das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » wenn man nur aus höflichkeit mitnander redet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wenn man nur aus höflichkeit mitnander redet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bettlaken
unregistriert
wenn man nur aus höflichkeit mitnander redet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt ihr das auch? man ist in einer gruppe total oft unterwegs aber da sind auch welche dabei mit denen ihr eben nur redet wenn der rest der gruppe dabei ist. und wenn man dann mal alleine ist redet man irgendwas einfach nur um was zu sagen, das kotzt mich so an!!!
30.04.2005 12:00
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

RE: wenn man nur aus höflichkeit mitnander redet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich kenn des auch...
aber das liegt wohl daran, dass man diesen jemand nur von dieser "gruppe" her kennt [gruppenzwang ^^?] und halt sonst keine andern themen hat... !

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
30.04.2005 12:03 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das eine Zeitlang an der Uni. Wir haben miteinander geredet, da wir eben im Zug gefahren sind und sich unsere Freundinnen gut verstanden haben.
Jetzt sind wir aber auch ganz gut befreundet großes Grinsen
Tja, so kann sichs ändern!

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
30.04.2005 15:34 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man hat halt immer Leute,bei denen man nicht weiß was man reden soll.
Vor allem find ich das auch peinlich,man hat immer so viel zu erzählen,ist man dann aber mit dieser einen person zusammen,oder alleine,weiß man nicht was man ihr/ihm erzählen soll.....peinliche Stille halt,ich hasse sowas.
30.04.2005 22:16 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rede mit Leute nur, wenn ich mich auch wirklich mit ihnen unterhalten möchte.
"Verlegenheitsgespräche" gab es bei mir noch nie, da bin ich konsequent. Zunge raus
Die daraus resultierende Stille ist mir auch nicht unangenehm, weil ich Schweigen nicht als peinlich empfinde.
01.05.2005 02:18 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Zeckö Zeckö ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 22.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Ich rede mit Leute nur, wenn ich mich auch wirklich mit ihnen unterhalten möchte.
"Verlegenheitsgespräche" gab es bei mir noch nie, da bin ich konsequent. Zunge raus
Die daraus resultierende Stille ist mir auch nicht unangenehm, weil ich Schweigen nicht als peinlich empfinde.


Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah
ahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahhahahahahahahahahhahahahahahahhahaha
hahahahahahahahahahahahahahahahaha.....

Deine Antwort war doch ironisch,oder?*hoff*
01.05.2005 07:25 Zeckö ist offline Beiträge von Zeckö suchen Nehmen Sie Zeckö in Ihre Freundesliste auf
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde diese gezwungenen smalltalks manchmal sehr unangenehm...ich hab da ne bekannte, mit der kellner ich manchmal. und die geht auhc auf meine schule, und irgend wie schafft die es, dass wir uns jeden tag mindestens einmal über den weg laufen (unsere Schule ist mit 1900 Schülern sowas von "überbevölkert"....). und dann sag ich hallo, will weiter gehen und
sie sagt: naaaaa und wie gehts so?
und dann sag ich: joa wie immer ne. und dir?
sie: guuuhuuut...(man muss sich so ne stimm-kurve vorstellen)

-stille-

sie: uuund...was´hast du gleich?
ich: ööööh...*denkdenk*...ich glaub Bio (oder so)´. und du?
sie: heute habe ich politik und geschichte und sport und englisch.

-stille-

Ich will eigentlich gehen, aaaaber...

sie: und was machst du sonst so....heute noch?
ich: eigentlich nich so viel...du ich muss dann auch mal los...
sie: wohin denn?
ich: ich hab bio.
sie: ok, dann sehen wir uns ja bestimmt noch...ich wünsch dir viel spass.
ich: gut bis denn.


aaaber....dieses Gespräch führen wir fast exakt genau so einmal bis mehrmals täglich (ich hab auch erfahren, dass die das mit vielen leuten so macht). das is so nervig...da kannst nicht an der vorbei gehen und einfach mal nur ungestört grinsend abdampfen.
smalltalk an sich find ich gut, da lernt man manchmal echt nette leute kennen....aber mann muss ja nicht 10 mal täglich smalltalk halten.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



01.05.2005 07:46 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
hannnna hannnna ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, kenn ich auch, aber am schlimmsten is es wenn derjnige(oder diejenige) dann noch anfängt übers wetter zu labern! wenn man sich dann noch übers wetter unterhalten muss, is echt alles zu spät!(hach, kommt mir bbekannt vor!)

__________________
20.6.2005 - Unterwasserhochzeit im Barleber See
01.05.2005 07:52 hannnna ist offline E-Mail an hannnna senden Homepage von hannnna Beiträge von hannnna suchen Nehmen Sie hannnna in Ihre Freundesliste auf
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich auch diese "und wie gehts sonst so"-Fragen auf den Tod nicht austehen...
wenn ich was zu erzählen habe über meinen gmütszustand amch ich das. und zweimal das selbe erzählen is ja auch dumm.

mein deutschlehrer menite mal, dass man sich fürs schweigen nicht schämen sollte. viele leute legen schweigen als "dumm" oder "nichtwissend" aus. Und deswegen kommt auhc diese peiiinliche Situation dann.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



01.05.2005 07:58 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeckö
Zitat:
Original von Elton
Ich rede mit Leute nur, wenn ich mich auch wirklich mit ihnen unterhalten möchte.
"Verlegenheitsgespräche" gab es bei mir noch nie, da bin ich konsequent. Zunge raus
Die daraus resultierende Stille ist mir auch nicht unangenehm, weil ich Schweigen nicht als peinlich empfinde.


Ha[...]ha.....
Deine Antwort war doch ironisch,oder?*hoff*


Wo kann man da denn ein bisschen Ironie entdecken!?
Ich mag Stille auch und hab kein Problem damit, halt einfach nichts zu sagen.

Allerdings bei manchen Leuten kann man einfach nicht nichts sagen. Ich bin dann manchmal doch ein zu gutmütiger Mensch. Jemand aus meiner Stufe hat wirklich keine Freunde. Sie ist einfach total anstrengend, und das geht schon seit der 5. so. Irgendwie tut sie mir ja Leid und wenn sie mich trifft und mich fragt wies mir geht, möchte ich sie auch nicht einfach ignorieren, wie die meisten anderen. Da würde ich mich schäbig fühlen.

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

01.05.2005 09:07 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, einfach Geheuchel ist das! "Und wie gehts dir" "Das Wetter ist ja mal wieder soo schön"...aber es ist immer noch besser als unangenehm nebeneinander zu sitzen und sich anzuschweigen.
01.05.2005 19:31
Schrank
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde einen kleinen Smalltalk über etwas belangloses häufig angenehmer und netter als konsequentes Schweigen.
In vielen Situationen möchte ich jemanden nicht gleich vor den Kopf stoßen, nur weil ich mit ihm nicht so viel anfangen kann. Zum Beispiel dann, wenn es einen gemeinsamen Freundeskreis gibt. Oder wenn man in einem Haus wohnt.
02.05.2005 09:30
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: wenn man nur aus höflichkeit mitnander redet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bettlaken
kennt ihr das auch? man ist in einer gruppe total oft unterwegs aber da sind auch welche dabei mit denen ihr eben nur redet wenn der rest der gruppe dabei ist. und wenn man dann mal alleine ist redet man irgendwas einfach nur um was zu sagen, das kotzt mich so an!!!

Kenn ich. Ich wahr eine sehr lange Zeit einer von den Leuten, mit denen man nur redet, wenn der Rest der Gruppe dabei ist. Ach nee, halt.. ich war einer von den Leuten, mit denen keiner redet und die einfach nur in der Gruppe dabei sind. So rum ists richtig.

Ansonsten habe ich das Problem sehr oft, dass ich bei den meisten Menschen einfach unfähig bin, ein Gespräch anzufangen... auch wenn gemeinsame Interessen, gemeinsamer Freundeskreis, etc. vorhanden sind. Und ich empfinde Schweigen in vielen Fällen als äusserst unangenehm, ist nunmal so.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
03.05.2005 22:12 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

RE: wenn man nur aus höflichkeit mitnander redet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von bettlaken
kennt ihr das auch? man ist in einer gruppe total oft unterwegs aber da sind auch welche dabei mit denen ihr eben nur redet wenn der rest der gruppe dabei ist. und wenn man dann mal alleine ist redet man irgendwas einfach nur um was zu sagen, das kotzt mich so an!!!

Kenn ich. Ich wahr eine sehr lange Zeit einer von den Leuten, mit denen man nur redet, wenn der Rest der Gruppe dabei ist. Ach nee, halt.. ich war einer von den Leuten, mit denen keiner redet und die einfach nur in der Gruppe dabei sind. So rum ists richtig.

Ansonsten habe ich das Problem sehr oft, dass ich bei den meisten Menschen einfach unfähig bin, ein Gespräch anzufangen... auch wenn gemeinsame Interessen, gemeinsamer Freundeskreis, etc. vorhanden sind. Und ich empfinde Schweigen in vielen Fällen als äusserst unangenehm, ist nunmal so.


geht mir auch so, dass ich mich mit den wenigsten einfach normal unterhalten kann. und auch in gruppen hab ich schon oft das gefühl einfach nur dabei zu sein, wie ein zuschauer eines films praktisch, der einfach nur dasitzt und das geschehen beobachtet, aber net eingreift. wenn man das so beschreiben kann..

naja aber gehört ja eigentlich net zum thema.
wenn jmd nur aus höflichkeit mit mir redet kann ich das auch net ab, aber kommt selten vor. solche leute reden meistens lieber gar net mit mir, wenn sie nüchtern sind. is mir auch recht..

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffiiiii: 03.05.2005 22:23.

03.05.2005 22:22 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Treca Treca ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19234.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absturtzthemen bei so "Gesprächen" sind ja wohl eindeutig: Job/Schule und Wetter. Was blöderes gibt es eigentlich nicht zum reden.
Aber manchmal muss sowas einfach herhalten, wenn da eine Person ist die sich UNBEDINGT mit einem über diese wichtigen Themen unterhalten will. Augen rollen

__________________

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


Bertholt Brecht

03.05.2005 22:55 Treca ist offline Beiträge von Treca suchen Nehmen Sie Treca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Treca in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas ist bei uns in der stufe weitverbreitet. man kann sich zwar net ab, aber man redet dann halt mal schnell miteinander. kann ich auch net haben, von mir aus müssen die net mit mir reden, ich sterb daran sicher net...
naja ich finds dann als echt schlimmer zu schweigen, weil da so ne spannung ist. gibt nämlich zwei arten von schweigen, nicht nur normale ruhe sondern auch penliches schweigen.
mir geht es oft so, dass mir nichts einfällt was ich sagen soll auch wenn ich die leute leiden kann. das ist auch unangenehm.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

04.05.2005 12:38 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
IgNoRaMa IgNoRaMa ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15249.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist wirklich furchtbar,wenn man dann alleine mit ener oder mehreren personen mit denen man nichts zu tun hat irgendwo sitzt oder so....und dann immer "na,wie gehts dir denn so" "gut und dir?" "auch"

und dann wieder stille.....

warum kann man das denn nicht einfach auslassen.
Keiner hält was vom anderen und jeder weiß das es seinem "gesprächspartner" genauso geht.


FURCHTBAR

__________________
I speak against the wall nothing comes back at all,no feedback anywhere and nobodys there

HURRICANE 2005
Remember,Treca....

04.05.2005 14:23 IgNoRaMa ist offline Beiträge von IgNoRaMa suchen Nehmen Sie IgNoRaMa in Ihre Freundesliste auf
BestieInMenschengestalt BestieInMenschengestalt ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15666.jpg

Dabei seit: 20.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solche situationen find ich auch ganz grausam, wenn man sich zufällig im bus oder zug oder sowas in der art trifft und dann reden muss...das wetter-thema ist dann ja wirklich der tiefste abgrund großes Grinsen
genauso wenn man alte bekannte wiedertrifft, denen man nichts zu sagen hat, man halt aber trotzdem stehenbleibt um zu reden.
zb welche aus der damaligen klasse bevor man abi hatte oder so, mit denen man aber nix am hut hatte..."na,was machst du denn so?" - "ich studiere" -"ich auch" -"hmm.schön" (........)

schlimm sowas geschockt

__________________
Ich bange was die Mähne hält,
und poge bis der Letzte fällt;
Nur meine Hand, die heb ich nie,
Denn ich hab Gampsodaktylie!

"If it's illegal to rock and roll, throw my ass in jail!" [KuRt CoBaIn]
09.05.2005 15:10 BestieInMenschengestalt ist offline Beiträge von BestieInMenschengestalt suchen Nehmen Sie BestieInMenschengestalt in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BestieInMenschengestalt
genauso wenn man alte bekannte wiedertrifft, denen man nichts zu sagen hat, man halt aber trotzdem stehenbleibt um zu reden.
zb welche aus der damaligen klasse bevor man abi hatte oder so, mit denen man aber nix am hut hatte..."na,was machst du denn so?" - "ich studiere" -"ich auch" -"hmm.schön" (........)


Diese Situation finde ich auch total furchtbar. Spätestens wenn dann so Sätze wie "Man tut was man kann" kommen, hat der Dialog seinen Tiefpunkt erreicht.

Ansonsten gilt natürlich "Reden ist Schweigen. Silber ist Gold".
Oder so... ;-)

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

09.05.2005 15:29 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
FaFa FaFa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17576.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Treca
Absturtzthemen bei so "Gesprächen" sind ja wohl eindeutig: Job/Schule und Wetter. Was blöderes gibt es eigentlich nicht zum reden.
Aber manchmal muss sowas einfach herhalten, wenn da eine Person ist die sich UNBEDINGT mit einem über diese wichtigen Themen unterhalten will. Augen rollen


Oh Gott, ja! Sowas treff ich 2x im Monat im Bus. Soooo ätzend! Ich bin jedesmal so froh, wenn ich mein Fahrrad an der Haltestelle hab und nicht mit dem entlang laufen muß *lol*

Zum Wetter: Manchmal MUSS man aber was über's Wetter sagen, was nicht Smalltalk ist, sondern einfach um seine Meinung übers Wetter kundzutun!

"Und wie gehts Dir sonst so?"
Ich denke, es ist eher so, daß man sich gerne mit bestimmten Leuten unterhalten will (bei mir zumindest) und partout nicht weiß worüber. Z.B. irgendwelche Leute ausm Kurs mit denen man nichts zu tun hat, aber interessant findet. Da kommen schon gern mal solche blöden Fragen, was meint ihr?

__________________

Heho leistet Widerstand gegen den Sozialabbau im Land!
Auf die Barrikaden, auf die Barrikaden!

30.05.2005 21:56 FaFa ist offline Beiträge von FaFa suchen Nehmen Sie FaFa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FaFa in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » wenn man nur aus höflichkeit mitnander redet


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH