das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Mordfall Kurt Cobain » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mordfall Kurt Cobain
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hobbit Hobbit ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12915.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Mordfall Kurt Cobain Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Wollt ma fragen ob jemand das Buch gelesen hat und was ihr davon haltet.......
Ich habs gelesen und war echt ziemlich Schockiert........
dann jetz schon ma Thx

__________________
Gotta find a way to find a way
28.10.2004 17:57 Hobbit ist offline Beiträge von Hobbit suchen Nehmen Sie Hobbit in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein bisschen ausführlicher als 'schockiert' wäre wünschenswert was die Meinungsäusserung angeht. Eine Inhaltsangabe wäre auch etwas ganz ganz Tolles.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

28.10.2004 18:22 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Hobbit Hobbit ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12915.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hobbit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib jetzt einfach ma was hinten drauf steht.
DEr ungeklärte Tot einer Rock-Ikone

Jugendliche aus aller welt waren Schockiert, als die Nachricht bekannt wurde:
Kurdt Cobain hat sich am 5. April 1994
mit einer scdhroflinte erschossen.Obwohl der Vorfall offiziell als Selbstmord dekladiert wurde, rissen die Spekulationen um seinen Tod nie ganz ab.Hatte sich einfach jemand Cobauins reißerische Wektschmerz zunutze gemacht, um einen Mord zu vertuschen?
Geriet seine skandalreiche Witwe Courtney Love zu Unrecht immer wieder in Verdacht, am tod ihres Mannes nicht ganz unschuldig zu sein?Die Journalisten Halperin und Wallace sind den Ungereimtheiten der ermitlungen auf den Grund Gegangen.

So was Hat mich Schockuiert: Ich fand es erschreckend was sie alles aufgedeckt haben, was niemals zu Protokol genommen wurde, wie z.B. das Kurdt eine 1/3 höhere Dosis Heroin im Blut hatte als die höste bekannte Dosis die jemand nach einem widderbelebungsversuch überlebt hatte...

__________________
Gotta find a way to find a way
28.10.2004 18:58 Hobbit ist offline Beiträge von Hobbit suchen Nehmen Sie Hobbit in Ihre Freundesliste auf
crazy_for_Bela crazy_for_Bela ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19244.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

RE: Mordfall Kurt Cobain Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde alle Bücher über Kurt Cobain, die ich bisher gelesen habe, faszierend.

__________________
i shouldn't even be here much less
drinking myself into excess

28.10.2004 19:02 crazy_for_Bela ist offline Homepage von crazy_for_Bela Beiträge von crazy_for_Bela suchen Nehmen Sie crazy_for_Bela in Ihre Freundesliste auf
Hobbit Hobbit ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12915.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hobbit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche hasse gelesen?
Ich hab das oben gennante, wie zu vermuten is..
Der Himmel über Nirvana und sein Tagebuch....

__________________
Gotta find a way to find a way
28.10.2004 19:10 Hobbit ist offline Beiträge von Hobbit suchen Nehmen Sie Hobbit in Ihre Freundesliste auf
crazy_for_Bela crazy_for_Bela ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19244.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hobbit
Der Himmel über Nirvana und sein Tagebuch....


Die beiden und noch eins, wo ich den Titel vergessen habe.

__________________
i shouldn't even be here much less
drinking myself into excess

28.10.2004 19:48 crazy_for_Bela ist offline Homepage von crazy_for_Bela Beiträge von crazy_for_Bela suchen Nehmen Sie crazy_for_Bela in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bücher über Kurt und Nirvana sind immer sehr gut und spannend zu lesen. Vorallen das Tagebuch. Ich finde, das man das schon irgendwie merkt, das er durch die Drogen total kaputt geworden ist und nur noch wirres Zeug macht. Sein Tagebuch war schon ein krasses Beispiel

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

28.10.2004 21:13 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Koersti Koersti ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9207.jpg

Dabei seit: 16.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch gestern ausgelesen. Das ist der Hammer! Ich dachte vorher immer dass der sich die Birne selbst weggeschossen hat. Aber mittlerweile glaub ich das echt nicht mehr. Und Courtney wär das auf jeden Fall zuzutrauen. Die hat eh n Knall die Frau. Hab jetzt gerade mit dem Tagebuch angefangenAugenzwinkern
07.11.2004 18:44 Koersti ist offline Beiträge von Koersti suchen Nehmen Sie Koersti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Koersti in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch auch gelesen.
Grundsätzlich halte ich nicht viel von diesen "Es-was-doch-Mord-und-kein-Selbstmord" Verschwörungen, doch im Falle Cobains frage ich mich schon, wie er bei einer solchen Überdosis, die nachweislich sofort zur Bewußtlosigkeit führt, selber noch seine Waffe gegen sich richten konnte.
07.11.2004 19:39 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Nopper_23(I'm back) Nopper_23(I'm back) ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17076.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Ich habe das Buch auch gelesen.
Grundsätzlich halte ich nicht viel von diesen "Es-was-doch-Mord-und-kein-Selbstmord" Verschwörungen, doch im Falle Cobains frage ich mich schon, wie er bei einer solchen Überdosis, die nachweislich sofort zur Bewußtlosigkeit führt, selber noch seine Waffe gegen sich richten konnte.



Viel interessanter ist doch in dem Zusammenhang, dass es wie ich gehört/gelesen habe keine verwertbaren Fingerabdrücke auf der Schrotflinte gab aber naja..


Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren außer dieser Privatdetektiv bringt seine so stcihhaltigen BEweise doch noch irgendwann ans Tageslicht, wenn er wirklich welche hat und nicht nur alle paar JAhre ins Rampenlicht möchte

__________________
Rod Armist 3507 Spacken 598(2005) Spacken 1799(2006) DÄOF 983(2007/2008 )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nopper_23(I'm back): 07.11.2004 19:54.

07.11.2004 19:54 Nopper_23(I'm back) ist offline Beiträge von Nopper_23(I'm back) suchen Nehmen Sie Nopper_23(I'm back) in Ihre Freundesliste auf
Hobbit Hobbit ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12915.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hobbit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Ich habe das Buch auch gelesen.
Grundsätzlich halte ich nicht viel von diesen "Es-was-doch-Mord-und-kein-Selbstmord" Verschwörungen, doch im Falle Cobains frage ich mich schon, wie er bei einer solchen Überdosis, die nachweislich sofort zur Bewußtlosigkeit führt, selber noch seine Waffe gegen sich richten konnte.

Ja,ja und dann hat er noch die spritze zurück in den karton gelegt.........

__________________
Gotta find a way to find a way
13.11.2004 08:46 Hobbit ist offline Beiträge von Hobbit suchen Nehmen Sie Hobbit in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Ich habe das Buch auch gelesen.
Grundsätzlich halte ich nicht viel von diesen "Es-was-doch-Mord-und-kein-Selbstmord" Verschwörungen, doch im Falle Cobains frage ich mich schon, wie er bei einer solchen Überdosis, die nachweislich sofort zur Bewußtlosigkeit führt, selber noch seine Waffe gegen sich richten konnte.


na vielleicht weil er ziemlich ausgiebig ziemlich lange an der nadel hing?
Und da verträgts sich gleich wie mit Alkohol, zigaretten und weiteren drogen, man gewöhnt sich dran. Und der Körper auch.

Die Moral ist: glaubt nicht alles blind was in solchen büchern steht...

wenn man nirvana fan ist (so denken 13 jährige trendy grunge mädchen) muss man unbedingt dran glauben dass kurt cobain umgebracht wurde...
Augen rollen
13.11.2004 12:53 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von Elton
Ich habe das Buch auch gelesen.
Grundsätzlich halte ich nicht viel von diesen "Es-was-doch-Mord-und-kein-Selbstmord" Verschwörungen, doch im Falle Cobains frage ich mich schon, wie er bei einer solchen Überdosis, die nachweislich sofort zur Bewußtlosigkeit führt, selber noch seine Waffe gegen sich richten konnte.


na vielleicht weil er ziemlich ausgiebig ziemlich lange an der nadel hing?
Und da verträgts sich gleich wie mit Alkohol, zigaretten und weiteren drogen, man gewöhnt sich dran. Und der Körper auch.

Die Moral ist: glaubt nicht alles blind was in solchen büchern steht...


Das tue ich auch nicht.
Klar war Cobain an Drogen gewöhnt, aber was er sich zum Schluß reingeknallt hat, soll nach Angaben von Medizinern doch zu heftig gewesen sein, um sich danach noch so zu erschießen, wie er es getan hat.
Wahrscheinlich wird die Wahrheit aber unergründlich bleiben.
13.11.2004 13:18 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Lexchen13 Lexchen13 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16583.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALso ich bin einer der Leute, die der eindeutigen Meinung sind, dass seine (EX)frau dran schuld ist und ich mein auch das es viel zu viele kleine Beweise gibt, die sie beschuldigen. Zwar gibt es auc die vermutung, dass er sich im Rausch umgebracht hat aber wenn man sein Tagebuch gelesen hat, weiß man, dass er sowas eigendlich nich tun würde. Außerdem wer wirft ein Leben in Luxus und in seiem Traum weg???

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...



"NOT TODAY"

18.11.2004 19:31 Lexchen13 ist offline E-Mail an Lexchen13 senden Beiträge von Lexchen13 suchen Nehmen Sie Lexchen13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexchen13 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lexchen13: nightsingle1302
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Außerdem wer wirft ein Leben in Luxus und in seiem Traum weg???

Für Kurt war genau dieses Leben ein Albtraum...
Was die Dosis Heroin angeht: Schwer Drogensüchtige können sich ordentlich was reindrücken, bis sie liegenbleiben. Echt jetzt.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

18.11.2004 21:21 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Lexchen13 Lexchen13 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16583.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit wer wirft den Luxus weg meinte ich seinen Traum!!! Ich denke der wahre Luxus für ihn war sein Traum, der durch die Wirklichkeit für ihn zu einem ALbtraum wurde!!

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...



"NOT TODAY"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lexchen13: 21.11.2004 11:35.

21.11.2004 11:34 Lexchen13 ist offline E-Mail an Lexchen13 senden Beiträge von Lexchen13 suchen Nehmen Sie Lexchen13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexchen13 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lexchen13: nightsingle1302
SexyRatte SexyRatte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11000.jpg

Dabei seit: 31.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurt wollte sich shconmal umbringen und auch der versuch in rom sollte nicht unbeachtet gelassen werden.
schließlich vergisst man nicht, dass man da sleben hasst und sich töten will....

__________________
29.05.04 Alsfeld
16.07.04 Darmstadt
12.12.2004 21:10 SexyRatte ist offline Beiträge von SexyRatte suchen Nehmen Sie SexyRatte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SexyRatte in Ihre Kontaktliste ein
Kleines-Punkrock-Girl Kleines-Punkrock-Girl ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15960.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurt wollte nie ein leben in reichtum führen oder immer im rampen licht stehen etc. darauf is er ja auch voll nicht klargekomme,dass ihn dann von einem tag auf den anderen die ganze welt kennt und ihn verhrt.den plattenfirmen kams dann ja auch nur noch aufs geld an und hat nirvana dann mehr oder weniger dazu gezwungen neue alben zu erstellen,deshalb wurden die späteren sag ich ma danna uch nicht emhr so " gut" was heißt,das kurt da keinen bock mehr drauf hatte...und das hat er dann auch in seiner musik zum ausdruck gebracht tjoar...und ich denk trotzdem dasses selbstmord war, so. Freude

__________________
Der Tod existiert nicht:
Den Tod besiegen,
heißt die Welt wechseln
und sich auf die reise machen.


Und dann kommt der Fuchs und frisst uns alle alle auf!

13.12.2004 17:26 Kleines-Punkrock-Girl ist offline Beiträge von Kleines-Punkrock-Girl suchen Nehmen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Kontaktliste ein
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Courtney war´s! Jetzt ma ohne Scheiß, hab ma irgendwann so nen voll interessanten Bericht über den Tod von K.C. im Musikexpress gelesen. Der war der Hammer. Da ham die so verschiedene Argumente gebracht, dass die Courtney det war bzw. wen angestifftet hat. Also Tatsache is ja schon mal, dass er seinen Abschiedsbrief bzw. den Nachtrag in seine Abschiedsbrief nicht selbst geschrieben hat. Da steht da irgendwas von Courtney und Frances Bean bla bla ich liebe euch und so n Müll. Weiß jetzt nich mehr genau, auf jeden Fall hat die Courtney det geschrieben, das is bewiesen. Außerdem is die Alte sowieso total kaputt und am Ende.

Det Tagebuch hab ich auch schon gelesen. Allerdings find ich´s eher doof, weil man die Hälfte nicht verstehen kann, weil der Typ entweder voll auf Drogen war oder so wirres Zeug aufgeschrieben hat, was grad in seinem Kopf rumschwirrte und er in der nächsten Minute selber nicht mehr kapierte.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

15.12.2004 21:35 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
SexyRatte SexyRatte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11000.jpg

Dabei seit: 31.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find die schrift vom abschiedsbreif nicht wirklich anders als die von den texten oder so O_o
Jemand shconmal "Kurt & Courtney" gesehen?
da wird die spur auch immer auf andere menschen gelenkt.
aber...wieso sollte ein mensch, der sein leben hasste, total auf drogen war und von ihnen kaputt gegangen ist und sich shconmal umbrignen wollte nicht umbringen?
ich habe kurts leben weitgehends recherchiert und muss sagen...wieso sollte courtney das tun? kalr, die frua is auch kaputt, aber.....

__________________
29.05.04 Alsfeld
16.07.04 Darmstadt
20.12.2004 22:35 SexyRatte ist offline Beiträge von SexyRatte suchen Nehmen Sie SexyRatte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SexyRatte in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Mordfall Kurt Cobain


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH