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

07.02.2005 15:35 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
~jes~ ~jes~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16431.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe irgendwo gelesen, dass wenn Bela ein Solo einspielt immer der erste Versuch genommen wird, wohl aus Tradition. Ich denke, dass so kleine Sachen, die der Band spass machen für uns einfach nicht so rüber kommen weil wir den Hintergrnd nicht kennen.

__________________
When Hell is full, the dead will walk on earth

Ick sag mal so ja. Niveau. Niveau und icke sind Freunde. Keene juten, aber Freunde

07.02.2005 15:57 ~jes~ ist offline E-Mail an ~jes~ senden Beiträge von ~jes~ suchen Nehmen Sie ~jes~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~jes~ in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophytikum
Bei "Nichts in der Welt":
Der Gesang nach dem Solo setzt etwas zu früh ein weil das Solo noch nicht richtig zu Ende gespielt ist.
Besonders live ist mir aufgefallen dass das für Farin nicht reproduzierbar ist.


vielleicht liegts auch daran dass farin nich singen und solo spieln gleichzeitig kann *g*
07.02.2005 16:35 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~jes~
Ich habe irgendwo gelesen, dass wenn Bela ein Solo einspielt immer der erste Versuch genommen wird, wohl aus Tradition. Ich denke, dass so kleine Sachen, die der Band spass machen für uns einfach nicht so rüber kommen weil wir den Hintergrnd nicht kennen.


Jo wenns bei Soli einfach nur um puren Krach geht, scheißegal obs klingt oder nid, dann macht das Bela und der erste Take wird genommen. Zu hören bei "Anneliese Schmidt" oder "Elke".

Ich glaub aber bei Punk ist ist das mit belas Stimme so gewollt, weils sich doch nach Punk anhören soll,deshalb schreit er wahrscheinlich so am Ende.

__________________
Die Welt is schlecht!
28.04.2005 20:11 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
dbdäfdw dbdäfdw ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12934.gif

Dabei seit: 29.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde bei der rock 'n' roll realschule ist der übergang der einzelnen lieder mit applaus und so, nicht so gut. da hätte ich mir ehrlich gesagt was besseres erwartet! rotes Gesicht ! sonst ist die cd aber schon geil Augenzwinkern (immer noch eine meiner lieblingsplatten Augenzwinkern )

__________________
GEGEN NAZIS
05.05.2005 12:10 dbdäfdw ist offline Homepage von dbdäfdw Beiträge von dbdäfdw suchen Nehmen Sie dbdäfdw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dbdäfdw in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dbdäfdw anzeigen
King2053 King2053 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22692.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von King2053
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dbdäfdw
ich finde bei der rock 'n' roll realschule ist der übergang der einzelnen lieder mit applaus und so, nicht so gut. da hätte ich mir ehrlich gesagt was besseres erwartet! rotes Gesicht !


Ja, das ist mir auch aufgefallen. Das hört sich auf der "Wir wollen nur deine Seele" viel besser gelungen. Liegt aber wahrscheinlich einfach daran, dass da viel weniger Leute waren und der Applaus doch eher spärlich war. (also, für'n DÄ-Konzert großes Grinsen )

__________________

Die Wahrheit ist, wenn ich dich verließe
Dann würden deine Tränen nur so fließen
Du würdest vollständig dehydrieren
Alles in Taschentücher investieren


großes Grinsen

06.05.2005 12:24 King2053 ist offline E-Mail an King2053 senden Homepage von King2053 Beiträge von King2053 suchen Nehmen Sie King2053 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie King2053 in Ihre Kontaktliste ein
dbdäfdw dbdäfdw ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12934.gif

Dabei seit: 29.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein das glaube ich nicht... wenn man die dvd anschaut, und dann die cd hört, merkt man auch das manche kommentare von anderen liedern zusammengeschnitten wurden... ich meine wenn z.B. bela auf der dvd was vor monsterparty sagte, wars auf der cd dann z.B. vorm halben lovesong..
deswegen glaube ich nicht, das es am kleinen publikum lag Augenzwinkern


naja tut mir leid wenn ihr nicht versteht was ich meine... ich kann mich im moment nicht so gut artikulieren Augenzwinkern

__________________
GEGEN NAZIS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dbdäfdw: 06.05.2005 12:44.

06.05.2005 12:43 dbdäfdw ist offline Homepage von dbdäfdw Beiträge von dbdäfdw suchen Nehmen Sie dbdäfdw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dbdäfdw in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dbdäfdw anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Schlecht Produziert


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH