das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Unterschied » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterschied
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rockergirl
unregistriert
Unterschied Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoff, diese Frage hat noch keiner gestellt:

Es gibt ja Oipunks/skins, aber was ist da der Unterschied zu Punks/Skins? Ist es nur die Oi-Musik?

Und wenn Skins och gegen Nazis sind, was ist dann der Unterschied zu Skins und Punks?
13.06.2005 17:44
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rein intuitiv würd ich sagen die frise und dass die skins zumindest die mir übern weg gerannt sind wesentlich gewaltbereiter warn als die meisten punks
13.06.2005 17:46
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bettlaken
rein intuitiv würd ich sagen die frise und dass die skins zumindest die mir übern weg gerannt sind wesentlich gewaltbereiter warn als die meisten punks

LOL!

Man kann nicht von "den Skins" reden, denn es gibt viele verschiedene Arten von Skins.
Erstmal wären da die traditionellen Skins, also eigentlich die "Richtigen" von denen alles ausging. Diese Skinheadbewegung ist 1969 entstanden. Sie hören Reggae, Rock Steady und Ska (schwarze Musik im Übrigen) und wollen einfach nur ihren Spaß am Leben haben.
Dann gibt's da noch die Oi!-Skins. Die würde ich auch in 2 Gruppen teilen. Die "normalen" Oi!-Skins, meist unpolitische (muss aber nicht sein, wie immer wieder fälschlich behauptet wird, es gibt viele Skinheads, die sich für Politik interessieren). Skinheads, die gerne Oi!, Punk etc. hören und die Prollskins, die nur rumprollen, asi sind und bis auf die Glatze und die Musik nicht allzu viel mit Skinheads zu tun haben (diese meintest du wohl, bettlaken).

Naja, andere Klamotten (kennt man ja), andere Musik (Ska oder Oi!), anderer Lebensstil (Working Class). Was unterscheidet Skins von Punks? Eigentlich fast alles.

Oi!

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knarösto JJ Pöpel: 13.06.2005 17:56.

13.06.2005 17:55 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ganze Lebenseinstellung, das ist der Unterschied.
Außerdem möchte ich anzweifeln dass die Leute die laut "OI!" gröhlen, irgendwas mit Skinheads zu tun haben, Glatze hin oder her.
Oi lässt sich sicher mehrfach deuten, und jeder wird dir eine andere Erklärung für das Wort liefern.
Für mich ist es einfach die Zusammengehörigkeit der Straße,
und das ist auch der Grund weshalb ich mich von Oi und allem was dahintersteckt großteils distanziere, denn mit dem meisten Punks will ich einfach nicht "united" sein.



Zitat:
Und wenn Skins och gegen Nazis sind, was ist dann der Unterschied zu Skins und Punks?

Hast du schonmal drüber nachgedacht, dass hinter der Einstellung "Punk", auch noch mehr steckt, als "Gegen Nazis"?
Viele Leute sind gegen Nazis, aber sind sie deshalb auch gleich Punks? Augenzwinkern
Irgendwie versteh ich dir Frage nicht wirklich.
Und wie schon gesagt, der Unterschied zwischen Punks uns Skinheads ist riesengroß.
Skinheads sind für mich immer noch smart, was die Musik angeht (Northern Soul, Ska, Reggae usw), aber auch was die Kleidung angeht.
In den Anfängen hatten die wenigsten Skinheads kurz rasierte Haare, schon garnicht nass rasiert. Augen rollen
Punks sind wohl eher "zerlumpt" gekleidet und genau so leben sie (meistens leider) auch...

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
13.06.2005 17:55 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Aufklärung!
13.06.2005 18:14
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knarösto JJ Pöpel
Zitat:
Original von bettlaken
rein intuitiv würd ich sagen die frise und dass die skins zumindest die mir übern weg gerannt sind wesentlich gewaltbereiter warn als die meisten punks

LOL!

Man kann nicht von "den Skins" reden, denn es gibt viele verschiedene Arten von Skins.
Erstmal wären da die traditionellen Skins, also eigentlich die "Richtigen" von denen alles ausging. Diese Skinheadbewegung ist 1969 entstanden. Sie hören Reggae, Rock Steady und Ska (schwarze Musik im Übrigen) und wollen einfach nur ihren Spaß am Leben haben.
Dann gibt's da noch die Oi!-Skins. Die würde ich auch in 2 Gruppen teilen. Die "normalen" Oi!-Skins, meist unpolitische (muss aber nicht sein, wie immer wieder fälschlich behauptet wird, es gibt viele Skinheads, die sich für Politik interessieren). Skinheads, die gerne Oi!, Punk etc. hören und die Prollskins, die nur rumprollen, asi sind und bis auf die Glatze und die Musik nicht allzu viel mit Skinheads zu tun haben (diese meintest du wohl, bettlaken).

Naja, andere Klamotten (kennt man ja), andere Musik (Ska oder Oi!), anderer Lebensstil (Working Class). Was unterscheidet Skins von Punks? Eigentlich fast alles.

Oi!



Ist es denn nicht so das zum Skinhead sein auch eine gewisse Gewaltbereitschaft dazu gehört? Ich habe zumindest noch nix von pazifistischen Skins gehört...

Also ich finde den Kleidungstil an sich eigentlich recht schick, seh mich aber eher den Rude Boys von damals nahe denn die hatten ohne frage den noch smarteren Kleidungstil.

Mit meinen Langen Haaren bin ich ja sowieso nicht wirklich "true" was Ska angeht, und eher der typische 3rd Wave-Ska Hörer...

Aber wisst ihr was? Stört mich nicht.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

13.06.2005 22:29 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Rude Boys "von damals" (also Ende der 50er/ 60er) waren Gangster. So Mafia mäßig, von daher, ist es schon komisch, wenn du dich denen nahe siehst Augenzwinkern
Da lieber die 2Tone Rude Boys...

Ich höre auch am liebsten 3rd Wave, dicht gefolgt von Traditionellem Ska. Na und?
solange es kein Ska-Punk ist Augenzwinkern

Das mit der Gewalt ist nicht notwenidig, aber meist gegeben.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
14.06.2005 13:40 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knarösto JJ Pöpel
Also die Rude Boys "von damals" (also Ende der 50er/ 60er) waren Gangster. So Mafia mäßig, von daher, ist es schon komisch, wenn du dich denen nahe siehst Augenzwinkern
Da lieber die 2Tone Rude Boys...

Ich höre auch am liebsten 3rd Wave, dicht gefolgt von Traditionellem Ska. Na und?
solange es kein Ska-Punk ist Augenzwinkern

Das mit der Gewalt ist nicht notwenidig, aber meist gegeben.


Ich meinte eher von der Kleidung etc. obwohl Mafia klingt auch gut ;-)

Ne, war mir schon klar, ich will mich da auch gar nicht grossartig einordnen. Bin halt nur weder skin noch wirklich rude boy (wobei ich finde das das inzwischen schon fast als bezeichnung für ska-fans benutzt wird) sondern einfach komischer langhaariger der aber kein hippie sein will *G*

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

14.06.2005 15:10 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin komplett ahnungslos und würde gern wissen, ob das Oi was mit dem jiddischen zu tun hat (und wenn ja, was)

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

14.06.2005 15:45 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
sondern einfach komischer langhaariger der aber kein hippie sein will *G*

Dann rasier dir die Matte halt ab Augenzwinkern

Zitat:
Original von Bug
Ich bin komplett ahnungslos und würde gern wissen, ob das Oi was mit dem jiddischen zu tun hat (und wenn ja, was)

mit was bitte?

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von haarausfall: 14.06.2005 15:52.

14.06.2005 15:50 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haarausfall
mit was bitte?

"Oj" ist ein jiddischer Ausruf für alle Gelegenheiten. Kann man gegebenenfalls auch zur "Oj gevald!" als Ausdruck des Entsetzens erweitern

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

14.06.2005 16:06 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haarausfall
Zitat:
Original von DirtyHarry
sondern einfach komischer langhaariger der aber kein hippie sein will *G*

dann rasier dir die Matte halt ab Augenzwinkern


Ne, steht mir einfach zu gut... Kurze haare sind unschön. ich liebe haare.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

14.06.2005 17:26 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bug
Ich bin komplett ahnungslos und würde gern wissen, ob das Oi was mit dem jiddischen zu tun hat (und wenn ja, was)


Nein, hat es überhaupt nicht smile

"Oi" ist Cockney-Slang für "Hey".
"Oi" bzw. "Oi, Oi, Oi" wurde zum britschen Schlachtruf der Working class - Jugend nachdem der Sänger der "Rejects" seine Songs mit einem schnellen "Oi oi oi " anzuzählen pflegte.
14.06.2005 17:38 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Bug
Ich bin komplett ahnungslos und würde gern wissen, ob das Oi was mit dem jiddischen zu tun hat (und wenn ja, was)


Nein, hat es überhaupt nicht smile

"Oi" ist Cockney-Slang für "Hey".
"Oi" bzw. "Oi, Oi, Oi" wurde zum britschen Schlachtruf der Working class - Jugend nachdem der Sänger der "Rejects" seine Songs mit einem schnellen "Oi oi oi " anzuzählen pflegte.

Über die wirkliche Enstehung kann man sich allerdings streiten.. Augenzwinkern
Aber mir ist scheiss egal wer sich das wann "ausgedacht" hat..

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
14.06.2005 18:29 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haarausfall
Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Bug
Ich bin komplett ahnungslos und würde gern wissen, ob das Oi was mit dem jiddischen zu tun hat (und wenn ja, was)


Nein, hat es überhaupt nicht smile

"Oi" ist Cockney-Slang für "Hey".
"Oi" bzw. "Oi, Oi, Oi" wurde zum britschen Schlachtruf der Working class - Jugend nachdem der Sänger der "Rejects" seine Songs mit einem schnellen "Oi oi oi " anzuzählen pflegte.

Über die wirkliche Enstehung kann man sich allerdings streiten.. Augenzwinkern
Aber mir ist scheiss egal wer sich das wann "ausgedacht" hat..


also da in england wo ich war (cornwall, also von cockney-slang-orten ziemlich weit weg) is "oi" einfach ein ständig genutzter ausdruck, um jemanden auf sich aufmerksam zu machen z.b. die benutzen "oi" wie bei uns halt "hey" oder "ey" benutzt wird.
aber das hat natürlich mit skins, punks oder wem auch immer jetzt nix zu tun.
15.06.2005 13:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Unterschied


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH