das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Neues vom Wixxer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues vom Wixxer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Neues vom Wixxer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der übel gelaunte Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) und sein allzeit charmanter Partner Inspector Very Long (Bastian Pastewka) ermitteln wieder gemeinsam im Auftrag von Scotland Yard. Ihr alt bekannter und erneut hochbrisanter Fall: Der wohl gefährlichste Superverbrecher aller Zeiten, der WiXXer, hat wieder zugeschlagen!

Obwohl die beiden Top-Ermittler Ihren Ex-Kollegen Rather Short (Thomas Heinze) im ersten Teil („Der WiXXer“) bekanntlich als den gesuchten Schurken demaskieren konnten, scheint nun ein neuer WiXXer umherzugehen und seine wahre Identität hinter der Furcht einflößenden Totenkopfmaske mit dem Zylinderhut zu verbergen. Sein unverwechselbares Markenzeichen: Das berühmt-berüchtigte Doppel-X. Sein grausames Ziel: bisher unbekannt. Und wieder rätseln alle: wer steckt bloß dahinter?

Nur soviel ist gewiß: Scotland Yards beste Inspectoren stürzen sich wie immer extrem hochmotiviert in dieses neue, kriminalistisch-humoristische Abenteuer, wobei ihre schrecklich-amüsanten Untersuchungen sie diesmal unter anderem in ein düsteres Kloster und eine unheimliche Irrenanstalt führen.

Sind die beiden Ermittler abgewiXXt genug, den Schlimmsten aller Schurken erneut zu enttarnen?

Quelle

Mit Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Joachim Fuchsberger, Christoph Maria Herbst, Christiane Paul, Judy Winter, Hella von Sinnen, Christian Tramitz, Wolfgang Völz, Sonja Kirchberger, Lars Rudolph, Chris Howland, Oliver Welke, Ingrid van Bergen


Ich war jetzt auch im Film drin und fand ihn ganz okay. Christoph Maria Herbst war eigentlich der Knaller des Filmes. Ebenso wie Pastewka. Im Film sind auf jeden Fall eine Menge Lache dabei und ich hatte meinen Spaß. Augenzwinkern

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

26.03.2007 20:55 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand ihn auch gut - kein film den man dreizehnmal gesehen haben muß, aber gute unterhaltung. hatler find ich auch in diesem wieder am besten, dieser schöne gegensatz zwischen dem friedlichen gewalt verabscheuenden psychiater und der immer wieder plötzlich auftauchenden originalgetreuen hitler-gestik/-tonfall - ich hab mich weggeschmissen...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
26.03.2007 21:15 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 21:33.

26.03.2007 21:17 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fand ihn auch erstaunlich gut, war überrascht, dass eine deutsche Komödie heutzutage noch mit solch guten Gags ausgestattet ist Augenzwinkern
An Details vom ersten kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber was ich noch weiß, ist, dass ich mich beim zweiten besser amüsiert habe.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
26.03.2007 21:45 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ameise
hatler find ich auch in diesem wieder am besten


Dem schließe ich mich an. Herbst spielt ja sowieso super.

Ich muss aber sagen, dass ich den ersten Teil eindeutig besser fand. Habe mich beim zweiten Teil zeitweise gelangweilt und fand die Gags auch nur noch Mittelmaß. War meistens mehr was zum Schmunzeln als zum Lachen. Schade eigentlich.

Eine der besten Szenen war...

[kleiner Spoiler]



















...die Werbung. "Und jetzt neu: Der pissende Fisch!" An der Stelle hab ich mich auch weggeschmissen.

















[Ende kleiner Spoiler]

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

27.03.2007 20:19 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Glen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchalkeGirl

Eine der besten Szenen war...

[kleiner Spoiler]



















...die Werbung. "Und jetzt neu: Der pissende Fisch!" An der Stelle hab ich mich auch weggeschmissen.

















[Ende kleiner Spoiler]



Spoiler








Jaaa! Die Werbung war genial. Ich wusste in der ersten Sekunde gar nicht was DAS jetzt sein sollte... großes Grinsen Oder diese herliche Anspielung auf die Gsell und ihren ollen Prinzen da großes Grinsen

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

27.03.2007 20:27 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ja auch die Gsell war großes Grinsen
Aber ich fand die Scene mit Achim Mentzel in der Irrenanstalt am besten. Aber auch überzeugen konnte eben CM. Herbst als er gesungen hat.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
27.03.2007 21:10 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand' den ersten Wixxer besser. Er war einfach überraschender.

Im zweiten Teil gab es für mich - außer Hatler und die Insassen seiner Irrenanstalt - keine wirklichen Brüller. Mir ist auch nicht wirklich was vom Film hängen geblieben.

- Spoiler -




















Nur die Sache mit der Werbung ist tatsächlich irre gut gemacht, muss ich im Nachhinein sagen. Ich saß im Kino und dachte mir "Hä? Was soll das denn jetzt?! Augen rollen ". Einige haben auch den Saal verlassen, um auf Klo zu gehen oder so. Ich hatte überlegt, aus Protest das Kino zu verlassen - weil ich den Witz nicht gecheckt hatte großes Grinsen

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

01.04.2007 22:07 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Sarah14 Sarah14 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21350.jpg

Dabei seit: 25.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film nur mittelmäßig. War in meinen Augen zwar einen Tick besser als der erste, der mich allerdings auch nicht gerade vom Hocker gerissen hat. Teile der Gags fand ich ultrakomisch (Hatler sowieso), aber andere Teile fand ich unglaublich platt.

SPOILER














Albern find ich auch die Tatsache, dass die Rolle des Wixxers wohl jetzt in jedem Film von jemand anderem ausgefüllt wird. Auftritt und Rolle von Tramitz fand ich eigentlich auch ganz lustig, aber man hat doch gemerkt, dass die einfach noch ein bekanntes Gesicht unterbringen wollten.




Fazit: Unterhaltsam, aber kein Anwärter auf den Titel 'beste deutsche Komödie' Augenzwinkern

__________________
Better to reign in hell than serve in heaven
01.04.2007 23:05 Sarah14 ist offline Beiträge von Sarah14 suchen Nehmen Sie Sarah14 in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, ich mochte halt wieder die kleineren Gags und Anspielungen - ich war ja irgendwie die einzige im Kino, die laut gelacht hat, als Brinkmans Telefon mit dem 24-Klingelton losdröhnte großes Grinsen . Gut, ich hatte auch keine grossen Erwartungen, ich rechnete einfach mit viel Albernheit auf einem leicht höheren Niveau als bei einem Sieben Zwerge-Film, und das hab ich gekriegt. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

01.04.2007 23:30 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Hailie Hailie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21405.jpg

Dabei seit: 22.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn super langweilig.
Alles was irgendwie im ersten Teil lustig war ist nur noch ein billiger Abklatsch. Das sind halt Dinge bzw. Personen die man schon kennt....
24.04.2007 16:11 Hailie ist offline Beiträge von Hailie suchen Nehmen Sie Hailie in Ihre Freundesliste auf
Mandoline Mandoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21498.gif

Dabei seit: 04.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hailie
Ich fand ihn super langweilig.
Alles was irgendwie im ersten Teil lustig war ist nur noch ein billiger Abklatsch. Das sind halt Dinge bzw. Personen die man schon kennt....


Diese Meinung kann ich überhaupt nicht vertreten. Ich finde dass "Neues vom Wixxer" sogar noch besser ist als der erste Teil. Der beste Gag war ja die "Werbung" während des Filmes.. großes Grinsen

__________________
07.08.05 FURT - Wien
21.10.06 FURT - München
31.12.06 Ärzte statt Böller - Köln
20.11.07 Die Ärzte - München
06.07.08 Die Ärzte - Passau

"We have the fucking Sitzstreick position" [Bela B. RaR'07] großes Grinsen
14.10.2007 15:09 Mandoline ist offline Beiträge von Mandoline suchen Nehmen Sie Mandoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandoline in Ihre Kontaktliste ein
sÄndy666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mandoline, da kann ich dir nur zustimmen!! Das mit der Werbung is echt super gemacht. Und der Film is spitze. Is halt meine Meinung fröhlich
14.10.2007 15:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Neues vom Wixxer


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH